bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Vos

3376 Bilder
<<  vorherige Seite  75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 nächste Seite  >>
Im Bahnhof von Aveiro angekommen ist IC 525 von Lissabon Santa Apolónia nach Porto Campanhã, am 09.10.2017 gezogen von 5618-2.
Im Bahnhof von Aveiro angekommen ist IC 525 von Lissabon Santa Apolónia nach Porto Campanhã, am 09.10.2017 gezogen von 5618-2.
Jürgen Vos

Alfa Pendular 126, Porto Campanhã - Lissabon Santa Apolónia, wurde am 06.10.2017 in der Dünenlandschaft zwischen Granja und Espinho fotografiert.
Alfa Pendular 126, Porto Campanhã - Lissabon Santa Apolónia, wurde am 06.10.2017 in der Dünenlandschaft zwischen Granja und Espinho fotografiert.
Jürgen Vos

Zwischen Granja und Espinho befindet sich am 06.10.2017 ein Triebwagen der Baureihe 3400 auf der Fahrt von Porto São Bento nach Ovar.
Zwischen Granja und Espinho befindet sich am 06.10.2017 ein Triebwagen der Baureihe 3400 auf der Fahrt von Porto São Bento nach Ovar.
Jürgen Vos

An der Hauptstrecke zwischen Porto und Lissabon werden in Granja an zwei Bahnübergängen die Schranken noch von Hand geschlossen/geöffnet. Während die mit einem einheitlichen Arbeitsmantel ausgestattete Bahnwärterin die Schranken nach oben kurbelt, fahren bereits die ersten Autos über den noch nicht vollständig geöffneten Bahnübergang (06.10.2017).
An der Hauptstrecke zwischen Porto und Lissabon werden in Granja an zwei Bahnübergängen die Schranken noch von Hand geschlossen/geöffnet. Während die mit einem einheitlichen Arbeitsmantel ausgestattete Bahnwärterin die Schranken nach oben kurbelt, fahren bereits die ersten Autos über den noch nicht vollständig geöffneten Bahnübergang (06.10.2017).
Jürgen Vos

Aktuell im Planbetrieb eher selten auf der Südbahn zu sehen, dass in Fahrtrichtung links gefahren wird. Auf der Fahrt von Aichstetten nach Ulm zieht DE 668 den Kesselwagenzug am 26.09.2017 auf dem  falschen  Gleis durch den Bahnhof von Biberach (Riß).
Aktuell im Planbetrieb eher selten auf der Südbahn zu sehen, dass in Fahrtrichtung links gefahren wird. Auf der Fahrt von Aichstetten nach Ulm zieht DE 668 den Kesselwagenzug am 26.09.2017 auf dem "falschen" Gleis durch den Bahnhof von Biberach (Riß).
Jürgen Vos

Nachschuss auf den von DE 668 der HGK gezogenen Kesselwagenzug, der von Aichstetten kommend auf dem linken Gleis Richtung Ulm fährt. Biberach (Riß) , 26.09.2017.
Nachschuss auf den von DE 668 der HGK gezogenen Kesselwagenzug, der von Aichstetten kommend auf dem linken Gleis Richtung Ulm fährt. Biberach (Riß) , 26.09.2017.
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Singen/Radolfzell nach Ulm zieht 285 106-1 am 26.09.2017 einen aus unterschiedlichen Kesselwagen gebildeten  Rheintalbahn-Umleiter  durch den Bahnhof von Biberach (Riß).
Auf der Fahrt von Singen/Radolfzell nach Ulm zieht 285 106-1 am 26.09.2017 einen aus unterschiedlichen Kesselwagen gebildeten "Rheintalbahn-Umleiter" durch den Bahnhof von Biberach (Riß).
Jürgen Vos

Da entscheidet man sich für einen Ausflug mit dem Zug und dann kann auf einer Seite gar nicht und auf der anderen Seite nur eingeschränkt vom Inneren des Zuges nach draußen geschaut werden. Aufnahme entstand in einem Dieseltriebwagen der Baureihe 9630 auf der Schmalspurstrecke Linha do Vouga von Espinho Vouga nach Vila da Feira (08.10.2017).
Da entscheidet man sich für einen Ausflug mit dem Zug und dann kann auf einer Seite gar nicht und auf der anderen Seite nur eingeschränkt vom Inneren des Zuges nach draußen geschaut werden. Aufnahme entstand in einem Dieseltriebwagen der Baureihe 9630 auf der Schmalspurstrecke Linha do Vouga von Espinho Vouga nach Vila da Feira (08.10.2017).
Jürgen Vos

