bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Im November 2009 wurden einige Komponenten der 2008 aus dem Plandienst ausgeschiedenen Triebwagenflotte ÖBB 4010 für den damals geplanten Einsatz des "Hamburg-Köln-Express" in Form von

(ID 1077923)



Im November 2009 wurden einige Komponenten der 2008 aus dem Plandienst ausgeschiedenen Triebwagenflotte ÖBB 4010 für den damals geplanten Einsatz des  Hamburg-Köln-Express  in Form von Messfahren zwischen Attnang-Puchheim und Steindorf-Straßwalchen erprobt (Steuerwägen +Mittelwägen gezogen von einer 1116).
Am 16 November 2009 gelang mir bei bescheidenem Wetter ein Nachschuss auf den Steuerwagen 6010 022 in Fahrrichtung Salzburg. Es bleibt zu hoffen das Teile der legendären Städtetriebwägen doch noch aus dem Dornröschenschlaf geküsste werden

Im November 2009 wurden einige Komponenten der 2008 aus dem Plandienst ausgeschiedenen Triebwagenflotte ÖBB 4010 für den damals geplanten Einsatz des "Hamburg-Köln-Express" in Form von Messfahren zwischen Attnang-Puchheim und Steindorf-Straßwalchen erprobt (Steuerwägen +Mittelwägen gezogen von einer 1116).
Am 16 November 2009 gelang mir bei bescheidenem Wetter ein Nachschuss auf den Steuerwagen 6010 022 in Fahrrichtung Salzburg. Es bleibt zu hoffen das Teile der legendären Städtetriebwägen doch noch aus dem Dornröschenschlaf geküsste werden

Kriwetz Lukas 09.04.2018, 674 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass.
Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass. Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
Max Kiegerl

Bereits im Gefälle der Nordrampe kurz hinter Hochgrieß rollt im August 1987 der Ex137 in Form des 4010 014 den Olfapass hinunter in Richtung Leienfels.
Bereits im Gefälle der Nordrampe kurz hinter Hochgrieß rollt im August 1987 der Ex137 in Form des 4010 014 den Olfapass hinunter in Richtung Leienfels.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.