bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Günther Glauz

2630 Bilder
<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>
Neue Wartungshalle der Zittauer Schmalspurbahn im Betriebsbahnhof Zittau Hbf am 15.06.2007, in der Halle steht der VT 137 322, der leider bei seiner Probefahrt am 13.07.2007 gleich wieder kaputt gegangen ist. (Von öffentlichen Gelände aufgenommen!)
Neue Wartungshalle der Zittauer Schmalspurbahn im Betriebsbahnhof Zittau Hbf am 15.06.2007, in der Halle steht der VT 137 322, der leider bei seiner Probefahrt am 13.07.2007 gleich wieder kaputt gegangen ist. (Von öffentlichen Gelände aufgenommen!)
Günther Glauz

Kiruna am 06.09.2007 14:00 Uhr: Vorn Personenzug von/nach Lulea, hinten Nachtzug von/nach Stockholm, beide Züge konnten wegen der Entgleisung eines Erzzuges 50 km nördlich von Kiruna und Streckensperrung für 2 Tage nicht weiter fahren, sie endeten hier, weiter Busersatzverkehr.
Kiruna am 06.09.2007 14:00 Uhr: Vorn Personenzug von/nach Lulea, hinten Nachtzug von/nach Stockholm, beide Züge konnten wegen der Entgleisung eines Erzzuges 50 km nördlich von Kiruna und Streckensperrung für 2 Tage nicht weiter fahren, sie endeten hier, weiter Busersatzverkehr.
Günther Glauz

Bahnhof Rombak, Bedarfshaltestelle, nur sehr wenig benutzt, am 05.09.2007, dort wurden neu Oberleitungsmasten gesetzt. Da der Zugverkehr wegen Erzzug-Entgleisung eingestellt war und es zu diesen Bahnhof keinen Ersatzverkehr gab, hat uns ein Mitarbeiter der Baufirma mit einen Lieferwagen ins 17 km entfernte Narvik gefahren.
Bahnhof Rombak, Bedarfshaltestelle, nur sehr wenig benutzt, am 05.09.2007, dort wurden neu Oberleitungsmasten gesetzt. Da der Zugverkehr wegen Erzzug-Entgleisung eingestellt war und es zu diesen Bahnhof keinen Ersatzverkehr gab, hat uns ein Mitarbeiter der Baufirma mit einen Lieferwagen ins 17 km entfernte Narvik gefahren.
Günther Glauz

Bahnhof Rombak 17 km von Narvik am 05.09.2007, nett ist der alte Wasserturm, obwohl hier schon 80 Jahre keine Dampflocks fahren. Besonderheit: Der Bahnhof hat zur Zeit keinen Zugangsweg, man muß etwa 300 m zwischen den Gleisen auf dem Schotter gehen, die hier weit auseinander liegen oder ganz rechts auf dem Kabelkanal.
Bahnhof Rombak 17 km von Narvik am 05.09.2007, nett ist der alte Wasserturm, obwohl hier schon 80 Jahre keine Dampflocks fahren. Besonderheit: Der Bahnhof hat zur Zeit keinen Zugangsweg, man muß etwa 300 m zwischen den Gleisen auf dem Schotter gehen, die hier weit auseinander liegen oder ganz rechts auf dem Kabelkanal.
Günther Glauz

Blick vom Gebirge auf den Rombaksbotn am 06.09.2007, hinten geht über den Damm und eine Hängebrücke (links, nicht mehr sichtbar) die E 6 (Oslo - Nordkapp). Unten rechts der Bahnhof Rombak, der Ort hat nur etwa 6 Häuser (links vom Bahnhof, nicht mehr sichtbar), gut sichtbar die Bahnstrecke, wie sie sich nach Narvik schlängelt.
Blick vom Gebirge auf den Rombaksbotn am 06.09.2007, hinten geht über den Damm und eine Hängebrücke (links, nicht mehr sichtbar) die E 6 (Oslo - Nordkapp). Unten rechts der Bahnhof Rombak, der Ort hat nur etwa 6 Häuser (links vom Bahnhof, nicht mehr sichtbar), gut sichtbar die Bahnstrecke, wie sie sich nach Narvik schlängelt.
Günther Glauz

Herbstliches Bild von der Ruine des ehemaligen Ringlokschuppens in Riksgränsen direkt an der schwedisch-norwegischen Grenze, aufgenommen am 30.08.2007. Unter
http://www.bildsok.kiruna.se/bildsok/se/sbild.html?x&ba1&02-07-03&10003204&3

befindet sich ein Bild des Lokschuppens von 1910.
Herbstliches Bild von der Ruine des ehemaligen Ringlokschuppens in Riksgränsen direkt an der schwedisch-norwegischen Grenze, aufgenommen am 30.08.2007. Unter http://www.bildsok.kiruna.se/bildsok/se/sbild.html?x&ba1&02-07-03&10003204&3 befindet sich ein Bild des Lokschuppens von 1910.
Günther Glauz

