Da die planmäßige 101 am 27.8.2010 scheinbar defekt war, wurde unser IC 2054 von 181 205-6 gezogen. Hier wartet der Zug auf die Abfahrt in Frankfurt (Main) Hbf.
Christopher Pätz
Die Tage dieser HS-64c-Anlage bei Hohlstedt sind bald gezählt - die neuen LSA und die Schrankenantriebe stehen schon. Da das Blinklicht im Andreaskreuz bei der Wiedervereinigung nicht ins aktuell gültige Regelwerk aufgenommen wurden, müssen alle Anlagen diese Typs (immernoch mehrere hundert) im Rahmen des sogenannten "Blinklichtprogramms" ersetzt oder umgebaut werden. In diesem Fall werden Schranken und Blinklicht durch einen Neubau ersetzt. (1.10.2010) Christopher Pätz
Da wegen der Streckensperrung an unserer Fotostelle keine Züge mehr vorbeikamen, nutzte Kevin die Zeit für ein kleines Nickerchen. (Kaub am 27.8.2010) Christopher Pätz
Durch eine Streckensperrung wegen eines Feuerwehreinsatzes war der Verkehr auf der rechten Rheinstrecke zum Erliegen gekommen. Von unserem Fotostandpunkt in Kaub hatte man aber auch einen schönen Blick auf die Pfalz und die linke Rheinstrecke, wo der Verkehr noch rollte. Als diese 482 der SBB-Cargo ihren Güterzug gen Norden beförderte, kam glücklicherweise auch noch ein Lastschiff vorbei. (27.8.2010) Christopher Pätz
1116 911-7 der MWB durchfährt am 27.8.2010 mit einem Kesselzug den Bahnhof Kaub. Leider blieb es das einzige Foto an dieser Stelle, denn kurz darauf kam der Zugverkehr wegen einer Streckensperrung weitgehend zum Erliegen.
Christopher Pätz
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.