bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der Anstieg von Realp bis Haltepunkt Furka Belvedere ist geschafft.

(ID 131484)



Der Anstieg von Realp bis Haltepunkt Furka Belvedere ist geschafft. Nach einer Pause von 20 Minuten und dem Verschließen der Rollläden des Openairwaggons wird die Durchfahrt des Tunnels in Angriff genommen. 01.08.07 gegen 11 Uhr 45

Der Anstieg von Realp bis Haltepunkt Furka Belvedere ist geschafft. Nach einer Pause von 20 Minuten und dem Verschließen der Rollläden des Openairwaggons wird die Durchfahrt des Tunnels in Angriff genommen. 01.08.07 gegen 11 Uhr 45

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 28.08.2007, 810 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 03.03.2008 08:35

Guten Morgen Hans
ein Bild, das man bei dem heutigen trüben Wetter gerne anschaut und in vollen Zügen die kräftigen Sommerfarben geniest.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 03.03.2008 08:54

Hallo Stefan,
bist du dabei alte Schätze aus zu graben? Aber du hast Recht, es tut gut bei diesem Wetter, Fotos vom Sommer anzuschauen.
Gruß
Hans

Heinz Stoll 07.09.2012 14:06

Hallo Hans und Jeanny
Gratulation zu eurem Bild-Jubiläum! 3000 Bilder in relativ kurzer Zeit hochzuladen und zu beschreiben ist bemerkenswert. Ein schönes Bild mit gepflegtem Zug.
Gruss, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 07.09.2012 19:11

Hallo Heinz,
vielen Dank für die Glückwünsche und Deinen Kommentar zu unserem ersten BB Bild.
Zeit ist in der Tat ein relativer Begriff, wir sind der Meinung, dass 3000 Bilder in 5 Jahren (bei uns immer geteilt durch 2) noch nicht den Rahmen sprengen. ;-)
Ganz liebe Grüße nach Zürich
Hans und Jeanny

Mit der Matterhorn-Gotthard-Bahn (damals als Furka-Oberalp-Bahn) durchs Goms: Früher verliess der Zug während der Sommermonate das Goms Richtung Innerschweiz über den Furka-Pass und den Furka-Scheiteltunnel. Heute geht's durch den Furka-Basistunnel, und die alte Bergstrecke wurde stillgelegt. Jetzt fährt hier die Dampfbahn Furka-Bergstrecke. Im Bild Triebwagen Deh4/4 I 53 im Aufstieg nach Gletsch und zum Furka-Scheiteltunnel. 28.Juli 1975
Mit der Matterhorn-Gotthard-Bahn (damals als Furka-Oberalp-Bahn) durchs Goms: Früher verliess der Zug während der Sommermonate das Goms Richtung Innerschweiz über den Furka-Pass und den Furka-Scheiteltunnel. Heute geht's durch den Furka-Basistunnel, und die alte Bergstrecke wurde stillgelegt. Jetzt fährt hier die Dampfbahn Furka-Bergstrecke. Im Bild Triebwagen Deh4/4 I 53 im Aufstieg nach Gletsch und zum Furka-Scheiteltunnel. 28.Juli 1975
Peter Ackermann

DFB - Arbeitsloser Dienstwagen LÖSCHZUG X 2982 da zum Zeitpunkt der Aufnahme absolutes Fahrverbot für Dampflokomotiven im Kanton Wallis wahr ( Waldbrand Gefahr ) abgestellt im DFB Bahnhof von Oberwald am 23.07.2023
DFB - Arbeitsloser Dienstwagen LÖSCHZUG X 2982 da zum Zeitpunkt der Aufnahme absolutes Fahrverbot für Dampflokomotiven im Kanton Wallis wahr ( Waldbrand Gefahr ) abgestellt im DFB Bahnhof von Oberwald am 23.07.2023
Hp. Teutschmann

MGB / DFB - Diesellok HGm 4/4  61 unterwegs für die DFB Züge da zum Zeitpunkt der Aufnahme absolutes Fahrverbot für Dampflokomotiven im Kanton Wallis wahr ( Waldbrand Gefahr )   unterwegs beim Verlassen des DFB Bahnhof von Oberwald als Dienstzug nach Gletsch am 23.07.2023
MGB / DFB - Diesellok HGm 4/4 61 unterwegs für die DFB Züge da zum Zeitpunkt der Aufnahme absolutes Fahrverbot für Dampflokomotiven im Kanton Wallis wahr ( Waldbrand Gefahr ) unterwegs beim Verlassen des DFB Bahnhof von Oberwald als Dienstzug nach Gletsch am 23.07.2023
Hp. Teutschmann

DFB - Personenwagen mit Gepäck/Fahrradabteil  BD 2503 im DFB Bahnhof von Oberwald am 23.07.2023
DFB - Personenwagen mit Gepäck/Fahrradabteil BD 2503 im DFB Bahnhof von Oberwald am 23.07.2023
Hp. Teutschmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.