bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Vos

3376 Bilder
<<  vorherige Seite  72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 nächste Seite  >>
Die von ChemOil Logistics AG eingesetzte G 1206 (9280 1275 009-9-D-DISPO) schiebt 482 023-9 mit einem kurzen gemischten Güterzug durch den Karlsruher Güterbahnhof (09.12.2017).
Die von ChemOil Logistics AG eingesetzte G 1206 (9280 1275 009-9-D-DISPO) schiebt 482 023-9 mit einem kurzen gemischten Güterzug durch den Karlsruher Güterbahnhof (09.12.2017).
Jürgen Vos

Doppelspurausbau Weinfelden-Kehlhof – Nach den im April 2016 begonnenen Ausbauten fährt am 27.12.2017 die Re 460 118 mit den Wagen des IR 2120, Konstanz - Zürich, bereits über das neue Gleis des zukünftig kurz vor Weinfelden, in Unterhard endenden Doppelspurabschnittes, während das alte Gleis entfernt wurde, um Gleisunterbau und Gleis zu erneuern.
Doppelspurausbau Weinfelden-Kehlhof – Nach den im April 2016 begonnenen Ausbauten fährt am 27.12.2017 die Re 460 118 mit den Wagen des IR 2120, Konstanz - Zürich, bereits über das neue Gleis des zukünftig kurz vor Weinfelden, in Unterhard endenden Doppelspurabschnittes, während das alte Gleis entfernt wurde, um Gleisunterbau und Gleis zu erneuern.
Jürgen Vos

Bei Unterhard befindet sich der in Konstanz gestartete RABe 526 735-6 als S14 25847 kurz vor seinem Ziel Weinfelden (21.05.2017).
Bei Unterhard befindet sich der in Konstanz gestartete RABe 526 735-6 als S14 25847 kurz vor seinem Ziel Weinfelden (21.05.2017).
Jürgen Vos

Bei Föhnwetterlage und dem Alpsteinmassiv im Hintergrund befährt S14 25842 von Weinfelden nach Konstanz am 27.12.2017 den großen Bogen bei Berg (TG).
Bei Föhnwetterlage und dem Alpsteinmassiv im Hintergrund befährt S14 25842 von Weinfelden nach Konstanz am 27.12.2017 den großen Bogen bei Berg (TG).
Jürgen Vos

Kurz vor dem nächsten Halt im Bahnhof Biberach (Riß) zieht am 24.11.2017 die 245 036 den aus Stuttgart kommenden IRE 4215 nach Lindau.
Kurz vor dem nächsten Halt im Bahnhof Biberach (Riß) zieht am 24.11.2017 die 245 036 den aus Stuttgart kommenden IRE 4215 nach Lindau.
Jürgen Vos

Bei Ummendorf fährt 218 436-4 mit den Wagen des IRE 4215, Stuttgart - Lindau, Richtung Süden (05.12.2017).
Bei Ummendorf fährt 218 436-4 mit den Wagen des IRE 4215, Stuttgart - Lindau, Richtung Süden (05.12.2017).
Jürgen Vos

Eine unerkannt gebliebene 218er zieht einen Triebwagen der Baureihe 628, vier Doppelstockwagen sowie 218 410-9 am Zugschluß am 25.09.2017 aus dem Bahnhof von Aulendorf in Richtung Ulm.
Eine unerkannt gebliebene 218er zieht einen Triebwagen der Baureihe 628, vier Doppelstockwagen sowie 218 410-9 am Zugschluß am 25.09.2017 aus dem Bahnhof von Aulendorf in Richtung Ulm.
Jürgen Vos

Auf Grund von Lok-/Wagenmangel müssen mal wieder zwei Triebwagen die Leistung von vier lokbespannten Doppelstockwagen übernehmen. 628/629 347 und ein weiterer unerkannt gebliebener Triebwagen der Baureihe 628 fahren am 22.09.2017 als IRE 4215, Stuttgart - Lindau, in den Bahnhof von Biberach (Riß) ein.
Auf Grund von Lok-/Wagenmangel müssen mal wieder zwei Triebwagen die Leistung von vier lokbespannten Doppelstockwagen übernehmen. 628/629 347 und ein weiterer unerkannt gebliebener Triebwagen der Baureihe 628 fahren am 22.09.2017 als IRE 4215, Stuttgart - Lindau, in den Bahnhof von Biberach (Riß) ein.
Jürgen Vos

