bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Günther Glauz

2630 Bilder
<<  vorherige Seite  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste Seite  >>
MP 063, Linie B (rot) Povoa de Varzim - Estadio do Dragao, fährt am 11.05.2006 in die Station Modivas Centro ein. Die 80 km/h sind die Höchstgeschwindigkeit außerhalb von Porto.
MP 063, Linie B (rot) Povoa de Varzim - Estadio do Dragao, fährt am 11.05.2006 in die Station Modivas Centro ein. Die 80 km/h sind die Höchstgeschwindigkeit außerhalb von Porto.
Günther Glauz

Portugal / Stadtverkehr / Metro do Porto

1278 800x600 Px, 30.05.2006

MP 069 auf Linie B (rot) Povoa de Varzim - Estadio do Dragao am 11.05.2006 in der Station Esposade. Zwei Stationen weiter zweigt die neue, 1,4 km lange Linie E zum Airport ab, sie wurde am 27. 05.2006 eröffnet.
MP 069 auf Linie B (rot) Povoa de Varzim - Estadio do Dragao am 11.05.2006 in der Station Esposade. Zwei Stationen weiter zweigt die neue, 1,4 km lange Linie E zum Airport ab, sie wurde am 27. 05.2006 eröffnet.
Günther Glauz

Portugal / Stadtverkehr / Metro do Porto

972 800x600 Px, 30.05.2006

Triebwagen 030369 am 14.05.2006 im Bahnhof Coimbra.
Triebwagen 030369 am 14.05.2006 im Bahnhof Coimbra.
Günther Glauz

Portugal / Dieseltriebzüge / Serie 0351-0371 | Allan

1020 800x592 Px, 29.05.2006

Triebwagen ungekannter Baureihe im Mai 2006 im BW Porto Contumil, wie in vielen Ländern sind auch in Portugal Fahrzeuge und Geräte vom Gleisbau gelb lackiert.
Triebwagen ungekannter Baureihe im Mai 2006 im BW Porto Contumil, wie in vielen Ländern sind auch in Portugal Fahrzeuge und Geräte vom Gleisbau gelb lackiert.
Günther Glauz

2560 mit Güterzug am 10.05.2006 im Bahnhof Porto Campanha, die zweite E-Lok gleicher Baureihe war grafitiverschmiert.
2560 mit Güterzug am 10.05.2006 im Bahnhof Porto Campanha, die zweite E-Lok gleicher Baureihe war grafitiverschmiert.
Günther Glauz

Bahnhof Granja an der Costa Verde, ca. 20 km südlich von Porto im Mai 2006. Die meisten portugisischen Bahnhöfe sehen gut gepflegt aus, und bei uns im  reichen  Deutschland ?
Bahnhof Granja an der Costa Verde, ca. 20 km südlich von Porto im Mai 2006. Die meisten portugisischen Bahnhöfe sehen gut gepflegt aus, und bei uns im "reichen" Deutschland ?
Günther Glauz

Portugal / Bahnhöfe / ~ Sonstige

750 800x600 Px, 27.05.2006

Bahnhof Aveiro an der Strecke Porto - Lissabon im Mai 2006, ein schönes Kulturgut sind die Kachelbilder an vielen Bahnhöfen.
Bahnhof Aveiro an der Strecke Porto - Lissabon im Mai 2006, ein schönes Kulturgut sind die Kachelbilder an vielen Bahnhöfen.
Günther Glauz

Portugal / Bahnhöfe / ~ Sonstige

846 800x586 Px, 27.05.2006

Bahnhof Pinhao im Weinland am Fluß Douro östlich von Porto im Mai 2006, hier wird der berühmte Portwein hergestellt. Die Kachelbilder am Bahnhof haben als Motiv vor allem den Weinbau und die Flußschiffahrt auf dem Douro.
Bahnhof Pinhao im Weinland am Fluß Douro östlich von Porto im Mai 2006, hier wird der berühmte Portwein hergestellt. Die Kachelbilder am Bahnhof haben als Motiv vor allem den Weinbau und die Flußschiffahrt auf dem Douro.
Günther Glauz

Portugal / Bahnhöfe / ~ Sonstige

1173 800x566 Px, 27.05.2006

Bahnsteig 1 des Bahnhofes Porto Campanha (Hauptbahnhof) im Mai 2006.
Bahnsteig 1 des Bahnhofes Porto Campanha (Hauptbahnhof) im Mai 2006.
Günther Glauz

