bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Günther Glauz

2630 Bilder
<<  vorherige Seite  32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste Seite  >>
Oldtimer-Standseilbahn Stans 454 m - Kälte 714 m am 01.07.2006 in der Ausweichstelle bergauf fahrend. Die Bahn ist 1556 m lang und wurde 1893 gebaut. Bis 1970 waren es 3 Sektionen bis auf das Stanserhorn 1851 m, 1970 wurde Hotel und Bergstation durch einen Brand zerstört und 1975 durch eine Luftseilbahn Kälti - Stanserhorn ersetzt.
Oldtimer-Standseilbahn Stans 454 m - Kälte 714 m am 01.07.2006 in der Ausweichstelle bergauf fahrend. Die Bahn ist 1556 m lang und wurde 1893 gebaut. Bis 1970 waren es 3 Sektionen bis auf das Stanserhorn 1851 m, 1970 wurde Hotel und Bergstation durch einen Brand zerstört und 1975 durch eine Luftseilbahn Kälti - Stanserhorn ersetzt.
Günther Glauz

ME 146-14 mit Doppelstockzug verläßt am 23.06.2006 Bremen Hbf. nach Hamburg, gleichzeitig fährt links ein Metronom-Doppelstockzug aus Hamburg in den Bahnhof ein.
ME 146-14 mit Doppelstockzug verläßt am 23.06.2006 Bremen Hbf. nach Hamburg, gleichzeitig fährt links ein Metronom-Doppelstockzug aus Hamburg in den Bahnhof ein.
Günther Glauz

Kleiner Camera-Schwenk nach links: ME 146-10 mit Doppelstockzug aus Hamburg fährt am 23.06.2006 in Bremen Hbf. ein.
Kleiner Camera-Schwenk nach links: ME 146-10 mit Doppelstockzug aus Hamburg fährt am 23.06.2006 in Bremen Hbf. ein.
Günther Glauz

Doppelstock-Steuerwagen der Züricher S-Bahn mit roten Türen und Symbol ZVV am 01.06.2006 in Zürich Hbf.
Doppelstock-Steuerwagen der Züricher S-Bahn mit roten Türen und Symbol ZVV am 01.06.2006 in Zürich Hbf.
Günther Glauz

Luftseilbahn Iltios 1350 m - Chäserrugg 2262 m am 30.06.2006 bei der Bergfahrt an der letzten Stütze vor der Bergstation
Luftseilbahn Iltios 1350 m - Chäserrugg 2262 m am 30.06.2006 bei der Bergfahrt an der letzten Stütze vor der Bergstation
Günther Glauz

Schweiz / Seilbahnen / Ostschweiz

1567 800x600 Px, 03.07.2006

Luftseilbahn Iltios 1350 m - Chäserrugg 2262 m am 30.06.2006 kurz vor der Bergstation, bis Iltios fährt von Unterwasser eine Standseilbahn. Der Chäserrugg ist der erste der sieben Churfirsten in Toggenburg.
Luftseilbahn Iltios 1350 m - Chäserrugg 2262 m am 30.06.2006 kurz vor der Bergstation, bis Iltios fährt von Unterwasser eine Standseilbahn. Der Chäserrugg ist der erste der sieben Churfirsten in Toggenburg.
Günther Glauz

Schweiz / Seilbahnen / Ostschweiz

1379 800x600 Px, 03.07.2006

Standseilbahn Unterwasser 910 m - Iltios 1350 m am 30.06.2006 an der Ausweichstelle, der andere Wagen fährt bergauf, im Hintergrund Unterwasser. Von Iltios führt eine Luftseibahn auf den Chäserrugg, dem Ersten der sieben Churfirsten.
Standseilbahn Unterwasser 910 m - Iltios 1350 m am 30.06.2006 an der Ausweichstelle, der andere Wagen fährt bergauf, im Hintergrund Unterwasser. Von Iltios führt eine Luftseibahn auf den Chäserrugg, dem Ersten der sieben Churfirsten.
Günther Glauz

