bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Thomas Wendt

2524 Bilder
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
SKM in Gdynia Orłowo. Dieses S-Bahn-ähnliche System wird in recht dichten Takt mit Zügen der Reihen EN57 und EN71 (im Bild) betrieben. Die meisten Züge sind hochwertig modernisiert und kaum mehr als Altbauzüge zu erkennen. Hier lichtete ich eines der wenigen offenbar noch nicht modernisierten Fahrzeuge ab. 10.4.2017
SKM in Gdynia Orłowo. Dieses S-Bahn-ähnliche System wird in recht dichten Takt mit Zügen der Reihen EN57 und EN71 (im Bild) betrieben. Die meisten Züge sind hochwertig modernisiert und kaum mehr als Altbauzüge zu erkennen. Hier lichtete ich eines der wenigen offenbar noch nicht modernisierten Fahrzeuge ab. 10.4.2017
Thomas Wendt

EN57 AKM-769ra bzw. 2 123 017-6 als SKM-Zug der Dreistadt bei der Ankunft in Sopot. Mit Türöffnung per Druckknopf, ansprechenden Sitzen und Computermonitoren, welche sowohl die nächsten Stationen als auch die Geschwindigkeit anzeigen, merkt man den Zügen ihr Alter nicht an. 10.4.2017, Sopot
EN57 AKM-769ra bzw. 2 123 017-6 als SKM-Zug der Dreistadt bei der Ankunft in Sopot. Mit Türöffnung per Druckknopf, ansprechenden Sitzen und Computermonitoren, welche sowohl die nächsten Stationen als auch die Geschwindigkeit anzeigen, merkt man den Zügen ihr Alter nicht an. 10.4.2017, Sopot
Thomas Wendt

Die drei Städte Gdansk, Sopot und Gdynia gehen fließend ineinander über. Das S-Bahn-ähnliche System SKM verbindet sie in dichtem Takt. Hier fährt ein Zug der Reihe EN57 ein, der bald seine Fahrt in Richtung Gdansk fortsetzen wird. 10.4.2017, Sopot
Die drei Städte Gdansk, Sopot und Gdynia gehen fließend ineinander über. Das S-Bahn-ähnliche System SKM verbindet sie in dichtem Takt. Hier fährt ein Zug der Reihe EN57 ein, der bald seine Fahrt in Richtung Gdansk fortsetzen wird. 10.4.2017, Sopot
Thomas Wendt

NDUEWAG N8C-NF (aufgearbeitete N8C aus Dortmund und Kassel) fahren auf der Strecke zwischen Jelitkowo und Stogi Plaża. Hier geht es gerade von Stogi Plaża zurück in die Stadt, kurz vor der Station Zimna. 9.4.2017, Gdansk
NDUEWAG N8C-NF (aufgearbeitete N8C aus Dortmund und Kassel) fahren auf der Strecke zwischen Jelitkowo und Stogi Plaża. Hier geht es gerade von Stogi Plaża zurück in die Stadt, kurz vor der Station Zimna. 9.4.2017, Gdansk
Thomas Wendt

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Gdansk (Danzig)

196 1200x900 Px, 11.04.2017

Die Straßenbahnlinie 8 nach Stogi Plaża fährt auf dem letzten Abschnitt durch einen kleinen Wald. Die Strecke ist hier unglaublich schlecht, so dass die Bahn mit unter 30 km/h dahinschleicht. In Stogi Plaża befindet sich ein einladender Ostseestrand, somit handelt es sich um ein beliebtes Ausflugsziel. 9.4.2017, Gdansk
Die Straßenbahnlinie 8 nach Stogi Plaża fährt auf dem letzten Abschnitt durch einen kleinen Wald. Die Strecke ist hier unglaublich schlecht, so dass die Bahn mit unter 30 km/h dahinschleicht. In Stogi Plaża befindet sich ein einladender Ostseestrand, somit handelt es sich um ein beliebtes Ausflugsziel. 9.4.2017, Gdansk
Thomas Wendt

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Gdansk (Danzig)

330 1200x900 Px, 11.04.2017

Wat'n, det soll Berlin sein? Die neue IGA-Seilbahn verbindet unbebautes Gebiet, auf dem das IGA-Gelände entstanden ist und am 13.4.2017 seine Pforten öffnet. Die Seilbahnfahrt ist im Eintrittspreis inbegriffen. 31.3.2017, Berlin Hellersdorf
Wat'n, det soll Berlin sein? Die neue IGA-Seilbahn verbindet unbebautes Gebiet, auf dem das IGA-Gelände entstanden ist und am 13.4.2017 seine Pforten öffnet. Die Seilbahnfahrt ist im Eintrittspreis inbegriffen. 31.3.2017, Berlin Hellersdorf
Thomas Wendt

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / IGA-Seilbahn Berlin, IGA-Seilbahn Berlin

353 1200x675 Px, 04.04.2017

Die neue Seilbahn in Berlin, welche anlässlich der IGA aufgebaut wurde, fährt bereits. Allerdings nur im Testbetrieb und ohne Passagiere. Die IGA öffnet am 13. April 2017 ihre Tore. Die IGA-Tageskarte kostet 20 Euro, die Nutzung der 1,5 Kilometer langen Seilbahn (ab U-Bhf  Kienberg - Gärten der Welt  bzw. Bushaltestelle am Blumberger Damm) ist inklusive. 

