bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Vos

3376 Bilder
<<  vorherige Seite  71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 nächste Seite  >>
218 404-2 und eine weitere unerkannt gebliebene 218er mit dem EC 196, München - Zürich, fahren am 13.03.2016 am Gebäude des ehemaligen Stellwerks von Harbatshofen vorbei.
218 404-2 und eine weitere unerkannt gebliebene 218er mit dem EC 196, München - Zürich, fahren am 13.03.2016 am Gebäude des ehemaligen Stellwerks von Harbatshofen vorbei.
Jürgen Vos

Vorher# Gebäude des ehemaligen Stellwerks Harbatshofen. Am 17.12.2012 passiert 612 075 als RE 3186 von Augsburg nach Lindau ein Überbleibsel aus vergangener Zeit, als es in Harbatshofen noch ein Ladegleis, Weichen und Signale gab.
Vorher# Gebäude des ehemaligen Stellwerks Harbatshofen. Am 17.12.2012 passiert 612 075 als RE 3186 von Augsburg nach Lindau ein Überbleibsel aus vergangener Zeit, als es in Harbatshofen noch ein Ladegleis, Weichen und Signale gab.
Jürgen Vos

Nachher# Gebäude des ehemaligen Stellwerks Harbatshofen abgerissen. Am 24.02.2018 erinnern nur noch ein paar Brocken daran, dass hier einmal ein Gebäude stand. Auf der Fahrt von Ulm nach Lindau passiert 612 619 als RE 3987 diese jetzt unscheinbare Stelle.
Nachher# Gebäude des ehemaligen Stellwerks Harbatshofen abgerissen. Am 24.02.2018 erinnern nur noch ein paar Brocken daran, dass hier einmal ein Gebäude stand. Auf der Fahrt von Ulm nach Lindau passiert 612 619 als RE 3987 diese jetzt unscheinbare Stelle.
Jürgen Vos

Zugkreuzung in Urnäsch - Ge 4/4 Nr. 1 mit S23 1143 von Gossau nach Wasserauen und BDe 4/4 Nr. 43  GONTEN  mit S23 1142 in der Gegenrichtung am 31.12.2017 im Bahnhof von Urnäsch.
Zugkreuzung in Urnäsch - Ge 4/4 Nr. 1 mit S23 1143 von Gossau nach Wasserauen und BDe 4/4 Nr. 43 "GONTEN" mit S23 1142 in der Gegenrichtung am 31.12.2017 im Bahnhof von Urnäsch.
Jürgen Vos

Kurz vor Waldstatt schieben die BDe 4/4 Triebwagen Nr. 43  GONTEN  und Nr. 42  HERISAU  den aus sechs Wagen bestehenden Zug am 13.01.2018 als S23 1152 von Wasserauen kommend nach Gossau.
Kurz vor Waldstatt schieben die BDe 4/4 Triebwagen Nr. 43 "GONTEN" und Nr. 42 "HERISAU" den aus sechs Wagen bestehenden Zug am 13.01.2018 als S23 1152 von Wasserauen kommend nach Gossau.
Jürgen Vos

Kurz vor dem Halt in Biberach (Riß) hat 218 406-7 die Wagen des in Stuttgart gestarteten IRE 4215 am Haken und zieht diese weiter nach Lindau (18.01.2017).
Kurz vor dem Halt in Biberach (Riß) hat 218 406-7 die Wagen des in Stuttgart gestarteten IRE 4215 am Haken und zieht diese weiter nach Lindau (18.01.2017).
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Ulm nach Aulendorf befindet sich 612 637, am 17.01.2018 unterwegs als RB 22695, kurz vor dem nächsten Halt, Biberach (Riß).
Auf der Fahrt von Ulm nach Aulendorf befindet sich 612 637, am 17.01.2018 unterwegs als RB 22695, kurz vor dem nächsten Halt, Biberach (Riß).
Jürgen Vos