Standseilbahn Unterwasser / Toggenburg 910 m - Iltios 1350 m am 30.06.2006 bei der Bergfahrt kurz hinter der Talstation. Die Bahn wurde 2005 aufwendig saniert, die gemauerten Brückenbögen sind von der alten Bahn.
Standseilbahn Unterwasser / Toggenburg 910 m - Iltios 1350 m am 30.06.2006 bei der Bergfahrt kurz hinter der Talstation. Die Bahn wurde 2005 aufwendig saniert, die gemauerten Brückenbögen sind von der alten Bahn.
Günther Glauz

Triebzug mit Triebwagen BDeh4/4 7 und 5 Personenwagen von Engelberg kommend fährt am 01.07.2006 im Bahnhof Stans ein. Der Triebwagen ist in der Mitte eingereiht, vorn zwei, hinten drei Wagen, der Zug fährt also mit zwei Steuerwagen.
Triebzug mit Triebwagen BDeh4/4 7 und 5 Personenwagen von Engelberg kommend fährt am 01.07.2006 im Bahnhof Stans ein. Der Triebwagen ist in der Mitte eingereiht, vorn zwei, hinten drei Wagen, der Zug fährt also mit zwei Steuerwagen.
Günther Glauz

Triebwagen BDeh4/4 7 Engelberg - Luzern mit 5 Personenwagen fährt am 01.07.2006 in Stans ein, der Triebwagen ist in der Mitte eingereiht, der Zug hat 2 Steuerwagen.
Triebwagen BDeh4/4 7 Engelberg - Luzern mit 5 Personenwagen fährt am 01.07.2006 in Stans ein, der Triebwagen ist in der Mitte eingereiht, der Zug hat 2 Steuerwagen.
Günther Glauz

69 669 in modernen Farbdesigne am 14.06.2006 im Bahnhof Myrdal, der Triebzug hat eben das mittlere Gleis für einen Doppelzug Bm 73 Bergen - Oslo freigemacht.
69 669 in modernen Farbdesigne am 14.06.2006 im Bahnhof Myrdal, der Triebzug hat eben das mittlere Gleis für einen Doppelzug Bm 73 Bergen - Oslo freigemacht.
Günther Glauz

69 669 in modernen Farbdesigne nach Bergen am 14.06.2006 im Bahnhof Myrdal, Passagiere vom Kreuzfahrschiff Arielle, die mit der Flambahn nach Myrdal gekommen sind, drängen zur Weiterfahrt nach Voss in den Zug.
69 669 in modernen Farbdesigne nach Bergen am 14.06.2006 im Bahnhof Myrdal, Passagiere vom Kreuzfahrschiff Arielle, die mit der Flambahn nach Myrdal gekommen sind, drängen zur Weiterfahrt nach Voss in den Zug.
Günther Glauz

69 003 in alten Farbdesigne, zweiteilig, und 69 081 in modernen Farbdesigne, dreiteilig am 21.06.2006 im Bahnhof Bergen abfahrbereit als Nahverkehrszug nach Voss.
69 003 in alten Farbdesigne, zweiteilig, und 69 081 in modernen Farbdesigne, dreiteilig am 21.06.2006 im Bahnhof Bergen abfahrbereit als Nahverkehrszug nach Voss.
Günther Glauz

Personenwagen in modernen Farbdesigne am 21.06.2006 abgestellt im Bahnhof Bergen, ich nehme an, es ist ein Wagen des Nachtzuges Oslo - Bergen, den als Tagzüge fahren die Triebzüge BM 73. Ob Schlaf- oder Sitzwagen ist nicht erkennbar, Liegewagen sind bei der NSB nicht üblich.
Personenwagen in modernen Farbdesigne am 21.06.2006 abgestellt im Bahnhof Bergen, ich nehme an, es ist ein Wagen des Nachtzuges Oslo - Bergen, den als Tagzüge fahren die Triebzüge BM 73. Ob Schlaf- oder Sitzwagen ist nicht erkennbar, Liegewagen sind bei der NSB nicht üblich.
Günther Glauz