Fühlt man sich hier nicht an die Farben der 70er erinnert? Blick von der 2. Klasse in Richtung Fahrradraum im Triebwagen 629 347. Aufnahme entstand am 15.01.2018 im abfahrbereiten RE 22604 im Friedrichshafener Stadtbahnhof.
Fühlt man sich hier nicht an die Farben der 70er erinnert? Blick von der 2. Klasse in Richtung Fahrradraum im Triebwagen 629 347. Aufnahme entstand am 15.01.2018 im abfahrbereiten RE 22604 im Friedrichshafener Stadtbahnhof.
Jürgen Vos

Deutschland / Sonstiges / Inneneinrichtungen, Dieseltriebzüge der Baureihe 628/928 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern)

310 1200x800 Px, 20.01.2018

Kurz vor der Einfahrt in den Sigmaringer Bahnhof befindet 612 603 am 25.12.2017 als IRE 3257 auf der Fahrt von Stuttgart nach Aulendorf.
Kurz vor der Einfahrt in den Sigmaringer Bahnhof befindet 612 603 am 25.12.2017 als IRE 3257 auf der Fahrt von Stuttgart nach Aulendorf.
Jürgen Vos

Der von Neustadt kommende und als IRE 3211 nach Ulm fahrende 611 550 wird in wenigen Augenblicken in den Bahnhof von Sigmaringen einfahren (25.12.2017).
Der von Neustadt kommende und als IRE 3211 nach Ulm fahrende 611 550 wird in wenigen Augenblicken in den Bahnhof von Sigmaringen einfahren (25.12.2017).
Jürgen Vos

Am leicht nebligen Mittag des 25.12.2017 befindet sich am Eingang zum oberen Donautal in der Nähe von Inzigkofen 612 508 als IRE 3260 auf der Fahrt von Aulendorf nach Stuttgart.
Am leicht nebligen Mittag des 25.12.2017 befindet sich am Eingang zum oberen Donautal in der Nähe von Inzigkofen 612 508 als IRE 3260 auf der Fahrt von Aulendorf nach Stuttgart.
Jürgen Vos

Vom Aussichtspunkt bei der Ruine  Gebrochen Gutenstein  hat man auch einen Blick in das Obere Donautal. Zwei in Sigmaringen gestartete Regioshuttle der Hohenzollerischen Landesbahn (HzL) zweigen an der Einmündung der Schmeie in die Donau vom Donautal ab und fahren am 25.12.2017 als HzL 86252 nach Tübingen in das Schmeiental.
Vom Aussichtspunkt bei der Ruine "Gebrochen Gutenstein" hat man auch einen Blick in das Obere Donautal. Zwei in Sigmaringen gestartete Regioshuttle der Hohenzollerischen Landesbahn (HzL) zweigen an der Einmündung der Schmeie in die Donau vom Donautal ab und fahren am 25.12.2017 als HzL 86252 nach Tübingen in das Schmeiental.
Jürgen Vos

181 201-5 in Karlsruhe Hbf (09.12.2017).
181 201-5 in Karlsruhe Hbf (09.12.2017).
Jürgen Vos

Zusammen mit anderen Loks der Baureihen 151, 152, 185 steht 151 023-9 im Karlsruher Güterbahnhof (09.12.2017).
Zusammen mit anderen Loks der Baureihen 151, 152, 185 steht 151 023-9 im Karlsruher Güterbahnhof (09.12.2017).
Jürgen Vos

