bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Schon lange liegen hier keine Geleise mehr.

(ID 458179)



Schon lange liegen hier keine Geleise mehr. Schon lange ist der ehemalige Hafenbahnhof von Kapstadt in Paarden Eiland ein Ueberbleibsel einstiger schienegebundener Aktivitaeten. Nicht mehr lange und er wird zurueckgebaut. Die Bahn hat sich einen anderen Weg gebahnt.

Schon lange liegen hier keine Geleise mehr. Schon lange ist der ehemalige Hafenbahnhof von Kapstadt in Paarden Eiland ein Ueberbleibsel einstiger schienegebundener Aktivitaeten. Nicht mehr lange und er wird zurueckgebaut. Die Bahn hat sich einen anderen Weg gebahnt.

Beat H. Schweizer 05.11.2010, 533 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
George Railway Station am 14.11.2002. 
George war Anfang 2000 noch DIE Dampflokhochburg der Western Cap Province, von wo der Outeniqua Choo Tjoe-Dampfzug nach Knysna, Touristenzüge nach Oudtshoorn über den Montagu-Pass und Kapstadt mit Dampf fuhren. Sämtliche Rangierarbeiten wurden dort noch mit Dampf durchgeführt, für die natürlich auch die notwendige Infrastruktur vorhanden war. 
Der Outeniqua Choo Tjoe war Südafrikas letzter planmäßiger Dampfzugdienst und verkehrte auf der Outeniqualand Preserved Railway zwischen George und Knysna an der Garden Route. Nach einem Erdrutsch, der den Betrieb im Jahr 2007 unterbrach, wurde der Dienst auf dem Abschnitt zwischen George, Hartenbos und Mossel Bay jedoch aufrechterhalten. Im Jahr 2010 beschloss die südafrikanische Eisenbahnbehörde Transnet, den gesamten Betrieb des Choo-Tjoe-Zuges einzustellen.
George Railway Station am 14.11.2002. George war Anfang 2000 noch DIE Dampflokhochburg der Western Cap Province, von wo der Outeniqua Choo Tjoe-Dampfzug nach Knysna, Touristenzüge nach Oudtshoorn über den Montagu-Pass und Kapstadt mit Dampf fuhren. Sämtliche Rangierarbeiten wurden dort noch mit Dampf durchgeführt, für die natürlich auch die notwendige Infrastruktur vorhanden war. Der Outeniqua Choo Tjoe war Südafrikas letzter planmäßiger Dampfzugdienst und verkehrte auf der Outeniqualand Preserved Railway zwischen George und Knysna an der Garden Route. Nach einem Erdrutsch, der den Betrieb im Jahr 2007 unterbrach, wurde der Dienst auf dem Abschnitt zwischen George, Hartenbos und Mossel Bay jedoch aufrechterhalten. Im Jahr 2010 beschloss die südafrikanische Eisenbahnbehörde Transnet, den gesamten Betrieb des Choo-Tjoe-Zuges einzustellen.
Heinz Bergner

Südafrika / Bahnhöfe / ~ Sonstige

85 1200x869 Px, 24.08.2021

Eine Dampflok als Denkmal am 20.11.2014 in Klerksdorp zwischen Kimberley und Johannesburg.
Eine Dampflok als Denkmal am 20.11.2014 in Klerksdorp zwischen Kimberley und Johannesburg.
M H

Das Bahnhofsgebäude von Huguenot/Paarl am 19.11.2014. Noch befindet sich der Zug nach Johannesburg in den Cape-Winelands, erkennbar an der sehr typischen holländischen Architektur.
Das Bahnhofsgebäude von Huguenot/Paarl am 19.11.2014. Noch befindet sich der Zug nach Johannesburg in den Cape-Winelands, erkennbar an der sehr typischen holländischen Architektur.
M H

Südafrika / Bahnhöfe / ~ Sonstige

268 1200x900 Px, 20.01.2015

Der Bahnhof von Simonstown, Suedlichster Bahnhof in der Region Kapstadt. Endstation der Zuege auf der Peninsula.  20.11.2010
Der Bahnhof von Simonstown, Suedlichster Bahnhof in der Region Kapstadt. Endstation der Zuege auf der Peninsula. 20.11.2010
Beat H. Schweizer

Südafrika / Bahnhöfe / ~ Sonstige

501 1024x615 Px, 27.11.2010





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.