Portugal / Bahnhöfe / Porto Campanhã

873 800x598 Px, 27.05.2006

Bahnhof Vila Real an der Schmalspurstrecke Regua - Vila Real im Mai 2006.
Bahnhof Vila Real an der Schmalspurstrecke Regua - Vila Real im Mai 2006.
Günther Glauz

Portugal / Bahnhöfe / ~ Sonstige

1020 800x556 Px, 27.05.2006

Doppelzug der Linie A (blau) fährt vom Abstellgleis am 10.05.2006 in die Endstation Senhor de Matosinhos ein.
Doppelzug der Linie A (blau) fährt vom Abstellgleis am 10.05.2006 in die Endstation Senhor de Matosinhos ein.
Günther Glauz

Metrozug mit Werbung der Linie A von Matosinhos nach Estadio do Dragao fährt am 10.05.2006 in die Station Francos ein, im Hintergrund die Schornsteine einer Kaffeerösterei, man roch es!
Metrozug mit Werbung der Linie A von Matosinhos nach Estadio do Dragao fährt am 10.05.2006 in die Station Francos ein, im Hintergrund die Schornsteine einer Kaffeerösterei, man roch es!
Günther Glauz

Metrozug der Linie C (grün) aus Ismai hat am 10.05.2006 die Station Lapa verlassen und fährt auf der früheren Schmalspurtrasse nach Trindade und von dort als U-Bahn nach Campanha und  oben  zur Endstation Estadio do Dragao.
Metrozug der Linie C (grün) aus Ismai hat am 10.05.2006 die Station Lapa verlassen und fährt auf der früheren Schmalspurtrasse nach Trindade und von dort als U-Bahn nach Campanha und "oben" zur Endstation Estadio do Dragao.
Günther Glauz

Portugal / Stadtverkehr / Metro do Porto

768 800x600 Px, 25.05.2006

Expresszug der Line B (rot) Povoa de Varzim - Estadio de Dragao, mit 40,2 Kilometer die längste Linie, fährt in die Umsteigestation zur Linie D, Trindade ein. Die Expresszüge fahren nur auf dieser Linie, halten in Porto an jeder Haltestelle, aber im Außenbereich nur an 2 Haltestellen. Wie es hier 1988 aussah, kann man auf einen Photo unter Portugal / Schmalspurbahnen / Sonstige sehen, die Aufnahme wurde in der Gegenrichtung von über dem Tunnel gemacht.
Expresszug der Line B (rot) Povoa de Varzim - Estadio de Dragao, mit 40,2 Kilometer die längste Linie, fährt in die Umsteigestation zur Linie D, Trindade ein. Die Expresszüge fahren nur auf dieser Linie, halten in Porto an jeder Haltestelle, aber im Außenbereich nur an 2 Haltestellen. Wie es hier 1988 aussah, kann man auf einen Photo unter Portugal / Schmalspurbahnen / Sonstige sehen, die Aufnahme wurde in der Gegenrichtung von über dem Tunnel gemacht.
Günther Glauz

Portugal / Stadtverkehr / Metro do Porto

891 800x592 Px, 25.05.2006

Metrozug Linie A, B oder C fährt am 10.05.2006 von Campanha zur Endstation Estadio do Dragao, aufgenommen vom CP-Hauptbahnhof Campanha, im Vordergrund CP-Ausfahrgleise in nördliche Richtung.
Metrozug Linie A, B oder C fährt am 10.05.2006 von Campanha zur Endstation Estadio do Dragao, aufgenommen vom CP-Hauptbahnhof Campanha, im Vordergrund CP-Ausfahrgleise in nördliche Richtung.
Günther Glauz

Portugal / Stadtverkehr / Metro do Porto

753 800x600 Px, 25.05.2006

Triebwagen LRV 2000, 7019501-1 am 12.05.2006 im Bahnhof Regua, Betreiber der Schmalspurbahn ist die CP (Staatsbahn).
Triebwagen LRV 2000, 7019501-1 am 12.05.2006 im Bahnhof Regua, Betreiber der Schmalspurbahn ist die CP (Staatsbahn).
Günther Glauz