Auf Grund von Brückenabrissarbeiten und der damit verbundenen Sperrung der Gleise des Bahnhofs von Lindau fuhren die IRE nach Stuttgart nicht ab Lindau sondern ab Enzisweiler. Am 22.10.2017 haben 628 / 928 573 und 629 005 / 628 905 diese Transportleistung übernommen und werden in Kürze im Bahnhof von Enzisweiler die Fahrt beginnen.
Auf Grund von Brückenabrissarbeiten und der damit verbundenen Sperrung der Gleise des Bahnhofs von Lindau fuhren die IRE nach Stuttgart nicht ab Lindau sondern ab Enzisweiler. Am 22.10.2017 haben 628 / 928 573 und 629 005 / 628 905 diese Transportleistung übernommen und werden in Kürze im Bahnhof von Enzisweiler die Fahrt beginnen.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 628 BR 628 · 928 · BR 629, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 751 (Radolfzell–) Friedrichshafen – Lindau ·Bodenseegürtelbahn·, Dieseltriebzüge der Baureihe 628/928 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern)

286 1200x800 Px, 07.01.2018

Um die aus dem Jahr 1901 stammende Thierschbrücke am Bahnhof von Lindau durch einen Neubau ersetzen zu können, muss zuerst die alte Brücke abgerissen werden. Am 22.10.2017 zieht ein hinter dem Stellwerk stehender Mobilkran ein zuvor abgetrenntes Teil aus der Brücke, um dies hinter dem Stellwerk für den späteren Abtransport abzulegen.
Um die aus dem Jahr 1901 stammende Thierschbrücke am Bahnhof von Lindau durch einen Neubau ersetzen zu können, muss zuerst die alte Brücke abgerissen werden. Am 22.10.2017 zieht ein hinter dem Stellwerk stehender Mobilkran ein zuvor abgetrenntes Teil aus der Brücke, um dies hinter dem Stellwerk für den späteren Abtransport abzulegen.
Jürgen Vos

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lindau

342 1200x800 Px, 07.01.2018

Um die aus dem Jahr 1901 stammende Thierschbrücke am Bahnhof von Lindau durch einen Neubau ersetzen zu können, muss zuerst die alte Brücke abgerissen werden. Am 22.10.2017 legt ein hinter dem Stellwerk stehender Mobilkran ein zuvor abgetrenntes und herausgezogenes Brückenteil für den späteren Abtransport ab.
Um die aus dem Jahr 1901 stammende Thierschbrücke am Bahnhof von Lindau durch einen Neubau ersetzen zu können, muss zuerst die alte Brücke abgerissen werden. Am 22.10.2017 legt ein hinter dem Stellwerk stehender Mobilkran ein zuvor abgetrenntes und herausgezogenes Brückenteil für den späteren Abtransport ab.
Jürgen Vos

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lindau

276 1200x800 Px, 07.01.2018

Zweiwege-Oberleitungsmontagefahrzeug (97 59 03 538 60 - 4) der Firma Spitzke abgestellt im Bahnhof von Lindau am 22.10.2017.
Zweiwege-Oberleitungsmontagefahrzeug (97 59 03 538 60 - 4) der Firma Spitzke abgestellt im Bahnhof von Lindau am 22.10.2017.
Jürgen Vos

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Zweiwegefahrzeuge

360  6 1200x800 Px, 07.01.2018

Am 16.12.2017 ist am Bahnhof von Lindau von der über 100 Jahre alten und in der Zwischenzeit abgerissenen Thierschbrücke nichts mehr zu sehen. Bei leichtem Schneefall fährt ein IRE unter einer Ersatzbrücke durch, die bis zur Fertigstellung einer neuen Brücke Kraftfahrzeugen und Fußgängern den Gleisübergang ermöglicht.
Am 16.12.2017 ist am Bahnhof von Lindau von der über 100 Jahre alten und in der Zwischenzeit abgerissenen Thierschbrücke nichts mehr zu sehen. Bei leichtem Schneefall fährt ein IRE unter einer Ersatzbrücke durch, die bis zur Fertigstellung einer neuen Brücke Kraftfahrzeugen und Fußgängern den Gleisübergang ermöglicht.
Jürgen Vos

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lindau

247 1200x800 Px, 07.01.2018

Von Kirchheim (Teck) kommend fährt 430 063 als S1 mit Ziel Herrenberg am 19.10.2017 an Gärtringen vorbei.
Von Kirchheim (Teck) kommend fährt 430 063 als S1 mit Ziel Herrenberg am 19.10.2017 an Gärtringen vorbei.
Jürgen Vos

<<  vorherige Seite  72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.