bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Christopher Pätz

2562 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Im Bahnhof Gulbene treffen Breitspur und Schmalspur aufeinander. Ein alter Wagenkasten wurde als Lager umfunktioniert. (01.09.2024)
Im Bahnhof Gulbene treffen Breitspur und Schmalspur aufeinander. Ein alter Wagenkasten wurde als Lager umfunktioniert. (01.09.2024)
Christopher Pätz

Lettland / Bahnhöfe / Gulbene

30 1400x944 Px, 19.10.2024

Über alte Gleise schwankt der von TU7A 2994 gezogene kurze Zug nach Alūksne am 01.09.2024 durch den Bahnhof Gulbene. Hier treffen Schmalspur und Breitspur aufeinander. An einer Schiene war das Produktionsjahr 1879 zu erkennen.
Über alte Gleise schwankt der von TU7A 2994 gezogene kurze Zug nach Alūksne am 01.09.2024 durch den Bahnhof Gulbene. Hier treffen Schmalspur und Breitspur aufeinander. An einer Schiene war das Produktionsjahr 1879 zu erkennen.
Christopher Pätz

TU7A 2994 verlässt am 01.09.2024 mit ihrem kurzen Zug Gulbene Richtung Alūksne.
TU7A 2994 verlässt am 01.09.2024 mit ihrem kurzen Zug Gulbene Richtung Alūksne.
Christopher Pätz

L-4578 steht als Denkmal vor dem Bahnbetriebswerk Gulbene. Sie wurde 1952 gebaut. (01.09.2024)
L-4578 steht als Denkmal vor dem Bahnbetriebswerk Gulbene. Sie wurde 1952 gebaut. (01.09.2024)
Christopher Pätz

Lettland / Dampfloks / Л | L

63 1400x945 Px, 16.10.2024

Die dunklen Regenwolken ziehen ab, sodass die Sonne Tu7A 2994 vor dem Empfangsgebäude von Gulbene wieder ausleuchtet. Ein Wagen reicht für das Verkehrsaufkommen am Abend des 31.08.2024 aus.
Die dunklen Regenwolken ziehen ab, sodass die Sonne Tu7A 2994 vor dem Empfangsgebäude von Gulbene wieder ausleuchtet. Ein Wagen reicht für das Verkehrsaufkommen am Abend des 31.08.2024 aus.
Christopher Pätz

Tu7A 2994 rangiert am 31.08.2024 mit einem Wagen in Gulbene.
Tu7A 2994 rangiert am 31.08.2024 mit einem Wagen in Gulbene.
Christopher Pätz

Überblick über den Bahnhof Alūksne am 31.08.2024, wo der Zug nach Gulbene bereitsteht. Im ehemaligen Güterschuppen befindet sich ein kleines Museum.
Überblick über den Bahnhof Alūksne am 31.08.2024, wo der Zug nach Gulbene bereitsteht. Im ehemaligen Güterschuppen befindet sich ein kleines Museum.
Christopher Pätz

Lettland / Schmalspurbahnen / Gulbene - Alūksne

60 1400x888 Px, 15.10.2024

Vor dem mächtigen Empfangsgebäude des Bahnhofs Gulbene wartet Tu7A 2994 mit ihren 2-Wagen-Zug nach Alūksne (Marienburg) auf die Fahrgäste. (31.08.2024)
Vor dem mächtigen Empfangsgebäude des Bahnhofs Gulbene wartet Tu7A 2994 mit ihren 2-Wagen-Zug nach Alūksne (Marienburg) auf die Fahrgäste. (31.08.2024)
Christopher Pätz

DR1AM-254.4 ist am 31.08.2024 in Gulbene angekommen. Hier ist die Steuerwagenseite des Zuges zu sehen, der am Abend wieder zurück nach Riga fahren wird.
DR1AM-254.4 ist am 31.08.2024 in Gulbene angekommen. Hier ist die Steuerwagenseite des Zuges zu sehen, der am Abend wieder zurück nach Riga fahren wird.
Christopher Pätz

