bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Ablieferung der neuen Zwischenwagen für die DPZ geht wacker voran.

(ID 546839)



Die Ablieferung der neuen Zwischenwagen für die DPZ geht wacker voran. Doch zuerst müssen die NDW's vom Bombardierwerk in Villeneuve nach Zürich überführt werden. Am 3.10.2011 war der RBe 540 013-0 mit dem NDW 008 damit beschäftigt, den Wagen heil durch die Rebberge des Lavaux zwischen Vevey und Chexbres in die Deutschschweiz zu überführen.

Die Ablieferung der neuen Zwischenwagen für die DPZ geht wacker voran. Doch zuerst müssen die NDW's vom Bombardierwerk in Villeneuve nach Zürich überführt werden. Am 3.10.2011 war der RBe 540 013-0 mit dem NDW 008 damit beschäftigt, den Wagen heil durch die Rebberge des Lavaux zwischen Vevey und Chexbres in die Deutschschweiz zu überführen.

Silvio Jenny 07.10.2011, 861 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 07.10.2011 14:27

Mal was anderes, als der "Train des Vignes"!
Gruss Stefan

Silvio Jenny 07.10.2011 16:18

Aber keinesfalls länger... ;-)

Stefan Wohlfahrt 23.02.2013 09:32

Bist du dir sicher?
Gruss Stefan

Silvio Jenny 24.02.2013 21:14

Der planmässige Train de Vignes ist auch nur 50m lang...

10 Jahre später – RABe 514 002 als S24 im sich im Umbau befindenden Bhf. Zürich Wipkingen am 12.07.2024. Hier ist zur Zeit für die Züge der S24, der einzigen hierher verkehrenden Linie, Endstation, denn zusätzlich ist der Abschnitt Wipkingen – Zürich HB wegen Brückensanierungen gesperrt, voraussichtlich bis April 2025. Dadurch ist die Linie zweigeteilt: Thayngen/Weinfelden – Zürich Wipkingen sowie Zürich HB – Zug.
10 Jahre später – RABe 514 002 als S24 im sich im Umbau befindenden Bhf. Zürich Wipkingen am 12.07.2024. Hier ist zur Zeit für die Züge der S24, der einzigen hierher verkehrenden Linie, Endstation, denn zusätzlich ist der Abschnitt Wipkingen – Zürich HB wegen Brückensanierungen gesperrt, voraussichtlich bis April 2025. Dadurch ist die Linie zweigeteilt: Thayngen/Weinfelden – Zürich Wipkingen sowie Zürich HB – Zug.
Thomas Schürch

RABe 514 015-7 als S14 in Zürich Wipkingen am 13.06.2014. Gegenwärtig wird dieser Bahnhof umgebaut. Den hier zu sehenden Inselbahnsteig gibt es nicht mehr. Als Ersatz entstehen zwei Seitenbahnsteige, wovon einer bereits fertiggestellt ist.
RABe 514 015-7 als S14 in Zürich Wipkingen am 13.06.2014. Gegenwärtig wird dieser Bahnhof umgebaut. Den hier zu sehenden Inselbahnsteig gibt es nicht mehr. Als Ersatz entstehen zwei Seitenbahnsteige, wovon einer bereits fertiggestellt ist.
Thomas Schürch

RABe 514 037 in Zürich HB, im sich im Untergrund befindenden Bahnhofsteil Museumstrasse am 13.07.2022.
RABe 514 037 in Zürich HB, im sich im Untergrund befindenden Bahnhofsteil Museumstrasse am 13.07.2022.
Thomas Schürch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.