bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

BLS Cargo Re 485 005 und zwei weitere Loks ziehen am 8.

(ID 887192)



BLS Cargo Re 485 005 und zwei weitere Loks ziehen am 8. August 2015 einen RoLa-Zug durch den Bahnhof Varzo in Richtung Süden. Der Zug kam leider auf dem für den Fotografen  falschen  Gleis, da am Simplon nur ein Gleis als 4-Meter-Korridor ausgebaut ist.

BLS Cargo Re 485 005 und zwei weitere Loks ziehen am 8. August 2015 einen RoLa-Zug durch den Bahnhof Varzo in Richtung Süden. Der Zug kam leider auf dem für den Fotografen "falschen" Gleis, da am Simplon nur ein Gleis als 4-Meter-Korridor ausgebaut ist.

Julian Ryf https://www.flickr.com/photos/zettie94/ 09.08.2015, 354 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: PENTAX PENTAX K-50, Datum 2015:08:08 11:35:04, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/8.0, ISO640, Brennweite: 18.00 (1800/100)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 10.08.2015 18:08

Ein Umstand, der trotzt der nicht so zahlreichen Züge wie z.B. am Gotthard die Betriebsführung sehr interessant macht.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 10.08.2015 19:09

Das stimmt, allerdings ist dies auch mit ein Grund, wieso es nicht so viele Züge hat.
Die Kapazität wird durch den Gleiswechselbetrieb sehr stark beeinträchtigt und zwei Züge, die beide das erweiterte Lichtraumprofil brauchen, können zwischen Preglia und Iselle nur gerade im Bahnhof Varzo kreuzen, wo aber die Weichen in ablenkender Stellung nur mit 30 km/h befahren werden können (von RoLa-Zügen aufgrund der kleinen Räder und Italienischer Vorschriften sogar nur mit 10 km/h).
Dazu kommen verschiedene andere Faktoren: die Bahnhöfe sind alle örtlich bedient, die Stellwerke können nicht ferngesteuert werden; in Domodossola gibt es auf der Schweizer Seite noch viele Handweichen und die Zugfolgezeit im Simplontunnel ist mit etwa 5 Minuten sehr lange. Die Zufahrt zum Güterbahnhof Domo II ist auch nur eingleisig und der Bahnhof selbst relativ ungeschickt angelegt und damit nicht sehr leistungsfähig.
Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 23.08.2015 11:06

Alles gute Gründe, hin und wieder an die Simplon Südrampe zu fahren.
Mir gefällt zudem auch die für den Wechsstrom adaptierte FS-Fahrleitung gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Lahr/Schwarzwald - 24. Juni 2024 : BLS 485 013 + 475 402 mit einem Kombi nach Offenburg. 

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=GjM6I2gw_4U&lc=Ugy3aYqf4QrR8uwarq54AaABAg
Lahr/Schwarzwald - 24. Juni 2024 : BLS 485 013 + 475 402 mit einem Kombi nach Offenburg. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=GjM6I2gw_4U&lc=Ugy3aYqf4QrR8uwarq54AaABAg
Gilles LENHARD

Nach dem Abwarten der Blockdistanz verlassen die BLS Re 485 001 und BLS Re 465 014 mit ihrem leeren  Zuckerrübenzug  den Bahnhof von Lausanne in Richtung Wallis. 

4. November 2024
Nach dem Abwarten der Blockdistanz verlassen die BLS Re 485 001 und BLS Re 465 014 mit ihrem leeren "Zuckerrübenzug" den Bahnhof von Lausanne in Richtung Wallis. 4. November 2024
Stefan Wohlfahrt

BLS - Lok 485 016 mit Güterzug unterwegs in Gümligen am 2024.10.04
BLS - Lok 485 016 mit Güterzug unterwegs in Gümligen am 2024.10.04
Hp. Teutschmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.