bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Vos

3376 Bilder
<<  vorherige Seite  111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 nächste Seite  >>
Auf der Fahrt von (Wil) St. Gallen nach Chur wurde kurz vor Weite der „RHEINTAL-EXPRESS“ RE 3821 fotografiert (07.03.2014).
Auf der Fahrt von (Wil) St. Gallen nach Chur wurde kurz vor Weite der „RHEINTAL-EXPRESS“ RE 3821 fotografiert (07.03.2014).
Jürgen Vos

Zur Enttäuschung des Fotografen mal wieder keine Re vor einem Güterzug. 185 108-8 mit einem Ganzzug aus Schiebewandwagen am 07.03.2014 zwischen Buchs und Sevelen auf der Fahrt in Richtung Sargans.
Zur Enttäuschung des Fotografen mal wieder keine Re vor einem Güterzug. 185 108-8 mit einem Ganzzug aus Schiebewandwagen am 07.03.2014 zwischen Buchs und Sevelen auf der Fahrt in Richtung Sargans.
Jürgen Vos

Zwischen Buchs und Sevelen fährt Tm 234 064-4 mit ihrem einen Wagen Richtung Sargans (07.03.2014).
Zwischen Buchs und Sevelen fährt Tm 234 064-4 mit ihrem einen Wagen Richtung Sargans (07.03.2014).
Jürgen Vos

Mit Blick auf die Berge des Alpsteins begegnete dem Fotografen am 07.03.2014 bei Salez-Sennwald ein Stadler-FLIRT der Südostbahn, unterwegs als S4 23443 von Uznach über St. Gallen nach Sargans.
Mit Blick auf die Berge des Alpsteins begegnete dem Fotografen am 07.03.2014 bei Salez-Sennwald ein Stadler-FLIRT der Südostbahn, unterwegs als S4 23443 von Uznach über St. Gallen nach Sargans.
Jürgen Vos

„RHEINTAL-EXPRESS“ RE 3815 auf der Fahrt von (Wil) St. Gallen nach Chur am 07.03.2014 bei Sennwald.
„RHEINTAL-EXPRESS“ RE 3815 auf der Fahrt von (Wil) St. Gallen nach Chur am 07.03.2014 bei Sennwald.
Jürgen Vos

Teleskop-Haubenwagen, Typ Shimmns (35 85 477 7 529-8), in der Nähe von Sennwald vor der Kulisse des Alpsteins (07.03.2014).
Teleskop-Haubenwagen, Typ Shimmns (35 85 477 7 529-8), in der Nähe von Sennwald vor der Kulisse des Alpsteins (07.03.2014).
Jürgen Vos

- Versteckt - Zwischen Kesselwagen im Tanklager von Sennwald ein Stadler-FLIRT, Typ ETR 360 der italienischen Bahngesellschaft Sistemi Territoriali S.p.A.
Foto wurde außerhalb des Betriebsgeländes durch einen Zaun aufgenommen (07.03.2014).
- Versteckt - Zwischen Kesselwagen im Tanklager von Sennwald ein Stadler-FLIRT, Typ ETR 360 der italienischen Bahngesellschaft Sistemi Territoriali S.p.A. Foto wurde außerhalb des Betriebsgeländes durch einen Zaun aufgenommen (07.03.2014).
Jürgen Vos

- Verspannt - Ein mit Spanngurten gesichertes Flügelsignal (Niederbiegen, 14.03.2014).
- Verspannt - Ein mit Spanngurten gesichertes Flügelsignal (Niederbiegen, 14.03.2014).
Jürgen Vos

- Verkleidet - Lärmschutzwand einmal anders. Die S-Bahn Vorarlberg nach Lindau überfährt kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Bregenz eine mit Lärmschutzwänden versehene Brücke, an der Werbung eines dort ansässigen Wäscheherstellers angebracht ist (07.03.2014).
- Verkleidet - Lärmschutzwand einmal anders. Die S-Bahn Vorarlberg nach Lindau überfährt kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Bregenz eine mit Lärmschutzwänden versehene Brücke, an der Werbung eines dort ansässigen Wäscheherstellers angebracht ist (07.03.2014).
Jürgen Vos

