bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die DFB HG 4/4 704 erreicht mit dem Dampfzug 133 von Realp kommend nun das Ziel Oberwald.

(ID 1280695)



Die DFB HG 4/4 704 erreicht mit dem Dampfzug 133 von  Realp kommend nun das Ziel Oberwald. 

30. Sept. 2021

Die DFB HG 4/4 704 erreicht mit dem Dampfzug 133 von Realp kommend nun das Ziel Oberwald.

30. Sept. 2021

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 19.12.2021, 191 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2021:09:30 12:40:13, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 80/10, ISO100, Brennweite: 180/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der Löschwagen der DFB (Dampfbahn Furka-Bergstrecke). Bei Brandgefahr fährt ca 200 Meter hinter dem Dampfzug ab Oberwald dieser Löschwagen, gestossen von einer Diesellok, um allfällige Brände sofort löschen zu können. Oberwald, 20.7.2024
Der Löschwagen der DFB (Dampfbahn Furka-Bergstrecke). Bei Brandgefahr fährt ca 200 Meter hinter dem Dampfzug ab Oberwald dieser Löschwagen, gestossen von einer Diesellok, um allfällige Brände sofort löschen zu können. Oberwald, 20.7.2024
Markus Gmür

Die Dampflok HG 4/4 704 holt den Löschwagen und macht diesen bereit für die Fahrt als Löschzug. Bei Brandgefahr fährt ca 200 Meter hinter dem Dampfzug ab Oberwald dieser Löschwagen, gestossen von einer Diesellok, um allfällige Brände sofort löschen zu können. Oberwald, 20.7.2024
Die Dampflok HG 4/4 704 holt den Löschwagen und macht diesen bereit für die Fahrt als Löschzug. Bei Brandgefahr fährt ca 200 Meter hinter dem Dampfzug ab Oberwald dieser Löschwagen, gestossen von einer Diesellok, um allfällige Brände sofort löschen zu können. Oberwald, 20.7.2024
Markus Gmür

Die Lok HG 4/4 704 wurde auf der Drehscheibe abgedreht und fährt wieder an die roten Wagen an. Do - Sa findet in der Station Furka jeweils am Nachmittag die Kreuzung mit dem roten Zug (Oberwald - Realp) und dem blauen Zug (Realp - Oberwald) statt. Die HG 4/4 muss hier immer abgedreht werden, weil wegen der Bauart der Lok das Kamin sich immer bergwärts befinden muss (die Station Furka ist mit 2160 müM die höchste Station der Strecke). Weil das Gleis für die Fahrt der Lok von der Zugspitze zur Drehscheibe durch den blauen Zug belegt ist, muss jeweils aufwändig rangiert werden: Nach der Einfahrt des roten Zuges ins Gleis 1 wird dieser zurück geschoben. Dann wird die Lok abgekuppelt, fährt auf die Drehscheibe, wird dort gewendet und fährt wieder an die Wagen an. Nach dem Ankoppeln fährt der Zug dann wieder ins Gleis 1 ein. Furka, 20.7.2024
Die Lok HG 4/4 704 wurde auf der Drehscheibe abgedreht und fährt wieder an die roten Wagen an. Do - Sa findet in der Station Furka jeweils am Nachmittag die Kreuzung mit dem roten Zug (Oberwald - Realp) und dem blauen Zug (Realp - Oberwald) statt. Die HG 4/4 muss hier immer abgedreht werden, weil wegen der Bauart der Lok das Kamin sich immer bergwärts befinden muss (die Station Furka ist mit 2160 müM die höchste Station der Strecke). Weil das Gleis für die Fahrt der Lok von der Zugspitze zur Drehscheibe durch den blauen Zug belegt ist, muss jeweils aufwändig rangiert werden: Nach der Einfahrt des roten Zuges ins Gleis 1 wird dieser zurück geschoben. Dann wird die Lok abgekuppelt, fährt auf die Drehscheibe, wird dort gewendet und fährt wieder an die Wagen an. Nach dem Ankoppeln fährt der Zug dann wieder ins Gleis 1 ein. Furka, 20.7.2024
Markus Gmür

Die Lok HG 4/4 704 wird mittels Muskelkraft auf der Drehscheibe abgedreht. Do - Sa findet in der Station Furka jeweils am Nachmittag die Kreuzung mit dem roten Zug (Oberwald - Realp) und dem blauen Zug (Realp - Oberwald) statt. Die HG 4/4 muss hier immer abgedreht werden, weil wegen der Bauart der Lok das Kamin sich immer bergwärts befinden muss (die Station Furka ist mit 2160 müM die höchste Station der Strecke). Weil das Gleis für die Fahrt der Lok von der Zugspitze zur Drehscheibe durch den blauen Zug belegt ist, muss jeweils aufwändig rangiert werden: Nach der Einfahrt des roten Zuges ins Gleis 1 wird dieser zurück geschoben. Dann wird die Lok abgekuppelt, fährt auf die Drehscheibe, wird dort gewendet und fährt wieder an die Wagen an. Nach dem Ankoppeln fährt der Zug dann wieder ins Gleis 1 ein. Furka, 20.7.2024
Die Lok HG 4/4 704 wird mittels Muskelkraft auf der Drehscheibe abgedreht. Do - Sa findet in der Station Furka jeweils am Nachmittag die Kreuzung mit dem roten Zug (Oberwald - Realp) und dem blauen Zug (Realp - Oberwald) statt. Die HG 4/4 muss hier immer abgedreht werden, weil wegen der Bauart der Lok das Kamin sich immer bergwärts befinden muss (die Station Furka ist mit 2160 müM die höchste Station der Strecke). Weil das Gleis für die Fahrt der Lok von der Zugspitze zur Drehscheibe durch den blauen Zug belegt ist, muss jeweils aufwändig rangiert werden: Nach der Einfahrt des roten Zuges ins Gleis 1 wird dieser zurück geschoben. Dann wird die Lok abgekuppelt, fährt auf die Drehscheibe, wird dort gewendet und fährt wieder an die Wagen an. Nach dem Ankoppeln fährt der Zug dann wieder ins Gleis 1 ein. Furka, 20.7.2024
Markus Gmür





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.