bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Lok E 213 in Lousado (5.

(ID 64481)



Lok E 213 in Lousado (5. Mai 1988). Henschel lieferte von 1911 bis 1923 insgesamt achtzehn dieser Maschinen mit der ungewöhnlichen Achsfolge (1'B)C nach Portugal.
E 206 wird heute unter der Regie des Vereins  La Traction  wie E 164 für Sonderfahrten bei der CJ im Schweizer Jura vorgehalten. Mehr dazu in der Kategorie Schweiz / Galerien / Sonstiges.

Lok E 213 in Lousado (5. Mai 1988). Henschel lieferte von 1911 bis 1923 insgesamt achtzehn dieser Maschinen mit der ungewöhnlichen Achsfolge (1'B)C nach Portugal.
E 206 wird heute unter der Regie des Vereins "La Traction" wie E 164 für Sonderfahrten bei der CJ im Schweizer Jura vorgehalten. Mehr dazu in der Kategorie Schweiz / Galerien / Sonstiges.

Hans-Joachim Ströh 01.08.2006, 1389 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: CP E 214 (3 079 214-5) am 27.04.1984 an der Drehscheibe in Regua
Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: CP E 214 (3 079 214-5) am 27.04.1984 an der Drehscheibe in Regua
Horst Lüdicke

Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: Rund um die Drehscheibe in Regua waren am 27.04.1984 mehrere 1'BCn4vt-Loks der Reihe E 201-216 abgestellt, hier von links nach rechts E 206, E 216, E 212, E 211. Diese Loks wurden von Henschel zwischen 1911 und 1923 an die Caminhos de Ferro do Estado Minho e Duoro (dort Nr. 451-466) geliefert.
Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: Rund um die Drehscheibe in Regua waren am 27.04.1984 mehrere 1'BCn4vt-Loks der Reihe E 201-216 abgestellt, hier von links nach rechts E 206, E 216, E 212, E 211. Diese Loks wurden von Henschel zwischen 1911 und 1923 an die Caminhos de Ferro do Estado Minho e Duoro (dort Nr. 451-466) geliefert.
Horst Lüdicke

In einem etwas abseits gelegenen Teil des Bahnhofs von Regua stehen am 03.10.2017 unter anderem drei Tenderlokomotiven und rosten vor sich hin. Vom Bahnsteig aus ist eine uneingeschränkte Sicht nur auf zwei Dampfloks möglich. Links steht die 1911 von Henschel gebaute 079 201-2 mit 1000 mm Spurbreite.
In einem etwas abseits gelegenen Teil des Bahnhofs von Regua stehen am 03.10.2017 unter anderem drei Tenderlokomotiven und rosten vor sich hin. Vom Bahnsteig aus ist eine uneingeschränkte Sicht nur auf zwei Dampfloks möglich. Links steht die 1911 von Henschel gebaute 079 201-2 mit 1000 mm Spurbreite.
Jürgen Vos

In einem etwas abseits gelegenen Teil des Bahnhofs von Regua stehen am 03.10.2017 unter anderem drei Tenderlokomotiven und rosten vor sich hin. Auf dem Bild rechts zu sehen ist die 1911 von Henschel gebaute 079 201-2 mit 1000 mm Spurbreite.
In einem etwas abseits gelegenen Teil des Bahnhofs von Regua stehen am 03.10.2017 unter anderem drei Tenderlokomotiven und rosten vor sich hin. Auf dem Bild rechts zu sehen ist die 1911 von Henschel gebaute 079 201-2 mit 1000 mm Spurbreite.
Jürgen Vos





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.