bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die SBB Re 4/4 II 11286 mit einem Mini-Güterzug kurz vor Grandvaux.

(ID 1133179)



Die SBB Re 4/4 II 11286 mit einem Mini-Güterzug kurz vor Grandvaux. Die Re 420 286-7 hat dank der neune Kupplung ihre Nummer an einer neuen Stelle unter dem Fenster erhalten, wie vor Jahren schon dies an der Re 4/4 IV zu beobachten war.

Hat jemand eine plausible Erklärung, weshalb auf dem im Bild linken Streckengleis Schienen gelagert werden? 

15. Feb. 2019

Die SBB Re 4/4 II 11286 mit einem Mini-Güterzug kurz vor Grandvaux. Die Re 420 286-7 hat dank der neune Kupplung ihre Nummer an einer neuen Stelle unter dem Fenster erhalten, wie vor Jahren schon dies an der Re 4/4 IV zu beobachten war.

Hat jemand eine plausible Erklärung, weshalb auf dem im Bild linken Streckengleis Schienen gelagert werden?

15. Feb. 2019

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 21.02.2019, 284 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2019:02:15 10:06:26, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 63/10, ISO125, Brennweite: 300/10

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Patrick 21.02.2019 21:37

Hallo Stefan
Schienen werden meines Wissens normalerweise in dieser Art vor oder nach dem Auswechseln der bestehenden Schienen gelagert, bis sie auf einen Schienentransportzug geladen (falls alte Schienen) oder eingebaut werden können. Dies geschieht meistens nicht im selben Arbeitsgang, ausser die Schienen werden mitsamt Schwellen ersetzt.
Grüsse, Patrick

Julian Ryf 21.02.2019 22:35

Auf diesem Abschnitt wurde die Strecke aber doch gerade erst vor einem halben Jahr totalerneuert? Da wird man kaum schon wieder die Schienen wechseln müssen...
Interessanterweise sehen die Schienen auf dem Bild so blank aus wie auf der Modellbahn - das habe ich in echt noch nie gesehen.
Liebe Grüsse, Julian

Stefan Wohlfahrt 23.02.2019 13:47

Hallo Patrick und Julian,
Dass Schienen zum Auswechseln bzw. bereits ausgewechselte Scheinen einige Zeit auf den Gleisen "gelagert" werden, ist mir soweit schon vertraut, doch, wie Julian richtig erwähnt, wurde die Strecke letzten Sommer total erneuert, und so kann ein Auswechseln der Schienen wohl ausgeschlossen werden.
Die von Julian angesprochene Farbe der Schienen ist wirklich interessant, auch wenn hier die dunkelanthrazitfarben Schienen wohl Sonnenschein bedingt etwas zu silbrig glänzend herüberkommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Nach der Übernahme der Cisalpino AG (CIS) durch Trenitalia und SBB wurden die Züge aufgeteilt und verkehrten mit Trenitalia oder SBB Beschriftung aber noch in der sehr gefälligen CIS Farbgebung. Im Bild ein SBB ETR 610 auf dem Weg in Richtung Milano bei St-Saphorin. 

4. November 2010
Nach der Übernahme der Cisalpino AG (CIS) durch Trenitalia und SBB wurden die Züge aufgeteilt und verkehrten mit Trenitalia oder SBB Beschriftung aber noch in der sehr gefälligen CIS Farbgebung. Im Bild ein SBB ETR 610 auf dem Weg in Richtung Milano bei St-Saphorin. 4. November 2010
Stefan Wohlfahrt

Während hinter meinem Rücken die Sonne unter geht, ist zwischen St-Saphorin und Rivaz der FS Trenitalia ETR 610 002 als EC 30008 auf dem Weg von Domodossola nach Genève Aéroport. 

15. November 2024
Während hinter meinem Rücken die Sonne unter geht, ist zwischen St-Saphorin und Rivaz der FS Trenitalia ETR 610 002 als EC 30008 auf dem Weg von Domodossola nach Genève Aéroport. 15. November 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.