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Bilder von Mario Schürholz

2526 Bilder
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STOP, hier geht es zur Zeit für Schienenfahrzeuge nicht weiter. Das Bild enstand auf der Eisenbahn und Auto Fähre  Deutschland , die zwischen Rødby (Dänemark) und Puttgarden auf Fehmarn pendelt am Anleger in Rødby. Wenn das Schiff Züge transportiert die auf der Vogelfluglinie von Hamburg nach Kopenhagen fahren, IC3(Gumminase) bzw. BR605(ICE-TD), legt es natürlich an einen Fähranleger mit Gleisanschluss an. 28.05.2010
STOP, hier geht es zur Zeit für Schienenfahrzeuge nicht weiter. Das Bild enstand auf der Eisenbahn und Auto Fähre "Deutschland", die zwischen Rødby (Dänemark) und Puttgarden auf Fehmarn pendelt am Anleger in Rødby. Wenn das Schiff Züge transportiert die auf der Vogelfluglinie von Hamburg nach Kopenhagen fahren, IC3(Gumminase) bzw. BR605(ICE-TD), legt es natürlich an einen Fähranleger mit Gleisanschluss an. 28.05.2010
Mario Schürholz

145 001-4 steht am 21.11.2010 vor einem Kesselzug in Aachen West.
145 001-4 steht am 21.11.2010 vor einem Kesselzug in Aachen West.
Mario Schürholz

186 223 rangiert am 21.11.2010 in Aachen West
186 223 rangiert am 21.11.2010 in Aachen West
Mario Schürholz

186 229-1 rangiert am 21.11.2010 in Aachen West
186 229-1 rangiert am 21.11.2010 in Aachen West
Mario Schürholz

Laut polternd zieht 186 211 am 20.11.2010 einen Kesselzug auf Gleis 5 durch den Aachener Hbf. Auf Gleis 3 steht 111 116 um den RE4 nach Dortmund zu schieben.
Laut polternd zieht 186 211 am 20.11.2010 einen Kesselzug auf Gleis 5 durch den Aachener Hbf. Auf Gleis 3 steht 111 116 um den RE4 nach Dortmund zu schieben.
Mario Schürholz

111 119 verläßt am 18.11.2010 mit dem RE4 den Bahnhof Aachen West in Richtung Schanz.
111 119 verläßt am 18.11.2010 mit dem RE4 den Bahnhof Aachen West in Richtung Schanz.
Mario Schürholz

186 229-1 rangiert am 21.11.2010 in Aachen West
186 229-1 rangiert am 21.11.2010 in Aachen West
Mario Schürholz

Aachen Hbf am 20.11.2010. Auf Gleis 3 steht 111 015-4, sie schiebt gleich den RE4 nach Dortmund. Von Gleis 6 zieht 111 011-3 den RE 9 nach Siegen.
Aachen Hbf am 20.11.2010. Auf Gleis 3 steht 111 015-4, sie schiebt gleich den RE4 nach Dortmund. Von Gleis 6 zieht 111 011-3 den RE 9 nach Siegen.
Mario Schürholz

Der Tf hat 145 001-4 vor einen Kesselzug rangiert und an die Lok gekoppelt. Er ist nun auf dem Weg zum Büro wo die Lokführer den Papierkram erledigen und ihren Pausenraum haben. Links neben der 145er steht eine Cobra-Doppeltraktion vor einem langen Güterzug, für die geht es gleich über die Montzenroute nach Belgien geht. 21.11.2010
Der Tf hat 145 001-4 vor einen Kesselzug rangiert und an die Lok gekoppelt. Er ist nun auf dem Weg zum Büro wo die Lokführer den Papierkram erledigen und ihren Pausenraum haben. Links neben der 145er steht eine Cobra-Doppeltraktion vor einem langen Güterzug, für die geht es gleich über die Montzenroute nach Belgien geht. 21.11.2010
Mario Schürholz

Frisch geputzt steht am 20.11.2010 111 116 auf Gleis 1 im Aachener Hbf und schiebt gleich den RE4 nach Dortmund. Vorher wird der Zug aber noch auf Gleis 3 umrangiert, von dort hat er 14:13 Uhr Abfahrt.
Frisch geputzt steht am 20.11.2010 111 116 auf Gleis 1 im Aachener Hbf und schiebt gleich den RE4 nach Dortmund. Vorher wird der Zug aber noch auf Gleis 3 umrangiert, von dort hat er 14:13 Uhr Abfahrt.
Mario Schürholz

Kein Zweifel, die Aufnahme wurde im Aachener Hbf gemacht.
Kein Zweifel, die Aufnahme wurde im Aachener Hbf gemacht.
Mario Schürholz

