bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Großer Fehler am 3.9.2011 – mein Standortwechsel für den GKB Güterzug 93397, der wegen der Gleissperre zw.

(ID 538273)



Großer Fehler am 3.9.2011 – mein Standortwechsel für den GKB Güterzug 93397, der wegen der Gleissperre zw. Graz Hbf. und Graz Köflacherbahnhof umständlich über Werndorf, die Koralmbahn und Lieboch nach Graz gebracht werden muss. In der Regel fährt der Zug in der Nacht, und bringt die „Wäsch“ für den VG am nächsten Tag. Gestern verkehrte er in der Trasse des außerplanmäßigen Ölzuges 93397 mit der gleichen Nummer, da dieser ausgefallen ist. Wie herrlich hätte man die imposante Zuglänge vom Nordportal des Hengsberg Tunnel gesehen. Eigentlich hätte ja der Güterzug vor dem Personenzug kommen sollen, aber 1700.1 wurde kurz nach Graz Don Bosco untauglich, daher die Verspätung von rund einer Stunde. Naja, eine Woche habe ich noch Zeit, vielleicht passt es ja nächste Woche. Mit 12.9.2011 sind diese Umleitungsverkehre Geschichte. Die Aufnahme entstand übrigens rund 500 Meter vor dem Nordportal des Hengsberg Tunnel.

Großer Fehler am 3.9.2011 – mein Standortwechsel für den GKB Güterzug 93397, der wegen der Gleissperre zw. Graz Hbf. und Graz Köflacherbahnhof umständlich über Werndorf, die Koralmbahn und Lieboch nach Graz gebracht werden muss. In der Regel fährt der Zug in der Nacht, und bringt die „Wäsch“ für den VG am nächsten Tag. Gestern verkehrte er in der Trasse des außerplanmäßigen Ölzuges 93397 mit der gleichen Nummer, da dieser ausgefallen ist. Wie herrlich hätte man die imposante Zuglänge vom Nordportal des Hengsberg Tunnel gesehen. Eigentlich hätte ja der Güterzug vor dem Personenzug kommen sollen, aber 1700.1 wurde kurz nach Graz Don Bosco untauglich, daher die Verspätung von rund einer Stunde. Naja, eine Woche habe ich noch Zeit, vielleicht passt es ja nächste Woche. Mit 12.9.2011 sind diese Umleitungsverkehre Geschichte. Die Aufnahme entstand übrigens rund 500 Meter vor dem Nordportal des Hengsberg Tunnel.

Hanspeter Reschinger 04.09.2011, 681 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D700, Datum 2011:09:03 12:03:07, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/8000) (1/800), Blende: f/9.0, ISO250, Brennweite: 58.00 (580/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Als Radwaggon diente er einst !   Nun ist seine 2te Karriere als Dienstwagen für den Güterzugbegleitdienst auch am Ende . 22.2.2025 im Bahnhof Wies Eibiswald
Als Radwaggon diente er einst ! Nun ist seine 2te Karriere als Dienstwagen für den Güterzugbegleitdienst auch am Ende . 22.2.2025 im Bahnhof Wies Eibiswald
Karl Heinz Ferk

Durch den Abbruch eines der beiden Heizhäuser wird der Blick auf die abgestellte Dosto Garnitur im Bahnhof Köflach möglich . 22.2.2025
Durch den Abbruch eines der beiden Heizhäuser wird der Blick auf die abgestellte Dosto Garnitur im Bahnhof Köflach möglich . 22.2.2025
Karl Heinz Ferk

Hinter Gittern hat ein Seilzug  Gestell  Überlebt . Im Bahnhof Voitsberg zeugt am Östlichen Ende des Bahnhofs diese Rollen der einstigen Stellwerkstechnik über die Ausmaße des Bahnhofs. 22.2.2025
Hinter Gittern hat ein Seilzug "Gestell" Überlebt . Im Bahnhof Voitsberg zeugt am Östlichen Ende des Bahnhofs diese Rollen der einstigen Stellwerkstechnik über die Ausmaße des Bahnhofs. 22.2.2025
Karl Heinz Ferk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.