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

505 1200x863 Px, 17.03.2014

- Verdreht (|) - Die S-Bahn Vorarlberg nach Lindau hat bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Bregenz gerade eines von mehreren neuen, noch nicht im Betrieb befindlichen Signale passiert (07.03.2014).
- Verdreht (|) - Die S-Bahn Vorarlberg nach Lindau hat bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Bregenz gerade eines von mehreren neuen, noch nicht im Betrieb befindlichen Signale passiert (07.03.2014).
Jürgen Vos

Österreich / Bahnhöfe / Bregenz

308 1200x866 Px, 15.03.2014

- Verdreht (||) - Da stehen sie schon, die neuen, aber noch nicht in Betrieb befindlichen Signale (Bahnhof Bregenz, 07.03.2014).
- Verdreht (||) - Da stehen sie schon, die neuen, aber noch nicht in Betrieb befindlichen Signale (Bahnhof Bregenz, 07.03.2014).
Jürgen Vos

Österreich / Bahnhöfe / Bregenz

452 1200x843 Px, 15.03.2014

- Verspätet - Den Standpunkt von Olli für ein von ihm gemachtes Bild mit diesem Bahn-Brücken-Turm-Motiv übernommen, um 115 293-3 mit ihren IC-Wagen und einer 101er am Zugende am 09.03.2014 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Konstanz zu fotografieren. Planmäßig hätte die Bereitstellung dieses Zuges früher erfolgen sollen, da zum Zeitpunkt der Aufnahme die Abfahrt als IC 2004 'BODENSEE' nach Emden gewesen wäre.
- Verspätet - Den Standpunkt von Olli für ein von ihm gemachtes Bild mit diesem Bahn-Brücken-Turm-Motiv übernommen, um 115 293-3 mit ihren IC-Wagen und einer 101er am Zugende am 09.03.2014 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Konstanz zu fotografieren. Planmäßig hätte die Bereitstellung dieses Zuges früher erfolgen sollen, da zum Zeitpunkt der Aufnahme die Abfahrt als IC 2004 'BODENSEE' nach Emden gewesen wäre.
Jürgen Vos

- Vernebelt - Wenige Minuten bevor 218 496-8 mit RE 3239 von Ulm nach Lindau vorbeifuhr, gab es einen ungetrübten Blick auf die Strecke und es lag nur das hier nicht mehr sichtbare Feld im Hintergrund im Nebel (Nähe Laupheim-West, 07.03.2014).
- Vernebelt - Wenige Minuten bevor 218 496-8 mit RE 3239 von Ulm nach Lindau vorbeifuhr, gab es einen ungetrübten Blick auf die Strecke und es lag nur das hier nicht mehr sichtbare Feld im Hintergrund im Nebel (Nähe Laupheim-West, 07.03.2014).
Jürgen Vos

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

410 1200x824 Px, 12.03.2014

Gleisbauarbeiten I - Eine von der Firma MATISA hergestellte Stopfmaschine, eingestellt bei der Firma Sersa, wartet am Wochenende im Bahnhof von Kreuzlingen Hafen auf den nächsten Einsatz (01.03.2014). Der Typ B66U-1 ist eine Universal-Stopfmaschine mit Einschwellen-Stopfeinheit für alle Weichentypen und die Strecke. Diese Maschine mit 3 Fahr- und Arbeitskabinen hat Stopfwerkzeuge, die unabhängig voneinander in drei Achsen bewegt werden können.
Gleisbauarbeiten I - Eine von der Firma MATISA hergestellte Stopfmaschine, eingestellt bei der Firma Sersa, wartet am Wochenende im Bahnhof von Kreuzlingen Hafen auf den nächsten Einsatz (01.03.2014). Der Typ B66U-1 ist eine Universal-Stopfmaschine mit Einschwellen-Stopfeinheit für alle Weichentypen und die Strecke. Diese Maschine mit 3 Fahr- und Arbeitskabinen hat Stopfwerkzeuge, die unabhängig voneinander in drei Achsen bewegt werden können.
Jürgen Vos

Gleisbauarbeiten II - Ergänzend zu den im Gleisbau eingesetzten Maschinen werden nach wie vor händische Geräte wie Schaufel und '3-Seiten-Kipper, einachsig' (Schubkarre) eingesetzt (Kreuzlingen Hafen, 02.03.2014).
Gleisbauarbeiten II - Ergänzend zu den im Gleisbau eingesetzten Maschinen werden nach wie vor händische Geräte wie Schaufel und '3-Seiten-Kipper, einachsig' (Schubkarre) eingesetzt (Kreuzlingen Hafen, 02.03.2014).
Jürgen Vos

