bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

230 299 Dealu Stefanitei 19.05.97

(ID 352354)



230 299  Dealu Stefanitei  19.05.97

230 299 Dealu Stefanitei 19.05.97

Hansjörg Brutzer 12.11.2009, 1980 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Klaus Bach 12.11.2009 16:52

Wunderschöne Aufnahme, herrliche Szenerie!

Gerhard Meven 12.11.2009 19:55

Das foto ist sehr schön Hansjörg.

Grussen von Gerhard Meven

Hansjörg Brutzer 13.11.2009 07:52

Hallo zusammen.
Danke für eure Kommentare. Wenn das Wetter stimmt, machen solche Reisen natürlich viel Spaß. Bei einer anderen Reise hatten wir eine Woche Regen. Da ist die Stimmung der Gruppe auf dem null Punkt und die Bilder kann man vergessen.
Gruß Hansjörg

Am 01.06.1995 wartet die bestens gepflegte CFR 230.224 (Resita 231/1935) vor einem Sonderzug im Bahnhof Sibiu auf die Abfahrt nach Calimanesti
Am 01.06.1995 wartet die bestens gepflegte CFR 230.224 (Resita 231/1935) vor einem Sonderzug im Bahnhof Sibiu auf die Abfahrt nach Calimanesti
Horst Lüdicke

Von der Morgensonne beschienen: CFR 230 142 (Malaxa 55/1932) am 29.05.1995 im Bahnhof Arad. Bei der Lokomotive handelt es sich um einen Nachbau der preußischen P 8/Baureihe 38. Insgesamt standen bei der CFR 375 Lokomotiven dieser Baureihe im Dienst, die letzten wurden erst in den späten 1980er Jahren abgestellt.
Von der Morgensonne beschienen: CFR 230 142 (Malaxa 55/1932) am 29.05.1995 im Bahnhof Arad. Bei der Lokomotive handelt es sich um einen Nachbau der preußischen P 8/Baureihe 38. Insgesamt standen bei der CFR 375 Lokomotiven dieser Baureihe im Dienst, die letzten wurden erst in den späten 1980er Jahren abgestellt.
Horst Lüdicke

Rumänien / Dampfloks / BR 230 preuß. P8

224 1200x751 Px, 06.12.2021

Dampflok 230039 mit Schlepptender 230050 ausgestellt in Bahnhof Sinaia am 01.10.2017
Dampflok 230039 mit Schlepptender 230050 ausgestellt in Bahnhof Sinaia am 01.10.2017
Marius Peculea

Bis Ende der 1980er Jahre setzte die rumänische Staatsbahn noch Normalspurdampflokomotiven verschiedener Baureihen in untergeordneten Diensten ein. In Bacau waren zahlreiche ausgemusterte Maschinen im August 1992 abgestellt. Dieses Torso einer Lok der Baureihe 230 (entweder ein P 8-Nachbau oder eine Reparationsleistung) beginnt sich allmählich in ein Biotop zu verwandeln.
Bis Ende der 1980er Jahre setzte die rumänische Staatsbahn noch Normalspurdampflokomotiven verschiedener Baureihen in untergeordneten Diensten ein. In Bacau waren zahlreiche ausgemusterte Maschinen im August 1992 abgestellt. Dieses Torso einer Lok der Baureihe 230 (entweder ein P 8-Nachbau oder eine Reparationsleistung) beginnt sich allmählich in ein Biotop zu verwandeln.
Horst Lüdicke

Rumänien / Dampfloks / BR 230 preuß. P8

243 1200x806 Px, 20.06.2017





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.