bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Vos

3376 Bilder
<<  vorherige Seite  112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 nächste Seite  >>
232 635-3 und 232 703-9 haben den Containerzug von Wolfurt nach Bremerhaven in Lindau-Reutin übernommen. Am 25.01.2014 wurden die beiden Lokomotiven bei Lindau-Aeschach fotografiert, die die Containerwagen über die fahrdrahtlose Bodenseegürtel- und Südbahn nach Ulm zu ziehen.
232 635-3 und 232 703-9 haben den Containerzug von Wolfurt nach Bremerhaven in Lindau-Reutin übernommen. Am 25.01.2014 wurden die beiden Lokomotiven bei Lindau-Aeschach fotografiert, die die Containerwagen über die fahrdrahtlose Bodenseegürtel- und Südbahn nach Ulm zu ziehen.
Jürgen Vos

101 089-1 mit den Wagen des IC 1218 'Ski-Express Arlberg' (München - Innsbruck - Lindau - Friedrichshafen - Ulm - Frankfurt) fährt am 25.01.2014 zwischen Bregenz und Lochau die Bregenzer Bucht entlang. Ab Lindau werden zwei 218er die 101er mit ihren Wagen übernehmen und den Zug über die fahrdrahtlose Bodenseegürtel- und Südbahn nach Ulm ziehen.
101 089-1 mit den Wagen des IC 1218 'Ski-Express Arlberg' (München - Innsbruck - Lindau - Friedrichshafen - Ulm - Frankfurt) fährt am 25.01.2014 zwischen Bregenz und Lochau die Bregenzer Bucht entlang. Ab Lindau werden zwei 218er die 101er mit ihren Wagen übernehmen und den Zug über die fahrdrahtlose Bodenseegürtel- und Südbahn nach Ulm ziehen.
Jürgen Vos

Zwischen Lochau und Bregenz führt die Bahnlinie parallel zur Uferpromenade des Bodensees entlang. Wenige Minuten nach der Übernahme der Wagen in Lindau befindet sich Re 421 379-9 mit dem EC 194, München - Zürich, hier am 25.01.2014 auf der Fahrt Richtung Zielbahnhof. Die Bregenzer sprechen bei diesem Uferabschnitt auch von der 'Pipeline', weil hier seit den 1960er-Jahren eine Ölpipeline verlief, die von Genua nach Ingolstadt führte. 1997 wurde die Pipeline stillgelegt.
Zwischen Lochau und Bregenz führt die Bahnlinie parallel zur Uferpromenade des Bodensees entlang. Wenige Minuten nach der Übernahme der Wagen in Lindau befindet sich Re 421 379-9 mit dem EC 194, München - Zürich, hier am 25.01.2014 auf der Fahrt Richtung Zielbahnhof. Die Bregenzer sprechen bei diesem Uferabschnitt auch von der 'Pipeline', weil hier seit den 1960er-Jahren eine Ölpipeline verlief, die von Genua nach Ingolstadt führte. 1997 wurde die Pipeline stillgelegt.
Jürgen Vos

218 436-4 in der Nähe von Eriskirch mit dem in Lindau gestarteten IRE 4230 nach Stuttgart. Foto wurde am 26.01.2014 vom Fußweg an der Eisenbahnbrücke über die Schussen gemacht.
218 436-4 in der Nähe von Eriskirch mit dem in Lindau gestarteten IRE 4230 nach Stuttgart. Foto wurde am 26.01.2014 vom Fußweg an der Eisenbahnbrücke über die Schussen gemacht.
Jürgen Vos

IRE 4208 von Lindau nach Stuttgart am 26.01.2014 zwischen Eriskirch und Friedrichshafen.
Zur Enttäuschung des Fotografen nicht wie in den Jahren zuvor ein rot-silberner FLIRT der SOB sondern 'nur' ein weißer GTW der thurbo. S8 23852 von Schaffhausen kommend kurz vor dem Ziel- und Endbahnhof Nesslau-Neu St. Johann (12.01.2014).
Zur Enttäuschung des Fotografen nicht wie in den Jahren zuvor ein rot-silberner FLIRT der SOB sondern 'nur' ein weißer GTW der thurbo. S8 23852 von Schaffhausen kommend kurz vor dem Ziel- und Endbahnhof Nesslau-Neu St. Johann (12.01.2014).
Jürgen Vos

Berge und Bahn - Die Standseilbahn Unterwasser - Iltios kurz vor Erreichen der Bergstation auf 1341 m.ü.M. Nach der Ankunft hat die Bahn auf einer Strecke von 1195 m einen Höhenunterschied von 430 m überwunden (12.01.2014).
Berge und Bahn - Die Standseilbahn Unterwasser - Iltios kurz vor Erreichen der Bergstation auf 1341 m.ü.M. Nach der Ankunft hat die Bahn auf einer Strecke von 1195 m einen Höhenunterschied von 430 m überwunden (12.01.2014).
Jürgen Vos

