bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Eine der Fotostellen die ich immer schon mal vor die Linse bekommen wollte ,...

(ID 1173163)



Eine der Fotostellen die ich immer schon mal vor die Linse bekommen wollte ,... 

Bei strahlendem Herbstwetter ist es mir an diesem 13.10.2019 gelungen.

Eine der Fotostellen die ich immer schon mal vor die Linse bekommen wollte ,...

Bei strahlendem Herbstwetter ist es mir an diesem 13.10.2019 gelungen.

Karl Heinz Ferk 14.10.2019, 181 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 1/160, Blende: 9/1, ISO125, Brennweite: 100/1

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Pfoser 15.10.2019 16:19

Ein herrliches Bild von der Erzbergbahn !!

L.G. Herbert

Andreas Hackenjos 15.10.2019 22:43

Hallo,

ein schönes Foto, da passt der Schienenbus ideal rein.

Grüße Andreas

Karl Heinz Ferk 16.10.2019 03:05

Vielen lieben Dank euch beiden !
GLG KH !

Der 5081 564 fährt gemeinsam mit dem 5081 562 am 26.7.2015 kurz hinter dem Bahnhof Präbichl in Richtung Vordernberg Süd.
Für die 71‰ steile Erzbergbahn zwischen Vordernberg und Eisenerz wurden 1971 sechs Schienenbusse für die Steilstrecke adaptiert und besorgten bis in die 80er Jahre den Personenverkehr.
Der 5081 564 fährt gemeinsam mit dem 5081 562 am 26.7.2015 kurz hinter dem Bahnhof Präbichl in Richtung Vordernberg Süd. Für die 71‰ steile Erzbergbahn zwischen Vordernberg und Eisenerz wurden 1971 sechs Schienenbusse für die Steilstrecke adaptiert und besorgten bis in die 80er Jahre den Personenverkehr.
Max Kiegerl

An den Bahnhof Präbichl grenzt nördlich der 591m lange Präbichltunnel in dem sich auch der Scheitelpunkt der Strecke befindet.
Der 5081 562 und der 5081 564 verlassen am 26.7.2015 den auf 1204m liegenden Bahnhof in Richtung Erzberg.
An den Bahnhof Präbichl grenzt nördlich der 591m lange Präbichltunnel in dem sich auch der Scheitelpunkt der Strecke befindet. Der 5081 562 und der 5081 564 verlassen am 26.7.2015 den auf 1204m liegenden Bahnhof in Richtung Erzberg.
Max Kiegerl

Lange Zeit die größte Zahnraddampflok der Welt: Der 1912 gebaute Sechskuppler 197 303 der Erzbergbahn im August 1975 im Bahnhof Präbichl
Lange Zeit die größte Zahnraddampflok der Welt: Der 1912 gebaute Sechskuppler 197 303 der Erzbergbahn im August 1975 im Bahnhof Präbichl
Horst Lüdicke

Volldampf: Alle Kraft müssen zwei unbekannte 97er der Erzbergbahn im August 1975 aufwenden, um ihren beladenen Halbzug nach Einfahrt in den Zahnstangenabschnitt an der Feistawiese zum Präblichl hinaufzubefördern
Volldampf: Alle Kraft müssen zwei unbekannte 97er der Erzbergbahn im August 1975 aufwenden, um ihren beladenen Halbzug nach Einfahrt in den Zahnstangenabschnitt an der Feistawiese zum Präblichl hinaufzubefördern
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.