Norwegen / Personenwagen / ~ Sonstige

1760 800x596 Px, 28.06.2006

Eben ist die Doppeleinheit 73 004 / 73 109 Bergen - Oslo am 14.06.2006 in den Bahnhof Myrdal eingefahren, links das Gleis der Flambahn.
Eben ist die Doppeleinheit 73 004 / 73 109 Bergen - Oslo am 14.06.2006 in den Bahnhof Myrdal eingefahren, links das Gleis der Flambahn.
Günther Glauz

In den Scheiben des 73 109 spiegelt sich die schöne Gebirgslandschaft um den Bahnhof Myrdal am 14.06.2006, für Technik-Fans auch noch ein Blick auf den Stromabnehmer.
In den Scheiben des 73 109 spiegelt sich die schöne Gebirgslandschaft um den Bahnhof Myrdal am 14.06.2006, für Technik-Fans auch noch ein Blick auf den Stromabnehmer.
Günther Glauz

73 004 / 73 109 Bergen - Oslo am 14.06.2006 in Myrdal
73 004 / 73 109 Bergen - Oslo am 14.06.2006 in Myrdal
Günther Glauz

73 004 / 73 109 aus Bergen fährt aus dem 5311 m langen Gravhals-Tunnel kommend in Myrdal, 886 m hoch, ein.
73 004 / 73 109 aus Bergen fährt aus dem 5311 m langen Gravhals-Tunnel kommend in Myrdal, 886 m hoch, ein.
Günther Glauz

Bahnhof Flam im August 1993, links Triebzug Bm 69 001, rechts ein schwedischer Triebzug X 10, sie waren kurze Zeit auf der Flambahn im Einsatz, leider habe ich damals keine bessere Aufnahme von dem Zug gemacht.
Bahnhof Flam im August 1993, links Triebzug Bm 69 001, rechts ein schwedischer Triebzug X 10, sie waren kurze Zeit auf der Flambahn im Einsatz, leider habe ich damals keine bessere Aufnahme von dem Zug gemacht.
Günther Glauz

Lok El 17 2228 nach anstrengender Bergfahrt von Flam am 14.06.2006 im Bahnhof Myrdal.
Lok El 17 2228 nach anstrengender Bergfahrt von Flam am 14.06.2006 im Bahnhof Myrdal.
Günther Glauz

Personenzug mit 17 2228 und 17 2231 ist am 14.06.2006 eben von Flam in Myrdal angekommen. Mehr Informationen üder die Flambahn unter www.flamsbana-museet.no, auch in deutsch.
Personenzug mit 17 2228 und 17 2231 ist am 14.06.2006 eben von Flam in Myrdal angekommen. Mehr Informationen üder die Flambahn unter www.flamsbana-museet.no, auch in deutsch.
Günther Glauz

2-Wagen-Personenzug mit Lok El 11 2110 nach Flam im Mai 1996 in Myrdal.
2-Wagen-Personenzug mit Lok El 11 2110 nach Flam im Mai 1996 in Myrdal.
Günther Glauz

Bahnhof Myrdal 866 m hoch, 20,2 km von Flam und Ende der Flambahn im August 1993, hier noch mit Oberleitungs-Holzmast. Das Gleis 11 ist den Zügen nach Flam und Bergen vorbehalten, eine Ausfahrt Richtung Finse - Oslo ist nicht möglich.
Bahnhof Myrdal 866 m hoch, 20,2 km von Flam und Ende der Flambahn im August 1993, hier noch mit Oberleitungs-Holzmast. Das Gleis 11 ist den Zügen nach Flam und Bergen vorbehalten, eine Ausfahrt Richtung Finse - Oslo ist nicht möglich.
Günther Glauz

Kurz vor dem Bahnhof Myrdal am 08.08.1993, die untere, lange Galerie ist die Strecke nach Flam, die obere, kurze mit anschließenden Tunnel die Strecke der Bergenbahn nach Finse - Oslo.
Kurz vor dem Bahnhof Myrdal am 08.08.1993, die untere, lange Galerie ist die Strecke nach Flam, die obere, kurze mit anschließenden Tunnel die Strecke der Bergenbahn nach Finse - Oslo.
Günther Glauz

<<  vorherige Seite  32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.