bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Neue Perspektiven - Vorbei an dem Hexakopter dieser beiden Filmer, zieht die MRCE ES 64 U2-062 einen Innofreight Hackschnitzelleerzug über die Kalte Rinne.

(ID 714199)



Neue Perspektiven - Vorbei an dem Hexakopter dieser beiden Filmer, zieht die MRCE ES 64 U2-062 einen Innofreight Hackschnitzelleerzug über die Kalte Rinne. Diese  Fotodrohnen ermöglichen in Zukunft ungeahnte neue Aufnahmestandpunkte. 
16.8.2013

Neue Perspektiven - Vorbei an dem Hexakopter dieser beiden Filmer, zieht die MRCE ES 64 U2-062 einen Innofreight Hackschnitzelleerzug über die Kalte Rinne. Diese Fotodrohnen ermöglichen in Zukunft ungeahnte neue Aufnahmestandpunkte.
16.8.2013

Leitner Thomas 18.08.2013, 865 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 5D Mark III, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/8.0, ISO125, Brennweite: 17.00 (17/1)

Pascal Ost und Armin SchwarzPascal Ost und Armin Schwarz mögen das.
6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 19.08.2013 10:44

Das Ende der stillen Bahnfotogarfie...
Gruss Stefan

Leitner Thomas 20.08.2013 14:53

So kann man es auch sehen, obwohl man diese Dinger fast nicht hört.
Ich bin schon am Überlegen, ob ich mir auch so eine Drohne zulegen soll :O)
LG Tom

Armin Schwarz 20.08.2013 15:40

...nicht nur das Ende der stillen Bahnfotografie, sondern man ist nicht mal mehr im eigenen Garten sicher.
Gruß Armin

Leitner Thomas 20.08.2013 16:26

Im eigenen Garten ist man davor schon noch sicher.
Hier ein Link mit einigen rechtlichen Fragen
http://m.spiegel.de/netzwelt/gadgets/a-903502.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 20.08.2013 19:11

Wenn mir das Ding in meinem Garten auf den Kopf fällt, nützten mir ganzen Paragraphen nichts mehr...
Ansonsten, Thomas, tu, was du nicht lassen kannst, ich bin erleich gespannt auf die Bilder, selbst wenn ich küftig auch beim Fotografieren einen Fahrradhelm tragen muss
Gruss Stefan

Leitner Thomas 20.08.2013 20:09

*gg*
... na so schlimm wir es schon nicht werden ;O)
LG Tom

Semmering. Der Semmering-Pass ist ein fast 1 Kilometer über Seehöhe gelegener Gebirgspass. Dementsprechend gibt es hier im Winter große Schneemengen, so auch Anfang Dezember: Am 7. Dezember 2024 fährt der ÖBB cityjet 4744 538 als Regionalbahn von Mürzzuschlag nach Wiener Neustadt in den Bahnhof Semmering ein.
Semmering. Der Semmering-Pass ist ein fast 1 Kilometer über Seehöhe gelegener Gebirgspass. Dementsprechend gibt es hier im Winter große Schneemengen, so auch Anfang Dezember: Am 7. Dezember 2024 fährt der ÖBB cityjet 4744 538 als Regionalbahn von Mürzzuschlag nach Wiener Neustadt in den Bahnhof Semmering ein.
Armin Ademovic

Ein kleiner Blick ins Archiv.
Im dichten Schneefall fährt am 27.11.2018 die 1144 282 mit dem EC151  Emona   von Wien Hbf nach Ljubljana bzw wegen Bauarbeiten nur bis Werndorf hier im Bahnhof Semmering.
Ein kleiner Blick ins Archiv. Im dichten Schneefall fährt am 27.11.2018 die 1144 282 mit dem EC151 "Emona" von Wien Hbf nach Ljubljana bzw wegen Bauarbeiten nur bis Werndorf hier im Bahnhof Semmering.
Max Kiegerl

Etwas aktuelles.
Heute, dem 6.11.2024 hatte die 1144 117 mit dem NJ465 von Selzthal nach Graz Hbf ihre letzte Fahrt und wurde anschließend wegen erreichter Laufkilometer in Graz abgestellt und das weitere Schicksal ist ungewiss.
Eines der schönsten ÖBB Triebfahrzeuge ist somit nicht mehr unterwegs.
Die 1044 117 (I) wurde am 28.5.1986 mit der Fabriknummer 78355/1986 bei der SGP in Graz ausgeliefert. Nur 3 Monate danach stürzte die Lok wegen eines Felssturzes bei Imst an das Ufer des Inns und wurde in Linz verschrottet.
Am 23.12.1988 wurde dann die 1044.117 (II) mit der Fabriknummer 79729/1988 neu ausgeliefert und erhielt neben einem Kasten der 200er Serie auch ihr markantes  Schachbrett -Design.
Am Bild zu sehen ist die 1144 117 und die 1144 075 sowie die 1144 092 als Nachschiebetriebfahrzeug mit einem Kesselwagenganzzug bei Breitenstein am 27.9.2018.
Etwas aktuelles. Heute, dem 6.11.2024 hatte die 1144 117 mit dem NJ465 von Selzthal nach Graz Hbf ihre letzte Fahrt und wurde anschließend wegen erreichter Laufkilometer in Graz abgestellt und das weitere Schicksal ist ungewiss. Eines der schönsten ÖBB Triebfahrzeuge ist somit nicht mehr unterwegs. Die 1044 117 (I) wurde am 28.5.1986 mit der Fabriknummer 78355/1986 bei der SGP in Graz ausgeliefert. Nur 3 Monate danach stürzte die Lok wegen eines Felssturzes bei Imst an das Ufer des Inns und wurde in Linz verschrottet. Am 23.12.1988 wurde dann die 1044.117 (II) mit der Fabriknummer 79729/1988 neu ausgeliefert und erhielt neben einem Kasten der 200er Serie auch ihr markantes "Schachbrett"-Design. Am Bild zu sehen ist die 1144 117 und die 1144 075 sowie die 1144 092 als Nachschiebetriebfahrzeug mit einem Kesselwagenganzzug bei Breitenstein am 27.9.2018.
Max Kiegerl

ÖBB …, Semmering, Adlitzgraben Viadukt, EC151, 21.04.2008.
ÖBB …, Semmering, Adlitzgraben Viadukt, EC151, 21.04.2008.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.