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Bilder von Günther Glauz

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Triebzug 843 030-8 mit 2 Beiwagen 021 063-3 Btx und 021 065-8 Btx am 16.07.2003 in Chrastava, der Zug fährt die Strecke Liberec - Zittau - Varnsdorf.
Triebzug 843 030-8 mit 2 Beiwagen 021 063-3 Btx und 021 065-8 Btx am 16.07.2003 in Chrastava, der Zug fährt die Strecke Liberec - Zittau - Varnsdorf.
Günther Glauz

Tschechien / Dieseltriebzüge / 5 843 BR 843

991 800x568 Px, 04.08.2003

Triebzug 843 030-8 am 16.07.2003 in Chrastava
Triebzug 843 030-8 am 16.07.2003 in Chrastava
Günther Glauz

Tschechien / Dieseltriebzüge / 5 843 BR 843

825 800x557 Px, 04.08.2003

Beiwagen 021 063-3 Btx am 16.07.2003 in Chrastava.
Beiwagen 021 063-3 Btx am 16.07.2003 in Chrastava.
Günther Glauz

Tschechien / Dieseltriebzüge / 5 843 BR 843

958 800x543 Px, 04.08.2003

3 Integral der BOB (Bayerische Oberlandbahn) am 02.08.2003 in München Holzkirchner Bahnhof (Hauptbahnhof). Von vorn nach hinten: VT 114  Fischbachau  nach Bayrischzell, VT 105 nach Lenggries und VT 116  Schliersee  nach Tegernsee. Die Triebzüge werden in Holzkirchen und Schaftlach getrennt.
3 Integral der BOB (Bayerische Oberlandbahn) am 02.08.2003 in München Holzkirchner Bahnhof (Hauptbahnhof). Von vorn nach hinten: VT 114 "Fischbachau" nach Bayrischzell, VT 105 nach Lenggries und VT 116 "Schliersee" nach Tegernsee. Die Triebzüge werden in Holzkirchen und Schaftlach getrennt.
Günther Glauz

VT 116  Schlierssee  nach Tegernssee mit Eigenwerbung am 02.08.2003 in München Holzkirchner Bahnhof.
VT 116 "Schlierssee" nach Tegernssee mit Eigenwerbung am 02.08.2003 in München Holzkirchner Bahnhof.
Günther Glauz

VT 114  Fischbachau  am 02.08.2003 im Bahnhof Schliersee, hier schon ohne  Anhang . Der Bahnhof Schliersee ist ein Kopfbahnhof, es muß ein Gegenzug auf der eingleisigen Strecke abgewartet werden.
VT 114 "Fischbachau" am 02.08.2003 im Bahnhof Schliersee, hier schon ohne "Anhang". Der Bahnhof Schliersee ist ein Kopfbahnhof, es muß ein Gegenzug auf der eingleisigen Strecke abgewartet werden.
Günther Glauz

VT 114 am 02.08.2003 im Endbahnhof Bayrischzell, 10 Minuten nach der Ankunft fährt der Zug zurück nach München, die Züge fahren im Stundentakt.
VT 114 am 02.08.2003 im Endbahnhof Bayrischzell, 10 Minuten nach der Ankunft fährt der Zug zurück nach München, die Züge fahren im Stundentakt.
Günther Glauz

VT 114 am 02.08.2003 im Endbahnhof Bayrischzell, im Hintergrund der Wendelstein 1838 m, auf den Berg führt von dieser Seite eine Luftseilbahn. Will man zur Talstation, muß man aus der BOB in der Haltestelle Osterhofen aussteigen, eine Station vor Bayrischzell.
VT 114 am 02.08.2003 im Endbahnhof Bayrischzell, im Hintergrund der Wendelstein 1838 m, auf den Berg führt von dieser Seite eine Luftseilbahn. Will man zur Talstation, muß man aus der BOB in der Haltestelle Osterhofen aussteigen, eine Station vor Bayrischzell.
Günther Glauz

