bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nicht an der Côte-d'Azur, sondern im Lavaux befindet sich am 3.10.2011 der Train de Vigne obehrlab von St.Saphorin.

(ID 546838)



Nicht an der Côte-d'Azur, sondern im Lavaux befindet sich am 3.10.2011 der Train de Vigne obehrlab von St.Saphorin. Jedoch könnte man aufgrund des dunstigen Wetters meinen, der Zug befinde sich am Mittelmeer, statt am Genfersee.

Nicht an der Côte-d'Azur, sondern im Lavaux befindet sich am 3.10.2011 der Train de Vigne obehrlab von St.Saphorin. Jedoch könnte man aufgrund des dunstigen Wetters meinen, der Zug befinde sich am Mittelmeer, statt am Genfersee.

Silvio Jenny 07.10.2011, 577 Aufrufe, 12 Kommentare

12 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 07.10.2011 14:30

Hallo Silvio,
trotz der Schattenseite, wirkt dein Bild weit eindrücklicher als mein Sonnenseitenbild. Dein Mut hat sich gelohnt, gegen die Regeln zu fotografieren.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 07.10.2011 16:20

Hallo Stefan,

ich bin selber überrascht wie viel man vom NPZ trotz Schattenseite noch sieht. Denn primär wollte ich nur der Zug und den See, was an einer Rivera nicht ganz einfach ist...

Silvan 08.10.2011 09:37

Hallo Silvio,
Herrlich!
Tatsächlich macht der Dunst den Lac Léman noch unendlicher als er sowieso schon ist - Eindrücklich!
MfG Silvan

Silvio Jenny 09.10.2011 08:22

So unendlich ist der Genfersee auch wieder nicht... er ist halt lang.

Nicht's desto trotz, schön dass dir das Bild gefällt ;-)

Stefan Wohlfahrt 09.10.2011 09:50

Ohh - von der Endlichkeit des Genfersees zur Unendlichkeit sind es nur ein paar Meter...
Gruss Stefan

Silvio Jenny 10.10.2011 09:33

Übrigens, Stefan, wir haben Glück gehabt, gestern, dem 9.10.2011 stand der Train de vigne Bt im IW Zürich... ;-)

Stefan Wohlfahrt 10.10.2011 13:27

Hallo Silvio, das habe ich heute morgen auch gedacht, als ich den NPZ REV Bt bei gelben RBe 560 gesehen habe.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.10.2011 14:51

Hallo Silvio,
ein wunderschönes Bild. Der Genfersee ist auch einfach schön, war vor Jahren mal da.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 10.10.2011 16:04

Hallo Armin und Margaretha,
dann wird es Zeit mal wieder zu kommen...
@Silvio, eine wunderschöne Aufnahme ist dir da gelungen.
LG Christine

Armin Schwarz 10.10.2011 17:36

@Christine: Danke für die Einladung, wir kommen gerne darauf zurück.
Aber umgedreht gilt das gleiche.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.10.2011 16:07

@Armin, obwohl hier Klimabedingt "Glühwein" nicht so zum Repertoir der Gegend gehört, kommt ihr dank "Train des Vignes" und "Weinfasszug" ganz sicher auf eure Rechnung...
bis bald
Stefan

Silvio Jenny 14.10.2011 11:17

Hallo Armin und Christine,

vielen Dank für eure Kommentare =)

Der eigentlich für den Fernverkehr beschaffte SBB RABe 523 503 (RABe 94 85 0 523 503-6 CH-SBB)  Mouette  ist im Regionalbahnverkehr auf der Train de Vignes Strecke bei Chexbres unterwegs. 

15. Februar 2023
Der eigentlich für den Fernverkehr beschaffte SBB RABe 523 503 (RABe 94 85 0 523 503-6 CH-SBB) "Mouette" ist im Regionalbahnverkehr auf der Train de Vignes Strecke bei Chexbres unterwegs. 15. Februar 2023
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 6/6 11621 (Re 620 021-6)  Taverne Toricella  ist bei St.Saphorin mit einem Mini-Güterzug in Richtung Wallis unterwegs.

28. Mai 2024
Die SBB Re 6/6 11621 (Re 620 021-6) "Taverne Toricella" ist bei St.Saphorin mit einem Mini-Güterzug in Richtung Wallis unterwegs. 28. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Eine Werbelok die mir gut gefallen hat: die SBB Re 460 029-2  Chiquita , hier mit einem IR von Genève nach Brig bei St-Saphorin. 

23. Juli 2018
Eine Werbelok die mir gut gefallen hat: die SBB Re 460 029-2 "Chiquita", hier mit einem IR von Genève nach Brig bei St-Saphorin. 23. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Nach dem erfolgreich verlaufenden Testfahrten mit dem ETR 470  Treno Zero  wurden neun ETR 470 für den internationalen Betrieb zwischen der Schweiz und Italien beschafft. Die Züge hatten folgende Zusammensetzung: BAC1 - BB1 - RA1 - RB - BB2 - BAH2 - RA2 - BB2 - BAC2. Im Bild zeigt sich ein ETR 470 bei St Saphorin auf der Fahrt in Richtung Italien. 

9. April 2007
Nach dem erfolgreich verlaufenden Testfahrten mit dem ETR 470 "Treno Zero" wurden neun ETR 470 für den internationalen Betrieb zwischen der Schweiz und Italien beschafft. Die Züge hatten folgende Zusammensetzung: BAC1 - BB1 - RA1 - RB - BB2 - BAH2 - RA2 - BB2 - BAC2. Im Bild zeigt sich ein ETR 470 bei St Saphorin auf der Fahrt in Richtung Italien. 9. April 2007
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.