bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gabriel Hofer

930 Bilder
<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>
Am 12.03.2010 zieht die Am 843 006-8 einen Bauzug mit eingereihter Am 841 und K3 durch den Bahnhof Bodio. Das Infra-Logo wäre hier wohl besser am Platz gewesen.
Am 12.03.2010 zieht die Am 843 006-8 einen Bauzug mit eingereihter Am 841 und K3 durch den Bahnhof Bodio. Das Infra-Logo wäre hier wohl besser am Platz gewesen.
Gabriel Hofer

Eine moderne, mit ETCS ausgerüstete, Re 10/10 durchfährt am 12.03.2010 den Bahnhof Biasca. Zugloks sind die Re 4/4  11291 und die Re 6/6 11666  Stein am Rhein
Eine moderne, mit ETCS ausgerüstete, Re 10/10 durchfährt am 12.03.2010 den Bahnhof Biasca. Zugloks sind die Re 4/4" 11291 und die Re 6/6 11666 "Stein am Rhein"
Gabriel Hofer

Tilo ohne  Trenitalia -Logo: Nach Modernisierungen verlieren die Tilo-Fahrzeuge der SBB die Anschriften  FS-Trenitalia . Auch der RBDe 560 129-9  Sonvilier , der am 12.03.2010 in Bellinzona stand.
Tilo ohne "Trenitalia"-Logo: Nach Modernisierungen verlieren die Tilo-Fahrzeuge der SBB die Anschriften "FS-Trenitalia". Auch der RBDe 560 129-9 "Sonvilier", der am 12.03.2010 in Bellinzona stand.
Gabriel Hofer

Der Tm 234 126 trifft am 12.03.2010 in Bellinzona ein mit Zielort: Depot-Inneres.
Der Tm 234 126 trifft am 12.03.2010 in Bellinzona ein mit Zielort: Depot-Inneres.
Gabriel Hofer

Ae 6/6 Ausserbetriebssetzungen: Alleine steht am 12.03.2010 die Ae 6/6 11435  Fribourg  auf einem Abstellgleis in Bodio. Schäden kann man an 20 der 21 Maschinen nicht erkennen wie z. B. bei denen in Biasca. Ob wirklich jede Maschine hergeschleppt wurde ist unklar.
Ae 6/6 Ausserbetriebssetzungen: Alleine steht am 12.03.2010 die Ae 6/6 11435 "Fribourg" auf einem Abstellgleis in Bodio. Schäden kann man an 20 der 21 Maschinen nicht erkennen wie z. B. bei denen in Biasca. Ob wirklich jede Maschine hergeschleppt wurde ist unklar.
Gabriel Hofer

Am Morgen des 12.03.2010 trifft eine Zusatz S-Bahn in Bellinzona ein. Der RABe 524 014-8 tätigt diese Aufgabe.
Am Morgen des 12.03.2010 trifft eine Zusatz S-Bahn in Bellinzona ein. Der RABe 524 014-8 tätigt diese Aufgabe.
Gabriel Hofer

Die Re 460 078-9  Monte Generoso  nimmt am 12.03.2010 mit einem IR nach Locarno Fahrt auf.
Die Re 460 078-9 "Monte Generoso" nimmt am 12.03.2010 mit einem IR nach Locarno Fahrt auf.
Gabriel Hofer

Ein äusserlich sehr gepflegter NPZ mit dem Steuerwagen Bt 50 85 29-35 926 einem AB und dem RBDe 560 125 steht am 12.03.2010 in Bellinzona auf Gleis 809. An diesem Tag konnte ich in Bellinzona 5 NPZ erblicken. 2 davon waren im Einsatz.
Ein äusserlich sehr gepflegter NPZ mit dem Steuerwagen Bt 50 85 29-35 926 einem AB und dem RBDe 560 125 steht am 12.03.2010 in Bellinzona auf Gleis 809. An diesem Tag konnte ich in Bellinzona 5 NPZ erblicken. 2 davon waren im Einsatz.
Gabriel Hofer