Portraitaufnahme der frisch restaurierten und in Gelb gespritzten Belgischen 7374. Nein, ich habe nicht auf den Gleisen gestanden um das Bild zu machen. Die Lok steht zur Zeit auf dem Autobahngrenzübergang Lichtenbusch an der A44 auf dem Parkplatz. Sie sollte mit einer zweiten Lok (7363) aus Belgien nach Italien per Lkw auf Tiefladern transportiert werden. Bei einer Kontrolle am Zoll in Lichtenbusch bei der Einreise nach Deutschland fiel den Beamten auf, das die ca. 50to. schweren Lok´s auf Tiefladern standen die max. 28to. tragen dürfen. Das war das vorläufige ende der Reise in den Süden. Nun stehen die zwei auf Balken statt auf Schienen auf dem Parkplatz der Zollanlage und warten auf ein Fahrzeug das diese Last tragen kann. Aufnahme vom 20.11.2010.
Portraitaufnahme der frisch restaurierten und in Gelb gespritzten Belgischen 7374. Nein, ich habe nicht auf den Gleisen gestanden um das Bild zu machen. Die Lok steht zur Zeit auf dem Autobahngrenzübergang Lichtenbusch an der A44 auf dem Parkplatz. Sie sollte mit einer zweiten Lok (7363) aus Belgien nach Italien per Lkw auf Tiefladern transportiert werden. Bei einer Kontrolle am Zoll in Lichtenbusch bei der Einreise nach Deutschland fiel den Beamten auf, das die ca. 50to. schweren Lok´s auf Tiefladern standen die max. 28to. tragen dürfen. Das war das vorläufige ende der Reise in den Süden. Nun stehen die zwei auf Balken statt auf Schienen auf dem Parkplatz der Zollanlage und warten auf ein Fahrzeug das diese Last tragen kann. Aufnahme vom 20.11.2010.
Mario Schürholz

Oh weia, was habe ich den da im Rückspiegel? Die frisch restaurierten und in Gelb gespritzten belgischen Loks 7374 und 7363 stehen zur Zeit auf dem Autobahngrenzübergang Lichtenbusch an der A44 auf dem Parkplatz. Sie sollten aus Belgien nach Italien per Lkw auf Tiefladern transportiert werden. Bei einer Kontrolle am Zoll in Lichtenbusch bei der Einreise nach Deutschland fiel den Beamten auf, das die ca. 50to. schweren Lok´s auf Tiefladern standen die max. 28to. tragen dürfen. Das war das vorläufige ende der Reise in den Süden. Nun stehen die zwei auf Balken statt auf Schienen auf dem Parkplatz der Zollanlage und warten auf ein Fahrzeug das diese Last tragen kann. Aufnahme vom 20.11.2010.
Oh weia, was habe ich den da im Rückspiegel? Die frisch restaurierten und in Gelb gespritzten belgischen Loks 7374 und 7363 stehen zur Zeit auf dem Autobahngrenzübergang Lichtenbusch an der A44 auf dem Parkplatz. Sie sollten aus Belgien nach Italien per Lkw auf Tiefladern transportiert werden. Bei einer Kontrolle am Zoll in Lichtenbusch bei der Einreise nach Deutschland fiel den Beamten auf, das die ca. 50to. schweren Lok´s auf Tiefladern standen die max. 28to. tragen dürfen. Das war das vorläufige ende der Reise in den Süden. Nun stehen die zwei auf Balken statt auf Schienen auf dem Parkplatz der Zollanlage und warten auf ein Fahrzeug das diese Last tragen kann. Aufnahme vom 20.11.2010.
Mario Schürholz

Portraitaufnahme der frisch restaurierten und in Gelb gespritzten Belgischen 7374. Die Lok steht zur Zeit auf dem Autobahngrenzübergang Lichtenbusch an der A44 auf dem Parkplatz. Sie sollte mit einer zweiten Lok (7363) aus Belgien nach Italien per Lkw auf Tiefladern transportiert werden. Bei einer Kontrolle am Zoll in Lichtenbusch bei der Einreise nach Deutschland fiel den Beamten auf, das die ca. 50to. schweren Lok´s auf Tiefladern standen die max. 28to. tragen dürfen. Das war das vorläufige ende der Reise in den Süden. Nun stehen die zwei auf Balken statt auf Schienen auf dem Parkplatz der Zollanlage und warten auf ein Fahrzeug das diese Last tragen kann. Aufnahme vom 20.11.2010.
Portraitaufnahme der frisch restaurierten und in Gelb gespritzten Belgischen 7374. Die Lok steht zur Zeit auf dem Autobahngrenzübergang Lichtenbusch an der A44 auf dem Parkplatz. Sie sollte mit einer zweiten Lok (7363) aus Belgien nach Italien per Lkw auf Tiefladern transportiert werden. Bei einer Kontrolle am Zoll in Lichtenbusch bei der Einreise nach Deutschland fiel den Beamten auf, das die ca. 50to. schweren Lok´s auf Tiefladern standen die max. 28to. tragen dürfen. Das war das vorläufige ende der Reise in den Süden. Nun stehen die zwei auf Balken statt auf Schienen auf dem Parkplatz der Zollanlage und warten auf ein Fahrzeug das diese Last tragen kann. Aufnahme vom 20.11.2010.
Mario Schürholz