612 551 fährt am 15.01.2018 als RB 22695 von Ulm nach Aulendorf in den Bahnhof von Biberach (Riß) ein und passiert die auf die nächsten Rangierarbeiten wartende 213 332-0.
612 551 fährt am 15.01.2018 als RB 22695 von Ulm nach Aulendorf in den Bahnhof von Biberach (Riß) ein und passiert die auf die nächsten Rangierarbeiten wartende 213 332-0.
Jürgen Vos

Nachdem 213 332-0 die mit Dünger beladenen Schüttgutwagen nach Biberach (Riß) gezogen, den Zug aufgeteilt und einen Teil der Wagen zur Entladung an das Lagerhaus rangiert hatte, muss die Lok warten, bis ein Teil der Wagen entleert sind, um anschließend die leeren gegen volle Wagen zu tauschen (15.01.2018).
Nachdem 213 332-0 die mit Dünger beladenen Schüttgutwagen nach Biberach (Riß) gezogen, den Zug aufgeteilt und einen Teil der Wagen zur Entladung an das Lagerhaus rangiert hatte, muss die Lok warten, bis ein Teil der Wagen entleert sind, um anschließend die leeren gegen volle Wagen zu tauschen (15.01.2018).
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 213 BR 213 DB V 100.23 Steilstreckenlok, Loks und Wagen zur Düngeranlieferung in Biberach (Riß)

333 1200x800 Px, 17.02.2018

RABe 511 035 als IR 2121, Zürich - Konstanz, kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof von Siegershausen (27.12.2017).
RABe 511 035 als IR 2121, Zürich - Konstanz, kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof von Siegershausen (27.12.2017).
Jürgen Vos

Kein Halt zum Ein-/Aussteigen - Auf Grund der eingleisigen Strecke zwischen Siegershausen und Kreuzlingen-Bernrain und der Verspätung des entgegenkommenden Zuges hat RABe 511 035, am 27.12.2017 als IR 2121 auf der Fahrt von Zürich nach Konstanz, im Bahnhof von Siegershausen die Ankunft des Gegenzuges abzuwarten.
Kein Halt zum Ein-/Aussteigen - Auf Grund der eingleisigen Strecke zwischen Siegershausen und Kreuzlingen-Bernrain und der Verspätung des entgegenkommenden Zuges hat RABe 511 035, am 27.12.2017 als IR 2121 auf der Fahrt von Zürich nach Konstanz, im Bahnhof von Siegershausen die Ankunft des Gegenzuges abzuwarten.
Jürgen Vos

Ist das ein Überbleibsel von früher, als es noch keine automatischen Halbschranken gab? Diese auf beiden Seiten des BÜ Schweinhausen II angebrachte rollengelagerte, verschiebbare Schranke wurde am 02.02.2018 an dem zwischen Bad Schussenried und Biberach (Riß) liegenden Bahnübergang fotografiert.
Ist das ein Überbleibsel von früher, als es noch keine automatischen Halbschranken gab? Diese auf beiden Seiten des BÜ Schweinhausen II angebrachte rollengelagerte, verschiebbare Schranke wurde am 02.02.2018 an dem zwischen Bad Schussenried und Biberach (Riß) liegenden Bahnübergang fotografiert.
Jürgen Vos

Bahnübergangsstörung (|) - Mal wieder Störung an einem von drei Bahnübergängen in Schweinhausen. Dieses Mal nicht als Fahrgast in einem der betroffenen und dadurch verspäteten Züge sondern am 02.02.2018 zufällig als Beobachter. Nach dem Passieren des letzten Zuges öffnete sich nur noch eine Halbschranke des BÜ Schweinhausen II. Diese Störung löste eine zeitlich begrenzte Streckensperrung zwischen Bad Schussenried und Biberach (Riß) aus, wodurch die nachfolgenden Züge eine Verspätung von einer knappen viertel Stunde hatten. Ohne vorher zu warten überfuhren mehrere Fahrzeuge während dieser Zeit den halb geschlossenen Bahnübergang.
Bahnübergangsstörung (|) - Mal wieder Störung an einem von drei Bahnübergängen in Schweinhausen. Dieses Mal nicht als Fahrgast in einem der betroffenen und dadurch verspäteten Züge sondern am 02.02.2018 zufällig als Beobachter. Nach dem Passieren des letzten Zuges öffnete sich nur noch eine Halbschranke des BÜ Schweinhausen II. Diese Störung löste eine zeitlich begrenzte Streckensperrung zwischen Bad Schussenried und Biberach (Riß) aus, wodurch die nachfolgenden Züge eine Verspätung von einer knappen viertel Stunde hatten. Ohne vorher zu warten überfuhren mehrere Fahrzeuge während dieser Zeit den halb geschlossenen Bahnübergang.
Jürgen Vos

