bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Günther Glauz

2630 Bilder
<<  vorherige Seite  68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 nächste Seite  >>
159 022 South West Trains am 17.09.2003 in Plymouth.
159 022 South West Trains am 17.09.2003 in Plymouth.
Günther Glauz

Großbritannien / Dieseltriebzüge / Class 159

1626 800x600 Px, 15.10.2003

67 012 EWS mit Postzug 94 318 am 17.09.2003 in Plymouth.
67 012 EWS mit Postzug 94 318 am 17.09.2003 in Plymouth.
Günther Glauz

Großbritannien / Dieselloks / Class 67

2522 800x581 Px, 15.10.2003

09 013 am 17.09.2003 in Plymouth.
09 013 am 17.09.2003 in Plymouth.
Günther Glauz

Großbritannien / Dieselloks / Class 09

2059 800x600 Px, 15.10.2003

09 013 am 17.09.2003 in Plymouth.
09 013 am 17.09.2003 in Plymouth.
Günther Glauz

Großbritannien / Dieselloks / Class 09

1731 800x598 Px, 15.10.2003

Werbung für Süd-West-England am anderen Wagen des Triebzuges 150 247 Wessex Trains am 17.09.2003 in Plymouth.
Werbung für Süd-West-England am anderen Wagen des Triebzuges 150 247 Wessex Trains am 17.09.2003 in Plymouth.
Günther Glauz

Werbung für Southampton an einen Wagen des Triebzuges 150 247 am 17.09.2003 in Plymouth.
Werbung für Southampton an einen Wagen des Triebzuges 150 247 am 17.09.2003 in Plymouth.
Günther Glauz

150 247 der Wessex Trains am 17.09.2003 in Plymouth.
150 247 der Wessex Trains am 17.09.2003 in Plymouth.
Günther Glauz

Spanischer Triebzug 440.252 aus Barcelona am 25.09.2003 im 3-Spuren-Grenzbahnhof La-Tour-de-Carol. Ankunft: 12:32 Abfahrt: 13:11. Die Strecke von Barcelona führt durch landschaftlich schöne Gebirgstäler und durch ein 3 bis 4 km langen Scheiteltunnel in ca. 1400 bis 1500 m Höhe und endet hier in 1250 m Höhe. Diese Linie ist die S-Bahn-Line C3 von Barcelona und ist über 100 km lang, sie fährt 5x täglich bis hierher. Spurweite: 1,71 m
Spanischer Triebzug 440.252 aus Barcelona am 25.09.2003 im 3-Spuren-Grenzbahnhof La-Tour-de-Carol. Ankunft: 12:32 Abfahrt: 13:11. Die Strecke von Barcelona führt durch landschaftlich schöne Gebirgstäler und durch ein 3 bis 4 km langen Scheiteltunnel in ca. 1400 bis 1500 m Höhe und endet hier in 1250 m Höhe. Diese Linie ist die S-Bahn-Line C3 von Barcelona und ist über 100 km lang, sie fährt 5x täglich bis hierher. Spurweite: 1,71 m
Günther Glauz

Frankreich / Bahnhöfe / La-Tour-de-Carol

2102 800x594 Px, 13.10.2003

Auf dem Nebengleis stand am 25.09.2003 der Nachtzug von Paris Austerlitz. Ankunft: 7:55 Abfahrt: 20:30 Spurweite: 1,44 m (Normalspur). Alle Gleise in diesen Bahnhof haben nur eine Spurweite, also keine Drei-Schienen-Gleise, vermutlich weil alle Spurweiten unterschiedliche Stromsysteme haben.
Auf dem Nebengleis stand am 25.09.2003 der Nachtzug von Paris Austerlitz. Ankunft: 7:55 Abfahrt: 20:30 Spurweite: 1,44 m (Normalspur). Alle Gleise in diesen Bahnhof haben nur eine Spurweite, also keine Drei-Schienen-Gleise, vermutlich weil alle Spurweiten unterschiedliche Stromsysteme haben.
Günther Glauz

