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Bilder von Günther Glauz

2630 Bilder
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Ge 6/6 II 701 mit Reisezug fährt nach der Straßenbrücke weiter nach Preda. 1979 war bei der RhB noch alles grün, sagen wir, fast alles!
Ge 6/6 II 701 mit Reisezug fährt nach der Straßenbrücke weiter nach Preda. 1979 war bei der RhB noch alles grün, sagen wir, fast alles!
Günther Glauz

Ge 6/6 II 701 mit Reisezug vor der Albula-Straßenbrücke bei Naz, nach dem Zwondra-Tunnel - März 1979. Diese Lok hat eine andere Frontpartie wie die Loks Ge 6/6 II 703 bis 706, und zwar 3 statt 2 Fenster.
Ge 6/6 II 701 mit Reisezug vor der Albula-Straßenbrücke bei Naz, nach dem Zwondra-Tunnel - März 1979. Diese Lok hat eine andere Frontpartie wie die Loks Ge 6/6 II 703 bis 706, und zwar 3 statt 2 Fenster.
Günther Glauz

Reisezug fährt talwärts über den Viadukt Albula 1 - März 1979. Die Strecke (ganz unten im Bild) kommt rechts vom Zwondra-Tunnel, geht links über den Viadukt Albula 2 und einer Schleife am Gegenhang zum Viadukt Albula 1 und weiter nach rechts zum Toua-Tunnel.
Reisezug fährt talwärts über den Viadukt Albula 1 - März 1979. Die Strecke (ganz unten im Bild) kommt rechts vom Zwondra-Tunnel, geht links über den Viadukt Albula 2 und einer Schleife am Gegenhang zum Viadukt Albula 1 und weiter nach rechts zum Toua-Tunnel.
Günther Glauz

Ge 4/4 II mit Reisezug hat gerade talwärts den Toua-Kehrtunnel, er liegt unter dem Zwondra-Kehrtunnel, verlassen - März 1979. Auf diesen Abschnitt wird der größte Höhenunterschied überwunden, von Bergün bis Preda 416 Meter, Maximalsteigung 35 Promille.
Ge 4/4 II mit Reisezug hat gerade talwärts den Toua-Kehrtunnel, er liegt unter dem Zwondra-Kehrtunnel, verlassen - März 1979. Auf diesen Abschnitt wird der größte Höhenunterschied überwunden, von Bergün bis Preda 416 Meter, Maximalsteigung 35 Promille.
Günther Glauz

....und verschwindet in Richtung Preda - März 1979
....und verschwindet in Richtung Preda - März 1979
Günther Glauz

Kreuzungsstation Muot zwischen Bergün und Preda. Der talwärts fahrende Zug mußte warten, der bergwärts fahrende mit einer Lok
Ge 4/4 II fährt auf dem Nachbargleis durch ....
Kreuzungsstation Muot zwischen Bergün und Preda. Der talwärts fahrende Zug mußte warten, der bergwärts fahrende mit einer Lok Ge 4/4 II fährt auf dem Nachbargleis durch ....
Günther Glauz

100 Jahre RhB-Strecke Thusis - Celerina, Albulabahn, eröffnet am 27.06.1903 - ein paar Fotos zum Jubiläum, aufgenommen im März 1979 zwischen Bergün und Preda. - Bahnhof Bergün, ein Reisezug fährt gerade in Richtung Preda, der zweite wird bald den Bahnhof in Richtung Thusis verlassen. Beide Züge haben Autotransportwagen, im Winter ist die Albula-Paßstraße gesperrt.
100 Jahre RhB-Strecke Thusis - Celerina, Albulabahn, eröffnet am 27.06.1903 - ein paar Fotos zum Jubiläum, aufgenommen im März 1979 zwischen Bergün und Preda. - Bahnhof Bergün, ein Reisezug fährt gerade in Richtung Preda, der zweite wird bald den Bahnhof in Richtung Thusis verlassen. Beide Züge haben Autotransportwagen, im Winter ist die Albula-Paßstraße gesperrt.
Günther Glauz

Bahnhof Paris St.Lazare am 11.05.2003.
Bahnhof Paris St.Lazare am 11.05.2003.
Günther Glauz

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare Saint-Lazare

2087 800x600 Px, 13.06.2003

E-Triebzug 414 Transilien am 11.05.2003 in Paris St.Lazare.
E-Triebzug 414 Transilien am 11.05.2003 in Paris St.Lazare.
Günther Glauz

17 041 mit Doppelstockzug am 11.05.2003 in Paris St.Lazare.
17 041 mit Doppelstockzug am 11.05.2003 in Paris St.Lazare.
Günther Glauz

E-Lok 3044 im Jahre 1989 in Helsinki Hbf. Die Lok hatte damals eine andere Lackierung wie heute üblich.
E-Lok 3044 im Jahre 1989 in Helsinki Hbf. Die Lok hatte damals eine andere Lackierung wie heute üblich.
Günther Glauz

Finnland / E-Loks / Sr1

2253 800x539 Px, 11.06.2003

Vorort-Triebzug Sm2 in Helsinki Hbf. (1989)
Vorort-Triebzug Sm2 in Helsinki Hbf. (1989)
Günther Glauz