Wer mit der U-Bahn anreist, hat vielleicht das Glück, mit einem Typ E III zu fahren. Es handelt sich um eine U-Bahn-Baureihe aus Ost-Berlin, die aus alten S-Bahn-Teilen zusammengebaut wurde und deren letztes Fahrzeug 1994 ausgemustert wurde. Diese Fahrzeuge erinnern äußerlich und vom Fahrgeräusch her stark an alte Berliner S-Bahnen.

31.3.2017, Berlin Hellersdorf
Die neue Seilbahn in Berlin, welche anlässlich der IGA aufgebaut wurde, fährt bereits. Allerdings nur im Testbetrieb und ohne Passagiere. Die IGA öffnet am 13. April 2017 ihre Tore. Die IGA-Tageskarte kostet 20 Euro, die Nutzung der 1,5 Kilometer langen Seilbahn (ab U-Bhf "Kienberg - Gärten der Welt" bzw. Bushaltestelle am Blumberger Damm) ist inklusive. Wer mit der U-Bahn anreist, hat vielleicht das Glück, mit einem Typ E III zu fahren. Es handelt sich um eine U-Bahn-Baureihe aus Ost-Berlin, die aus alten S-Bahn-Teilen zusammengebaut wurde und deren letztes Fahrzeug 1994 ausgemustert wurde. Diese Fahrzeuge erinnern äußerlich und vom Fahrgeräusch her stark an alte Berliner S-Bahnen. 31.3.2017, Berlin Hellersdorf
Thomas Wendt

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / IGA-Seilbahn Berlin, IGA-Seilbahn Berlin

361 1200x659 Px, 04.04.2017

Kleiner Bergsteiger - auf dem Weg zum Berliner Hauptbahnhof muss die Straßenbahnlinie M10 geringfügige Höhenunterschiede meistern. Die Nachfrage auf den Strecken zum Hauptbahnhof liegt etwa doppelt so hoch wie vor dem Bau erwartet, es wird über eine starke Verdichtung des Taktes nachgedacht. Invalidenstraße, Berlin, 12.2.2017
Kleiner Bergsteiger - auf dem Weg zum Berliner Hauptbahnhof muss die Straßenbahnlinie M10 geringfügige Höhenunterschiede meistern. Die Nachfrage auf den Strecken zum Hauptbahnhof liegt etwa doppelt so hoch wie vor dem Bau erwartet, es wird über eine starke Verdichtung des Taktes nachgedacht. Invalidenstraße, Berlin, 12.2.2017
Thomas Wendt

Immer an der Küste entlang, aber ohne Meerblick verläuft die Strecke zwischen Brighton und Littlehampton. Im kleinen Örtchen Worthing begegnete mir 313205 der Southern Railway auf der Fahrt in Richtung Brighton. 1.2.2017
Immer an der Küste entlang, aber ohne Meerblick verläuft die Strecke zwischen Brighton und Littlehampton. Im kleinen Örtchen Worthing begegnete mir 313205 der Southern Railway auf der Fahrt in Richtung Brighton. 1.2.2017
Thomas Wendt

In Sandilands gehört die Straßenbahn zum gewohnten Stadtbild. Im Bild sieht man beide im Einsatz befindlichen Fahrzeugtypen: Links eine von insgesamt 12 Variobahnen (Stadler, Schweiz), rechts eine von 24 Bahnen des Typs CR4000 (Bombardier, Wien), die weitgehend den in Köln eingesetzten K4000 entsprechen. 31.1.2017, Croydon (London)
In Sandilands gehört die Straßenbahn zum gewohnten Stadtbild. Im Bild sieht man beide im Einsatz befindlichen Fahrzeugtypen: Links eine von insgesamt 12 Variobahnen (Stadler, Schweiz), rechts eine von 24 Bahnen des Typs CR4000 (Bombardier, Wien), die weitgehend den in Köln eingesetzten K4000 entsprechen. 31.1.2017, Croydon (London)
Thomas Wendt