Bahnübergangsstörung (||) - Der Lokführer der Voith Maxima war der erste, der anhalten und aussteigen musste, um den Schlüsselschalter am Bahnübergang Schweinhausen II zu bedienen (02.02.2018).
Bahnübergangsstörung (||) - Der Lokführer der Voith Maxima war der erste, der anhalten und aussteigen musste, um den Schlüsselschalter am Bahnübergang Schweinhausen II zu bedienen (02.02.2018).
Jürgen Vos

Bahnübergangsstörung (|||) - Auch aus der Gegenrichtung musste der Lokführer des RE von Lindau nach Stuttgart am Bahnübergang Schweinhausen II anhalten und aussteigen, um den Schlüsselschalter am gestörten Bahnübergang zu bedienen (02.02.2018).
Bahnübergangsstörung (|||) - Auch aus der Gegenrichtung musste der Lokführer des RE von Lindau nach Stuttgart am Bahnübergang Schweinhausen II anhalten und aussteigen, um den Schlüsselschalter am gestörten Bahnübergang zu bedienen (02.02.2018).
Jürgen Vos

Kurz vor der Einfahrt in den Lindauer Hauptbahnhof wurde 223 007 mit dem aus München kommenden ALX 84134 am 05.08.2017 auf dem Bodenseedamm fotografiert.
Kurz vor der Einfahrt in den Lindauer Hauptbahnhof wurde 223 007 mit dem aus München kommenden ALX 84134 am 05.08.2017 auf dem Bodenseedamm fotografiert.
Jürgen Vos

Wenige Minuten vor der Einfahrt in den Kopfbahnhof von Lindau passiert 1016 048 mit den Wagen des IC 118 von Innsbruck nach Münster (Westf) den ehemaligen Bahnübergang  Langenweg  sowie die alten Oberleitungsmasten, die zwei Monate später durch Neue ersetzt wurden. Aufnahme entstand am 05.08.2017.
Wenige Minuten vor der Einfahrt in den Kopfbahnhof von Lindau passiert 1016 048 mit den Wagen des IC 118 von Innsbruck nach Münster (Westf) den ehemaligen Bahnübergang "Langenweg" sowie die alten Oberleitungsmasten, die zwei Monate später durch Neue ersetzt wurden. Aufnahme entstand am 05.08.2017.
Jürgen Vos

Nachdem in Lindau der Bahnübergang  Langenweg  durch eine Brücke ersetzt wurde (im Bild nur schwer erkennbar durch den helleren Schotter hinter den Flügelsignalen) und die alten Oberleitungsmasten durch neue ersetzt wurden, ist am 22.10.2017 ein Zweiwegebagger mit Arbeiten an der Böschung beschäftigt.
Nachdem in Lindau der Bahnübergang "Langenweg" durch eine Brücke ersetzt wurde (im Bild nur schwer erkennbar durch den helleren Schotter hinter den Flügelsignalen) und die alten Oberleitungsmasten durch neue ersetzt wurden, ist am 22.10.2017 ein Zweiwegebagger mit Arbeiten an der Böschung beschäftigt.
Jürgen Vos