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm2

1033 800x533 Px, 11.06.2003

Zwei Vorort-Triebzüge Sm2 im Jahre 1989 in Helsinki Hbf. 13 Jahre später hatten die Triebzüge noch die gleiche Lackierung, an der Stirnseite ist nur das VR-Zeichen dazu gekommen.
Zwei Vorort-Triebzüge Sm2 im Jahre 1989 in Helsinki Hbf. 13 Jahre später hatten die Triebzüge noch die gleiche Lackierung, an der Stirnseite ist nur das VR-Zeichen dazu gekommen.
Günther Glauz

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm2

1127 800x535 Px, 11.06.2003

ET 27 (BR 427) im Bahnhof Ludwigsburg, dahinter ein Stück ET 65 und das alte Bahnhofsgebäude. Diesen Triebzug kann man als einen Vorläufer des S-Bahn-Zuges BR 420 ansehen, Frontpartie und Anordnung der Schiebetüren haben ziemliche Ähnlichkeit. (1967)
ET 27 (BR 427) im Bahnhof Ludwigsburg, dahinter ein Stück ET 65 und das alte Bahnhofsgebäude. Diesen Triebzug kann man als einen Vorläufer des S-Bahn-Zuges BR 420 ansehen, Frontpartie und Anordnung der Schiebetüren haben ziemliche Ähnlichkeit. (1967)
Günther Glauz

Nicht besonders schön, aber ein bemerkenswertes Foto von 1967 aus der Mottenkiste. E 17 (BR 117) mit Personenzug bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Stuttgart. So ein  Outfit  war auch damals bei den Loks der DB nicht üblich, aber bei diesen Exemplar ist mehr Rost wie Farbe sichtbar.
Nicht besonders schön, aber ein bemerkenswertes Foto von 1967 aus der Mottenkiste. E 17 (BR 117) mit Personenzug bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Stuttgart. So ein "Outfit" war auch damals bei den Loks der DB nicht üblich, aber bei diesen Exemplar ist mehr Rost wie Farbe sichtbar.
Günther Glauz

Die alte Zahnradbahn ( Zacke ) mit zwei Anhängern im Jahre 1965 zwischen Marienplatz und Stuttgart-Degerloch, damals noch als Linie 30. Der Triebwagen fuhr immer talseitig, deswegen waren alle Anhänger Steuerwagen und hatten bergseitig die Linien-Nr. auf dem Dach, beim Mittelwagen sichtbar.
Die alte Zahnradbahn ("Zacke") mit zwei Anhängern im Jahre 1965 zwischen Marienplatz und Stuttgart-Degerloch, damals noch als Linie 30. Der Triebwagen fuhr immer talseitig, deswegen waren alle Anhänger Steuerwagen und hatten bergseitig die Linien-Nr. auf dem Dach, beim Mittelwagen sichtbar.
Günther Glauz

V 100 2243 im Bahnhof Ludwigsburg (1967)
V 100 2243 im Bahnhof Ludwigsburg (1967)
Günther Glauz

E 63 (BR 163) bei ihrer  Arbeit  als Rangierlok im Stuttgarter Hbf, sie wurde vor allem viele Jahrzehnte zum Bereitstellen und Abziehen von Reisezügen an den Bahnsteigen eingesetzt. (1967)
E 63 (BR 163) bei ihrer "Arbeit" als Rangierlok im Stuttgarter Hbf, sie wurde vor allem viele Jahrzehnte zum Bereitstellen und Abziehen von Reisezügen an den Bahnsteigen eingesetzt. (1967)
Günther Glauz

ET 65 in Ludwigsburg, im Hintergrund das alte Bahnhofsgebäude. (1965)
ET 65 in Ludwigsburg, im Hintergrund das alte Bahnhofsgebäude. (1965)
Günther Glauz

Zwei ET 30 (BR 430) im Neckartal beim Bahnhof Stuttgart-Obertürkheim, Strecke Stuttgart - Ulm. (1966)
Zwei ET 30 (BR 430) im Neckartal beim Bahnhof Stuttgart-Obertürkheim, Strecke Stuttgart - Ulm. (1966)
Günther Glauz

ET 30 (BR 430) in Ludwigsburg, dahinter das alte Bahnhofsgebäude. (1967)
ET 30 (BR 430) in Ludwigsburg, dahinter das alte Bahnhofsgebäude. (1967)
Günther Glauz

Triebzug DD-AR 7800 (Triebkopf) am 13.05.2003 in Amsterdam Centraal.
Triebzug DD-AR 7800 (Triebkopf) am 13.05.2003 in Amsterdam Centraal.
Günther Glauz

Triebzug DD-AR 7800 (Steuerwagen) am 13.05.2003 in Amsterdam Centraal
Triebzug DD-AR 7800 (Steuerwagen) am 13.05.2003 in Amsterdam Centraal
Günther Glauz

Inneneinrichtung im Obergeschoß DD-AR 7820
Inneneinrichtung im Obergeschoß DD-AR 7820
Günther Glauz

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