bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der S-Bahn Zürich Reservependel, bestehend aus RBe 540 071, B EWI NPZ, AB EWII NPZ, A EWI NPZ, B EWI NPZ und BDt EWI (hässliches Entlein, 50 85 82-33 951-3, als Ersatz-Regio 7741/7750 beim Wenden in

(ID 557139)



Der S-Bahn Zürich Reservependel, bestehend aus RBe 540 071, B EWI NPZ, AB EWII NPZ, A EWI NPZ, B EWI NPZ und BDt EWI (hässliches Entlein, 50 85 82-33 951-3, als Ersatz-Regio 7741/7750 beim Wenden in Linthal. Leider steht der Zug zum Teil im Schatten, dafür ist es ein einmaliges Bild. Auf dieser Strecke verkehren ausschliesslich NPZ, welche in absehbarer Zeit durch Dominos ersetzt werden. Bei NPZ Mangel, welcher man zurzeit infolge div. Unfällen spürt, können nicht genügend Reserve Züge bereitgestellt werden. In dem Fall, welcher im Bild dokumentiert ist, musste der planmässige NPZ in den Unterhalt nach Zürich, sodass man kurzfristig den RBe Pendel nahm. Dieser Pendel ist übrigens um 2 Wagen länger als der planmässige Zug, und hat das dreifache Platzangebot in der 1. Kl, 12.11.2011.

Der S-Bahn Zürich Reservependel, bestehend aus RBe 540 071, B EWI NPZ, AB EWII NPZ, A EWI NPZ, B EWI NPZ und BDt EWI (hässliches Entlein, 50 85 82-33 951-3, als Ersatz-Regio 7741/7750 beim Wenden in Linthal. Leider steht der Zug zum Teil im Schatten, dafür ist es ein einmaliges Bild. Auf dieser Strecke verkehren ausschliesslich NPZ, welche in absehbarer Zeit durch Dominos ersetzt werden. Bei NPZ Mangel, welcher man zurzeit infolge div. Unfällen spürt, können nicht genügend Reserve Züge bereitgestellt werden. In dem Fall, welcher im Bild dokumentiert ist, musste der planmässige NPZ in den Unterhalt nach Zürich, sodass man kurzfristig den RBe Pendel nahm. Dieser Pendel ist übrigens um 2 Wagen länger als der planmässige Zug, und hat das dreifache Platzangebot in der 1. Kl, 12.11.2011.

Simon Bütikofer 15.11.2011, 663 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Für den RBe 540 052-8 hat bald die letzte Stunde geschlagen. Am 03.03.2023 wird der Wagen zur Wiederverwertung nach Kaiseraugst gebracht.
Für den RBe 540 052-8 hat bald die letzte Stunde geschlagen. Am 03.03.2023 wird der Wagen zur Wiederverwertung nach Kaiseraugst gebracht.
Markus Wagner

Für den RBe 540 020-5 hat bald die letzte Stunde geschlagen. Am 03.03.2023 wird der Wagen zur Wiederverwertung nach Kaiseraugst gebracht.
Für den RBe 540 020-5 hat bald die letzte Stunde geschlagen. Am 03.03.2023 wird der Wagen zur Wiederverwertung nach Kaiseraugst gebracht.
Markus Wagner

Leichenzug nach Kaiseraugst mit der Ae 6/6 11425  Genève .
Der 3. März 2023 war ein sehr trauriger Tag der Geschichte von SBB-CFF-FFS für folgende Fahrzeuge:
Ae 6/6 11416  Glarus 
RBe 540 052
RBe 540 020
Tm l 453
Tm ll 281
B 262
Ihre letzte Fahrt führte nach all den vielen Betriebsjahren ab Olten via Bötzberg nach Kaiseraugst, wo sie von einem bekannten Recycling-Unternehmen verschrottet werden. 
Der Leichenzug wurde geführt mit der historischen Ae 6/6 11425  Genéve  von SBB Historic.
Impressionen nach ihrer Ankunft in Kaiseraugst.
Foto: Walter Ruetsch
Leichenzug nach Kaiseraugst mit der Ae 6/6 11425 "Genève". Der 3. März 2023 war ein sehr trauriger Tag der Geschichte von SBB-CFF-FFS für folgende Fahrzeuge: Ae 6/6 11416 "Glarus" RBe 540 052 RBe 540 020 Tm l 453 Tm ll 281 B 262 Ihre letzte Fahrt führte nach all den vielen Betriebsjahren ab Olten via Bötzberg nach Kaiseraugst, wo sie von einem bekannten Recycling-Unternehmen verschrottet werden. Der Leichenzug wurde geführt mit der historischen Ae 6/6 11425 "Genéve" von SBB Historic. Impressionen nach ihrer Ankunft in Kaiseraugst. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Leichenzug nach Kaiseraugst mit der Ae 6/6 11425  Genève .
Der 3. März 2023 war ein sehr trauriger Tag der Geschichte von SBB-CFF-FFS für folgende Fahrzeuge:
Ae 6/6 11416  Glarus 
RBe 540 052
RBe 540 020
Tm l 453
Tm ll 281
B 262
Ihre letzte Fahrt führte nach all den vielen Betriebsjahren ab Olten via Bötzberg nach Kaiseraugst, wo sie von einem bekannten Recycling-Unternehmen verschrottet werden. 
Der Leichenzug wurde geführt mit der historischen Ae 6/6 11425  Genéve  von SBB Historic.
Impressionen nach ihrer Ankunft in Kaiseraugst.
Foto: Walter Ruetsch
Leichenzug nach Kaiseraugst mit der Ae 6/6 11425 "Genève". Der 3. März 2023 war ein sehr trauriger Tag der Geschichte von SBB-CFF-FFS für folgende Fahrzeuge: Ae 6/6 11416 "Glarus" RBe 540 052 RBe 540 020 Tm l 453 Tm ll 281 B 262 Ihre letzte Fahrt führte nach all den vielen Betriebsjahren ab Olten via Bötzberg nach Kaiseraugst, wo sie von einem bekannten Recycling-Unternehmen verschrottet werden. Der Leichenzug wurde geführt mit der historischen Ae 6/6 11425 "Genéve" von SBB Historic. Impressionen nach ihrer Ankunft in Kaiseraugst. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.