bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

N°353 fährt bergwärts aus Mutters aus.

(ID 384510)



N°353 fährt bergwärts aus Mutters aus. Die eingetafelte Endstation, Kreith, ist der uns wohlbekannte Bahnhof mit dem sensationellen Panorama. Bis dorthin verkehrt die Stubaier untertags im Halbstunden-Intervall, von dort bis Fulpmes stündlich. Das gelbe Signal zur rechten zeigt dem Fahrer, daß das Signal des Bahnüberganges in der Ausfahrt Mutters, über den die Hauptzufahrt von Innsbruck kommend die Bahn quert, in den Ort hinein, für den Straßenverkehr Rot zeigt. Nächste Station ist Birchfeld, von wo aus der Schibus zur Muttereralmbahn verkehrt (mehr Information unter www.muttereralm.info)) Über hundert Jahre lang ist an diesem Bahnübergang nur ein Andreaskreuz gestanden, das muß man sich einmal ernsthaft vergegenwärtigen! Gut, die alten und überhaupt die ganz alten Reiben haben auch lang nicht so beschleunigt wie die neuen Bombardier-Wagen. Die ganz alten (Wechselstrom-)Reiben, das sei nur nebenbei erwähnt, stehen nunmehr scheinbar unter Denkmalschutz! Mehr Information unter www.strassenbahn.tk - Anfang März 2010 kHds

N°353 fährt bergwärts aus Mutters aus. Die eingetafelte Endstation, Kreith, ist der uns wohlbekannte Bahnhof mit dem sensationellen Panorama. Bis dorthin verkehrt die Stubaier untertags im Halbstunden-Intervall, von dort bis Fulpmes stündlich. Das gelbe Signal zur rechten zeigt dem Fahrer, daß das Signal des Bahnüberganges in der Ausfahrt Mutters, über den die Hauptzufahrt von Innsbruck kommend die Bahn quert, in den Ort hinein, für den Straßenverkehr Rot zeigt. Nächste Station ist Birchfeld, von wo aus der Schibus zur Muttereralmbahn verkehrt (mehr Information unter http://www.muttereralm.info )) Über hundert Jahre lang ist an diesem Bahnübergang nur ein Andreaskreuz gestanden, das muß man sich einmal ernsthaft vergegenwärtigen! Gut, die alten und überhaupt die ganz alten Reiben haben auch lang nicht so beschleunigt wie die neuen Bombardier-Wagen. Die ganz alten (Wechselstrom-)Reiben, das sei nur nebenbei erwähnt, stehen nunmehr scheinbar unter Denkmalschutz! Mehr Information unter http://www.strassenbahn.tk - Anfang März 2010 kHds

Klaus Bach 08.03.2010, 666 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/11.0, ISO100, Brennweite: 8.74 (8736/1000)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Sommer 1983: Ein Zug der Stubaitalbahn mit TW 82 (zuvor Hagener Straßenbahn) bei der Station Hauptbahnhof Innsbruck
Sommer 1983: Ein Zug der Stubaitalbahn mit TW 82 (zuvor Hagener Straßenbahn) bei der Station Hauptbahnhof Innsbruck
Frank Nowotny

Localbahnbahnmuseum, Gleisende im Innsbruck-Stubaitalbahnhof; 240207
Localbahnbahnmuseum, Gleisende im Innsbruck-Stubaitalbahnhof; 240207
JohannJ

Endstation Innsbruck-Stubaitalbahnhof, hier fährt kein Zug mehr, obwohl man sozusagen fast Direttissima zur Bergiselschanze hochfahren könnte; 240207
Endstation Innsbruck-Stubaitalbahnhof, hier fährt kein Zug mehr, obwohl man sozusagen fast Direttissima zur Bergiselschanze hochfahren könnte; 240207
JohannJ





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.