Die frisch restaurierten und in Gelb gespritzten belgischen 7374 und 7363.  Die Loks stehen zur Zeit auf dem Autobahngrenzübergang Lichtenbusch an der A44 auf dem Parkplatz. Sie sollten aus Belgien nach Italien per Lkw auf Tiefladern transportiert werden. Bei einer Kontrolle am Zoll in Lichtenbusch bei der Einreise nach Deutschland fiel den Beamten auf, das die ca. 50to. schweren Lok´s auf Tiefladern standen die max. 28to. tragen dürfen. Das war das vorläufige ende der Reise in den Süden. Nun stehen die zwei auf Balken statt auf Schienen auf dem Parkplatz der Zollanlage und warten auf ein Fahrzeug das diese Last tragen kann. Aufnahme vom 20.11.2010.
Die frisch restaurierten und in Gelb gespritzten belgischen 7374 und 7363. Die Loks stehen zur Zeit auf dem Autobahngrenzübergang Lichtenbusch an der A44 auf dem Parkplatz. Sie sollten aus Belgien nach Italien per Lkw auf Tiefladern transportiert werden. Bei einer Kontrolle am Zoll in Lichtenbusch bei der Einreise nach Deutschland fiel den Beamten auf, das die ca. 50to. schweren Lok´s auf Tiefladern standen die max. 28to. tragen dürfen. Das war das vorläufige ende der Reise in den Süden. Nun stehen die zwei auf Balken statt auf Schienen auf dem Parkplatz der Zollanlage und warten auf ein Fahrzeug das diese Last tragen kann. Aufnahme vom 20.11.2010.
Mario Schürholz

Die frisch restaurierten und in Gelb gespritzten belgischen 7374 und 7363.  Die Loks stehen zur Zeit auf dem Autobahngrenzübergang Lichtenbusch an der A44 auf dem Parkplatz. Sie sollten aus Belgien nach Italien per Lkw auf Tiefladern transportiert werden. Bei einer Kontrolle am Zoll in Lichtenbusch bei der Einreise nach Deutschland fiel den Beamten auf, das die ca. 50to. schweren Lok´s auf Tiefladern standen die max. 28to. tragen dürfen. Das war das vorläufige ende der Reise in den Süden. Nun stehen die zwei auf Balken statt auf Schienen auf dem Parkplatz der Zollanlage und warten auf ein Fahrzeug das diese Last tragen kann. Aufnahme vom 20.11.2010.
Die frisch restaurierten und in Gelb gespritzten belgischen 7374 und 7363. Die Loks stehen zur Zeit auf dem Autobahngrenzübergang Lichtenbusch an der A44 auf dem Parkplatz. Sie sollten aus Belgien nach Italien per Lkw auf Tiefladern transportiert werden. Bei einer Kontrolle am Zoll in Lichtenbusch bei der Einreise nach Deutschland fiel den Beamten auf, das die ca. 50to. schweren Lok´s auf Tiefladern standen die max. 28to. tragen dürfen. Das war das vorläufige ende der Reise in den Süden. Nun stehen die zwei auf Balken statt auf Schienen auf dem Parkplatz der Zollanlage und warten auf ein Fahrzeug das diese Last tragen kann. Aufnahme vom 20.11.2010.
Mario Schürholz

Kurze Arbeitsunterbrechung für eine Gleisbaurotte in Aachen West. 7773 und 7779 ziehen am 18.11.2010 einen gemischten Güterzug an einer Gleisbaustelle vorbei um auf der Montzenroute nach Belgien zu fahren. Am Zugende schiebt eine 151er, die angehangende Last ist für die beiden Belgier zu hoch um die Steigung bis zum Gemmenicher Tunnel alleine zu schaffen.
Kurze Arbeitsunterbrechung für eine Gleisbaurotte in Aachen West. 7773 und 7779 ziehen am 18.11.2010 einen gemischten Güterzug an einer Gleisbaustelle vorbei um auf der Montzenroute nach Belgien zu fahren. Am Zugende schiebt eine 151er, die angehangende Last ist für die beiden Belgier zu hoch um die Steigung bis zum Gemmenicher Tunnel alleine zu schaffen.
Mario Schürholz

