Bahn im Markgräfler Land. Hinter dem Spargelfeld hat man neuerdings einen guten Durchblick, hier auf den ICE-1-Triebzug 177 "Rendsburg" (ex "Basel"). Heitersheim, März 2019. Olli
Bahn im Markgräfler Land. Da wurden doch die Rammler von 186 452-9 beim Boxen gestört und stieben in unterschiedliche Richtungen davon. Leider waren genau hier keine Lücken in der Vegetation, die einen direkten Blick auf Lok (und Hase) zuliessen. Buggingen, März 2019. Olli
Bahn im Markgräfler Land. Allzulange wird es diesen Blick nicht geben, denn die Ära der roten Züge neigt sich in Südbaden dem Ende zu. Hier in voller Pracht vor dem Blauen mit 146 205. Hügelheim, März 2019. Olli
Bahn im Markgräfler Land. Auch vor dem Belchen mit seiner Tonsur sucht die starke Maschine der SBB nach starken Typen, Werbefläche ist hier Re 482 009-8. Buggingen, März 2019. Olli
Bahn im Markgräfler Land. 146 222 wirbt am völlig falschen Ort für das schwäbische Unternehmen RAB an der RB nach Neuenburg. So viel zum Einfühlungsvermögen der DB Regio Württemberg, wenn mangels Betätigungsfeld rund um Stuttgart nunmehr in Baden wütet.
Diese Gleise im Vordergrund werden auch demnächst abgeräumt, denn im Zuge des viergleisigen Ausbaus werden hier die vier Streckengleise durch den Bahnhof geführt.
Müllheim, März 2019. Olli
SWEG V 102 mit NVR Nummer 98 80 0 575 002-7 D-SWEG am dem Weg zum Gleisanschluss der Schwellenfabrik Richtsberg. Im Hintergrund lugt über die ersten Schwarzwaldhügel ncoh das Belchen empor, einer der höchsten Schwarzwaldgipfel. Müllheim, März 2019. Olli
Bahn im Markgräfler Land. Unverkennbar ist der vorherige Besitzer der Deutz KG 230 B. Bevor sie zum Schwellenhersteller Richtberg kam, war sie bei Britisch Petroleum in Betrieb. Neuenburg, März 2019. Olli
Bahn im Markgräfler Land. Offensichtlich mittlerweile nicht mehr in Betrieb ist beim Schwellenhersteller Richtberg die Lok der französischen Besatzungsbehörde (Commandement en Chef des Forces Francaises en Allemagne, Baden-Baden). Es handelt sich um eine Deutz A8L 614 R. Neuenburg, März 2019. Olli
Bahn im Markgräfler Land. Die Rheinbrücke von Neuenburg mit Triebwagen beim Grenzübertritt. Zwar kaum sichtbar aber für das Protokoll, es ist X 72901. Olli
Bahn im Markgräfler Land. Das längere Stück der Verbindungbahn Müllheim - Mühlhausen liegt im Elsass. Hier noch die zweite "Rheinbrücke" über den Rheinseitenkanal, der bereits vollständig im Elsass liegt. Im Hintergrund ist der Kaiserstuhl sichtbar, wo man noch von einer Wiederherstellung des Bahnverkehrs Freiburg - Colmar träumt. Hier weiter südlich ist es bereits Realität, auch dank mittlerweile heute über Kehl geführten TGV-Verbindung nach Freiburg. März 2019. Olli
Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Wer genau hinschaut, sieht im ICE 401 076-5 die Gleisverschwenkung der Altbaustrecke, denn ab hier geht es ein paar Kilometer 4-gleisig Richtung Basel. Schliengen, Februar 2019. Olli
Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Auf der Gleisverschwenkung der Altbaustrecke fährt zur Abwechslung 187 500 von Akiem. Diese Baureihe ist auf der Strecke eher selten zu sehen und bietet daher eine willkommene Abwechslung. Februar 2019. Olli
Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Die S21-Werbelok 146 227 zwischen großen Feldern, Weinbergen und Blauen, während der Tag sich dem Ende zuneigt. Schliengen, Februar 2019. Olli
Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Ein ICE 1 in voller Länge vor den Auggener Weinbergen. Das geht hier neuerdings, weil die Strecke in einigen Bereichen zur Einrichtung der Baustellen freigeschnitten wurde. Von Schliengen nach Auggen betrachtet, Februar 2019. Olli
Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Zwei ICE 3 in voller Länge vor den Auggener Weinbergen. Das geht hier neuerdings, weil die Strecke in einigen Bereichen zur Einrichtung der Baustellen freigeschnitten wurde. Von Schliengen nach Auggen betrachtet, Februar 2019. Olli
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