bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Wenige Tage vor dem Ende des Planmäßigen Betriebes der Reihe VT70, erwartete ich zwei seiner Art an der wohl berühmtesten Stelle der Graz Köflacher Eisenbahn auf dem Wieser Ast.

(ID 705151)



Wenige Tage vor dem Ende des Planmäßigen Betriebes der Reihe VT70, erwartete ich zwei seiner Art an der wohl berühmtesten Stelle der Graz Köflacher Eisenbahn auf dem Wieser Ast. R8551 am frühen Morgen des 28.Juni 2013

Wenige Tage vor dem Ende des Planmäßigen Betriebes der Reihe VT70, erwartete ich zwei seiner Art an der wohl berühmtesten Stelle der Graz Köflacher Eisenbahn auf dem Wieser Ast. R8551 am frühen Morgen des 28.Juni 2013

Karl Heinz Ferk 16.07.2013, 593 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.001 s (1/2000) (1/2000), Blende: f/5.6, ISO1250, Brennweite: 75.00 (75/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Scherf 17.07.2013 14:05

Sehr schön, das Licht, die Perspektive, der Schnitt, hier passt alles.
Gruss
Thomas

Thomas Wendt 17.07.2013 14:24

"Wenns am schönsten ist, soll man aufhören" - so gesehen ist das Bild wohl ein gelungener Abschied für diese markante Baureihe. Beeindruckend aufgenommen.

Andreas Strobel 17.07.2013 16:00

Karl Heinz, wieder mal eine Highlight für dein Bilderarchive.....gefällt sehr gut. Obwohl es ja eigentlich einen Anlass zum trauern gibt. Besten Gruß Andreas

Karl Heinz Ferk 18.07.2013 05:28

Danke Jungs ! Ich sag mal so , Sie "LEBEN" ja weiter ! Bin schon gspannt auf die ersten Bilder aus Ihrere neuen Heimat !!

Die beiden VT 70er VT 70.10 und VT 70.05. waren am Abend des 27. Juni 2011 als R 8569 von Graz Hauptbahnhof via Lieboch nach Wies-Eibiswald unterwegs und wurden von mir kurz vor dem Fahrtziel fotografiert. Die Einlierferung von Betonmasten ist bereits in vollem Gange und bald wird diese weststeirische Eisenbahnstrecke elektrifiziert sein.
Die beiden VT 70er VT 70.10 und VT 70.05. waren am Abend des 27. Juni 2011 als R 8569 von Graz Hauptbahnhof via Lieboch nach Wies-Eibiswald unterwegs und wurden von mir kurz vor dem Fahrtziel fotografiert. Die Einlierferung von Betonmasten ist bereits in vollem Gange und bald wird diese weststeirische Eisenbahnstrecke elektrifiziert sein.
Kriwetz Lukas

Am 7.6.2022 warten VT70.04 und VT70.05 vor der Firm Schrottwolf in Graz auf ihre Zerlegung und verschrottung.
Die Gleisanlagen der  Grazer Schleppbahn  sind passend ebenso verwahrlost wie die beiden ehemaligen GKB Triebwagen.
Am 7.6.2022 warten VT70.04 und VT70.05 vor der Firm Schrottwolf in Graz auf ihre Zerlegung und verschrottung. Die Gleisanlagen der "Grazer Schleppbahn" sind passend ebenso verwahrlost wie die beiden ehemaligen GKB Triebwagen.
Max Kiegerl

In den 80er Jahren baute SGP in Graz in Lizenz von Linke-Hofmann-Busch 5 + 8 Triebwagen der Reihe VT70 ähnlich der VT2E.
Über 30 Jahre prägten diese  Waschrumpel  genannten Triebwagen das Bild der Weststeiermark auf den GKB Strecken von Graz nach Köflach und Wies-Eibiswald.
Ein geplanter Verkauf nach Polen und nach Rumänien kam leider nicht zustande und seit einiger Zeit werden die Triebwagen bei der Firma Schrottwolf in Graz verschrotten.
VT70.05 und VT70.04 stehen am 7.6.2022 bei der Firma Schrottwolf und warten bereits in einem desolaten Zustand auf ihre Zerlegung.
In den 80er Jahren baute SGP in Graz in Lizenz von Linke-Hofmann-Busch 5 + 8 Triebwagen der Reihe VT70 ähnlich der VT2E. Über 30 Jahre prägten diese "Waschrumpel" genannten Triebwagen das Bild der Weststeiermark auf den GKB Strecken von Graz nach Köflach und Wies-Eibiswald. Ein geplanter Verkauf nach Polen und nach Rumänien kam leider nicht zustande und seit einiger Zeit werden die Triebwagen bei der Firma Schrottwolf in Graz verschrotten. VT70.05 und VT70.04 stehen am 7.6.2022 bei der Firma Schrottwolf und warten bereits in einem desolaten Zustand auf ihre Zerlegung.
Max Kiegerl

Nachdem der Verkauf nach Polen bzw. auf den Balkan gescheitert ist werden die GKB VT 70 sukzessive verschrottet. Am 15. Mai 2022 standen auf den Gleisen der grazer Schleppbahn der VT 70.11 und der VT 70.06 und warteten ihrem Ende entgegen.
Nachdem der Verkauf nach Polen bzw. auf den Balkan gescheitert ist werden die GKB VT 70 sukzessive verschrottet. Am 15. Mai 2022 standen auf den Gleisen der grazer Schleppbahn der VT 70.11 und der VT 70.06 und warteten ihrem Ende entgegen.
Kriwetz Lukas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.