Rangierdienst Bellinzona: Die Ee 3/3 16447 rangiert am 12.03.2010 mit einem Bpm 51.
Rangierdienst Bellinzona: Die Ee 3/3 16447 rangiert am 12.03.2010 mit einem Bpm 51.
Gabriel Hofer

Ae 6/6 Ausserbetriebssetzungen: Neben den 23 (!) Maschinen in Biasca, den ca. 19 (!) im RB Biel, den 3 in Bellinzona, den inzwischen häufigen historischen Loks (11402, 11407, 11411, 11421, 11425), den Denkmalloks (11406, 11413, 11418), den sonstigen (11401, 11403) und den verschrotteten (ca. 12) sind nun auch noch in Bodio 21 (!) Stück aus dem Betrieb genommen worden. 14 dieser 21 sah ich im Dezember 09 bis Januar 2010 noch im Betrieb. 3 davon zur gleichen Zeit in Yverdon... Also sind nun noch 32 im regulären Betrieb... Diese 10-er Gruppe von Ae 6/6 stand am 12.03.2010 in Bodio. Die anderen 11 wurden überall im Bahnhof verteilt. Die 21 haben folgende Nummern: 11405, 11423, 11429, 11435, 610 039, 11448, 11450, 11456, 11459, 11464, 11466, 11472, 11477, 11480, 11484, 11502, 11506 (mit Zettel:  Bremse unbrauchbar ), 610 508, dann noch eine nummerlose grüne, eine rote und eine, von der ich nur die Stromabnehmer erkennen konnte und die Farbe nicht.
Ae 6/6 Ausserbetriebssetzungen: Neben den 23 (!) Maschinen in Biasca, den ca. 19 (!) im RB Biel, den 3 in Bellinzona, den inzwischen häufigen historischen Loks (11402, 11407, 11411, 11421, 11425), den Denkmalloks (11406, 11413, 11418), den sonstigen (11401, 11403) und den verschrotteten (ca. 12) sind nun auch noch in Bodio 21 (!) Stück aus dem Betrieb genommen worden. 14 dieser 21 sah ich im Dezember 09 bis Januar 2010 noch im Betrieb. 3 davon zur gleichen Zeit in Yverdon... Also sind nun noch 32 im regulären Betrieb... Diese 10-er Gruppe von Ae 6/6 stand am 12.03.2010 in Bodio. Die anderen 11 wurden überall im Bahnhof verteilt. Die 21 haben folgende Nummern: 11405, 11423, 11429, 11435, 610 039, 11448, 11450, 11456, 11459, 11464, 11466, 11472, 11477, 11480, 11484, 11502, 11506 (mit Zettel: "Bremse unbrauchbar"), 610 508, dann noch eine nummerlose grüne, eine rote und eine, von der ich nur die Stromabnehmer erkennen konnte und die Farbe nicht.
Gabriel Hofer

12.03.2010 - Vormittag: Die Re 4/4  11109 durchfährt am 12.03.2010 den Bahnhof Bodio mit einem IR.
12.03.2010 - Vormittag: Die Re 4/4" 11109 durchfährt am 12.03.2010 den Bahnhof Bodio mit einem IR.
Gabriel Hofer

Ae 6/6 Ausserbetreibsetzung: Zwei weitere Ae 6/6 (610 508, 11466) standen am 12.03.2010 auch in Bodio. Ich sehe von den 21 Abgestellten in Bodio bei denen beiden die besten Chancen, wieder in den Betrieb zu kommen. Dieses bestimmte Abstellgleis in Bodio diente schon immer aktuell überflüssigem, aber jedenfalls betriebsfähigem Rollmaterial. (z. B. Gepäckwagen)
Ae 6/6 Ausserbetreibsetzung: Zwei weitere Ae 6/6 (610 508, 11466) standen am 12.03.2010 auch in Bodio. Ich sehe von den 21 Abgestellten in Bodio bei denen beiden die besten Chancen, wieder in den Betrieb zu kommen. Dieses bestimmte Abstellgleis in Bodio diente schon immer aktuell überflüssigem, aber jedenfalls betriebsfähigem Rollmaterial. (z. B. Gepäckwagen)
Gabriel Hofer