Frankreich / Bahnhöfe / La-Tour-de-Carol

1839 800x600 Px, 13.10.2003

Um 13:00 Uhr kam der Triebzug 115 der  Pyrenäen-Metro  aus Villfranche an, Spurweite 1,00 m (Schmalspur) mit seitlicher Stromschiene, am Nachbargleis gut sichtbar. Rückfahrt: 15:40. Diese Stecke soll auch sehr schön sein, leider konnte ich sie aus Zeitmangel nicht fahren und das bei diesen Wetter!
Um 13:00 Uhr kam der Triebzug 115 der "Pyrenäen-Metro" aus Villfranche an, Spurweite 1,00 m (Schmalspur) mit seitlicher Stromschiene, am Nachbargleis gut sichtbar. Rückfahrt: 15:40. Diese Stecke soll auch sehr schön sein, leider konnte ich sie aus Zeitmangel nicht fahren und das bei diesen Wetter!
Günther Glauz

Offener Sommerwagen im Triebzug der  Pyrenäen-Metro  am 29.06.2003. Die Strecke Villefranche - La-Tour-de-Carol fahren täglich 4 Zugpaare.
Offener Sommerwagen im Triebzug der "Pyrenäen-Metro" am 29.06.2003. Die Strecke Villefranche - La-Tour-de-Carol fahren täglich 4 Zugpaare.
Günther Glauz

Kurz vor meiner Rückfahrt nach Barcelona kam noch der französische Triebzug 17 308 aus Toulouse, er hatte etwas Verspätung, er sollte um 12:55 hier sein. Diese Strecke (1,44 m Normalspur) hat einen 5413 m langen Scheiteltunnel in knapp 1600 m Höhe, die durchgehende Bahnverbindung Toulouse - Barcelona besteht seit 1929, in den 80er Jahren war diese Strecke 2 Jahre stillgelegt.
Kurz vor meiner Rückfahrt nach Barcelona kam noch der französische Triebzug 17 308 aus Toulouse, er hatte etwas Verspätung, er sollte um 12:55 hier sein. Diese Strecke (1,44 m Normalspur) hat einen 5413 m langen Scheiteltunnel in knapp 1600 m Höhe, die durchgehende Bahnverbindung Toulouse - Barcelona besteht seit 1929, in den 80er Jahren war diese Strecke 2 Jahre stillgelegt.
Günther Glauz

Frankreich / Bahnhöfe / La-Tour-de-Carol

2009 800x597 Px, 13.10.2003

Alle 3 Spureiten auf einen Bild: Links die  Pyrenäen-Metro  nach Villefranche (1,00 m), mitte der Nachzug nach Paris Austerlitz (1,44 m)und rechts Triebzug nach Barcelona (1,71 m) am 25.09.2003.
Alle 3 Spureiten auf einen Bild: Links die "Pyrenäen-Metro" nach Villefranche (1,00 m), mitte der Nachzug nach Paris Austerlitz (1,44 m)und rechts Triebzug nach Barcelona (1,71 m) am 25.09.2003.
Günther Glauz

440.187 (ETB9) am 23.09.2003 im neuen Hauptbahnhof in Cadiz an der Südküste Spaniens.
440.187 (ETB9) am 23.09.2003 im neuen Hauptbahnhof in Cadiz an der Südküste Spaniens.
Günther Glauz

Spanien / Elektrotriebzüge / BR 440

1548 800x579 Px, 08.10.2003

440.252 auf der Fahrt von Barcelona nach La-Tour-de-Carol/Frankreich wartet am 25.09.2003 im Bahnhof Ribes de Freser/Pyrenäen auf einen Gegenzug. Die Strecke steigt auf knapp 100 km vom Meeresspiegel bis zu einen Tunnel durch den Hauptkamm auf ca. 1400 m und endet auf einen Hochplatau in ca. 1100 m Höhe in Frankreich.
440.252 auf der Fahrt von Barcelona nach La-Tour-de-Carol/Frankreich wartet am 25.09.2003 im Bahnhof Ribes de Freser/Pyrenäen auf einen Gegenzug. Die Strecke steigt auf knapp 100 km vom Meeresspiegel bis zu einen Tunnel durch den Hauptkamm auf ca. 1400 m und endet auf einen Hochplatau in ca. 1100 m Höhe in Frankreich.
Günther Glauz