Großbritannien / Stadtverkehr / London Tramlink

291 1200x900 Px, 11.02.2017

Der Gatwick-Express wird mittlerweile mit Elektrotriebzügen der Class 387 betrieben. Zwischen London und Gatwick verkehrt er im 15-Minuten-Takt, weitere Züge nach Brighton verkehren im 30-Minuten-Takt. Im Gegensatz zu anderen auf der Strecke verkehrenden Zügen hält dieser nicht an kleineren Bahnhöfen, die Tickets sind i.d.R. teurer. East Croydon, 31.1.2017
Der Gatwick-Express wird mittlerweile mit Elektrotriebzügen der Class 387 betrieben. Zwischen London und Gatwick verkehrt er im 15-Minuten-Takt, weitere Züge nach Brighton verkehren im 30-Minuten-Takt. Im Gegensatz zu anderen auf der Strecke verkehrenden Zügen hält dieser nicht an kleineren Bahnhöfen, die Tickets sind i.d.R. teurer. East Croydon, 31.1.2017
Thomas Wendt

London Tramlink auf dem Weg nach New Addington. Die Tramstrecken bieten eine interessante Abwechslung zwischen städtischer und ländlicher Umgebung. 31.1.2017, Gravel Hill
London Tramlink auf dem Weg nach New Addington. Die Tramstrecken bieten eine interessante Abwechslung zwischen städtischer und ländlicher Umgebung. 31.1.2017, Gravel Hill
Thomas Wendt

Großbritannien / Stadtverkehr / London Tramlink

298 1200x900 Px, 01.02.2017

Wagen 2543 der Tramlink auf dem Weg nach New Addington erreicht Gravel Hill. 31.1.2017
Wagen 2543 der Tramlink auf dem Weg nach New Addington erreicht Gravel Hill. 31.1.2017
Thomas Wendt

Großbritannien / Stadtverkehr / London Tramlink

276 1200x900 Px, 01.02.2017

Im Bahnhof Dommeldange angekommen ist CFL 2009 in Richtung Diekirch. 1.1.2017
Im Bahnhof Dommeldange angekommen ist CFL 2009 in Richtung Diekirch. 1.1.2017
Thomas Wendt

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000

315 1200x900 Px, 09.01.2017

Der Bahnhof Esch-sur-Alzette ist mit einer per Fahrstuhl erreichbaren, sehr hohen Bahnbrücke verbunden, die in einen nahegelegenen Park mit Spieplatz und, etwas entfernt, zu einem kostenlosen Tierpark (Escher Déi'repark) führt. CFL 2215 nach Rodange fährt gerade aus. 31.12.2017, Esch
Der Bahnhof Esch-sur-Alzette ist mit einer per Fahrstuhl erreichbaren, sehr hohen Bahnbrücke verbunden, die in einen nahegelegenen Park mit Spieplatz und, etwas entfernt, zu einem kostenlosen Tierpark (Escher Déi'repark) führt. CFL 2215 nach Rodange fährt gerade aus. 31.12.2017, Esch
Thomas Wendt

Kaltes Silvester in Luxemburg. Die gut geheizten Züge verrichteten die ganze Nacht durch ihren Dienst und brachten die Feiernden zu den Parties und wieder zurück. Unsere kleine Fotogruppe hielt es nicht allzu lange in der Kälte aus und verzog sich bald in ein gemütliches Cafe. Hier ein Zug der Reihe 2000 in der winterlichen Landschaft. Im Hintergrund ist Rollingen mit der Appoloniakirche zu sehen. 31.12.2016, Mersch
Kaltes Silvester in Luxemburg. Die gut geheizten Züge verrichteten die ganze Nacht durch ihren Dienst und brachten die Feiernden zu den Parties und wieder zurück. Unsere kleine Fotogruppe hielt es nicht allzu lange in der Kälte aus und verzog sich bald in ein gemütliches Cafe. Hier ein Zug der Reihe 2000 in der winterlichen Landschaft. Im Hintergrund ist Rollingen mit der Appoloniakirche zu sehen. 31.12.2016, Mersch
Thomas Wendt

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000

262 1200x865 Px, 07.01.2017

Klirrende Kälte und die Bahn. In Deutschland scherzt man zwar über die vier Jahreszeiten, die Feinde der Bahn wären - aber meist klappt es doch relativ gut. Hier ist gerade ein Doppelstock-Regionalzug zwischen Mersch und Lintgen unterwegs. 31.12.2016
Klirrende Kälte und die Bahn. In Deutschland scherzt man zwar über die vier Jahreszeiten, die Feinde der Bahn wären - aber meist klappt es doch relativ gut. Hier ist gerade ein Doppelstock-Regionalzug zwischen Mersch und Lintgen unterwegs. 31.12.2016
Thomas Wendt

Luxemburg / E-Loks / BR 4000 ·Traxx AC1·

252 1200x900 Px, 07.01.2017

CFL 2012 hat gerade Mersch verlassen und ist auf dem Weg in Richtung Luxemburg Stadt. 31.12.2016, Mersch
CFL 2012 hat gerade Mersch verlassen und ist auf dem Weg in Richtung Luxemburg Stadt. 31.12.2016, Mersch
Thomas Wendt