Zwischen eher älterem Rollmaterial stand am 12.03.2010 in Bellinzona die Re 4/4  11309.
Zwischen eher älterem Rollmaterial stand am 12.03.2010 in Bellinzona die Re 4/4" 11309.
Gabriel Hofer

Der 1. Grund, weshalb die KLB (Kriens-Luzern-Bahn) vor 123 entstand war der Gleisanschluss der Bell-Maschinenfirma. Bis 2002 konnte man vereinzelt noch Güterwagen im Areal sehen. Heute an die Bahn erinnern die zubetonierten Gleise.
Der 1. Grund, weshalb die KLB (Kriens-Luzern-Bahn) vor 123 entstand war der Gleisanschluss der Bell-Maschinenfirma. Bis 2002 konnte man vereinzelt noch Güterwagen im Areal sehen. Heute an die Bahn erinnern die zubetonierten Gleise.
Gabriel Hofer

Überreste der KLB: In Kriens steht seit über 120 Jahren dieser Güterschuppen, der heute v. A. Werbezwecken dient. Die Gleise verliefen bis 2004 links dem Güterschuppen entlang. Im Hintergrund links steht das ehemalige Restaurant Bahnhöfli und rechts befindet sich die Güterstrasse.
Überreste der KLB: In Kriens steht seit über 120 Jahren dieser Güterschuppen, der heute v. A. Werbezwecken dient. Die Gleise verliefen bis 2004 links dem Güterschuppen entlang. Im Hintergrund links steht das ehemalige Restaurant Bahnhöfli und rechts befindet sich die Güterstrasse.
Gabriel Hofer

Vor ein paar Jahren verzichtete die Brauerei Eichhof auf den Erhalt des Gleisanschlusses. Nun werden die Transporte zu 100% auf der Strasse getätigt. Die 3 Drehscheiben im Werkareal wurden überflüssig, das Anschlussgleis entfernt und ein Prellbock wurde angebracht. (Kupferhammer, 12.02.10)
Vor ein paar Jahren verzichtete die Brauerei Eichhof auf den Erhalt des Gleisanschlusses. Nun werden die Transporte zu 100% auf der Strasse getätigt. Die 3 Drehscheiben im Werkareal wurden überflüssig, das Anschlussgleis entfernt und ein Prellbock wurde angebracht. (Kupferhammer, 12.02.10)
Gabriel Hofer

Schweiz / Sonstiges / Güterverkehr

702 1024x602 Px, 13.02.2010

wieder häufiger im Kanton Luzern: Die RE's Luzern-Bern durch das Entlebuch und Emmental werden wieder häufiger von Re 420 der bls gezogen und geschoben. Am 12.02.10 schiebt die 504 ihren RE aus dem Bahnhof Schüpfheim in Richtung Bern.
wieder häufiger im Kanton Luzern: Die RE's Luzern-Bern durch das Entlebuch und Emmental werden wieder häufiger von Re 420 der bls gezogen und geschoben. Am 12.02.10 schiebt die 504 ihren RE aus dem Bahnhof Schüpfheim in Richtung Bern.
Gabriel Hofer

Im verschneiten Bahnhof Wolhusen wartet die Re 4/4  11336 am 12.02.10 auf die Weiterfahrt nach Schachen LU.
Im verschneiten Bahnhof Wolhusen wartet die Re 4/4" 11336 am 12.02.10 auf die Weiterfahrt nach Schachen LU.
Gabriel Hofer

ausgedient: Vor dem 31.12.09 standen hier jeden Tag im Jahr Zementwagen. Auch das Altpapier wurde hier verladen und vor mehr als 5 Jahren nutzte auch der Zirkus Knie die Gelegenheit, seine Wagen hier zu entladen. Diese Aufgabe wird seither im Rangierbahnhof Luzern getätigt(Kupferhammer, 12.02.10)
ausgedient: Vor dem 31.12.09 standen hier jeden Tag im Jahr Zementwagen. Auch das Altpapier wurde hier verladen und vor mehr als 5 Jahren nutzte auch der Zirkus Knie die Gelegenheit, seine Wagen hier zu entladen. Diese Aufgabe wird seither im Rangierbahnhof Luzern getätigt(Kupferhammer, 12.02.10)
Gabriel Hofer