VT 114  Fischbachau  verläßt am 02.08.2003 den Endbahnhof Bayrischzell in Richtung München.
VT 114 "Fischbachau" verläßt am 02.08.2003 den Endbahnhof Bayrischzell in Richtung München.
Günther Glauz

VT 101  München  aus Tegernsee und VT 111  Tegernsee  aus Lenggries koppeln am 02.08.2003 im Bahnhof Holzkirchen an den stehenden VT 110  Holzkirchen  aus Bayrischzell an und fahren dann gemeinsam nach München.
VT 101 "München" aus Tegernsee und VT 111 "Tegernsee" aus Lenggries koppeln am 02.08.2003 im Bahnhof Holzkirchen an den stehenden VT 110 "Holzkirchen" aus Bayrischzell an und fahren dann gemeinsam nach München.
Günther Glauz

VT 111 + 101 + 110 und VT 105 + 116 + 114 am 02.08.2003 in München Holzkirchner Bahnhof (Hauptbahnhof).
VT 111 + 101 + 110 und VT 105 + 116 + 114 am 02.08.2003 in München Holzkirchner Bahnhof (Hauptbahnhof).
Günther Glauz

Streckenplan der Integral-Züge.
Streckenplan der Integral-Züge.
Günther Glauz

Inneneinrichtung im VT 114  Fischbachau  am 02.08.2003
Inneneinrichtung im VT 114 "Fischbachau" am 02.08.2003
Günther Glauz

Inneneinrichtung im VT 114  Fischbachau  am 02.08.2003
Inneneinrichtung im VT 114 "Fischbachau" am 02.08.2003
Günther Glauz

Neiseviadukt bei Zittau am 11.07.2000, hier der Brückenteil über die Neise, die beiden Brückenbogen rechts, wegen der Uferbewachsung ist der Fluß nicht sichtbar, und in Polen. Der letzt Bogen ist nicht mehr sichtbar, alle Bogen sind in Dreiergruppen angeordnet, nur einer nicht, wie man hier gut sieht.
Neiseviadukt bei Zittau am 11.07.2000, hier der Brückenteil über die Neise, die beiden Brückenbogen rechts, wegen der Uferbewachsung ist der Fluß nicht sichtbar, und in Polen. Der letzt Bogen ist nicht mehr sichtbar, alle Bogen sind in Dreiergruppen angeordnet, nur einer nicht, wie man hier gut sieht.
Günther Glauz

Neiseviadukt bei Zittau am 11.07.2003, die Brücke hat 34 Brückenbogen, davon 26 in Deutschland, 2 über die Neise mit Pfeiler im Fluß und 6 in Polen. Über die Brücke führt die Bahnstrecke Zittau - Liberec/Tschechien, die auch 3 Kilometer über Polen führt, ohne Haltestelle. Hier der deutsche Brückenteil.
Neiseviadukt bei Zittau am 11.07.2003, die Brücke hat 34 Brückenbogen, davon 26 in Deutschland, 2 über die Neise mit Pfeiler im Fluß und 6 in Polen. Über die Brücke führt die Bahnstrecke Zittau - Liberec/Tschechien, die auch 3 Kilometer über Polen führt, ohne Haltestelle. Hier der deutsche Brückenteil.
Günther Glauz

Doppeleinheit ICE 3 am 29.07.2003 auf der Geislinger Steige zwischen Stuttgart und Ulm mit  Rekordgeschwindigkeit  von 65 km/Std, mehr ist auf diesen Abschnitt nicht zugelassen.
Doppeleinheit ICE 3 am 29.07.2003 auf der Geislinger Steige zwischen Stuttgart und Ulm mit "Rekordgeschwindigkeit" von 65 km/Std, mehr ist auf diesen Abschnitt nicht zugelassen.
Günther Glauz

