bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Thomas Wendt

2524 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Einfahrt eines T-bane-Zuges in Oslo Storo am 31.10.2018. Interessant finde ich die Dimensionen - im Vergleich zu den Hochhäusern wirkt der Zug wirklich klein.
Einfahrt eines T-bane-Zuges in Oslo Storo am 31.10.2018. Interessant finde ich die Dimensionen - im Vergleich zu den Hochhäusern wirkt der Zug wirklich klein.
Thomas Wendt

Nahe Jåttåvågen rauscht der Zug der Reihe 72 am 29.10.2018 vorbei.
Nahe Jåttåvågen rauscht der Zug der Reihe 72 am 29.10.2018 vorbei.
Thomas Wendt

Norwegen / Elektrotriebzüge / Serie BM 72 · 0472

254 1200x512 Px, 09.01.2019

Mit dem Steuerwagen voraus fährt der Zug der Reihe DR1AM in Richtung Turmantas aus. 1.1.2019, Bahnhof Vilnius
Mit dem Steuerwagen voraus fährt der Zug der Reihe DR1AM in Richtung Turmantas aus. 1.1.2019, Bahnhof Vilnius
Thomas Wendt

Litauen / Dieseltriebzüge / ДР1АM | DR1AM | 9 002

289 1200x898 Px, 08.01.2019

Die wuchtigen Drei-Wagen-Züge der Reihe DR1AM wurden in den 70er Jahren in Riga beschafft. Sie bringen es auf 120 km/h und wurden in den 90er Jahren modernisiert. Vilnius, 1.1.2019
Die wuchtigen Drei-Wagen-Züge der Reihe DR1AM wurden in den 70er Jahren in Riga beschafft. Sie bringen es auf 120 km/h und wurden in den 90er Jahren modernisiert. Vilnius, 1.1.2019
Thomas Wendt

Litauen / Dieseltriebzüge / ДР1АM | DR1AM | 9 002

414 1200x900 Px, 08.01.2019

Flughafen-Zug in Vilnius. Die Baureihe 120 km/h schnelle 620M vom polnischen Hersteller Pesa wurde im Jahre 2009 angeschafft. Beachtenswert sind die nachträglich (?) aufgebrachten LED-Zierleisten. 1.1.2009, Bahnhof Vilnius
Flughafen-Zug in Vilnius. Die Baureihe 120 km/h schnelle 620M vom polnischen Hersteller Pesa wurde im Jahre 2009 angeschafft. Beachtenswert sind die nachträglich (?) aufgebrachten LED-Zierleisten. 1.1.2009, Bahnhof Vilnius
Thomas Wendt

Litauen / Dieseltriebzüge / 620M

253 1200x895 Px, 08.01.2019

Zwischen dem Flughafen Vilnius und dem Bahnhof der Stadt pendelt 16x am Tag ein Zug der Reihe 620M, das Ticket für die etwa 7 Kilometer lange Strecke kostet 0,70 Euro und damit etwa so viel wie eine Busfahrkarte in der Stadt oder ein Kilometer mit einem Taxi. 620M 017 am 1.1.2019 im Bahnhof Vilnius
Zwischen dem Flughafen Vilnius und dem Bahnhof der Stadt pendelt 16x am Tag ein Zug der Reihe 620M, das Ticket für die etwa 7 Kilometer lange Strecke kostet 0,70 Euro und damit etwa so viel wie eine Busfahrkarte in der Stadt oder ein Kilometer mit einem Taxi. 620M 017 am 1.1.2019 im Bahnhof Vilnius
Thomas Wendt

Litauen / Dieseltriebzüge / 620M

263 1200x851 Px, 07.01.2019

In Litauen fahren hauptsächlich neuere Triebfahrzeuge, unter anderem die in Tschechien produzierten EJ575 (entsprechend der dortigen Reihe 471). Hier wartet EJ575 001 auf die Abfahrt im Bahnhof Vilnius. 1.1.2019
In Litauen fahren hauptsächlich neuere Triebfahrzeuge, unter anderem die in Tschechien produzierten EJ575 (entsprechend der dortigen Reihe 471). Hier wartet EJ575 001 auf die Abfahrt im Bahnhof Vilnius. 1.1.2019
Thomas Wendt

