bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

U-Bahnzug 38 der Linie 1 im Januar 2007, die Bahn fährt mit 550 Volt DC aus einer Stromschiene an der Decke, es ist eine Kleinprofilbahn mit 2,85 Meter Tunnelhöhe und eine sogenannte

(ID 84375)



U-Bahnzug 38 der Linie 1 im Januar 2007, die Bahn fährt mit 550 Volt DC aus einer Stromschiene an der Decke, es ist eine Kleinprofilbahn mit 2,85 Meter Tunnelhöhe und eine sogenannte Unterpflasterbahn, hat wie die neue Metro, HEV und Straßenbahn Normalspur. Vor dem Zug ist eine Markierung, die Züge sind so lang wie der Bahnsteig, der Fahrer muß recht genau halten, die Linie 1 hat 11 Untergrund-Stationen.

U-Bahnzug 38 der Linie 1 im Januar 2007, die Bahn fährt mit 550 Volt DC aus einer Stromschiene an der Decke, es ist eine Kleinprofilbahn mit 2,85 Meter Tunnelhöhe und eine sogenannte Unterpflasterbahn, hat wie die neue Metro, HEV und Straßenbahn Normalspur. Vor dem Zug ist eine Markierung, die Züge sind so lang wie der Bahnsteig, der Fahrer muß recht genau halten, die Linie 1 hat 11 Untergrund-Stationen.

Günther Glauz 27.01.2007, 1248 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare


Fahrzeug der Linie 2 im Bahnhof Örs vezér tere. Budapest, 15.6.2023
Fahrzeug der Linie 2 im Bahnhof Örs vezér tere. Budapest, 15.6.2023
Markus Gmür

Im Depotgelände der Metrolinie 1 in Budapest wird gearbeitet ;-). Gesehen am 12. Juli 2018 von ausserhalb des Zaunes.
Im Depotgelände der Metrolinie 1 in Budapest wird gearbeitet ;-). Gesehen am 12. Juli 2018 von ausserhalb des Zaunes.
Julian Ryf

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Metro

216 1200x900 Px, 01.08.2018

Ganz-Gelenkwagen der Budapester Metrolinie 1, der ältesten U-Bahn von Kontinentaleuropa, am 12. Juli 2018 im Depotgelände bei Mexikói út.
Ganz-Gelenkwagen der Budapester Metrolinie 1, der ältesten U-Bahn von Kontinentaleuropa, am 12. Juli 2018 im Depotgelände bei Mexikói út.
Julian Ryf

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Metro

209  1 1200x800 Px, 01.08.2018

Die Millenniumi Földalatti Vasút zu Deutsch  Millenniums-U-Bahn  ging bereits 1896  anlässlich der Millenniumsfeiern zur tausendjährigen Landnahme der Ungarn in Betrieb und gilt als erste U-Bahn auf dem europäischen Kontinent. Heute verkehrt sie als M1 und bedient zwischen dem Vörösmarty tér und der Mexikói út auf einer Länge von 4,4 Kilometern 11 Stationen. Die achtachsigen Gelenktriebwägen wurden Anfang der 1970er von Ganz-MÁVAG gebaut und sind auch heute noch im Einsatz wie hier die Einheit 32, fotografiert am 16.April 2017 in der Station Vörösmarty tér.
Die Millenniumi Földalatti Vasút zu Deutsch "Millenniums-U-Bahn" ging bereits 1896 anlässlich der Millenniumsfeiern zur tausendjährigen Landnahme der Ungarn in Betrieb und gilt als erste U-Bahn auf dem europäischen Kontinent. Heute verkehrt sie als M1 und bedient zwischen dem Vörösmarty tér und der Mexikói út auf einer Länge von 4,4 Kilometern 11 Stationen. Die achtachsigen Gelenktriebwägen wurden Anfang der 1970er von Ganz-MÁVAG gebaut und sind auch heute noch im Einsatz wie hier die Einheit 32, fotografiert am 16.April 2017 in der Station Vörösmarty tér.
Kriwetz Lukas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.