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000

224 1200x900 Px, 07.01.2017

Klirrende Kälte in Luxemburg, aber der Zugverkehr läuft wie geschmiert. Hier überquert eine  Computermaus  der Reihe 2200 das Viadukt über der Rue des Trois Glands. Im Hintergrund die Hochhäuser des Stadteils Kirchberg, der viele EU-Institutionen beherbergt. 30.12.2016, Luxemburg Stadt
Klirrende Kälte in Luxemburg, aber der Zugverkehr läuft wie geschmiert. Hier überquert eine "Computermaus" der Reihe 2200 das Viadukt über der Rue des Trois Glands. Im Hintergrund die Hochhäuser des Stadteils Kirchberg, der viele EU-Institutionen beherbergt. 30.12.2016, Luxemburg Stadt
Thomas Wendt

Durchgesaust. Der neue Zaun, der den Bahnfans zwischen Lintgen und Mersch die Freude trübt, ist glücklicherweise nicht überall so hoch. Bestens gesichert fährt Zug 2212 als Regionalzug an der Foto- und Spielgruppe vorbei. 27.12.2016, Luxemburg
Durchgesaust. Der neue Zaun, der den Bahnfans zwischen Lintgen und Mersch die Freude trübt, ist glücklicherweise nicht überall so hoch. Bestens gesichert fährt Zug 2212 als Regionalzug an der Foto- und Spielgruppe vorbei. 27.12.2016, Luxemburg
Thomas Wendt

Bewegungsunschärfe. In der Abendsonne des 26.12.2016 rauschte ein Zug der Reihe 2000 über das Pfaffenthal-Viadukt. Die Lichter der Stadt Luxemburg werden derweil nach und nach eingeschaltet.
Bewegungsunschärfe. In der Abendsonne des 26.12.2016 rauschte ein Zug der Reihe 2000 über das Pfaffenthal-Viadukt. Die Lichter der Stadt Luxemburg werden derweil nach und nach eingeschaltet.
Thomas Wendt

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000

206 1200x900 Px, 07.01.2017

In schönster Wintersonne zeigt sich ein Regionalzug auf dem Pfaffenthaler Viadukt in Luxemburg Stadt. Das spanische Türmchen aus dem 17. Jahrhundert hat schon viele Wetterstimmungen und Züge kommen und gehen sehen. Im Hintergrund das Kirchberg-Plateau, das verschiedene EU-Institutionen beherbergt - z.B. den Europäischen Gerichtshof, Europäischen Rechnungshof und einige mehr. 30.12.2016, Luxemburg Oberstadt
In schönster Wintersonne zeigt sich ein Regionalzug auf dem Pfaffenthaler Viadukt in Luxemburg Stadt. Das spanische Türmchen aus dem 17. Jahrhundert hat schon viele Wetterstimmungen und Züge kommen und gehen sehen. Im Hintergrund das Kirchberg-Plateau, das verschiedene EU-Institutionen beherbergt - z.B. den Europäischen Gerichtshof, Europäischen Rechnungshof und einige mehr. 30.12.2016, Luxemburg Oberstadt
Thomas Wendt

Luxemburg / E-Loks / BR 4000 ·Traxx AC1·

310 1200x900 Px, 01.01.2017

Am 30.12.2016 war auf der Strecke zwischen Diekirch und Luxemburg-Stadt auch ein Doppelpack der BR 2000 unterwegs. Im Vergleich zu den neueren luxemburgischen Fahrzeugen finde ich die Farbgestaltung hier gefälliger, die heute nicht mehr verwendeten Gelbtöne passen sich in jede Landschaft ein. 30.12.2016, Luxemburg
Am 30.12.2016 war auf der Strecke zwischen Diekirch und Luxemburg-Stadt auch ein Doppelpack der BR 2000 unterwegs. Im Vergleich zu den neueren luxemburgischen Fahrzeugen finde ich die Farbgestaltung hier gefälliger, die heute nicht mehr verwendeten Gelbtöne passen sich in jede Landschaft ein. 30.12.2016, Luxemburg
Thomas Wendt

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000

278 1200x900 Px, 01.01.2017

Winter 2016 in Luxemburg. Kein Schnee, dafür aber Kälte und gefrorener Raureif. Dem Regionalzug macht es nichts aus. Luxemburg Oberstadt, Fotostandort nahe dem neuen Glas-Fahrstuhl, 30.12.2016
Winter 2016 in Luxemburg. Kein Schnee, dafür aber Kälte und gefrorener Raureif. Dem Regionalzug macht es nichts aus. Luxemburg Oberstadt, Fotostandort nahe dem neuen Glas-Fahrstuhl, 30.12.2016
Thomas Wendt

<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.