Litauen / Elektrotriebzüge / EJ 575 'Elefant'

314 1200x887 Px, 07.01.2019

Der weißrussische DP3-007 und der litauische EJ575-001 warteten am 1.1.2019 im Bahnhof von Vilnius auf ihre Abfahrt. Vom Bahnhof Vilnius aus verkehren internationale Züge nach Weissrussland, Russland und Lettland.
Der weißrussische DP3-007 und der litauische EJ575-001 warteten am 1.1.2019 im Bahnhof von Vilnius auf ihre Abfahrt. Vom Bahnhof Vilnius aus verkehren internationale Züge nach Weissrussland, Russland und Lettland.
Thomas Wendt

Weissrussischer Stadler Flirt (EP 008) abgestellt in Vilnius am 1.1.2019
Weissrussischer Stadler Flirt (EP 008) abgestellt in Vilnius am 1.1.2019
Thomas Wendt

Der weißrussische DP3-007 und der litauische EJ575-001 warteten am 1.1.2019 im Bahnhof von Vilnius auf ihre Abfahrt.
Der weißrussische DP3-007 und der litauische EJ575-001 warteten am 1.1.2019 im Bahnhof von Vilnius auf ihre Abfahrt.
Thomas Wendt

Picknickplatz mit Aussicht - an der Halbinsel nahe Jåttåvågen rauschen die Züge im Viertelstundentakt vorbei, von der Schwimmstelle mit Sitzbank und Tisch hat man eine tolle Sicht auf die Züge. 29.10.2018
Picknickplatz mit Aussicht - an der Halbinsel nahe Jåttåvågen rauschen die Züge im Viertelstundentakt vorbei, von der Schwimmstelle mit Sitzbank und Tisch hat man eine tolle Sicht auf die Züge. 29.10.2018
Thomas Wendt

Norwegen / Elektrotriebzüge / Serie BM 72 · 0472

235 1200x892 Px, 21.12.2018

Das Sprungbrett möchte man im kühlen Oktober nicht mehr nutzen, der Blick auf die vorbeirauschenden Züge ist umso schöner. 29.10.2018, nahe Jåttåvågen
Das Sprungbrett möchte man im kühlen Oktober nicht mehr nutzen, der Blick auf die vorbeirauschenden Züge ist umso schöner. 29.10.2018, nahe Jåttåvågen
Thomas Wendt

Norwegen / Elektrotriebzüge / Serie BM 72 · 0472

219 1200x900 Px, 21.12.2018

Nahe Jåttåvågen herrschte am 29.10.2018 richtiges Spaziergehwetter. Zug 72112 passiert die Szene auf seiner in Stavanger gestarteten Fahrt.
Nahe Jåttåvågen herrschte am 29.10.2018 richtiges Spaziergehwetter. Zug 72112 passiert die Szene auf seiner in Stavanger gestarteten Fahrt.
Thomas Wendt

Norwegen / Elektrotriebzüge / Serie BM 72 · 0472

181 1200x705 Px, 21.12.2018

Triebzug 72131 nahe Jåttåvågen am 29.10.2018. Die von Stavanger kommenden Züge fahren hier in der Hauptzeit im Viertelstundentakt.
Triebzug 72131 nahe Jåttåvågen am 29.10.2018. Die von Stavanger kommenden Züge fahren hier in der Hauptzeit im Viertelstundentakt.
Thomas Wendt

Norwegen / Elektrotriebzüge / Serie BM 72 · 0472

269  1 1200x887 Px, 21.12.2018

Zwischen Hillevåg und Mariero schlängelt sich die Bahnstrecke an einer Bucht entlang. Hier passiert Fahrzeug 72029 eine Fußgängerbrücke, die sich um Fotografieren gut eignet. 25.10.2018, nahe Stavanger
Zwischen Hillevåg und Mariero schlängelt sich die Bahnstrecke an einer Bucht entlang. Hier passiert Fahrzeug 72029 eine Fußgängerbrücke, die sich um Fotografieren gut eignet. 25.10.2018, nahe Stavanger
Thomas Wendt