Außer der Ringschuppen-Ruine in Riksgränzen ist nur noch die Grube der Drehscheibe vorhanden. Wie man auf dem Bild von 1910 sieht, war die Drehscheibe überdacht und hatte in der Mitte einen Rauchabzug. Aufgenommen am 30.08.2007
Außer der Ringschuppen-Ruine in Riksgränzen ist nur noch die Grube der Drehscheibe vorhanden. Wie man auf dem Bild von 1910 sieht, war die Drehscheibe überdacht und hatte in der Mitte einen Rauchabzug. Aufgenommen am 30.08.2007
Günther Glauz

Rc6 mit Personenzug Narvik - Lulea hat am 01.09.2007 die Bedarfshaltestelle Sösterbekk verlassen.
Rc6 mit Personenzug Narvik - Lulea hat am 01.09.2007 die Bedarfshaltestelle Sösterbekk verlassen.
Günther Glauz

Dm3 mit leeren Erzzug von Narvik nach Kiruna passiert am 01.09.2007 die Betonbrücke vor der Bedarfshaltestelle Sösterbekk, schön ist die beginnende Herbststimmung, und, was man nicht sieht, die vielen Speisepilze.
Dm3 mit leeren Erzzug von Narvik nach Kiruna passiert am 01.09.2007 die Betonbrücke vor der Bedarfshaltestelle Sösterbekk, schön ist die beginnende Herbststimmung, und, was man nicht sieht, die vielen Speisepilze.
Günther Glauz

Blick auf den Bahnhof Katterat, gut zu sehen der weitere Verlauf der Bahnstrecke nach Rombak, ganz rechts ein kleines Stück Rombaksbotn (Fjord). Katterat liegt noch 374 m hoch, auf 26 km sinkt die Bahnstrecke bis Narvik fast auf den Meeresspiegel, hat aber nie mehr wie 1,8% Gefälle, aufgenommen am 04.09.2007
Blick auf den Bahnhof Katterat, gut zu sehen der weitere Verlauf der Bahnstrecke nach Rombak, ganz rechts ein kleines Stück Rombaksbotn (Fjord). Katterat liegt noch 374 m hoch, auf 26 km sinkt die Bahnstrecke bis Narvik fast auf den Meeresspiegel, hat aber nie mehr wie 1,8% Gefälle, aufgenommen am 04.09.2007
Günther Glauz

X40 3727 der SJ am 28.08.2007 in Stockholm Central.
X40 3727 der SJ am 28.08.2007 in Stockholm Central.
Günther Glauz

Dm3 1246/1247/1248  Oskar  am 30.08.2007 im Personenbahnhof Narvik, der Schienenräumer ist rechts eingedrückt.
Dm3 1246/1247/1248 "Oskar" am 30.08.2007 im Personenbahnhof Narvik, der Schienenräumer ist rechts eingedrückt.
Günther Glauz

Dm3 1225/1242/1226  Alliansen  mit Erzzug fährt am 31.08.2007 durch den Personenbahnhof Narvik zum Erzverladekai.
Dm3 1225/1242/1226 "Alliansen" mit Erzzug fährt am 31.08.2007 durch den Personenbahnhof Narvik zum Erzverladekai.
Günther Glauz

Östliche Abzweigung vor dem Bahnhof Katterat, nur das rechte Gleis führt durch den Tunnel zum Bahnhof, das linke Gleis umgeht den Bahnhof und kommt nach dem Tunnel wieder mit dem anderen Gleis zusammen. Personenzüge fahren rechts, Erz- und Güterzüge links, nur wenn sich 2 Erz- oder Güterzüge begegnen fährt einer links. Aufgenommen am 04.09.2007. Das linke Gleis ist auf der Google-Karte nicht eingezeichnet!
Östliche Abzweigung vor dem Bahnhof Katterat, nur das rechte Gleis führt durch den Tunnel zum Bahnhof, das linke Gleis umgeht den Bahnhof und kommt nach dem Tunnel wieder mit dem anderen Gleis zusammen. Personenzüge fahren rechts, Erz- und Güterzüge links, nur wenn sich 2 Erz- oder Güterzüge begegnen fährt einer links. Aufgenommen am 04.09.2007. Das linke Gleis ist auf der Google-Karte nicht eingezeichnet!
Günther Glauz

