bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Günther Glauz

2630 Bilder
<<  vorherige Seite  75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 nächste Seite  >>
Eichfahrzeug-Beiwagen am 22.06.2003 in der Bergstation Lichtenhain. Ob es nur ein Museumswagen ist (DR-Beschriftung?) oder ob er tatsächlich noch für Lastprüffahrten der Seilbahn verwendet wird, ist mir unbekannt.
Eichfahrzeug-Beiwagen am 22.06.2003 in der Bergstation Lichtenhain. Ob es nur ein Museumswagen ist (DR-Beschriftung?) oder ob er tatsächlich noch für Lastprüffahrten der Seilbahn verwendet wird, ist mir unbekannt.
Günther Glauz

Drehscheibe in der Talstation Obstfelderschmiede am 22.06.2003. Bei dieser Seilbahn ist an einem Seilende ein Breitspurpersonenwagen und am anderen ein Breitspurtransportwagen mit Normalspurgleis, auf dem steht ein Personenwagen, es können aber auch Güterwagen transportiert werden. Die Drehscheibe dient zum Wechsel der Wagen, sie ist nach links mit dem Gleis der Schwarzatalbahn verbunden.
Drehscheibe in der Talstation Obstfelderschmiede am 22.06.2003. Bei dieser Seilbahn ist an einem Seilende ein Breitspurpersonenwagen und am anderen ein Breitspurtransportwagen mit Normalspurgleis, auf dem steht ein Personenwagen, es können aber auch Güterwagen transportiert werden. Die Drehscheibe dient zum Wechsel der Wagen, sie ist nach links mit dem Gleis der Schwarzatalbahn verbunden.
Günther Glauz

Triebzug 641 020-3 am 22.06.2003 in Obstfelderschmiede, er fährt von Rottenbach nach Katzhütte.
Triebzug 641 020-3 am 22.06.2003 in Obstfelderschmiede, er fährt von Rottenbach nach Katzhütte.
Günther Glauz

Endstation, umsteigen in's andere Zugende. 67 411 mit Wendezug am 22.05.2003 in Lauterbourg / Elsaß.
Endstation, umsteigen in's andere Zugende. 67 411 mit Wendezug am 22.05.2003 in Lauterbourg / Elsaß.
Günther Glauz

4 63 874 am 22.05.2003 im Bahnhof Lauterbourg / Elsaß.
4 63 874 am 22.05.2003 im Bahnhof Lauterbourg / Elsaß.
Günther Glauz

1851 und 6407 am 13.05.2002 im Bahnhof Amsterdam Centraal.
1851 und 6407 am 13.05.2002 im Bahnhof Amsterdam Centraal.
Günther Glauz

Niederlande / E-Loks / BR 1800

1128 800x553 Px, 18.06.2003

Metro-Zug der Linie 54 Gein - Centraal-Station am 13.05.2003 in der Station Amstel.
Metro-Zug der Linie 54 Gein - Centraal-Station am 13.05.2003 in der Station Amstel.
Günther Glauz

Metro-Zug der Linie 53 Centraal-Station - Gaasperplas am 13.05.2003 in der Station Amstel.
Metro-Zug der Linie 53 Centraal-Station - Gaasperplas am 13.05.2003 in der Station Amstel.
Günther Glauz

Metro-Zug der Linie 53 Gassperplas - Centraal-Station (ohne Dachstromabnehmer) fährt am 13.05.2003 in die Station Amstel ein.
Metro-Zug der Linie 53 Gassperplas - Centraal-Station (ohne Dachstromabnehmer) fährt am 13.05.2003 in die Station Amstel ein.
Günther Glauz

Sneltram-Zug der Linie 51 Centraal-Station - Middelhoven verläßt am 13.05.2003 die Station Amstel.
Sneltram-Zug der Linie 51 Centraal-Station - Middelhoven verläßt am 13.05.2003 die Station Amstel.
Günther Glauz

Sneltram-Zug der Linie 51 Middelhoven - Centraal-Station fährt am 13.05.2003 in die Station Amstel ein. Deutlich sind hier die Stromschiene und der eingezogene Dachstromabnehmer zu erkennen. Die beiden äusseren Gleise mit Oberleitung sind Fernbahngleise der NS.
Sneltram-Zug der Linie 51 Middelhoven - Centraal-Station fährt am 13.05.2003 in die Station Amstel ein. Deutlich sind hier die Stromschiene und der eingezogene Dachstromabnehmer zu erkennen. Die beiden äusseren Gleise mit Oberleitung sind Fernbahngleise der NS.
Günther Glauz