Norwegen / Elektrotriebzüge / Serie BM 72 · 0472

192 1200x835 Px, 21.12.2018

Seit dem Fahrplanwechsel am 9.12.2018 ist am Ostkreuz ein weiterer Regionalbahnsteig in Betrieb. Die Züge Richtung Kostrzyn (RB 26), Templin (RB 21) und Werneuchen (RB 25) halten dort. Im Bild ein zweiteiliger Pesa Link der NEB aus Kostrzyn kurz vor seiner Ankunft in Ostkreuz. 9.12.2018
Seit dem Fahrplanwechsel am 9.12.2018 ist am Ostkreuz ein weiterer Regionalbahnsteig in Betrieb. Die Züge Richtung Kostrzyn (RB 26), Templin (RB 21) und Werneuchen (RB 25) halten dort. Im Bild ein zweiteiliger Pesa Link der NEB aus Kostrzyn kurz vor seiner Ankunft in Ostkreuz. 9.12.2018
Thomas Wendt

Lastenabteil der Berliner S-Bahn BR 484:

In den letzten Jahren immer stärker im Fokus sind die Fahrradabteile in Berlin. Der Radverkehrsanteil steigt Jahr für Jahr, das spürt man auch im ÖPNV, wo die Mitnahme grundsätzlich erlaubt ist (außer in Bussen). Das wiederum führt zu Konflikten mit anderen Fahrgästen.

Während bisher ein Viertelzug über ein Lastenabteil mit 16 Klappsitzen verfügte, erhält nun jeder Wagen ein Lastenabteil mit 10 Klappsitzen (also 20 pro Vz). Bodenmarkierung und große Piktogramme an den Fenstern sollen helfen, dass die Abteile gefunden und zweckentsprechend genutzt werden.

Zwischenzeitlich hatte man bei der Vorgänger-Baureihe BR 481 auch überlegt, auf die Klappsitze zu verzichten, um Konflikte zwischen denen, die sich dort hinsetzen und denen, die auf die Abteile angewiesen sind, zu verringern. Davon ist man wieder abgerückt; nicht zuletzt, weil die anhaltende S-Bahn-Krise Kapazitäten bindet, die umfangreiche Umbaumaßnahmen unmöglich machen.

22.9.2018, Innotrans Berlin
Lastenabteil der Berliner S-Bahn BR 484: In den letzten Jahren immer stärker im Fokus sind die Fahrradabteile in Berlin. Der Radverkehrsanteil steigt Jahr für Jahr, das spürt man auch im ÖPNV, wo die Mitnahme grundsätzlich erlaubt ist (außer in Bussen). Das wiederum führt zu Konflikten mit anderen Fahrgästen. Während bisher ein Viertelzug über ein Lastenabteil mit 16 Klappsitzen verfügte, erhält nun jeder Wagen ein Lastenabteil mit 10 Klappsitzen (also 20 pro Vz). Bodenmarkierung und große Piktogramme an den Fenstern sollen helfen, dass die Abteile gefunden und zweckentsprechend genutzt werden. Zwischenzeitlich hatte man bei der Vorgänger-Baureihe BR 481 auch überlegt, auf die Klappsitze zu verzichten, um Konflikte zwischen denen, die sich dort hinsetzen und denen, die auf die Abteile angewiesen sind, zu verringern. Davon ist man wieder abgerückt; nicht zuletzt, weil die anhaltende S-Bahn-Krise Kapazitäten bindet, die umfangreiche Umbaumaßnahmen unmöglich machen. 22.9.2018, Innotrans Berlin
Thomas Wendt

Neue Berliner S-Bahn der Baureihe 484 auf der Innotrans in Berlin am 22.9.2018. Der erste Halbzug dieser Baureihe ist rollfertig und eingerichtet, kann selbst aber noch nicht fahren.
Neue Berliner S-Bahn der Baureihe 484 auf der Innotrans in Berlin am 22.9.2018. Der erste Halbzug dieser Baureihe ist rollfertig und eingerichtet, kann selbst aber noch nicht fahren.
Thomas Wendt

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Berlin, BR 484 der Berliner S-Bahn