Güterwagen 92-29009-4 zum Transport von Portwein am 12.05.2006 im Bahnhof Regua.
Güterwagen 92-29009-4 zum Transport von Portwein am 12.05.2006 im Bahnhof Regua.
Günther Glauz

Vom Bahnhof Regua führt etwa einen Kilometer ein 4-Schienen-Gleis, die Breitspurstrecke geht weiter durch das Douro-Tal nach Pocinho, rechts die 3.Schleuse mit 25 m Stauhöhe, die Schmalspurstrecke führt nach links in ein Seitental nach Vila Real. Das kleine BW an der Abzweigung hat beide Spurweiten und ein schönes Formsignal ist auch noch vorhanden.
Vom Bahnhof Regua führt etwa einen Kilometer ein 4-Schienen-Gleis, die Breitspurstrecke geht weiter durch das Douro-Tal nach Pocinho, rechts die 3.Schleuse mit 25 m Stauhöhe, die Schmalspurstrecke führt nach links in ein Seitental nach Vila Real. Das kleine BW an der Abzweigung hat beide Spurweiten und ein schönes Formsignal ist auch noch vorhanden.
Günther Glauz

Zwei Triebwagen LRV 2000 am 12.05.2006 im Endbahnhof Vila Real. Die Strecke führt in einer Stunde mit etwa Tempo 30 an sehr steilen Weinbauhängen durch schöne Landschaft herrauf, der Ort wird etwa 700 bis 800 Meter hoch liegen, ein Entgleisen des Triebwagens wäre an bestimmten Stellen keine gute Sache, aber die Gleise sind gut.
Zwei Triebwagen LRV 2000 am 12.05.2006 im Endbahnhof Vila Real. Die Strecke führt in einer Stunde mit etwa Tempo 30 an sehr steilen Weinbauhängen durch schöne Landschaft herrauf, der Ort wird etwa 700 bis 800 Meter hoch liegen, ein Entgleisen des Triebwagens wäre an bestimmten Stellen keine gute Sache, aber die Gleise sind gut.
Günther Glauz

Talstation der Standseilbahn am Fuß der Dom-Luis-Brücke in Porto mit einfahrender Gondel, aufgenommen am 11.05.2006. Der obere Teil bis zur Ausweichstelle ist flach, der untere recht steil, die Gondel bleibt waagrecht, das Fahrgestell paßt sich der Neigung an.
Talstation der Standseilbahn am Fuß der Dom-Luis-Brücke in Porto mit einfahrender Gondel, aufgenommen am 11.05.2006. Der obere Teil bis zur Ausweichstelle ist flach, der untere recht steil, die Gondel bleibt waagrecht, das Fahrgestell paßt sich der Neigung an.
Günther Glauz

Nach der Ausweichstelle kommt die Gondel in den steilen Abschnitt, die Kabine bleibt aber waagrecht. Die obere Hälfte verläuft bis zur Bergstation in einen Tunnel, aufgenommen am 11.05.2006
Nach der Ausweichstelle kommt die Gondel in den steilen Abschnitt, die Kabine bleibt aber waagrecht. Die obere Hälfte verläuft bis zur Bergstation in einen Tunnel, aufgenommen am 11.05.2006
Günther Glauz

Ausweichstelle der Standseilbahn in Porto am 11.05.2006, aufgenommen aus der Gegengondel. Hier befindet sich das Fahrgestell noch zur Kabine fast pararel, im Hintergrund die Dom-Luis-Brücke.
Ausweichstelle der Standseilbahn in Porto am 11.05.2006, aufgenommen aus der Gegengondel. Hier befindet sich das Fahrgestell noch zur Kabine fast pararel, im Hintergrund die Dom-Luis-Brücke.
Günther Glauz

Begegnung der Gondeln der Standseilbahn Porto in der Ausweichstelle am 10.05.2006, aufgenommen über dem Tunneleingang durch die Maschen des Drahtzaunes. In Hintergrund wieder die Dom-Luis-Brücke
Begegnung der Gondeln der Standseilbahn Porto in der Ausweichstelle am 10.05.2006, aufgenommen über dem Tunneleingang durch die Maschen des Drahtzaunes. In Hintergrund wieder die Dom-Luis-Brücke
Günther Glauz

<<  vorherige Seite  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.