bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

EC 103 "POLONIA" hat soeben das Wagnergraben-Viadukt überquert und fährt die Semmering Nordrampe berwärts Breitenstein entgegen.

(ID 578756)



EC 103  POLONIA  hat soeben das Wagnergraben-Viadukt überquert und fährt die Semmering Nordrampe berwärts Breitenstein entgegen. (3.3.2012)

EC 103 "POLONIA" hat soeben das Wagnergraben-Viadukt überquert und fährt die Semmering Nordrampe berwärts Breitenstein entgegen. (3.3.2012)

Hanspeter Reschinger 06.03.2012, 745 Aufrufe, 12 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D700, Datum 2012:03:03 15:32:35, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/8000) (1/800), Blende: f/9.0, ISO640, Brennweite: 210.00 (2100/10)

12 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Konarski 06.03.2012 09:10

Hallo Hanspeter,
ein faszinierendes Bild mit einer tollen Perspektive. Schön, dass der Zug in seiner modellbahngerechten Gänze (für mich als N-Bahner zumindest) im Bild ist und sich so schön durch die engen Kurven schlängelt.
Gruß aus Potsdam!
Micha

Christoph Kainz 06.03.2012 15:27


Wenn man bedenkt,
dass die linken Wagenseiten voll im Schatten liegen, würde ich bei den hier völlig und brutal überdrehten Tiefen
von einem bearbeitungsmässigen Gewaltakt sprechen, bei dem nur mehr ein Kaugummibild übrig bleibt ...

lg, Christoph

Stefan Wohlfahrt 06.03.2012 16:32

Hallo Christoph; ich schwanke noch in der Entscheidung ,ob dein Kommentar oder das Bild besser ist...
Gruss Stefan

Michael Edelmann 06.03.2012 21:29

Ein "Lindwurm", bestehend aus Bahnfahrzeugen in geheimnisvoller, ja fast mystischer Atmosphäre! Also mir gefällt`s! Ohne "Wenn" und "Aber"!!
LG! Micha

Olli 07.03.2012 00:06

Nein Christoph, hier geht es doch gar nicht um Details, das Bild beschränkt sich doch auf die Linienführung, alles andere lenkt vom Bild ab. Also ist es ziemlich egal, ob das matschig ist oder nicht...
Mir gefällt jedenfalls diese Modellbahn...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 07.03.2012 14:51

Ja Werner, da gebe ich dir Recht, besonders wenn ich dieses Anfängerbild mit deinen vergleiche, sieht man sofort den Unterschied.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 07.03.2012 15:22

Ich würde sagen hohe Kunst.

@Werner: Erstmal besser machen !!!
Ich habe hier von HP noch kein Anfägerbild gesehen, sonder nur Top-Bilder.

Gruß Armin

Christoph Kainz 07.03.2012 16:07

Vier Dinge sind unbestritten:

1) Das konkrete Bild ist misslungen, weil unscharf und übertrieben unrealistisch bearbeitet.

2) Werner Herbert's mittlerweile wieder entfernter Kommentar war primitiv und dumm.

3) Nur, weil HP kein ahnungsloser Knipser ist, ist nicht alles bedingslos gelungen und gut gemacht.

4) Seine Verdienste für das Forum sind unbestritten, und in hohem Maße anerkennenswert ...

lg, Christoph

Armin Schwarz 07.03.2012 16:26

@Christoph: Ob von HP oder XY, egal das Bild hat für mich was.
Ja man kann das Bild auch anders bearbeiten.
Gruß Armin

Leitner Thomas 07.03.2012 18:09

Ist halt wieder Vollmond, WernerHerbert oder Stefan Lukas wie er sich jetzt nennt ;0)
LG Tom

Armin Schwarz 07.03.2012 18:25

Yep, Tom, er geht darauf zu, genau genommen ist es morgen soweit:-)

Olli 07.03.2012 22:21

@Christoph: Zunächst ist es den meisten doch wurscht, von wem ein Bild ist, entweder es gefällt oder es gefällt nicht. Erst dann schaut man nach dem Namen. Natürlich hat jeder seinen eigenen Stil, und so gibt es von alleine immer wieder Kommentare für den gleichen Fotografen.
Nun zum "konkreten Bild": Es ist definitiv nicht ganz scharf. Aber warum muss genau dieses hier 100% scharf sein? Die Wirkung bleibt ME sogar erhalten wenn es noch unschärfer wäre. Wieso ist es deshalb schlecht? Was die Helligkeit der dunklen Partien angeht, das verstehe ich gar nicht, die Wirkung des Bildes ist so, wie ich es aus der Realität kenne, was verstehst Du unter zu Tode bearbeitet?
Gruß, Olli