454 1200x896 Px, 24.09.2018

Beinfreiheit in der Berliner S-Bahn - tatsächlich sind die Sitze wohl etwas weiter auseinander als bei der bisher letzten Baureihe 481. Auf eine individuelle Sitzgestaltung, wie bisher bei der Berliner S-Bahn üblich, verzichtet man nun und setzt auf  altbewährte DB-Regio-Farben. Altbewährt im wahrsten Sinne des Wortes, die blauen Sitze wurden im Regionalverkehr etwa 1997 eingeführt. 22.9.2018, Berlin Innotrans
Beinfreiheit in der Berliner S-Bahn - tatsächlich sind die Sitze wohl etwas weiter auseinander als bei der bisher letzten Baureihe 481. Auf eine individuelle Sitzgestaltung, wie bisher bei der Berliner S-Bahn üblich, verzichtet man nun und setzt auf altbewährte DB-Regio-Farben. Altbewährt im wahrsten Sinne des Wortes, die blauen Sitze wurden im Regionalverkehr etwa 1997 eingeführt. 22.9.2018, Berlin Innotrans
Thomas Wendt

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Berlin, BR 484 der Berliner S-Bahn

517 1200x959 Px, 24.09.2018

Die BR 484 war einer der stärksten Publikumsmagneten der Innotrans in Berlin. Als ich gegen 10:00 eintraf, konnte man sie noch ohne Probleme betreten. Gegen 12:00 waren die Warteschlangen fast so lang wie der Halbzug. Dieser ist übrigens durchgängig begehbar und klimatisiert. Erster Einsatz soll ab 2021, je nach Quelle, die Ringbahn oder die S47 nach Spindlersfeld sein. 22.9.2018
Die BR 484 war einer der stärksten Publikumsmagneten der Innotrans in Berlin. Als ich gegen 10:00 eintraf, konnte man sie noch ohne Probleme betreten. Gegen 12:00 waren die Warteschlangen fast so lang wie der Halbzug. Dieser ist übrigens durchgängig begehbar und klimatisiert. Erster Einsatz soll ab 2021, je nach Quelle, die Ringbahn oder die S47 nach Spindlersfeld sein. 22.9.2018
Thomas Wendt

Ein Zug der BR 481 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Hermannstraße. Hier bestehen Umstiegsmöglichkeiten zur U8 und dem Bus. Fotografiert von der Hertabrücke. 6.5.2018, Berlin
Ein Zug der BR 481 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Hermannstraße. Hier bestehen Umstiegsmöglichkeiten zur U8 und dem Bus. Fotografiert von der Hertabrücke. 6.5.2018, Berlin
Thomas Wendt

Die Bahnstation Den Haag HS bietet Umstiegsmöglichkeiten zur Straßenbahn. Am 25.8.2018 war dasw Wetter wechselhaft und bot so eine Kombination aus Sonne und spiegelnden Pfützen.
Die Bahnstation Den Haag HS bietet Umstiegsmöglichkeiten zur Straßenbahn. Am 25.8.2018 war dasw Wetter wechselhaft und bot so eine Kombination aus Sonne und spiegelnden Pfützen.
Thomas Wendt

Die unter der Kreuzung liegende Bahnstation Rijswijk erlaubte mir zwar kein Foto auf der dort haltenden Züge, aber wenigstens hat sie einen Straßenbahnanschluss. Siemens Avenio Nummer 5026 in Richtung Den Haag, 25.8.2018
Die unter der Kreuzung liegende Bahnstation Rijswijk erlaubte mir zwar kein Foto auf der dort haltenden Züge, aber wenigstens hat sie einen Straßenbahnanschluss. Siemens Avenio Nummer 5026 in Richtung Den Haag, 25.8.2018
Thomas Wendt

RandstadRail-Fahrzeug 4024 am auf der Reineveldbrug. Die RandstadRail ist ein städteübergreifendes Stadtbahnnetz, die Linie 16 verkehrt zwischen Leidschendam Leidsenhage, Ypenburg und Delft Bahnhof. 25.8.2018, Delft
RandstadRail-Fahrzeug 4024 am auf der Reineveldbrug. Die RandstadRail ist ein städteübergreifendes Stadtbahnnetz, die Linie 16 verkehrt zwischen Leidschendam Leidsenhage, Ypenburg und Delft Bahnhof. 25.8.2018, Delft
Thomas Wendt

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.