bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kurz vor Sonnenuntergang überraschte mich beim Château de Chillon der BN Be 4/4.

(ID 639925)



Kurz vor Sonnenuntergang überraschte mich beim Château de Chillon der BN Be 4/4.
30. Okt. 2012

Kurz vor Sonnenuntergang überraschte mich beim Château de Chillon der BN Be 4/4.
30. Okt. 2012

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 31.10.2012, 536 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2012:10:30 17:28:56, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/4.0, ISO100, Brennweite: 26.00 (260/10)

Hans-Gerd SeeligerHans-Gerd Seeliger mag das.
6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stephan Kainberger 31.10.2012 16:46

Wirklich ein Glückstreffer ! Am Genfer See wird einem Fotografen aber auch nie langweilig... :)

Sehr schöne Aufnahme mit dem von der Abendsonne beleuchteten Schloss !
Interessant auch der Kontrast zwischen Autobahn und dem darunter langsam wirkenden, harmlosen Triebwagen ...

LG Stephan

De Rond Hans und Jeanny 31.10.2012 16:58

Der schöne BN Be 4/4 wirkt ja winzig klein in dieser atemberaubenden Landschaft, Stefan.
Die herrliche Aufnahme im schönen Abendlicht gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.10.2012 17:34

Hallo Jeanny, Hallo Stephan,
danke für eure netten Kommentare zu diesem Bild.
Der Kontrast zwischen dem eher langsamen Triebwagen und der Autobahn ist schon eindrückliche, fast ebenso wie das relativ laute Fahrgeräusch des Be 4/4.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 31.10.2012 17:36

Wunderschönes Bild und Landschaft und als Zugabe den BN "Wellensittich" Be 4/4. gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Silvan 01.11.2012 19:27

Hallo Stefan,
Tolle Aufnahme!
Erstaunlich wie wenig störend die Autobahn hier wirkt.
Viele Grüsse,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 02.11.2012 15:42

Hallo Armin und Silvan,
es freut mich, wenn euch die herbstliche Harmonie mit Wellensitich, Château de Chillon und Autobahn zusagt.
Gruss Stefan

Zwischen 1977 und 1981 reiste ich während meines Eisenbahningenieurstudiums in Barcelona sechs Mal in die Schweiz. Auf diesen Reisen konnte ich das Schweizer Eisenbahnsystem und seine Besonderheiten kennenlernen, obwohl es teilweise mit recht altem Rollmaterial funktionierte. 1981 machte ich einen kurzen Stopp in Gümennen (siehe Foto von Stefan Wohlfhart, ID 1383293) und nutzte die Gelegenheit, um den alten BLS Be 4/4 zu fotografieren, der auf die Abfahrt nach Flamatt wartete, wo die Passagiere dann zur SBB umsteigen mussten. Zu dieser Zeit betrieben nur die STB und die Südostbahn diese Triebwagen.
Seitdem pflege ich den beruflichen Kontakt zur Schweizer Bahn unentwegt. Zuerst als Zahnradingenieur in Ribes-Nuria, dann beim Import der alten Waggons der Appenzeller Bahn zu FGC in Katalonien, dann beim neuen Zahnradprojekt Monistrol-Montserrat und nun, 43 Jahre später, in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung des grenzüberschreitenden Transports BLS Cargo von meiner Position bei Captrain Italia.
Mehr als 40 Jahre von Ihnen lernen! Merci, danke!
Zwischen 1977 und 1981 reiste ich während meines Eisenbahningenieurstudiums in Barcelona sechs Mal in die Schweiz. Auf diesen Reisen konnte ich das Schweizer Eisenbahnsystem und seine Besonderheiten kennenlernen, obwohl es teilweise mit recht altem Rollmaterial funktionierte. 1981 machte ich einen kurzen Stopp in Gümennen (siehe Foto von Stefan Wohlfhart, ID 1383293) und nutzte die Gelegenheit, um den alten BLS Be 4/4 zu fotografieren, der auf die Abfahrt nach Flamatt wartete, wo die Passagiere dann zur SBB umsteigen mussten. Zu dieser Zeit betrieben nur die STB und die Südostbahn diese Triebwagen. Seitdem pflege ich den beruflichen Kontakt zur Schweizer Bahn unentwegt. Zuerst als Zahnradingenieur in Ribes-Nuria, dann beim Import der alten Waggons der Appenzeller Bahn zu FGC in Katalonien, dann beim neuen Zahnradprojekt Monistrol-Montserrat und nun, 43 Jahre später, in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung des grenzüberschreitenden Transports BLS Cargo von meiner Position bei Captrain Italia. Mehr als 40 Jahre von Ihnen lernen! Merci, danke!
miquel llevat

Die BLS-Re 4/4 178  Schwarzenburg  sowie der Wellensittich BN-Be 4/4 761 am 2. September 2007 anlässlich eines Bahnfests im Bahnhof Schwarzenburg.
Die BLS-Re 4/4 178 "Schwarzenburg" sowie der Wellensittich BN-Be 4/4 761 am 2. September 2007 anlässlich eines Bahnfests im Bahnhof Schwarzenburg.
Urs Aeschlimann

Be 4/4 761  Wellensittich  der BLS-Stiftung mit einem EW I A am 14. September 2019 auf Leerfahrt bei der Durchfahrt im Bahnhof Leissigen, nachdem der indische Präsident Ram Nath Kovind nach Interlaken gebracht worden ist.
Be 4/4 761 "Wellensittich" der BLS-Stiftung mit einem EW I A am 14. September 2019 auf Leerfahrt bei der Durchfahrt im Bahnhof Leissigen, nachdem der indische Präsident Ram Nath Kovind nach Interlaken gebracht worden ist.
Julian Ryf

Be 4/4 761  Wellensittich  der BLS-Stiftung mit einem EW I A am 14. September 2019 bei der Einfahrt in den Bahnhof Därligen unterwegs mit dem indischen Präsidenten Ram Nath Kovind von Zweisimmen nach Interlaken.
Be 4/4 761 "Wellensittich" der BLS-Stiftung mit einem EW I A am 14. September 2019 bei der Einfahrt in den Bahnhof Därligen unterwegs mit dem indischen Präsidenten Ram Nath Kovind von Zweisimmen nach Interlaken.
Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.