Von den vier Triebwagen der Baureihe 9630, die auf der 1000 mm-Schmalspurstrecke zwischen Espinho Vouga und Oliveira de Azeméis pendeln gibt es keinen, der nicht verschmiert ist. Kurz nach der Abfahrt im Bahnhof Vila da Feira wurde ein Triebwagen der Baureihe 9630 auf der Fahrt von Oliveira de Azeméis nach Espinho Vouga am 08.10.2017 fotografiert.
Von den vier Triebwagen der Baureihe 9630, die auf der 1000 mm-Schmalspurstrecke zwischen Espinho Vouga und Oliveira de Azeméis pendeln gibt es keinen, der nicht verschmiert ist. Kurz nach der Abfahrt im Bahnhof Vila da Feira wurde ein Triebwagen der Baureihe 9630 auf der Fahrt von Oliveira de Azeméis nach Espinho Vouga am 08.10.2017 fotografiert.
Jürgen Vos

Wie bereits beim genaueren Hinschauen auf den hinteren Triebwagenteil des vorherigen Bildes zu sehen ist, schließt auch beim 2 1/2 Stunden später fahrenden Zug eine Tür vor der Abfahrt nicht und ist dadurch während Fahrt geöffnet. Das Bild entstand am 08.10.2017 in Triebwagen 9635 auf der Fahrt von Vila da Feira nach Espinho Vouga.
Wie bereits beim genaueren Hinschauen auf den hinteren Triebwagenteil des vorherigen Bildes zu sehen ist, schließt auch beim 2 1/2 Stunden später fahrenden Zug eine Tür vor der Abfahrt nicht und ist dadurch während Fahrt geöffnet. Das Bild entstand am 08.10.2017 in Triebwagen 9635 auf der Fahrt von Vila da Feira nach Espinho Vouga.
Jürgen Vos

Bei Triebwagen 9635 sind immerhin auf einer Seite die Schmierereien entfernt bzw. überstrichen worden. Aufnahme entstand am 08.10.2017 in Espinho Vouga, dem Endbahnhof der Linha do Vouga.
Bei Triebwagen 9635 sind immerhin auf einer Seite die Schmierereien entfernt bzw. überstrichen worden. Aufnahme entstand am 08.10.2017 in Espinho Vouga, dem Endbahnhof der Linha do Vouga.
Jürgen Vos

4005 als Alfa Pendular 186 von Porto Campanhã nach Faro fährt am 06.10.2017 in Aguda gleich an dem hinter einem Geländer eines Fußgängerbahnübergangs stehenden Fotografen vorbei.
4005 als Alfa Pendular 186 von Porto Campanhã nach Faro fährt am 06.10.2017 in Aguda gleich an dem hinter einem Geländer eines Fußgängerbahnübergangs stehenden Fotografen vorbei.
Jürgen Vos

Kurz vor dem Passieren eines ohne Schranken und Lichtzeichen ausgestatteten Bahnübergangs für Fußgänger in Aguda befindet sich 5606-7 mit den Wagen des IC 722 auf der Fahrt von Braga nach Lissabon Sta. Apolonia (06.10.2017).
Kurz vor dem Passieren eines ohne Schranken und Lichtzeichen ausgestatteten Bahnübergangs für Fußgänger in Aguda befindet sich 5606-7 mit den Wagen des IC 722 auf der Fahrt von Braga nach Lissabon Sta. Apolonia (06.10.2017).
Jürgen Vos

6005 der takargo (90 94 1 43 6005-9), eine 2009 von Vossloh gebaute EURO 4000-Lok, am 05.10.2017 im Bahnhof von Porto Campanhã.
6005 der takargo (90 94 1 43 6005-9), eine 2009 von Vossloh gebaute EURO 4000-Lok, am 05.10.2017 im Bahnhof von Porto Campanhã.
Jürgen Vos

Am 04.10.2017 steht die 1979 von Bombardier gebaute Diesellok mit der Nummer 1964 (9094 122 1964-6) im Bahnhof von Porto Campanhã.
Am 04.10.2017 steht die 1979 von Bombardier gebaute Diesellok mit der Nummer 1964 (9094 122 1964-6) im Bahnhof von Porto Campanhã.
Jürgen Vos

Mit einem aus offenen Güterwagen gebildeten Ganzzug wartet Diesellok 1964 (9094 122 1964-6) im Bahnhof von Porto Campanhã auf Streckenfreigabe in Richtung Süden (04.10.2017).
Mit einem aus offenen Güterwagen gebildeten Ganzzug wartet Diesellok 1964 (9094 122 1964-6) im Bahnhof von Porto Campanhã auf Streckenfreigabe in Richtung Süden (04.10.2017).
Jürgen Vos