Spanien / Elektrotriebzüge / BR 440

2218 800x600 Px, 08.10.2003

Der erwartete Gegenzug 440.236 fährt in den Bahnhof Rebes de Freser ein. Diese Trübzüge fahren auf 4 Linein in Barcelona als S-Bahn, 5 Zugpaare täglich sind bis La-Tour-de-Carol verlängert.
Der erwartete Gegenzug 440.236 fährt in den Bahnhof Rebes de Freser ein. Diese Trübzüge fahren auf 4 Linein in Barcelona als S-Bahn, 5 Zugpaare täglich sind bis La-Tour-de-Carol verlängert.
Günther Glauz

Spanien / Elektrotriebzüge / BR 440

1366 800x598 Px, 08.10.2003

440.252 am 25.09.2003 im Endbahnhof La-Tour-de-Carol/Frankreich. Hier enden auch die beiden Bahnen aus Toulouse (Normalspur) und die  Pyrenäen-Metro  aus Villefranche (Schmalspur mit Stromschiene).
440.252 am 25.09.2003 im Endbahnhof La-Tour-de-Carol/Frankreich. Hier enden auch die beiden Bahnen aus Toulouse (Normalspur) und die "Pyrenäen-Metro" aus Villefranche (Schmalspur mit Stromschiene).
Günther Glauz

Spanien / Elektrotriebzüge / BR 440

1487 800x598 Px, 08.10.2003

596-019-0 (VTB6), ein einteiliger Diesel-Triebwagen, am 20.09.2003 in A Coruna.
596-019-0 (VTB6), ein einteiliger Diesel-Triebwagen, am 20.09.2003 in A Coruna.
Günther Glauz

Spanien / Dieseltriebzüge / BR 596

1280 800x598 Px, 08.10.2003

319.321 am 20.09.2003 im Bahnhof A Coruna. Zuerst dachte ich, die Lok hat seitlich und an der Stirnseite unterschiedliche Lok-Nummern, bei genauer Betrachtung merkte ich, daß bei der Stirnseiten-Nr. die Computer-Prüfnummer hinzugefügt ist, wie bei uns auch üblich.
319.321 am 20.09.2003 im Bahnhof A Coruna. Zuerst dachte ich, die Lok hat seitlich und an der Stirnseite unterschiedliche Lok-Nummern, bei genauer Betrachtung merkte ich, daß bei der Stirnseiten-Nr. die Computer-Prüfnummer hinzugefügt ist, wie bei uns auch üblich.
Günther Glauz

Spanien / Dieselloks / BR 319

2151 800x594 Px, 07.10.2003

319.321 am 20.09.2003 bei der Einfahrt in den Bahnhof A Coruna, in der Nord-west-ecke Spaniens am Atlantik.
319.321 am 20.09.2003 bei der Einfahrt in den Bahnhof A Coruna, in der Nord-west-ecke Spaniens am Atlantik.
Günther Glauz

Spanien / Dieselloks / BR 319

1718 757x600 Px, 07.10.2003

Triebzug Virgin am 17.09.2003 im Bahnhof Plymouth.
Triebzug Virgin am 17.09.2003 im Bahnhof Plymouth.
Günther Glauz

Großbritannien / Unternehmen / Virgin CrossCountry

1681 800x574 Px, 04.10.2003

159 022 am 17.09.2003 im Bahnhof Plymouth.
159 022 am 17.09.2003 im Bahnhof Plymouth.
Günther Glauz

Großbritannien / Dieseltriebzüge / Class 159

1512 800x572 Px, 04.10.2003

158 827 fährt am 17.09.2003 in den Bahnhof Plymouth ein.
158 827 fährt am 17.09.2003 in den Bahnhof Plymouth ein.
Günther Glauz

Großbritannien / Dieseltriebzüge / Class 158

1188 800x600 Px, 04.10.2003

153 305 am 17.09.2003 im Bahnhof Plymouth.
153 305 am 17.09.2003 im Bahnhof Plymouth.
Günther Glauz

Großbritannien / Dieseltriebzüge / Class 153

1257 800x600 Px, 04.10.2003

<<  vorherige Seite  68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.