bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Günther Glauz

2630 Bilder
<<  vorherige Seite  70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 nächste Seite  >>
810 311-1 mit Beiwagen BR 010 am 05.07.2003 auf der Fahrt von Varnsdorf nach Liberec in Zittau am tschechischen Bahnsteig. Die Grenzkontrolle durch deutsche und tschechische Beamte erfolgt am Anfang dieses Bahnsteiges.
810 311-1 mit Beiwagen BR 010 am 05.07.2003 auf der Fahrt von Varnsdorf nach Liberec in Zittau am tschechischen Bahnsteig. Die Grenzkontrolle durch deutsche und tschechische Beamte erfolgt am Anfang dieses Bahnsteiges.
Günther Glauz

743 002-8 (mit Güterzug) am 16.07.2003 kurz vor dem Bahnhof Tanvald aus Richtung Harrachov kommend. An der Bahnschranke fehlt ein Stück, sie reicht nicht bis zur Auflagegabel!
743 002-8 (mit Güterzug) am 16.07.2003 kurz vor dem Bahnhof Tanvald aus Richtung Harrachov kommend. An der Bahnschranke fehlt ein Stück, sie reicht nicht bis zur Auflagegabel!
Günther Glauz

820 057-8 am 16.07.2003 im Bahnhof Tanvald. Der Triebwagen sieht aus, als ob er seine besten Zeiten hinter sich hat, vielleicht wird er aber auch restauriert wie die beiden Diesel-Loks BR 715 ein Gleis daneben.
820 057-8 am 16.07.2003 im Bahnhof Tanvald. Der Triebwagen sieht aus, als ob er seine besten Zeiten hinter sich hat, vielleicht wird er aber auch restauriert wie die beiden Diesel-Loks BR 715 ein Gleis daneben.
Günther Glauz

BR 715 am 16.07.2003 in Tanvald. Bei dieser Lok handelt es sich vermutlich um eine restaurierte Museums-Lok, bisher habe ich von dieser Baureihe nur ein Foto mit einem abgestellten Schrott-Exemplar gesehen, außerdem wurde die Lok mit  CSD  beschriftet. Die Baureihen- und laufende Nummer fehlt bis jetzt, in Tanvald standen 2 Stück.
BR 715 am 16.07.2003 in Tanvald. Bei dieser Lok handelt es sich vermutlich um eine restaurierte Museums-Lok, bisher habe ich von dieser Baureihe nur ein Foto mit einem abgestellten Schrott-Exemplar gesehen, außerdem wurde die Lok mit "CSD" beschriftet. Die Baureihen- und laufende Nummer fehlt bis jetzt, in Tanvald standen 2 Stück.
Günther Glauz

BR 715 am 16.07.2003 in Tanvald.
BR 715 am 16.07.2003 in Tanvald.
Günther Glauz

Triebwerk der BR 715 (16.07.2003 in Tanvald). Die Lok hat ein vierachsiges Stangentriebwerk ähnlich der deutschen V 65.
Triebwerk der BR 715 (16.07.2003 in Tanvald). Die Lok hat ein vierachsiges Stangentriebwerk ähnlich der deutschen V 65.
Günther Glauz

Geislinger Steige 1969: BR E 10 mit D-Zug fährt abwärts in Richtung Geislingen. Rechts unten ist das Dach eines Streckenpostenhauses erkennbar, das gibt's heute nicht mehr.
Geislinger Steige 1969: BR E 10 mit D-Zug fährt abwärts in Richtung Geislingen. Rechts unten ist das Dach eines Streckenpostenhauses erkennbar, das gibt's heute nicht mehr.
Günther Glauz

Geislinger Steige 2003: BR 101 mit IC-Zug fährt aufwärts in Richtung Amstetten. Diese Aufnahme wurde vom gleichen Standpunkt gemacht, Bahnstrecke und Straße (außer Mittelstrich!) haben sich nicht verändert, das Landschaftsbild schon.
Geislinger Steige 2003: BR 101 mit IC-Zug fährt aufwärts in Richtung Amstetten. Diese Aufnahme wurde vom gleichen Standpunkt gemacht, Bahnstrecke und Straße (außer Mittelstrich!) haben sich nicht verändert, das Landschaftsbild schon.
Günther Glauz