Blick über das Bahnhofsgelände von Regua mit Diesellok 110 1415-4 im Vordergrund (03.10.2017).
Blick über das Bahnhofsgelände von Regua mit Diesellok 110 1415-4 im Vordergrund (03.10.2017).
Jürgen Vos

In einem etwas abseits gelegenen Teil des Bahnhofs von Regua stehen am 03.10.2017 unter anderem drei Tenderlokomotiven und rosten vor sich hin. Vom Bahnsteig aus ist eine uneingeschränkte Sicht nur auf zwei Dampfloks möglich. Links steht die 1911 von Henschel gebaute 079 201-2 mit 1000 mm Spurbreite.
In einem etwas abseits gelegenen Teil des Bahnhofs von Regua stehen am 03.10.2017 unter anderem drei Tenderlokomotiven und rosten vor sich hin. Vom Bahnsteig aus ist eine uneingeschränkte Sicht nur auf zwei Dampfloks möglich. Links steht die 1911 von Henschel gebaute 079 201-2 mit 1000 mm Spurbreite.
Jürgen Vos

In einem etwas abseits gelegenen Teil des Bahnhofs von Regua stehen am 03.10.2017 unter anderem drei Tenderlokomotiven und rosten vor sich hin. Auf dem Bild rechts zu sehen ist die 1911 von Henschel gebaute 079 201-2 mit 1000 mm Spurbreite.
In einem etwas abseits gelegenen Teil des Bahnhofs von Regua stehen am 03.10.2017 unter anderem drei Tenderlokomotiven und rosten vor sich hin. Auf dem Bild rechts zu sehen ist die 1911 von Henschel gebaute 079 201-2 mit 1000 mm Spurbreite.
Jürgen Vos

Am 03.10.2017 stehen in Tua noch Überbleibsel der 1887 eingeweihten Linha do Tua, auf der bis 2008 auf Teilstrecken mit Dieseltriebwagen noch Personenverkehr stattfand. Aktuell ist die 1000 mm Schmalspurstrecke nicht mehr im Betrieb, unter anderem weil Teile der Strecke durch das aufgestaute Wasser eines Staudammes überflutet wurden. Im Vordergrund drei Gleise der Linha do Douro mit der iberischen Breitspur (1668 mm).
Am 03.10.2017 stehen in Tua noch Überbleibsel der 1887 eingeweihten Linha do Tua, auf der bis 2008 auf Teilstrecken mit Dieseltriebwagen noch Personenverkehr stattfand. Aktuell ist die 1000 mm Schmalspurstrecke nicht mehr im Betrieb, unter anderem weil Teile der Strecke durch das aufgestaute Wasser eines Staudammes überflutet wurden. Im Vordergrund drei Gleise der Linha do Douro mit der iberischen Breitspur (1668 mm).
Jürgen Vos

Zwischen einigen Wagen der nicht mehr im Betrieb befindlichen 1000 mm-Schmalspurstrecke Linha do Tua steht auch dieser Wagen. Tua, 03.10.2017.
Zwischen einigen Wagen der nicht mehr im Betrieb befindlichen 1000 mm-Schmalspurstrecke Linha do Tua steht auch dieser Wagen. Tua, 03.10.2017.
Jürgen Vos

Portugal / Strecken | Meterspur / Linha do Tua

192 1200x800 Px, 05.11.2017

Am 03.10.2017 stehen in Tua Wagen der nicht mehr im Betrieb befindlichen 1000 mm-Schmalspurstrecke Linha do Tua.
Am 03.10.2017 stehen in Tua Wagen der nicht mehr im Betrieb befindlichen 1000 mm-Schmalspurstrecke Linha do Tua.
Jürgen Vos

Drehscheibe am Ende der nicht mehr im Betrieb befindlichen 1000 mm-Schmalspurstrecke Linha do Tua zwischen Tua und Carvalhais. Bahnhof Tua, 03.10.2017.
Drehscheibe am Ende der nicht mehr im Betrieb befindlichen 1000 mm-Schmalspurstrecke Linha do Tua zwischen Tua und Carvalhais. Bahnhof Tua, 03.10.2017.
Jürgen Vos

Bahndienstfahrzeug am 03.10.2017 in Tua.
Bahndienstfahrzeug am 03.10.2017 in Tua.
Jürgen Vos

Portugal / Bahndienstfahrzeuge / Oberbauwagen

142 1200x782 Px, 05.11.2017

<<  vorherige Seite  75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.