bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)__Und wo der Wanderweg wieder die Bahn kreuzt, plötzlich ein komisches summendes Geräusch : ein Insekt ? Nein, etwas

(ID 1334224)



Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)__Und wo der Wanderweg wieder die Bahn kreuzt, plötzlich ein komisches summendes Geräusch : ein Insekt ? Nein, etwas größeres, ein bescheidenes Dienstfahrzeug.__08-09-1976

Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)__Und wo der Wanderweg wieder die Bahn kreuzt, plötzlich ein komisches summendes Geräusch : ein Insekt ? Nein, etwas größeres, ein bescheidenes Dienstfahrzeug.__08-09-1976

Klaus-Erich Lisk 12.05.2023, 69 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Draisine auf der Drehscheibe und die Dampflok B 3/4 1367 präsentieren sich beim Tag der offenen Tür im Bahnpark Brugg. Brugg AG, 19.5.2024
Draisine auf der Drehscheibe und die Dampflok B 3/4 1367 präsentieren sich beim Tag der offenen Tür im Bahnpark Brugg. Brugg AG, 19.5.2024
Markus Gmür

Draisine und ein Vorrat an Drehgestellen der Dampfbahn Furka-Bergstrecke beim Depot in Realp. Realp, 1.7.2023
Draisine und ein Vorrat an Drehgestellen der Dampfbahn Furka-Bergstrecke beim Depot in Realp. Realp, 1.7.2023
Markus Gmür

Draisinen-Treffen vor dem Depot in Realp (Arbeitsfahrzeuge für die Dampfbahn Furka Bergstrecke). Realp, 29.6.2023
Draisinen-Treffen vor dem Depot in Realp (Arbeitsfahrzeuge für die Dampfbahn Furka Bergstrecke). Realp, 29.6.2023
Markus Gmür

Im Hintergrund wartet die Lok BFD 9 (ex Brig-Furka-Disentis-Bahn) auf die Weiterfahrt Richtung Gletsch - Oberwald. Die Draisine 506 hat beim Gegenzug im Scheiteltunnel zwischen Muttbach-Belvédère und Furka Schiebedienst geleistet. Der Scheiteltunnel ist 1.8 km lang und die Steigung beträgt in der erwähnten Fahrtrichtung während den ersten 1500 m 30 Promille. Es ist keine Zahnstange vorhanden. So kann übermässige Dampfentwicklung verhindert werden und im Notfall wäre eine Hilfslok bereits am Zugschluss. Das Foto wurde vom Publikumsbereich aus gemacht. Furka, 28.7.2022
Im Hintergrund wartet die Lok BFD 9 (ex Brig-Furka-Disentis-Bahn) auf die Weiterfahrt Richtung Gletsch - Oberwald. Die Draisine 506 hat beim Gegenzug im Scheiteltunnel zwischen Muttbach-Belvédère und Furka Schiebedienst geleistet. Der Scheiteltunnel ist 1.8 km lang und die Steigung beträgt in der erwähnten Fahrtrichtung während den ersten 1500 m 30 Promille. Es ist keine Zahnstange vorhanden. So kann übermässige Dampfentwicklung verhindert werden und im Notfall wäre eine Hilfslok bereits am Zugschluss. Das Foto wurde vom Publikumsbereich aus gemacht. Furka, 28.7.2022
Markus Gmür





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.