bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: Zu den typischsten und den formschönsten Wiener Straßenbahnfahrzeugen gehören meiner Meinung nach die Triebwagen des Typs M (4001 -

(ID 1167345)



Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: Zu den typischsten und den formschönsten Wiener Straßenbahnfahrzeugen gehören meiner Meinung nach die Triebwagen des Typs M (4001 - 4150, Lohnerwerke / Grazer Waggonfabrik / Simmeringer Waggonfabrik 1927 - 1929) und die Beiwagentypen m2 5181 - 5230 / m3 5231 - 5430 (Lohnerwerke / Simmeringer Waggonfabrik / Grazer Waggonfabrik 1928 - 1929. - Am 26. August 1969 steht der M 4011 mit den Beiwagen m3 524* und m3 52** als SL B in der Endstation Kaisermühlen am Schüttauplatz. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.

Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: Zu den typischsten und den formschönsten Wiener Straßenbahnfahrzeugen gehören meiner Meinung nach die Triebwagen des Typs M (4001 - 4150, Lohnerwerke / Grazer Waggonfabrik / Simmeringer Waggonfabrik 1927 - 1929) und die Beiwagentypen m2 5181 - 5230 / m3 5231 - 5430 (Lohnerwerke / Simmeringer Waggonfabrik / Grazer Waggonfabrik 1928 - 1929. - Am 26. August 1969 steht der M 4011 mit den Beiwagen m3 524* und m3 52** als SL B in der Endstation Kaisermühlen am Schüttauplatz. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.

Kurt Rasmussen 11.09.2019, 371 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kohlehunt, sowie einige andere unteschiedliche Hunte entlang eines Themenweges zur Kohlegwinnung im Hausruckgebiet; 190323
Kohlehunt, sowie einige andere unteschiedliche Hunte entlang eines Themenweges zur Kohlegwinnung im Hausruckgebiet; 190323
JohannJ

Wien: Am 19. Juli 1974 trafen sich vier Straßenbahnfotografen, zwei Wiener und zwei Dänen, die einige Stunden zusammen verbrachten, um hier und dort in der Stadt Straßenbahnen zu fotografieren. U.a. fuhren die vier zur Endstation Kurzentrum Oberlaa der damals eben verlängerten SL 167; hier verwendeten sie eine Glaswand als Spiegel, um ein (seitenverkehrtes) Bild von dem E1 4493 und sich zu machen. Der Fotograf dieser Aufnahme steht ganz rechts im Bild. - Meines Wissens sind in der Zwischenzeit leider zwei von den Fotografen verstorben. - Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT 18. Kamera: Minolta SRT-101.
Wien: Am 19. Juli 1974 trafen sich vier Straßenbahnfotografen, zwei Wiener und zwei Dänen, die einige Stunden zusammen verbrachten, um hier und dort in der Stadt Straßenbahnen zu fotografieren. U.a. fuhren die vier zur Endstation Kurzentrum Oberlaa der damals eben verlängerten SL 167; hier verwendeten sie eine Glaswand als Spiegel, um ein (seitenverkehrtes) Bild von dem E1 4493 und sich zu machen. Der Fotograf dieser Aufnahme steht ganz rechts im Bild. - Meines Wissens sind in der Zwischenzeit leider zwei von den Fotografen verstorben. - Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT 18. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 46 (C1 127 + c1 1527 (SGP 1956)) I, Innere Stadt, Schmerlingplatz am 16. Juli 1974. - Neuer Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT 18. Kamera: Minolta SRT-101.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 46 (C1 127 + c1 1527 (SGP 1956)) I, Innere Stadt, Schmerlingplatz am 16. Juli 1974. - Neuer Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT 18. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL44 (L4 605 (SGP 1962)) XVI, Sandleitengasse / Gomperzgasse am 17. Juli 1974. - Neuer Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT 18. Kamera: Minolta SRT-101.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL44 (L4 605 (SGP 1962)) XVI, Sandleitengasse / Gomperzgasse am 17. Juli 1974. - Neuer Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT 18. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.