Dm3 1219/1239/1226  Dennewitz  mit beladenen Erzzug fährt am 04.09.2007 an der östlichen Abzweigung zum Bahnhof Katterat auf dem Umgehungsgleis in Richtung Narvik.
Dm3 1219/1239/1226 "Dennewitz" mit beladenen Erzzug fährt am 04.09.2007 an der östlichen Abzweigung zum Bahnhof Katterat auf dem Umgehungsgleis in Richtung Narvik.
Günther Glauz

Rc6 mit Nachtzug Stockholm - Narvik am 01.09.2007 im landschaftlich sehr schönen Abschnitt entlang des Norddalen zwischen Sösterbekk und Katterat, aufgenommen vom Rallarveien (Eisenbahnweg).
Rc6 mit Nachtzug Stockholm - Narvik am 01.09.2007 im landschaftlich sehr schönen Abschnitt entlang des Norddalen zwischen Sösterbekk und Katterat, aufgenommen vom Rallarveien (Eisenbahnweg).
Günther Glauz

Rc6 mit Nachtzug Narvik - Stockholm am 30.08.2007 im sehr schönen Abschnitt zwischen Katterat und Sösterbekk entlang des Norddalen, links oben die stillgelegte Norddalen-Brücke.
Rc6 mit Nachtzug Narvik - Stockholm am 30.08.2007 im sehr schönen Abschnitt zwischen Katterat und Sösterbekk entlang des Norddalen, links oben die stillgelegte Norddalen-Brücke.
Günther Glauz

GC Rc4 1290 von Green Cargo am 06.09.2007 in Kiruna, neu lackiert und mit etwas geänderter Beschriftung zum Bild 36630 von Ingemar Gustafson vom Juni 2005
GC Rc4 1290 von Green Cargo am 06.09.2007 in Kiruna, neu lackiert und mit etwas geänderter Beschriftung zum Bild 36630 von Ingemar Gustafson vom Juni 2005
Günther Glauz

Schweden / E-Loks / Littera Rc4

1234  1 800x583 Px, 09.09.2007

Liegewagen der VEOLIA, ex Connex, in neuster Lackierung am 06.09.2007 in Kiruna.
Liegewagen der VEOLIA, ex Connex, in neuster Lackierung am 06.09.2007 in Kiruna.
Günther Glauz

SSRT Rc6 1330 VEOLIA, ex Connex, in neuster Lackierung und Beschriftung am 04.09.2007 in Narvik, nur diese Lok war als VEOLIA-Lok beschriftet.
SSRT Rc6 1330 VEOLIA, ex Connex, in neuster Lackierung und Beschriftung am 04.09.2007 in Narvik, nur diese Lok war als VEOLIA-Lok beschriftet.
Günther Glauz

SSRT Rc6 1334 war am 06.09.2007 in Kiruna noch als Connex-Lok beschriftet.
SSRT Rc6 1334 war am 06.09.2007 in Kiruna noch als Connex-Lok beschriftet.
Günther Glauz

SSRT Rc6 1335 am 05.09.2007 in Narvik, beschriftet weder mit dem alten Namen Connex noch mit dem Neuen VIOLIA.
SSRT Rc6 1335 am 05.09.2007 in Narvik, beschriftet weder mit dem alten Namen Connex noch mit dem Neuen VIOLIA.
Günther Glauz

SSRT Rc6 1336 am 31.08.2007 in Narvik, auch diese Lok hat keine Beschriftung Connex oder VEOLIA.
SSRT Rc6 1336 am 31.08.2007 in Narvik, auch diese Lok hat keine Beschriftung Connex oder VEOLIA.
Günther Glauz

Erzzug mit Dm3 und 52 Erzwagen auf der Fahrt von Kiruna nach Narvik am 05.09.2007 16:00 Uhr zwischen Katterat und Romback, der letzte Zug für 2 Tage auf der Strecke Kiruna - Narvik, um 12:30 Uhr sind 14 Wagen des nächsten Erzzuges ca. 100 km südlich von hier bei Torneträsk entgleist und haben 150 m Gleis zerstört. Einige Wagen lagen zerstört in einen etwa 50 m breiten Birkenwald zwischen Bahndamm und Strasse, mit dem Bus am nächsten Tag im Schienenersatzverkehr vorbei gefahren.
Erzzug mit Dm3 und 52 Erzwagen auf der Fahrt von Kiruna nach Narvik am 05.09.2007 16:00 Uhr zwischen Katterat und Romback, der letzte Zug für 2 Tage auf der Strecke Kiruna - Narvik, um 12:30 Uhr sind 14 Wagen des nächsten Erzzuges ca. 100 km südlich von hier bei Torneträsk entgleist und haben 150 m Gleis zerstört. Einige Wagen lagen zerstört in einen etwa 50 m breiten Birkenwald zwischen Bahndamm und Strasse, mit dem Bus am nächsten Tag im Schienenersatzverkehr vorbei gefahren.
Günther Glauz

<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.