Schweiz / Galerien / ~ Sonstiges

402 1200x862 Px, 05.03.2014

Gleisbauarbeiten III - Auf Grund der Erneuerung des Ladegleises in Kreuzlingen Hafen und einem damit verbundenen Ausbau von zwei und Austausch einer Weiche wurde eine Weiche auf den Weichentransportwagen (Vas 80 85 98-08 356-2) des Herstellers MATISA verladen (01.03.2014).
Gleisbauarbeiten III - Auf Grund der Erneuerung des Ladegleises in Kreuzlingen Hafen und einem damit verbundenen Ausbau von zwei und Austausch einer Weiche wurde eine Weiche auf den Weichentransportwagen (Vas 80 85 98-08 356-2) des Herstellers MATISA verladen (01.03.2014).
Jürgen Vos

Gleisbauarbeiten IV - Auf Grund der Erneuerung des Ladegleises in Kreuzlingen Hafen und einem damit verbundenen Ausbau von zwei und Austausch einer Weiche wurde eine Weiche auf den Weichentransportwagen (99 85 9 358 004-1 CH-SBB) des Herstellers MATISA verladen (01.03.2014).
Gleisbauarbeiten IV - Auf Grund der Erneuerung des Ladegleises in Kreuzlingen Hafen und einem damit verbundenen Ausbau von zwei und Austausch einer Weiche wurde eine Weiche auf den Weichentransportwagen (99 85 9 358 004-1 CH-SBB) des Herstellers MATISA verladen (01.03.2014).
Jürgen Vos

Halbmaschinelle Altpapierverladung in Container von innofreight am 11.01.2014 im Bahnhof Kreuzlingen Hafen. Die innofreight-Container, in der Ausführung zum 10-jährigen Firmenjubiläum, stehen auf Tragwagen vom Typ Sgns.
Halbmaschinelle Altpapierverladung in Container von innofreight am 11.01.2014 im Bahnhof Kreuzlingen Hafen. Die innofreight-Container, in der Ausführung zum 10-jährigen Firmenjubiläum, stehen auf Tragwagen vom Typ Sgns.
Jürgen Vos

218 410-9 mit IRE 4246 von Lindau nach Stuttgart am 22.03.2013 beim planmäßigen Halt in Aulendorf.
218 410-9 mit IRE 4246 von Lindau nach Stuttgart am 22.03.2013 beim planmäßigen Halt in Aulendorf.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Aulendorf, Deutschland / Regionalzüge (P, RB, RE, IRE) / Baden-Württemberg, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern)

824 1200x858 Px, 26.02.2014

218 491-9 hat mit dem IRE 63361 von Ulm nach Aulendorf am 06.09.2013 den Zielbahnhof erreicht. Nach einigen Minuten Aufenthalt beginnt für 218 419-9 die Fahrt als IRE 63360 nach Ulm. Da im September das Gleis zwischen Niederbiegen und Ravensburg erneuert wurde und dadurch die Strecke zwischen Aulendorf und Ravensburg gesperrt war, endeten alle Züge von Ulm bzw. Stuttgart nach Lindau in Aulendorf und begannen die Fahrten in Aulendorf.
218 491-9 hat mit dem IRE 63361 von Ulm nach Aulendorf am 06.09.2013 den Zielbahnhof erreicht. Nach einigen Minuten Aufenthalt beginnt für 218 419-9 die Fahrt als IRE 63360 nach Ulm. Da im September das Gleis zwischen Niederbiegen und Ravensburg erneuert wurde und dadurch die Strecke zwischen Aulendorf und Ravensburg gesperrt war, endeten alle Züge von Ulm bzw. Stuttgart nach Lindau in Aulendorf und begannen die Fahrten in Aulendorf.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218 Lokportraits, Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Aulendorf, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern)