Class 66 PB01 von Ascendos Rail Leasing Sarl rangiert am 18.11.2010 in Aachen West.
Class 66 PB01 von Ascendos Rail Leasing Sarl rangiert am 18.11.2010 in Aachen West.
Mario Schürholz

Dieselpower auf der Rampe der Montzenroute von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel. 7867 und 7869 zerren am 18.11.2010 mit lautem Gebrüll an einem schweren Containerzug um die Last die Steigung hochzuziehen. Erschwerend bei dieser Strecke ist nicht nur die Steigung, sondern auch noch zwei lange Kurven die der Zug noch vor sich hat. Bis zum Gemmenicher Tunnel steigt die Strecke noch an, danach haben es die Lok´s bei leichten Gefälle einfacher. Das grosse Gebäude im Hintergrund ist übrigens keine Fabrik oder Raffinerie, es ist das Aachener Klinikum.
Dieselpower auf der Rampe der Montzenroute von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel. 7867 und 7869 zerren am 18.11.2010 mit lautem Gebrüll an einem schweren Containerzug um die Last die Steigung hochzuziehen. Erschwerend bei dieser Strecke ist nicht nur die Steigung, sondern auch noch zwei lange Kurven die der Zug noch vor sich hat. Bis zum Gemmenicher Tunnel steigt die Strecke noch an, danach haben es die Lok´s bei leichten Gefälle einfacher. Das grosse Gebäude im Hintergrund ist übrigens keine Fabrik oder Raffinerie, es ist das Aachener Klinikum.
Mario Schürholz

183 705 der Wiener Lokalbahnen Cargo Gmbh hat am 18.11.2010 einen Autozug für Belgien aus Richtung Mönchengladbach kommend in Aachen West abgestellt und fährt nun als Lz weiter Richtung Aachen Hbf. Der Autozug wird gleich von einer Class66 (PB01) übernommen und auf der Montzenroute nach Belgien gezogen.
183 705 der Wiener Lokalbahnen Cargo Gmbh hat am 18.11.2010 einen Autozug für Belgien aus Richtung Mönchengladbach kommend in Aachen West abgestellt und fährt nun als Lz weiter Richtung Aachen Hbf. Der Autozug wird gleich von einer Class66 (PB01) übernommen und auf der Montzenroute nach Belgien gezogen.
Mario Schürholz

7773 und 7779 rollen am 18.11.2010 mit einem Containerzug die Rampe auf der Montzenroute vom Gemmenicher Tunnel nach Aachen West runter. Bei der Bergfahrt nach Belgien zurück brauchen die zwei die tatkräftige unterstützung einer 151er als Schubhilfe bis zum Tunnel.
7773 und 7779 rollen am 18.11.2010 mit einem Containerzug die Rampe auf der Montzenroute vom Gemmenicher Tunnel nach Aachen West runter. Bei der Bergfahrt nach Belgien zurück brauchen die zwei die tatkräftige unterstützung einer 151er als Schubhilfe bis zum Tunnel.
Mario Schürholz

Wochenendruhe am 14.11.2010, Triebzug AM80  Break  Nr.420 und im Hintergrund AM62 Nr.286 stehen im Bahnhof Welkenraedt.
Wochenendruhe am 14.11.2010, Triebzug AM80 "Break" Nr.420 und im Hintergrund AM62 Nr.286 stehen im Bahnhof Welkenraedt.
Mario Schürholz

Bahnhofschild in Welkenraedt.
Bahnhofschild in Welkenraedt.
Mario Schürholz

Belgien / Bahnhöfe / Welkenraedt

865 1024x766 Px, 15.11.2010

Der Bahnhof Welkenraedt, moderne Architektur mit geraden Linien und verspielten Bögen. Hier wird gezeigt das auch kleinere Bahnhöfe gepflegt und sauber sein können, da kann die Bahn in Deutschland noch ne` Menge lernen.
Der Bahnhof Welkenraedt, moderne Architektur mit geraden Linien und verspielten Bögen. Hier wird gezeigt das auch kleinere Bahnhöfe gepflegt und sauber sein können, da kann die Bahn in Deutschland noch ne` Menge lernen.
Mario Schürholz

Belgien / Bahnhöfe / Welkenraedt

1370  1 1024x770 Px, 15.11.2010

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