RB Ulm - Geislingen bestehend aus BR 426 und BR 425 (nicht sichtbar) am 29.07.2003 auf der Geislinger Steige.
RB Ulm - Geislingen bestehend aus BR 426 und BR 425 (nicht sichtbar) am 29.07.2003 auf der Geislinger Steige.
Günther Glauz

Jetzt ist der Triebzug BR 830 in Polen, er hat eben die Neise überquert. Nach ca. 3 Kilometer fahrt ohne Halt durch Polen kommt der Zug nach Tschechien, sein erster Bahnhof ist Hradek nad Nisou.
Jetzt ist der Triebzug BR 830 in Polen, er hat eben die Neise überquert. Nach ca. 3 Kilometer fahrt ohne Halt durch Polen kommt der Zug nach Tschechien, sein erster Bahnhof ist Hradek nad Nisou.
Günther Glauz

Triebzug BR 830 mit 2 Beiwagen 021 Btx am 11.07.2003 auf dem Neiseviadukt bei Zittau, noch in Deutschland, der Zug kommt aus Varnsdorf/Tschechien und fährt über Zittau nach Liberec. Das Neiseviadukt hat 34 Brückenbogen und gehört nach meiner Ansicht mit zu den schönsten Brücken.
Triebzug BR 830 mit 2 Beiwagen 021 Btx am 11.07.2003 auf dem Neiseviadukt bei Zittau, noch in Deutschland, der Zug kommt aus Varnsdorf/Tschechien und fährt über Zittau nach Liberec. Das Neiseviadukt hat 34 Brückenbogen und gehört nach meiner Ansicht mit zu den schönsten Brücken.
Günther Glauz

99 731 mit Personenzug aus Zittau fährt am 15.07.2003 im Bahnhof Kurort Oybin ein, im Hintergrund der Ameisenberg.
99 731 mit Personenzug aus Zittau fährt am 15.07.2003 im Bahnhof Kurort Oybin ein, im Hintergrund der Ameisenberg.
Günther Glauz

Regioswinger 612 105-7 verläßt am 05.07.2003 den Bahnhof Zittau nach Dresden-Neustadt. Das Stellwerk mit dem Uhrentürmchen ist kein Museumsstück, sondern noch in Betrieb.
Regioswinger 612 105-7 verläßt am 05.07.2003 den Bahnhof Zittau nach Dresden-Neustadt. Das Stellwerk mit dem Uhrentürmchen ist kein Museumsstück, sondern noch in Betrieb.
Günther Glauz

Grubenlok 4-98, 75-A2 BKW Oberlausitz am 10.07.2003 am Olbersdorfer See. Nach dem Beschriftungsfeld war die Lok mindesten bis Juli 2000 im Einsatz. Am Olbersdorfer See soll ein kleines Museum von Grubenfahrzeugen entstehen, bis jetzt sind vier dort, Gleise für weitere liegen bereits.
Grubenlok 4-98, 75-A2 BKW Oberlausitz am 10.07.2003 am Olbersdorfer See. Nach dem Beschriftungsfeld war die Lok mindesten bis Juli 2000 im Einsatz. Am Olbersdorfer See soll ein kleines Museum von Grubenfahrzeugen entstehen, bis jetzt sind vier dort, Gleise für weitere liegen bereits.
Günther Glauz

Grubenlok 4-98, 75-A2 BKW Oberlausitz am 10.07.2003 am Olbersdorfer See. Interessant sind bei dieser Lok die seitlichen Stromabnehmer, bei Grubenloks üblich, damit die Oberleitung die Beladung mit Baggern nicht behindert, ist sie an den Beladunsstellen seitlich versetzt.
Grubenlok 4-98, 75-A2 BKW Oberlausitz am 10.07.2003 am Olbersdorfer See. Interessant sind bei dieser Lok die seitlichen Stromabnehmer, bei Grubenloks üblich, damit die Oberleitung die Beladung mit Baggern nicht behindert, ist sie an den Beladunsstellen seitlich versetzt.
Günther Glauz

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