Seit dem Fahrplanwechsel verkehren die Containerzüge zwischen Norddeutschland und Österreich nicht mehr über die Gäubahn sondern über die Süd- und Bodenseegürtelbahn. Am 04.01.2014 stehen 232 209-7, 232 703-9 und rechts im Hintergrund 232 524-9 in Lindau-Reutin.
Seit dem Fahrplanwechsel verkehren die Containerzüge zwischen Norddeutschland und Österreich nicht mehr über die Gäubahn sondern über die Süd- und Bodenseegürtelbahn. Am 04.01.2014 stehen 232 209-7, 232 703-9 und rechts im Hintergrund 232 524-9 in Lindau-Reutin.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 232 BR 232 · DR 132 · DR 130.1 'Ludmilla', Deutschland / Güterverkehr / Containerzüge, Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lindau-Reutin, Die Baureihe 232/233 auf der Südbahn, Bodenseegürtelbahn, württ. Allgäubahn und in Lindau

1034 1200x800 Px, 19.01.2014

Auf Grund der eingleisigen Strecke der Bodenseegürtelbahn in Verbindung mit den hier verkehrenden Personenzügen, muss die wenige Kilometer zuvor in Lindau-Reutin gestartete 232 709-9 mit ihrem Containerzug in Nonnenhorn einen Halt einlegen, um einen entgegenkommenden Triebwagen passieren zu lassen (04.01.2014).
Auf Grund der eingleisigen Strecke der Bodenseegürtelbahn in Verbindung mit den hier verkehrenden Personenzügen, muss die wenige Kilometer zuvor in Lindau-Reutin gestartete 232 709-9 mit ihrem Containerzug in Nonnenhorn einen Halt einlegen, um einen entgegenkommenden Triebwagen passieren zu lassen (04.01.2014).
Jürgen Vos

Von Lindau-Reutin aus kommend befinden sich 232 524-9, 232 209-7 und eine dritte 232er zwischen Kreßbronn und Langenargen am 04.01.2014 auf der Fahrt Richtung Friedrichshafen.
Von Lindau-Reutin aus kommend befinden sich 232 524-9, 232 209-7 und eine dritte 232er zwischen Kreßbronn und Langenargen am 04.01.2014 auf der Fahrt Richtung Friedrichshafen.
Jürgen Vos

Schwarzwaldbahn I - Zwischen dem Grundwald-Tunnel und Krähenloch-Tunnel passiert 146 234-0 mit IRE 5319 von Karlsruhe nach Konstanz den ehemaligen Bahnhof Nußbach. An der Stelle, an der einmal das Bahnhofsgebäude stand, befindet sich heute nur noch ein Plakat mit dem Bild des Gebäudes der früheren Haltestelle (01.01.2014).
Schwarzwaldbahn I - Zwischen dem Grundwald-Tunnel und Krähenloch-Tunnel passiert 146 234-0 mit IRE 5319 von Karlsruhe nach Konstanz den ehemaligen Bahnhof Nußbach. An der Stelle, an der einmal das Bahnhofsgebäude stand, befindet sich heute nur noch ein Plakat mit dem Bild des Gebäudes der früheren Haltestelle (01.01.2014).
Jürgen Vos

Schwarzwaldbahn II - Zwischen dem Krähenloch-Tunnel und Grunwald-Tunnel passiert 101 025-5 mit IC 2370 von Konstanz nach Hamburg-Altona den ehemaligen Bahnhof Nußbach. An der Stelle, an der einmal das Bahnhofsgebäude stand, befindet sich heute nur noch ein Plakat mit dem Bild des Gebäudes der früheren Haltestelle (31.01.2013).
Schwarzwaldbahn II - Zwischen dem Krähenloch-Tunnel und Grunwald-Tunnel passiert 101 025-5 mit IC 2370 von Konstanz nach Hamburg-Altona den ehemaligen Bahnhof Nußbach. An der Stelle, an der einmal das Bahnhofsgebäude stand, befindet sich heute nur noch ein Plakat mit dem Bild des Gebäudes der früheren Haltestelle (31.01.2013).
Jürgen Vos

Schwarzwaldbahn III - Auf dem 34 km langen Abschnitt zwischen Gutach und St. Georgen mit 36 Tunneln hat 146 231-6 mit IRE 5314 von Karlsruhe nach Konstanz gerade den 328 m langen Hohnen-Tunnel in der Nähe von Triberg durchfahren (31.12.2013).
Schwarzwaldbahn III - Auf dem 34 km langen Abschnitt zwischen Gutach und St. Georgen mit 36 Tunneln hat 146 231-6 mit IRE 5314 von Karlsruhe nach Konstanz gerade den 328 m langen Hohnen-Tunnel in der Nähe von Triberg durchfahren (31.12.2013).
Jürgen Vos

BB 67572 der SNCF auf Rangierfahrt im Bahnhof von Straßburg am 30.12.2013.
BB 67572 der SNCF auf Rangierfahrt im Bahnhof von Straßburg am 30.12.2013.
Jürgen Vos

