bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die neuste Werbelok, die an SBB Personenverkehr langzeitvermietete SBB Cargo Re 421 379, macht seit neustem Werbung für die ab nächstem Fahrplanwechsel schnellere elektrische Bahnverbindung

(ID 1185082)



Die neuste Werbelok, die an SBB Personenverkehr langzeitvermietete SBB Cargo Re 421 379, macht seit neustem Werbung für die ab nächstem Fahrplanwechsel schnellere elektrische Bahnverbindung zwischen Zürich und München. Am 21. Dezember 2019 war sie auf dem IC 4 zwischen Zürich und Singen unterwegs und erreicht hier gerade Zürich HB.

Die neuste Werbelok, die an SBB Personenverkehr langzeitvermietete SBB Cargo Re 421 379, macht seit neustem Werbung für die ab nächstem Fahrplanwechsel schnellere elektrische Bahnverbindung zwischen Zürich und München. Am 21. Dezember 2019 war sie auf dem IC 4 zwischen Zürich und Singen unterwegs und erreicht hier gerade Zürich HB.

Julian Ryf https://www.flickr.com/photos/zettie94/ 26.12.2019, 615 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: SONY ILCE-7M3, Datum 2019:12:21 12:17:48, Belichtungsdauer: 1/400, Blende: 8/1, ISO500, Brennweite: 650/10

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Jürgen Vos 26.12.2019 18:23

Ich glaube, das Bild als "Preview" gesehen zu haben. Die neue Beklebung kommt hier in diesem Format besser zur Geltung als in dem kleinen Bild auf der Brücke in Frauenfeld ;-)
Grüße,
Jürgen

Andreas Hackenjos 26.12.2019 23:31

Hallo ein schickes Foto einer schicken Werbelok. Das blau steht der Bo Bo auch sehr gut zu Gesicht. Mal sehen ob ich 2020 mal wieder zu einer ausführlichen CH Tour komme.

Grüße Andreas

Julian Ryf 26.12.2019 23:35

Danke, die Lok gefällt mir auch super. Sollte auch öfters in Singen anzutreffen sein, dazu natürlich hoffentlich auch ab und zu in Lindau.
LG Julian

10 Jahre später – RABe 514 002 als S24 im sich im Umbau befindenden Bhf. Zürich Wipkingen am 12.07.2024. Hier ist zur Zeit für die Züge der S24, der einzigen hierher verkehrenden Linie, Endstation, denn zusätzlich ist der Abschnitt Wipkingen – Zürich HB wegen Brückensanierungen gesperrt, voraussichtlich bis April 2025. Dadurch ist die Linie zweigeteilt: Thayngen/Weinfelden – Zürich Wipkingen sowie Zürich HB – Zug.
10 Jahre später – RABe 514 002 als S24 im sich im Umbau befindenden Bhf. Zürich Wipkingen am 12.07.2024. Hier ist zur Zeit für die Züge der S24, der einzigen hierher verkehrenden Linie, Endstation, denn zusätzlich ist der Abschnitt Wipkingen – Zürich HB wegen Brückensanierungen gesperrt, voraussichtlich bis April 2025. Dadurch ist die Linie zweigeteilt: Thayngen/Weinfelden – Zürich Wipkingen sowie Zürich HB – Zug.
Thomas Schürch

RABe 514 015-7 als S14 in Zürich Wipkingen am 13.06.2014. Gegenwärtig wird dieser Bahnhof umgebaut. Den hier zu sehenden Inselbahnsteig gibt es nicht mehr. Als Ersatz entstehen zwei Seitenbahnsteige, wovon einer bereits fertiggestellt ist.
RABe 514 015-7 als S14 in Zürich Wipkingen am 13.06.2014. Gegenwärtig wird dieser Bahnhof umgebaut. Den hier zu sehenden Inselbahnsteig gibt es nicht mehr. Als Ersatz entstehen zwei Seitenbahnsteige, wovon einer bereits fertiggestellt ist.
Thomas Schürch

SBB RABe 502 / Kohlendreieckbrücke Zürich, 2. November 2023<br>
IC St. Gallen - Genève Aéroport
SBB RABe 502 / Kohlendreieckbrücke Zürich, 2. November 2023
IC St. Gallen - Genève Aéroport

Julian Ryf

Zürich Vorbahnhof, 2. November 2023
Zürich Vorbahnhof, 2. November 2023
Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.