bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Doppelstock-Waggon des City Airport Train, CAT-Terminal Wien Mitte, 14.10.2019.

(ID 1238270)



Doppelstock-Waggon des City Airport Train, CAT-Terminal Wien Mitte, 14.10.2019. 
Der City Airport Train transportiert Flugreisende (in erster Linie Geschäftsreisende, Diplomaten) ohne Halt vom Zentrum zum Flughafen Wien. Eingecheckt (samt Gepäckaufgabe) wird am Bahnhof, ein Check-in am Flughafen ist nicht mehr notwendig. 
Die City Air Terminal Betriebsgesellschaft m.b.H. ist eine Tochter von ÖBB-Personenverkehr AG (49,9 % der Anteile) und Flughafen Wien AG (50,1 % der Anteile). Die Züge sollten unverwechselbar sein und haben ein eigenes Corporate Design. Allerdings bekamen die Loks bald andere Aufgaben zugeteilt und können gelegentlich auch auswärts beobachtet werden.
Da  dank  COVID-19 kaum Flugreisende des Angebot nutzen (können), wurde am 19. März 2020 der CAT-Betrieb (vorübergehend) eingestellt. Die Dosto sind nun zur Aushilfe in Vorarlberg, als Ersatz für den immer noch nicht zugelassenen Talent 3.

Doppelstock-Waggon des City Airport Train, CAT-Terminal Wien Mitte, 14.10.2019.
Der City Airport Train transportiert Flugreisende (in erster Linie Geschäftsreisende, Diplomaten) ohne Halt vom Zentrum zum Flughafen Wien. Eingecheckt (samt Gepäckaufgabe) wird am Bahnhof, ein Check-in am Flughafen ist nicht mehr notwendig.
Die City Air Terminal Betriebsgesellschaft m.b.H. ist eine Tochter von ÖBB-Personenverkehr AG (49,9 % der Anteile) und Flughafen Wien AG (50,1 % der Anteile). Die Züge sollten unverwechselbar sein und haben ein eigenes Corporate Design. Allerdings bekamen die Loks bald andere Aufgaben zugeteilt und können gelegentlich auch auswärts beobachtet werden.
Da "dank" COVID-19 kaum Flugreisende des Angebot nutzen (können), wurde am 19. März 2020 der CAT-Betrieb (vorübergehend) eingestellt. Die Dosto sind nun zur Aushilfe in Vorarlberg, als Ersatz für den immer noch nicht zugelassenen Talent 3.

Georg Friebe 26.12.2020, 274 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am 31.10.2023 brachte die 1293 026 den KGAG41600 von Rijeka Brajdica nach Bratislava UNS und steht hier in Oberlaa wo ein Personalwechsel stattfand bevor die Fahrt weiterging.
Fotografiert vom Eisenbahnübergang quer durch den Bahnhof Oberlaa.
Am 31.10.2023 brachte die 1293 026 den KGAG41600 von Rijeka Brajdica nach Bratislava UNS und steht hier in Oberlaa wo ein Personalwechsel stattfand bevor die Fahrt weiterging. Fotografiert vom Eisenbahnübergang quer durch den Bahnhof Oberlaa.
Max Kiegerl

A-RBAHN 1110 524-6 fährt am 24.September 2023 mit dem SLP 17423 (Mistelbach - W. Praterstern-Fbf) am stillgelegten Stellwerk Floridsdorf vorbei.
A-RBAHN 1110 524-6 fährt am 24.September 2023 mit dem SLP 17423 (Mistelbach - W. Praterstern-Fbf) am stillgelegten Stellwerk Floridsdorf vorbei.
Karl Seltenhammer

Wien. Die ÖBB 1116 231 mit Werbung für Bio Austria steht hier am 12.08.2023 in Wien Matzleinsdorferplatz.
Wien. Die ÖBB 1116 231 mit Werbung für Bio Austria steht hier am 12.08.2023 in Wien Matzleinsdorferplatz.
Armin Ademovic

Österreich / Bahnhöfe / Wien (sonstige), Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus Werbeloks, ÖBB (Österreichische Bundesbahn)

160 1200x900 Px, 12.08.2023

Wien. Der GySEV Raaberbahn Ventus 4748 804 ist hier als Regionalexpress von Deutschkreuz nach Wien bei der Durchfahrt in Wien-Matzleinsdorfer Platz zusehen.
Wien. Der GySEV Raaberbahn Ventus 4748 804 ist hier als Regionalexpress von Deutschkreuz nach Wien bei der Durchfahrt in Wien-Matzleinsdorfer Platz zusehen.
Armin Ademovic





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.