Vergleich/Gegenüberstellung von zwei Farbvarianten des TGV im Bahnhof von Straßburg (30.12.2013).
Vergleich/Gegenüberstellung von zwei Farbvarianten des TGV im Bahnhof von Straßburg (30.12.2013).
Jürgen Vos

Frankreich / Bahnhöfe / Strasbourg (Straßburg)

471 1024x754 Px, 10.01.2014

EUROTRAM-Straßenbahn der Linie B nach Lingolsheim Tiergaertel auf der Pont National in Straßburg am 30.12.2013.
EUROTRAM-Straßenbahn der Linie B nach Lingolsheim Tiergaertel auf der Pont National in Straßburg am 30.12.2013.
Jürgen Vos

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg

521 1024x768 Px, 10.01.2014

Bischofszellerbahn (|) - Der GTW überquert am 07.12.2013 als S5 23564 von St. Gallen nach Weinfelden die Sitter und befindet sich kurz vor dem Halt in Sitterdorf.
Bischofszellerbahn (|) - Der GTW überquert am 07.12.2013 als S5 23564 von St. Gallen nach Weinfelden die Sitter und befindet sich kurz vor dem Halt in Sitterdorf.
Jürgen Vos

Bischofszellerbahn (||) - Von Weinfelden kommend hat S5 23563 gerade die Station Sitterdorf verlassen und überquert am 07.12.2013 auf der Fahrt nach St. Gallen die Sitter.
Bischofszellerbahn (||) - Von Weinfelden kommend hat S5 23563 gerade die Station Sitterdorf verlassen und überquert am 07.12.2013 auf der Fahrt nach St. Gallen die Sitter.
Jürgen Vos

Re 460 088-8 mit den Wagen des IC 830 von Romanshorn nach Brig befindet sich am 06.12.2013 kurz vor der Durchfahrt durch die Station Bürglen (TG)
Re 460 088-8 mit den Wagen des IC 830 von Romanshorn nach Brig befindet sich am 06.12.2013 kurz vor der Durchfahrt durch die Station Bürglen (TG)
Jürgen Vos

S5 23545 von Weinfelden kommend hat gerade die Station Bürglen (TG) verlassen und befindet sich auf der Fahrt nach St. Gallen. Am 06.12.2013 fährt der gelbe RABe 526 707-5 während eines kurzen 'Sonnenblicks' an dem am Thurkanal stehenden Fotografen vorbei.
S5 23545 von Weinfelden kommend hat gerade die Station Bürglen (TG) verlassen und befindet sich auf der Fahrt nach St. Gallen. Am 06.12.2013 fährt der gelbe RABe 526 707-5 während eines kurzen 'Sonnenblicks' an dem am Thurkanal stehenden Fotografen vorbei.
Jürgen Vos

RABe 526 680-4 als R 25863 von Konstanz nach Weinfelden am 06.12.2013 bei der Einfahrt in die Station Kehlhof.
RABe 526 680-4 als R 25863 von Konstanz nach Weinfelden am 06.12.2013 bei der Einfahrt in die Station Kehlhof.
Jürgen Vos

Fahrt Richtung untergehende Sonne - R 25865 von Konstanz kommend hat am 06.12.2013 gerade die Station Kehlhof passiert und fährt hinab in das Thurtal dem Zielbahnhof Weinfelden entgegen.
Fahrt Richtung untergehende Sonne - R 25865 von Konstanz kommend hat am 06.12.2013 gerade die Station Kehlhof passiert und fährt hinab in das Thurtal dem Zielbahnhof Weinfelden entgegen.
Jürgen Vos

Zuckerrübenverlad 2013 in Bürglen (TG) - Die aus Frauenfeld kommende Eem 923 003-8 'Stählibuck' mit leeren Eaos-Wagen wird bereits von den Bahnmitarbeitern in Bürglen erwartet. Die Hybridlok wird die bereits mit Zuckerrüben beladenen Wagen gegen die Leeren tauschen (06.12.2013).
Zuckerrübenverlad 2013 in Bürglen (TG) - Die aus Frauenfeld kommende Eem 923 003-8 'Stählibuck' mit leeren Eaos-Wagen wird bereits von den Bahnmitarbeitern in Bürglen erwartet. Die Hybridlok wird die bereits mit Zuckerrüben beladenen Wagen gegen die Leeren tauschen (06.12.2013).
Jürgen Vos

Zuckerrübenverlad 2013 in Bürglen (TG) - Abgebügelt und mit Einsatz des Dieselmotors schiebt Eem 923 003-8 'Stählibuck' die leeren Eaos-Wagen zur Beladung mit Zuckerrüben von der Hauptstrecke in das Verladegleis im Bahnhof von Bürglen (06.12.2013).
Zuckerrübenverlad 2013 in Bürglen (TG) - Abgebügelt und mit Einsatz des Dieselmotors schiebt Eem 923 003-8 'Stählibuck' die leeren Eaos-Wagen zur Beladung mit Zuckerrüben von der Hauptstrecke in das Verladegleis im Bahnhof von Bürglen (06.12.2013).
Jürgen Vos

<<  vorherige Seite  112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.