2603 mit Güterzug in einen Industriegebiet am Meer bei Tornio im Jahre 1989. Tornio liegt an der finnisch-schwedischen Grenze am nördlichen Ende der Ostsee, einen Kilometer von der schwedischen Grenzstadt Haparanda entfernt, leider fahren dort keine Personenzüge mehr, von Kemi/FIN nach Lulea/S gibt's nur Bus-Verkehr.
2603 mit Güterzug in einen Industriegebiet am Meer bei Tornio im Jahre 1989. Tornio liegt an der finnisch-schwedischen Grenze am nördlichen Ende der Ostsee, einen Kilometer von der schwedischen Grenzstadt Haparanda entfernt, leider fahren dort keine Personenzüge mehr, von Kemi/FIN nach Lulea/S gibt's nur Bus-Verkehr.
Günther Glauz

Finnland / Dieselloks / Dv12

1609 800x577 Px, 23.08.2003

R 646 Liberec - Chomutov mit Diesel-Lok BR 754 und 3 Y-Wagen fährt am 11.07.2003 über das Neise-Viadukt bei Zittau. Die Lok befindet sich gerade über der Neise, passiert also die Grenze Polen - Deutschland in Richtung Zittau.
R 646 Liberec - Chomutov mit Diesel-Lok BR 754 und 3 Y-Wagen fährt am 11.07.2003 über das Neise-Viadukt bei Zittau. Die Lok befindet sich gerade über der Neise, passiert also die Grenze Polen - Deutschland in Richtung Zittau.
Günther Glauz

R 646 Liberec - Chomutov mit Diesel-Lok 749 249-9 und Y-Wagen fährt am 12.07.2003 in Zittau Gleis 1a (tschechischer Bahnsteig) in Richtung Varnsdorf ab.
R 646 Liberec - Chomutov mit Diesel-Lok 749 249-9 und Y-Wagen fährt am 12.07.2003 in Zittau Gleis 1a (tschechischer Bahnsteig) in Richtung Varnsdorf ab.
Günther Glauz

749 249-9 mit Y-Wagen am 12.07.2003 in Zittau, der Zug wechselt gerade vom Gleis 1a auf 2b. Auf diesen Foto ist gut die Weichenverbindung der Gleise 1a+b und 2a+b in der Mitte der Bahnsteige zu sehen, dadurch kann, je nach Belegung z.B. ein Zug von Gleis 1a über 1b oder 2b ausfahren.
749 249-9 mit Y-Wagen am 12.07.2003 in Zittau, der Zug wechselt gerade vom Gleis 1a auf 2b. Auf diesen Foto ist gut die Weichenverbindung der Gleise 1a+b und 2a+b in der Mitte der Bahnsteige zu sehen, dadurch kann, je nach Belegung z.B. ein Zug von Gleis 1a über 1b oder 2b ausfahren.
Günther Glauz

99 758 mit Personenzug fährt am 15.07.2003 in die Haltestelle Teufelsmühle ein, Strecke Zittau - Bertsdorf - Kurort Oybin.
99 758 mit Personenzug fährt am 15.07.2003 in die Haltestelle Teufelsmühle ein, Strecke Zittau - Bertsdorf - Kurort Oybin.
Günther Glauz

99 758 mit Personenzug verläßt am 15.07.2003 die Haltestelle Teufelsmühle in Richtung Kurort Oybin. Die grüne Wartehalle ist ein Nachbau nach alten Plänen der ersten von 1892.
99 758 mit Personenzug verläßt am 15.07.2003 die Haltestelle Teufelsmühle in Richtung Kurort Oybin. Die grüne Wartehalle ist ein Nachbau nach alten Plänen der ersten von 1892.
Günther Glauz