Semmering. Der Semmering-Pass ist ein fast 1 Kilometer über Seehöhe gelegener Gebirgspass. Dementsprechend gibt es hier im Winter große Schneemengen, so auch Anfang Dezember: Am 47. Dezember 2024 fährt der ÖBB cityjet 4744 538 als Regionalbahn von Mürzzuschlag nach Wiener Neustadt in den Bahnhof Semmering ein.
Semmering. Der Semmering-Pass ist ein fast 1 Kilometer über Seehöhe gelegener Gebirgspass. Dementsprechend gibt es hier im Winter große Schneemengen, so auch Anfang Dezember: Am 47. Dezember 2024 fährt der ÖBB cityjet 4744 538 als Regionalbahn von Mürzzuschlag nach Wiener Neustadt in den Bahnhof Semmering ein.
Armin Ademovic

Ein kleiner Blick ins Archiv.
Im dichten Schneefall fährt am 27.11.2018 die 1144 282 mit dem EC151  Emona   von Wien Hbf nach Ljubljana bzw wegen Bauarbeiten nur bis Werndorf hier im Bahnhof Semmering.
Ein kleiner Blick ins Archiv. Im dichten Schneefall fährt am 27.11.2018 die 1144 282 mit dem EC151 "Emona" von Wien Hbf nach Ljubljana bzw wegen Bauarbeiten nur bis Werndorf hier im Bahnhof Semmering.
Max Kiegerl

Etwas aktuelles.
Heute, dem 6.11.2024 hatte die 1144 117 mit dem NJ465 von Selzthal nach Graz Hbf ihre letzte Fahrt und wurde anschließend wegen erreichter Laufkilometer in Graz abgestellt und das weitere Schicksal ist ungewiss.
Eines der schönsten ÖBB Triebfahrzeuge ist somit nicht mehr unterwegs.
Die 1044 117 (I) wurde am 28.5.1986 mit der Fabriknummer 78355/1986 bei der SGP in Graz ausgeliefert. Nur 3 Monate danach stürzte die Lok wegen eines Felssturzes bei Imst an das Ufer des Inns und wurde in Linz verschrottet.
Am 23.12.1988 wurde dann die 1044.117 (II) mit der Fabriknummer 79729/1988 neu ausgeliefert und erhielt neben einem Kasten der 200er Serie auch ihr markantes  Schachbrett -Design.
Am Bild zu sehen ist die 1144 117 und die 1144 075 sowie die 1144 092 als Nachschiebetriebfahrzeug mit einem Kesselwagenganzzug bei Breitenstein am 27.9.2018.
Etwas aktuelles. Heute, dem 6.11.2024 hatte die 1144 117 mit dem NJ465 von Selzthal nach Graz Hbf ihre letzte Fahrt und wurde anschließend wegen erreichter Laufkilometer in Graz abgestellt und das weitere Schicksal ist ungewiss. Eines der schönsten ÖBB Triebfahrzeuge ist somit nicht mehr unterwegs. Die 1044 117 (I) wurde am 28.5.1986 mit der Fabriknummer 78355/1986 bei der SGP in Graz ausgeliefert. Nur 3 Monate danach stürzte die Lok wegen eines Felssturzes bei Imst an das Ufer des Inns und wurde in Linz verschrottet. Am 23.12.1988 wurde dann die 1044.117 (II) mit der Fabriknummer 79729/1988 neu ausgeliefert und erhielt neben einem Kasten der 200er Serie auch ihr markantes "Schachbrett"-Design. Am Bild zu sehen ist die 1144 117 und die 1144 075 sowie die 1144 092 als Nachschiebetriebfahrzeug mit einem Kesselwagenganzzug bei Breitenstein am 27.9.2018.
Max Kiegerl

ÖBB …, Semmering, Adlitzgraben Viadukt, EC151, 21.04.2008.
ÖBB …, Semmering, Adlitzgraben Viadukt, EC151, 21.04.2008.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.