Neubaustrecke Stuttgart - Ulm - Mit 85 Metern Höhe wird die Filstalbrücke später einmal die dritthöchste Eisenbahnbrücke Deutschlands. Blick in Richtung Stuttgart auf das Portal Buch des Boßlertunnels. Aufnahme entstand am 27.08.2017 in der Nähe von Wiesensteig vom Filstalradweg aus, der durch die Brückenbaustelle führt.
Neubaustrecke Stuttgart - Ulm - Mit 85 Metern Höhe wird die Filstalbrücke später einmal die dritthöchste Eisenbahnbrücke Deutschlands. Blick in Richtung Stuttgart auf das Portal Buch des Boßlertunnels. Aufnahme entstand am 27.08.2017 in der Nähe von Wiesensteig vom Filstalradweg aus, der durch die Brückenbaustelle führt.
Jürgen Vos

Neubaustrecke Stuttgart - Ulm - Mit 85 Metern Höhe wird die Filstalbrücke später einmal die dritthöchste Eisenbahnbrücke Deutschlands. Blick in Richtung Stuttgart auf das Portal Buch des Boßlertunnels. Aufnahme entstand am 27.08.2017 in der Nähe von Wiesensteig vom Filstalradweg aus, der durch die Brückenbaustelle führt.
Neubaustrecke Stuttgart - Ulm - Mit 85 Metern Höhe wird die Filstalbrücke später einmal die dritthöchste Eisenbahnbrücke Deutschlands. Blick in Richtung Stuttgart auf das Portal Buch des Boßlertunnels. Aufnahme entstand am 27.08.2017 in der Nähe von Wiesensteig vom Filstalradweg aus, der durch die Brückenbaustelle führt.
Jürgen Vos

Neubaustrecke Stuttgart - Ulm - Am 27.08.2017 ist von der im Bau befindlichen Filstalbrücke noch nicht viel zu sehen. Blick in Richtung Ulm auf das Portal Todsburg des Steinbühltunnels. Aufnahme entstand in der Nähe von Wiesensteig vom Filstalradweg aus, der durch die Brückenbaustelle führt.
Neubaustrecke Stuttgart - Ulm - Am 27.08.2017 ist von der im Bau befindlichen Filstalbrücke noch nicht viel zu sehen. Blick in Richtung Ulm auf das Portal Todsburg des Steinbühltunnels. Aufnahme entstand in der Nähe von Wiesensteig vom Filstalradweg aus, der durch die Brückenbaustelle führt.
Jürgen Vos

Neubaustrecke Stuttgart - Ulm - Eine Schautafel an der Baustelle für die Filstalbrücke zeigt, wie später die zwei einzelnen Brücken die Röhren von Boßlertunnel und Steinbühltunnel verbinden werden. Aufnahme entstand am 27.08.2017 in der Nähe von Wiesensteig vom Filstalradweg aus, der durch die Brückenbaustelle führt.
Neubaustrecke Stuttgart - Ulm - Eine Schautafel an der Baustelle für die Filstalbrücke zeigt, wie später die zwei einzelnen Brücken die Röhren von Boßlertunnel und Steinbühltunnel verbinden werden. Aufnahme entstand am 27.08.2017 in der Nähe von Wiesensteig vom Filstalradweg aus, der durch die Brückenbaustelle führt.
Jürgen Vos

Eine Stunde nach Ausfahrt aus dem Karlsruher Güterbahnhof und einem nach ungefähr zwei Kilometern folgenden Halt wartet 185 536-0 (91 80 6185536-0 D-XRAIL) am 09.12.2017 auf Streckenfreigabe Richtung Süden.
Eine Stunde nach Ausfahrt aus dem Karlsruher Güterbahnhof und einem nach ungefähr zwei Kilometern folgenden Halt wartet 185 536-0 (91 80 6185536-0 D-XRAIL) am 09.12.2017 auf Streckenfreigabe Richtung Süden.
Jürgen Vos

185 536-0 (91 80 6185536-0 D-XRAIL) am 09.12.2017 in Karlsruhe.
185 536-0 (91 80 6185536-0 D-XRAIL) am 09.12.2017 in Karlsruhe.
Jürgen Vos

<<  vorherige Seite  71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.