ausgedient: Vor zwei Monaten wurde diese Hand-Kreuzweiche noch regesmässig geschmiert. (Kupferhammer, 12.02.10) Kategorie ??
ausgedient: Vor zwei Monaten wurde diese Hand-Kreuzweiche noch regesmässig geschmiert. (Kupferhammer, 12.02.10) Kategorie ??
Gabriel Hofer

ausgedient: Nach über 123 Jahren hat der KLB- (Kriens-Luzern-Bahn) Bahnhof Kupferhammer endgültig ausgedient. Seit dem 31.12.2009 rosten die Einrichtungen vor sich hin. Der Grund des vollzogenen Endes ist die Tiefverlegung der zb bzw. das Verschwinden des Anschlussgleises. Vor ein paar Monaten wurde hier noch Altpapier, Zement, Holz, verpackte Rübenschnitzel und weitere Güter aufgeladen. Die Zementlieferungen wurden nach Horw verschoben, was bedeutet, dass der Tiefbahnhof Allmend ein Vierschienengleis erhalten wird. Dies ist jedenfalls geplant. Das bisherige Trassee der zb / KLB wird entfernt.
ausgedient: Nach über 123 Jahren hat der KLB- (Kriens-Luzern-Bahn) Bahnhof Kupferhammer endgültig ausgedient. Seit dem 31.12.2009 rosten die Einrichtungen vor sich hin. Der Grund des vollzogenen Endes ist die Tiefverlegung der zb bzw. das Verschwinden des Anschlussgleises. Vor ein paar Monaten wurde hier noch Altpapier, Zement, Holz, verpackte Rübenschnitzel und weitere Güter aufgeladen. Die Zementlieferungen wurden nach Horw verschoben, was bedeutet, dass der Tiefbahnhof Allmend ein Vierschienengleis erhalten wird. Dies ist jedenfalls geplant. Das bisherige Trassee der zb / KLB wird entfernt.
Gabriel Hofer

Beim Güterbahnhof von Lausanne waren am 07.12.09 die Ee 3/3 16367, 16422 und eine nummerlose abgestellt.
Beim Güterbahnhof von Lausanne waren am 07.12.09 die Ee 3/3 16367, 16422 und eine nummerlose abgestellt.
Gabriel Hofer

Renens VD: Soeben eingetroffen ist am 07.12.09 die Re 6/6 11640  Münchenstein  und die Am 843 072-0 rangiert.
Renens VD: Soeben eingetroffen ist am 07.12.09 die Re 6/6 11640 "Münchenstein" und die Am 843 072-0 rangiert.
Gabriel Hofer

Yverdon-les-Bains im Rübenverkehr: In den Herbst und Wintermonaten sind der Bahnhof, die umliegenden Gebiete und nähere Bahnhöfe fest in den Händen der Eaos-Hochbordwagen und werden von vielen Lokomotiven besucht, u. A. von den Ae 6/6. Am 07.12.09 stehen im Bahnhof Yverdon gleich 4 Stück der Gotthardmaschinen. Neben der 11405 und der 11502 sind auf dem Bild die 11448  Sion  ohne einen modernisierten Führerstand und die 11446  Bellinzona  zu sehen.
Yverdon-les-Bains im Rübenverkehr: In den Herbst und Wintermonaten sind der Bahnhof, die umliegenden Gebiete und nähere Bahnhöfe fest in den Händen der Eaos-Hochbordwagen und werden von vielen Lokomotiven besucht, u. A. von den Ae 6/6. Am 07.12.09 stehen im Bahnhof Yverdon gleich 4 Stück der Gotthardmaschinen. Neben der 11405 und der 11502 sind auf dem Bild die 11448 "Sion" ohne einen modernisierten Führerstand und die 11446 "Bellinzona" zu sehen.
Gabriel Hofer

<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.