Zug der Linie 51 Centraal-Station - Middelhoven am 13.05.2003 in der Station Amstel. Der Zug fährt von Centraal-Station bis Zuid mit Stromschiene auf den Metrogleisen, von Zuid bis Middelhoven als  Sneltram  mit Oberleitung. Auf dem Bild ist der eingezogene Stromabnehmer über der ersten Tür zu erkennen.
Zug der Linie 51 Centraal-Station - Middelhoven am 13.05.2003 in der Station Amstel. Der Zug fährt von Centraal-Station bis Zuid mit Stromschiene auf den Metrogleisen, von Zuid bis Middelhoven als "Sneltram" mit Oberleitung. Auf dem Bild ist der eingezogene Stromabnehmer über der ersten Tür zu erkennen.
Günther Glauz

6407 Railion am 13.05.2003 in Amsterdam Centraal.
6407 Railion am 13.05.2003 in Amsterdam Centraal.
Günther Glauz

Niederlande / Dieselloks / BR 6400 ·DE 6400·

829 800x533 Px, 17.06.2003

E-Triebzug Plan V am 13.05.2003 in Utrecht Centraal.
E-Triebzug Plan V am 13.05.2003 in Utrecht Centraal.
Günther Glauz

E-Triebzug Plan Y  Sprinter  am 13.05.2003 in Utrecht Centraal.
E-Triebzug Plan Y "Sprinter" am 13.05.2003 in Utrecht Centraal.
Günther Glauz

NS-IC-Zug mit Steuerwagen am 13.05.2003 in Amsterdam Centraal Gleis 14
NS-IC-Zug mit Steuerwagen am 13.05.2003 in Amsterdam Centraal Gleis 14
Günther Glauz

Niederlande / Personenwagen / Steuerwagen

1269 800x600 Px, 17.06.2003

NS-IC-Zug am 13.05.2003 in Amsterdam Centraal.
NS-IC-Zug am 13.05.2003 in Amsterdam Centraal.
Günther Glauz

Niederlande / Personenwagen / ICR-Wagen

1704 800x566 Px, 17.06.2003

Triebzug BR 628 am 22.05.2003 in Lauterbourg / Elsaß (Frankreich). Der BR 628 fährt die Strecke Wörth - Lauterbourg etwa im Stundentakt, die Strecke war einige Jahre stillgelegt und wurde erst im letzten Jahr reaktiviert. Das Zeichen rechts ist ein Stopzeichen für den DB-Triebzug, weiter darf er nicht fahren.
Triebzug BR 628 am 22.05.2003 in Lauterbourg / Elsaß (Frankreich). Der BR 628 fährt die Strecke Wörth - Lauterbourg etwa im Stundentakt, die Strecke war einige Jahre stillgelegt und wurde erst im letzten Jahr reaktiviert. Das Zeichen rechts ist ein Stopzeichen für den DB-Triebzug, weiter darf er nicht fahren.
Günther Glauz

Wendezug mit Diesellok 5 67 411 (am hinteren Zugende) am 22.05.2003 in Lauterbourg / Elsaß. Rechts ein Autotransportzug mit Neu-Wagen, der vermutlich aus Deutschland gekommen ist, er fuhr kurze Zeit später mit der Diesellok 4 63 874 weiter in Richtung Strasbourg. Links ein DB-Triebzug BR 628, er kommt etwa im Stundentakt von Wörth.
Wendezug mit Diesellok 5 67 411 (am hinteren Zugende) am 22.05.2003 in Lauterbourg / Elsaß. Rechts ein Autotransportzug mit Neu-Wagen, der vermutlich aus Deutschland gekommen ist, er fuhr kurze Zeit später mit der Diesellok 4 63 874 weiter in Richtung Strasbourg. Links ein DB-Triebzug BR 628, er kommt etwa im Stundentakt von Wörth.
Günther Glauz

5 67 514 mit Nahverkehrszug nach Strasbourg am 22.05.2003 in Lauterbourg / Elsaß.
5 67 514 mit Nahverkehrszug nach Strasbourg am 22.05.2003 in Lauterbourg / Elsaß.
Günther Glauz

5 67 411 mit Nahverkehrszug nach Strasbourg am 22.05.2003 in Lauterbourg / Elsaß.
5 67 411 mit Nahverkehrszug nach Strasbourg am 22.05.2003 in Lauterbourg / Elsaß.
Günther Glauz

4 63 874 am 22.05.2003 in Lauterbourg / Elsaß, direkt an der Grenze zu Rheinland-Pfalz.
4 63 874 am 22.05.2003 in Lauterbourg / Elsaß, direkt an der Grenze zu Rheinland-Pfalz.
Günther Glauz

Ge 4/4 I 607 Surselva im März 1979
Ge 4/4 I 607 Surselva im März 1979
Günther Glauz

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 I

1011 800x524 Px, 13.06.2003

Ge 4/4 I 607 mit Reisezug verläßt den Albula-Tunnel, länge 5865 m, durch das Nordportal bei Preda - März 1979
Ge 4/4 I 607 mit Reisezug verläßt den Albula-Tunnel, länge 5865 m, durch das Nordportal bei Preda - März 1979
Günther Glauz

<<  vorherige Seite  75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.