Nach gut 3 Stunden Fahrt hat DR1AM-254.1 am 31.08.2024 den Endbahnhof Gulbene erreicht. Hier kann auf die Schmalspurbahn umgestiegen werden, deren Gleis direkt am Hausbahnsteig vor dem mächtigen Empfangsgebäude liegt. Während die Schmalspurbahn täglich verkehrt, kommt der Breitspurzug nur an den Wochenenden hierher.
Nach gut 3 Stunden Fahrt hat DR1AM-254.1 am 31.08.2024 den Endbahnhof Gulbene erreicht. Hier kann auf die Schmalspurbahn umgestiegen werden, deren Gleis direkt am Hausbahnsteig vor dem mächtigen Empfangsgebäude liegt. Während die Schmalspurbahn täglich verkehrt, kommt der Breitspurzug nur an den Wochenenden hierher.
Christopher Pätz

DR1AC-311.4 und ein weiterer DR1AC stehen am 31.08.2024 in Riga.
DR1AC-311.4 und ein weiterer DR1AC stehen am 31.08.2024 in Riga.
Christopher Pätz

In der Abenddämmerung wartet DR1AC-187.1 in Riga Pasažieru auf die Abfahrt Richtung Daugavpils.
In der Abenddämmerung wartet DR1AC-187.1 in Riga Pasažieru auf die Abfahrt Richtung Daugavpils.
Christopher Pätz

T6B5SU 35196 ist am 30.08.2024 auf der Krischjan-Baron-Straße in Riga unterwegs.
T6B5SU 35196 ist am 30.08.2024 auf der Krischjan-Baron-Straße in Riga unterwegs.
Christopher Pätz

16EV-0025 erreicht am 30.08.2024 den Bahnhof Dubulti und wird in Kürze wieder Richtung Riga zurückfahren.
16EV-0025 erreicht am 30.08.2024 den Bahnhof Dubulti und wird in Kürze wieder Richtung Riga zurückfahren.
Christopher Pätz

Der Bahnhof Dubulti liegt direkt am Ufer des Flusses Lielupe. Am 30.08.2024 fährt 16EV-0001 als Zug 6127 nach Sloka in den Bahnhof ein.
Der Bahnhof Dubulti liegt direkt am Ufer des Flusses Lielupe. Am 30.08.2024 fährt 16EV-0001 als Zug 6127 nach Sloka in den Bahnhof ein.
Christopher Pätz

Das Empfangsgebäude des Bahnhofs Dubulti wurde 1977 errichtet. Durch seine Wellenform weist es auf den nahen Strand hin, der schon zu Sowjetzeiten ein beliebtes Ziel war. (Dubulti, 30.08.2024)
Das Empfangsgebäude des Bahnhofs Dubulti wurde 1977 errichtet. Durch seine Wellenform weist es auf den nahen Strand hin, der schon zu Sowjetzeiten ein beliebtes Ziel war. (Dubulti, 30.08.2024)
Christopher Pätz

An der Station Vagonu park befindet sich das Bahnbetriebswerk für die Dieseltriebwagen der Vivi. Hier versammeln sich die verschiedenen Bauserien und Lackierungsvarianten der DR1-Triebwagen, die alle in der Rigaer Waggonfabrik RVR entstanden. Links ist der DR1AC-290.1, der zur modernsten Variante zählt. Daneben stehen DR1AM-267.3 und DR1A-227.3. Während die meisten DR1 als dreiteilige Triebwagen unterwegs sind, ist im Hintergrund auch ein vierteiliger DR1AC zu sehen. Blumenkübel vor dem Dienstgebäude und die historischen Wassertürme runden die gepflegte Bw-Atmosphäre ab. (Riga, 30.08.2024)
An der Station Vagonu park befindet sich das Bahnbetriebswerk für die Dieseltriebwagen der Vivi. Hier versammeln sich die verschiedenen Bauserien und Lackierungsvarianten der DR1-Triebwagen, die alle in der Rigaer Waggonfabrik RVR entstanden. Links ist der DR1AC-290.1, der zur modernsten Variante zählt. Daneben stehen DR1AM-267.3 und DR1A-227.3. Während die meisten DR1 als dreiteilige Triebwagen unterwegs sind, ist im Hintergrund auch ein vierteiliger DR1AC zu sehen. Blumenkübel vor dem Dienstgebäude und die historischen Wassertürme runden die gepflegte Bw-Atmosphäre ab. (Riga, 30.08.2024)
Christopher Pätz