810 423-4 in moderner Lackierung am 16.07.2003 in Josefuv Dul (Joseftal / Isergebirge). Nach Josefuv Dul geht eine kurze Stichstrecke, sie zweigt in Smrzovka von der Strecke Liberec - Tanvald ab.
810 423-4 in moderner Lackierung am 16.07.2003 in Josefuv Dul (Joseftal / Isergebirge). Nach Josefuv Dul geht eine kurze Stichstrecke, sie zweigt in Smrzovka von der Strecke Liberec - Tanvald ab.
Günther Glauz

Beiwagen 010 472-9 Btax zur BR 810 in moderner Lackierung am 15.07.2003 in Frydlant v.Cechach (bei Liberec).
Beiwagen 010 472-9 Btax zur BR 810 in moderner Lackierung am 15.07.2003 in Frydlant v.Cechach (bei Liberec).
Günther Glauz

99 731 mit Personenzug am 14.07.2003 im  Hausgrund  zwischen Kurort Oybin und Teufelsmühle. Hinter dem Haus die Burgruine Oybin, links daneben der Berg Oybin.
99 731 mit Personenzug am 14.07.2003 im "Hausgrund" zwischen Kurort Oybin und Teufelsmühle. Hinter dem Haus die Burgruine Oybin, links daneben der Berg Oybin.
Günther Glauz

99 731 mit Personenzug auf dem Bahnübergang zwischen Kurort Oybin und Teufelsmühle. Dieser Bahnübergang hat jetzt endlich eine Blinklichtanlage. In dieser Galerie befindet sich eine Aufnahme von 1992 vom gleichen Übergang mit gleicher Lok, damals noch 99 1731. (Bild E0040B)
99 731 mit Personenzug auf dem Bahnübergang zwischen Kurort Oybin und Teufelsmühle. Dieser Bahnübergang hat jetzt endlich eine Blinklichtanlage. In dieser Galerie befindet sich eine Aufnahme von 1992 vom gleichen Übergang mit gleicher Lok, damals noch 99 1731. (Bild E0040B)
Günther Glauz

RE Ulm - München mit klimatisierten Doppelstockwagen am 02.08.2003 in Ulm Hbf. Bis jetzt waren mir klimatisierte Wagen nur mit  Tiefeinstieg  bekannt, hier habe ich zum ersten Mal klimatisierte Wagen mit  Hocheinstieg  gesehen (ausgenommen der Steuerwagen), die waren mir bisher nur als Wagen ohne Klimaanlage bekannt.
RE Ulm - München mit klimatisierten Doppelstockwagen am 02.08.2003 in Ulm Hbf. Bis jetzt waren mir klimatisierte Wagen nur mit "Tiefeinstieg" bekannt, hier habe ich zum ersten Mal klimatisierte Wagen mit "Hocheinstieg" gesehen (ausgenommen der Steuerwagen), die waren mir bisher nur als Wagen ohne Klimaanlage bekannt.
Günther Glauz

3 Erzwagen und eine  Norwegische Caboose  im Jahre 1988 in Meldal.
3 Erzwagen und eine "Norwegische Caboose" im Jahre 1988 in Meldal.
Günther Glauz

Norwegen / Schmalspurbahnen / Thamshavnbanen

1530 800x539 Px, 10.08.2003

Personenwagen aus Holz im Jahre 1988 in Meldal.
Personenwagen aus Holz im Jahre 1988 in Meldal.
Günther Glauz

2 Eloks im Jahre 1988 vor dem Lokschuppen in Meldal. Im 2.Weltkrieg sollen Dampfloks von den Harzer Schmalspurbahnen hier im Einsatz gewesen sein, da Eisenerz besonders wichtig für den Krieg war. Die Loks sind nach dem Krieg als Reparation in Norwegen geblieben, gesehen habe ich keine mehr.
2 Eloks im Jahre 1988 vor dem Lokschuppen in Meldal. Im 2.Weltkrieg sollen Dampfloks von den Harzer Schmalspurbahnen hier im Einsatz gewesen sein, da Eisenerz besonders wichtig für den Krieg war. Die Loks sind nach dem Krieg als Reparation in Norwegen geblieben, gesehen habe ich keine mehr.
Günther Glauz

<<  vorherige Seite  70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.