bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Christopher Pätz

2564 Bilder
<<  vorherige Seite  69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 nächste Seite  >>
Im Abendlicht nähert sich ein Desiro-Pärchen mit 642 028 an der Spitze dem Haltepunkt Crossen Ort. (29.10.2010)
Im Abendlicht nähert sich ein Desiro-Pärchen mit 642 028 an der Spitze dem Haltepunkt Crossen Ort. (29.10.2010)
Christopher Pätz

An der Einfahrt des Bahnhofs Triptis passiert der 642 012 als RE nach Saalfeld das mechanische Stellwerk W1. (29.10.2010)
An der Einfahrt des Bahnhofs Triptis passiert der 642 012 als RE nach Saalfeld das mechanische Stellwerk W1. (29.10.2010)
Christopher Pätz

Als Ersatz für einen ausgefallenen Desiro kommt bei der DB Erzgebirgsbahn dieser interessante Zug zum Einsatz. Am 10.10.2010 pendelte 218 430-7 mit einem n-Wagen zwischen Chemnitz und Cranzahl. Da da die DB-Tochter keinen Steuerwagen zur Verfügung hat, muss an den Endpunkten der Zug umfahren werden. Hier steht der Zug in Chemnitz zur Rückfahrt ins Erzgebirge bereit.
Als Ersatz für einen ausgefallenen Desiro kommt bei der DB Erzgebirgsbahn dieser interessante Zug zum Einsatz. Am 10.10.2010 pendelte 218 430-7 mit einem n-Wagen zwischen Chemnitz und Cranzahl. Da da die DB-Tochter keinen Steuerwagen zur Verfügung hat, muss an den Endpunkten der Zug umfahren werden. Hier steht der Zug in Chemnitz zur Rückfahrt ins Erzgebirge bereit.
Christopher Pätz

Auf der Fahrt zurück nach Annaberg-Buchholz wird in Scheibenberg ein kurzer Halt eingelegt. (10.10.2010)
772 312-5 hat am 10.10.2010 Schwarzenberg (Erzgebirge) erreicht. Nach einem kurzen Abstecher ins dortige Eisenbahnmuseum geht es zurück nach Annaberg-Buchholz.
772 312-5 hat am 10.10.2010 Schwarzenberg (Erzgebirge) erreicht. Nach einem kurzen Abstecher ins dortige Eisenbahnmuseum geht es zurück nach Annaberg-Buchholz.
Christopher Pätz

Bei schönsten Sonnenschein pendelten am 10.10.2010 die Ferkeltaxen des VSE zwischen Annaberg-Buchholz und Schwarzenberg. Hier steht der Zug mit 772 312-5 an der Spitze in Annaberg-Buchholz unterer Bahnhof.
Bei schönsten Sonnenschein pendelten am 10.10.2010 die Ferkeltaxen des VSE zwischen Annaberg-Buchholz und Schwarzenberg. Hier steht der Zug mit 772 312-5 an der Spitze in Annaberg-Buchholz unterer Bahnhof.
Christopher Pätz

211 019-5 ist am 9.10.2010 mit dem VEV-Sonderzug in Weimar angekommen.
211 019-5 ist am 9.10.2010 mit dem VEV-Sonderzug in Weimar angekommen.
Christopher Pätz

642 063 verlässt den Bahnhof Greußen Richtung Erfurt. Rechts ist das Stellwerk Gs erkennbar. (2.10.2010)
642 063 verlässt den Bahnhof Greußen Richtung Erfurt. Rechts ist das Stellwerk Gs erkennbar. (2.10.2010)
Christopher Pätz

Im Bahnhof Sondershausen legt 642 063 am 2.10.2010 einen kurzen Halt ein. Hier kreuzen alle zwei Stunden die RE nach Nordhausen und Erfurt.
Im Bahnhof Sondershausen legt 642 063 am 2.10.2010 einen kurzen Halt ein. Hier kreuzen alle zwei Stunden die RE nach Nordhausen und Erfurt.
Christopher Pätz

Auf dem Weg nach Erfurt fährt 642 063 am Einfahrsignal des Bahnhofs Wasserthaleben vorbei. (2.10.2010)
Auf dem Weg nach Erfurt fährt 642 063 am Einfahrsignal des Bahnhofs Wasserthaleben vorbei. (2.10.2010)
Christopher Pätz

103 220-0 stand am 27.8.2010 auf dem Gelände des DGEG-Museums in Neustadt(Weinstraße).
103 220-0 stand am 27.8.2010 auf dem Gelände des DGEG-Museums in Neustadt(Weinstraße).
Christopher Pätz

Neben all den fabrikneuen Lokomotiven auf der Innotrans sticht die 67-jährige 1020 041-8 der MWB richtig heraus. Rechts steht die 84 1024-8 der CFR.
Neben all den fabrikneuen Lokomotiven auf der Innotrans sticht die 67-jährige 1020 041-8 der MWB richtig heraus. Rechts steht die 84 1024-8 der CFR.
Christopher Pätz

Auf der Fahrt nach Erfurt passiert 642 027 das einzige Formvorsignal der Strecke. (Wasserthaleben am 2.10.2010)
Auf der Fahrt nach Erfurt passiert 642 027 das einzige Formvorsignal der Strecke. (Wasserthaleben am 2.10.2010)
Christopher Pätz

Nachdem 642 017 auf die Durchfahrt des RE nach Erfurt abgewartet hat, verlässt er den Bahnhof Hohenebra nun Richtung Nordhausen. Im Hintergrund links ist das ehemalige Empfangsgebäude erkennbar. Die Station wird im Personenverkehr nicht mehr bedient obwohl sich hier alle zwei Stunden die RB nach Nordhausen und der RE nach Erfurt kreuzen, wozu die RB einige Minuten direkt am Bahnsteig hält. An diesem Bahnhof zweigt auch die Strecke nach Ebeleben ab, die nur noch im Güterverkehr bedient wird.
Nachdem 642 017 auf die Durchfahrt des RE nach Erfurt abgewartet hat, verlässt er den Bahnhof Hohenebra nun Richtung Nordhausen. Im Hintergrund links ist das ehemalige Empfangsgebäude erkennbar. Die Station wird im Personenverkehr nicht mehr bedient obwohl sich hier alle zwei Stunden die RB nach Nordhausen und der RE nach Erfurt kreuzen, wozu die RB einige Minuten direkt am Bahnsteig hält. An diesem Bahnhof zweigt auch die Strecke nach Ebeleben ab, die nur noch im Güterverkehr bedient wird.
Christopher Pätz

Auf der Fahrt nach Erfurt passiert 642 063 die Ausfahrsignale des Bahnhofs Hohenebra. (1.10.2010)
Auf der Fahrt nach Erfurt passiert 642 063 die Ausfahrsignale des Bahnhofs Hohenebra. (1.10.2010)
Christopher Pätz

Mit leichter Verspätung schiebt eine leider unerkannt gebliebene 143 den RE 26135 am 1.10.2010 Sangerhausen entgegen. Im Hintergrund erhebt sich der Kyffhäuser, links im Bild lässt sich auch das bekannte Denkmal erahnen.
Mit leichter Verspätung schiebt eine leider unerkannt gebliebene 143 den RE 26135 am 1.10.2010 Sangerhausen entgegen. Im Hintergrund erhebt sich der Kyffhäuser, links im Bild lässt sich auch das bekannte Denkmal erahnen.
Christopher Pätz

<<  vorherige Seite  69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.