Am 30.08.2024 rollt 2M62UM-0090 der LDZ Cargo zur Tankstelle am Bahnbetriebswerk Riga.
Am 30.08.2024 rollt 2M62UM-0090 der LDZ Cargo zur Tankstelle am Bahnbetriebswerk Riga.
Christopher Pätz

Die Doppellok 2M62UM-0117 und TEP70-0230 der LDZ Cargo warten am 30.08.2024 vor den Toren des Bahnbetriebswerkes am Rangierbahnhof Riga. Bei der 2M62UM handelt es sich um eine 2018 modernisierte Taigatrommel 2M62.
Die Doppellok 2M62UM-0117 und TEP70-0230 der LDZ Cargo warten am 30.08.2024 vor den Toren des Bahnbetriebswerkes am Rangierbahnhof Riga. Bei der 2M62UM handelt es sich um eine 2018 modernisierte Taigatrommel 2M62.
Christopher Pätz

DR1AM-252.3 und DR1AM-254.1 stehen am 30.08.2024 auf den Stumpfgleisen des Bahnhofs Rīga Pasažieru.
DR1AM-252.3 und DR1AM-254.1 stehen am 30.08.2024 auf den Stumpfgleisen des Bahnhofs Rīga Pasažieru.
Christopher Pätz

16EV-0001 ist der erste von insgesamt 32 Zügen der Baureihe, die in Riga im S-Bahn-Verkehr zum Einsatz kommen. Am 30.08.2024 erreicht der Zug 6234 den Haltepunkt Daugmale.
16EV-0001 ist der erste von insgesamt 32 Zügen der Baureihe, die in Riga im S-Bahn-Verkehr zum Einsatz kommen. Am 30.08.2024 erreicht der Zug 6234 den Haltepunkt Daugmale.
Christopher Pätz

DR1AM-252.3 steht 30.08.2024 mit einem weiteren DR1AM im Bahnhof Riga. Die DR1-Triebwagen entstanden ab 1963 in der Rigaer Waggonfabrik. Ursprünglich verkehrten die DR1A als 6-teilige Triebwagen mit zwei Triebköpfen an jedem Ende. Seit einem Umbau in den 1990er Jahren verkehren sie als 3-teilige Triebwagen aus Triebkopf, Mittelwagen und Steuerwagen.
DR1AM-252.3 steht 30.08.2024 mit einem weiteren DR1AM im Bahnhof Riga. Die DR1-Triebwagen entstanden ab 1963 in der Rigaer Waggonfabrik. Ursprünglich verkehrten die DR1A als 6-teilige Triebwagen mit zwei Triebköpfen an jedem Ende. Seit einem Umbau in den 1990er Jahren verkehren sie als 3-teilige Triebwagen aus Triebkopf, Mittelwagen und Steuerwagen.
Christopher Pätz

Die TGM1-532 ist eine 1960 in Murmansk gebaute Rangierlokomotive. Sie wurde lange Zeit im Hafen Riga eingesetzt und steht nun im Eisenbahnmuseum Riga. (29.08.2024)
Die TGM1-532 ist eine 1960 in Murmansk gebaute Rangierlokomotive. Sie wurde lange Zeit im Hafen Riga eingesetzt und steht nun im Eisenbahnmuseum Riga. (29.08.2024)
Christopher Pätz

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.