bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Berner Oberland 2007 - Nach runden 20 bis 30 min Fahrzeit hat dieser Güterzug am 12.07.2007 in Frutigen wieder Tageslicht erreicht.

(ID 126269)



Berner Oberland 2007 - Nach runden 20 bis 30 min Fahrzeit hat dieser Güterzug am 12.07.2007 in Frutigen wieder Tageslicht erreicht. Die SBB-Loks Re 4/4 11285 und Re 6/6 11680 kommen aus dem Lötschberg-Basistunnel über die Rampe in den Bahnhof Frutigen gefahren und mussten Abstand auf den vorrausfahrenden EC 134 halten. Ab Dezember 2007 werden in Frutigen nur noch in Tagesrandlagen InterCity-Züge halten. Obwohl eine Direktverbindung aus dem Bahnhof Frutigen in den Basistunnel besteht, sind keine Halte von IC-Zügen die durch den Basistunnel fahren in Frutigen vorgesehen. So nah am Tunnel und doch ist der Zeitgewinn für die Frutiger so weit weg. Somit dürfte Frutigen der größte Verlierer des Lötschberg-Basistunnels sein.

Berner Oberland 2007 - Nach runden 20 bis 30 min Fahrzeit hat dieser Güterzug am 12.07.2007 in Frutigen wieder Tageslicht erreicht. Die SBB-Loks Re 4/4 11285 und Re 6/6 11680 kommen aus dem Lötschberg-Basistunnel über die Rampe in den Bahnhof Frutigen gefahren und mussten Abstand auf den vorrausfahrenden EC 134 halten. Ab Dezember 2007 werden in Frutigen nur noch in Tagesrandlagen InterCity-Züge halten. Obwohl eine Direktverbindung aus dem Bahnhof Frutigen in den Basistunnel besteht, sind keine Halte von IC-Zügen die durch den Basistunnel fahren in Frutigen vorgesehen. So nah am Tunnel und doch ist der Zeitgewinn für die Frutiger so weit weg. Somit dürfte Frutigen der größte Verlierer des Lötschberg-Basistunnels sein.

Jens Kaubisch 08.08.2007, 1465 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Re 420 342-8 durchfährt am 24.09.2024 den Bahnhof Pratteln.
Re 420 342-8 durchfährt am 24.09.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Re 420 341-0 durchfährt am 09.12.2024 den Bahnhof Pratteln.
Re 420 341-0 durchfährt am 09.12.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

In St. Gallen werden regelmässig die Loks für Post- und Ölzüge abgestellt, bis sie mit ihrer Fracht wieder weiterziehen können. Sie parken jeweils auf dem Dienstgleis 14. So auch am 30. April 2023, als ich die Cargo Maaschine Re 4/4 11270 (91 85 4 420 270-1 CH-SBBC) auf die Speicherkarte meines Handys bannen konnte.

St. Gallen HB, 30.04.2023
In St. Gallen werden regelmässig die Loks für Post- und Ölzüge abgestellt, bis sie mit ihrer Fracht wieder weiterziehen können. Sie parken jeweils auf dem Dienstgleis 14. So auch am 30. April 2023, als ich die Cargo Maaschine Re 4/4 11270 (91 85 4 420 270-1 CH-SBBC) auf die Speicherkarte meines Handys bannen konnte. St. Gallen HB, 30.04.2023
Christoph Streck

In St. Gallen werden regelmässig die Loks für Post- und Ölzüge abgestellt, bis sie mit ihrer Fracht wieder weiterziehen können. Sie parken jeweils auf dem Dienstgleis 14.

Am 19. März 2023 war eine Re 4/4 der ersten Serie, die 11118 (91 85 4 420 118-2 SBBC), auf Gleis 14 parkiert. Sie wurde von mir auf die Handyspeicherkarte gebannt.

St. Gallen HB, 19.03.2023
In St. Gallen werden regelmässig die Loks für Post- und Ölzüge abgestellt, bis sie mit ihrer Fracht wieder weiterziehen können. Sie parken jeweils auf dem Dienstgleis 14. Am 19. März 2023 war eine Re 4/4 der ersten Serie, die 11118 (91 85 4 420 118-2 SBBC), auf Gleis 14 parkiert. Sie wurde von mir auf die Handyspeicherkarte gebannt. St. Gallen HB, 19.03.2023
Christoph Streck





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.