712 1200x817 Px, 19.02.2014

Die von den Einsätzen gezeichnete 218 439-8 hat mit dem IRE 63381 von Stuttgart nach Aulendorf am 02.09.2013 den Zielbahnhof erreicht. Nach einigen Minuten Aufenthalt beginnt für 218 439-8 die Fahrt als IRE 63386 nach Stuttgart. Da im September das Gleis zwischen Niederbiegen und Ravensburg erneuert wurde und dadurch die Strecke zwischen Aulendorf und Ravensburg gesperrt war, endeten alle Züge von Stuttgart bzw. Ulm nach Lindau in Aulendorf und begannen die Fahrten in Aulendorf.
Die von den Einsätzen gezeichnete 218 439-8 hat mit dem IRE 63381 von Stuttgart nach Aulendorf am 02.09.2013 den Zielbahnhof erreicht. Nach einigen Minuten Aufenthalt beginnt für 218 439-8 die Fahrt als IRE 63386 nach Stuttgart. Da im September das Gleis zwischen Niederbiegen und Ravensburg erneuert wurde und dadurch die Strecke zwischen Aulendorf und Ravensburg gesperrt war, endeten alle Züge von Stuttgart bzw. Ulm nach Lindau in Aulendorf und begannen die Fahrten in Aulendorf.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Aulendorf, Deutschland / Regionalzüge (P, RB, RE, IRE) / Baden-Württemberg, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern)

760 1200x808 Px, 19.02.2014

Vom zwischen den Gleisen 4 und 5 liegenden Bahnsteig des Bahnhofs Friedrichshafen wurde 218 432-3 mit dem verspätet einfahrenden IRE 4231, Stuttgart - Lindau, fotografiert. Auf Grund einer Verspätung von 28 Minuten endet am 31.07.2013 die Fahrt dieses Zuges vorzeitig in Friedrichshafen.
Vom zwischen den Gleisen 4 und 5 liegenden Bahnsteig des Bahnhofs Friedrichshafen wurde 218 432-3 mit dem verspätet einfahrenden IRE 4231, Stuttgart - Lindau, fotografiert. Auf Grund einer Verspätung von 28 Minuten endet am 31.07.2013 die Fahrt dieses Zuges vorzeitig in Friedrichshafen.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Regionalzüge (P, RB, RE, IRE) / Baden-Württemberg, Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Friedrichshafen, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern)

706 1200x799 Px, 12.02.2014

Zwischen Friedrichshafen und Eriskirch ziehen 232 703-9 und 232 653-3 am Morgen des 25.01.2014 den von Maschen kommenden und in Ulm übernommenen Containerzug nach Lindau-Reutin. Dort wird ein ÖBB-Taurus den Zug übernehmen und zum Zielbahnhof Wolfurt ziehen.
Zwischen Friedrichshafen und Eriskirch ziehen 232 703-9 und 232 653-3 am Morgen des 25.01.2014 den von Maschen kommenden und in Ulm übernommenen Containerzug nach Lindau-Reutin. Dort wird ein ÖBB-Taurus den Zug übernehmen und zum Zielbahnhof Wolfurt ziehen.
Jürgen Vos

Nur wenige Minuten nach der Abfahrt in Lindau-Reutin mussten die beiden 232er mit ihrem Containerzug am Einfahrsignal von Enzisweiler wieder anhalten und solange warten, bis der auf der eingleisigen Bodenseegürtelbahn entgegenkommende IRE im Bahnhof von Enzisweiler ankam. Im Bild haben 232 635-3 und 232 703-9 freie Fahrt erhalten und am 25.01.2014 die Richtung Lindau stehenden Ausfahrsignale von Enzisweiler passiert.
Nur wenige Minuten nach der Abfahrt in Lindau-Reutin mussten die beiden 232er mit ihrem Containerzug am Einfahrsignal von Enzisweiler wieder anhalten und solange warten, bis der auf der eingleisigen Bodenseegürtelbahn entgegenkommende IRE im Bahnhof von Enzisweiler ankam. Im Bild haben 232 635-3 und 232 703-9 freie Fahrt erhalten und am 25.01.2014 die Richtung Lindau stehenden Ausfahrsignale von Enzisweiler passiert.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 232 BR 232 · DR 132 · DR 130.1 'Ludmilla', Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 751 (Radolfzell–) Friedrichshafen – Lindau ·Bodenseegürtelbahn·, Die Baureihe 232/233 auf der Südbahn, Bodenseegürtelbahn, württ. Allgäubahn und in Lindau

784  1 1200x894 Px, 05.02.2014

<<  vorherige Seite  111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.