bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nur ein paar Sekunden vor dieser Aufnahme des REX 1875 von Innsbruck nach Lienz in Osttirol , welcher am 27.7.2007 mit 1822.004 bespannt war, lag diese Stelle noch völlig im Schatten.

(ID 127115)



Nur ein paar Sekunden vor dieser Aufnahme des REX 1875 von Innsbruck nach Lienz in Osttirol , welcher am 27.7.2007 mit 1822.004 bespannt war, lag diese Stelle noch völlig im Schatten. Aber diesmal war die Fotowolke gnädig, und verzog sich für kurze Zeit. Die Aufnahme entstand nächst Wolf auf der Brenner Nordrampe. Dieser Zug wird auf der italienischen Seite ab Brennero/Brenner bis San Candido/Innichen als R 1875 geführt. Ab Weitlanbrunn trägt er wieder die Bezeichnung REX 1875.

Nur ein paar Sekunden vor dieser Aufnahme des REX 1875 von Innsbruck nach Lienz in Osttirol , welcher am 27.7.2007 mit 1822.004 bespannt war, lag diese Stelle noch völlig im Schatten. Aber diesmal war die Fotowolke gnädig, und verzog sich für kurze Zeit. Die Aufnahme entstand nächst Wolf auf der Brenner Nordrampe. Dieser Zug wird auf der italienischen Seite ab Brennero/Brenner bis San Candido/Innichen als R 1875 geführt. Ab Weitlanbrunn trägt er wieder die Bezeichnung REX 1875.

Hanspeter Reschinger 11.08.2007, 3444 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
1822 001 mit R4601 in Spittal Millstättersee am 22.08.2000.
1822 001 mit R4601 in Spittal Millstättersee am 22.08.2000.
Herbert Pfoser

Der Bahnhof Spittal-Millstättersee einst & jetzt: Nur eine Episode war der Einsatz der Reihe 1822 auf der Drautalbahn, um 2003 trifft die 1822 003-2 auf die damals noch recht neue 1016 001-8. Während die fünf Lokomotiven der Reihe 1822 bis 2007 abgestellt bzw. verkauft wurden, ist die Reihe 1016 bzw. 1116 bis heute ständiger Gast in Spittal-Millstättersee. Im Vergleich zur oberen Aufnahme zeigt sich der Bahnhof am 18.08.2022 modernisiert, im Hintergrund der 4746 044 als S 1 nach Friesach.
Der Bahnhof Spittal-Millstättersee einst & jetzt: Nur eine Episode war der Einsatz der Reihe 1822 auf der Drautalbahn, um 2003 trifft die 1822 003-2 auf die damals noch recht neue 1016 001-8. Während die fünf Lokomotiven der Reihe 1822 bis 2007 abgestellt bzw. verkauft wurden, ist die Reihe 1016 bzw. 1116 bis heute ständiger Gast in Spittal-Millstättersee. Im Vergleich zur oberen Aufnahme zeigt sich der Bahnhof am 18.08.2022 modernisiert, im Hintergrund der 4746 044 als S 1 nach Friesach.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.