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Bilder von Jürgen Vos

3376 Bilder
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Hinter der an der Südbahn liegenden Haltestelle Ulm-Donautal schiebt 227 007-2 der STRABAG die mit Schotter beladenen Flachwagen zur Entladestelle (09.07.2013). Aufnahme entstand vom Fußweg, der über das Industriegleis zu dem im Bild sichtbaren Bahnsteig führt.
Hinter der an der Südbahn liegenden Haltestelle Ulm-Donautal schiebt 227 007-2 der STRABAG die mit Schotter beladenen Flachwagen zur Entladestelle (09.07.2013). Aufnahme entstand vom Fußweg, der über das Industriegleis zu dem im Bild sichtbaren Bahnsteig führt.
Jürgen Vos

Am Morgen des 16.09.2012 überquert V 1405.02 der HUSA Transportation mit leeren Kesselwagen die Straße im Industriegebiet Ulm-Donautal.
Am Morgen des 16.09.2012 überquert V 1405.02 der HUSA Transportation mit leeren Kesselwagen die Straße im Industriegebiet Ulm-Donautal.
Jürgen Vos

Interessant, dass von verschiedenen Bahngesellschaften Loks den Namen Andrea bekommen. Wenn auf Bahnbilder.de im Suchfeld „Andrea“ eingegeben wird, werden einige Treffer angezeigt. Am 19.06.2013 steht „Andrea“, die V 655.02 der HUSA Transportation, an einem Bahnübergang im Industriegebiet Ulm-Donautal.
Interessant, dass von verschiedenen Bahngesellschaften Loks den Namen Andrea bekommen. Wenn auf Bahnbilder.de im Suchfeld „Andrea“ eingegeben wird, werden einige Treffer angezeigt. Am 19.06.2013 steht „Andrea“, die V 655.02 der HUSA Transportation, an einem Bahnübergang im Industriegebiet Ulm-Donautal.
Jürgen Vos

Zaunblick - Auf dem Betriebsgelände eines Heizöllagers in Ulm-Donautal steht V 655.02 der HUSA Transportation bereit, um die leeren Kesselwagen abzuholen (18.07.2013).
Zaunblick - Auf dem Betriebsgelände eines Heizöllagers in Ulm-Donautal steht V 655.02 der HUSA Transportation bereit, um die leeren Kesselwagen abzuholen (18.07.2013).
Jürgen Vos

Sonntagsruhe (|) - Im Bahnhof von Wittenbach steht am 07.07.2013 Eea 936 031-4 der Südostbahn.
Sonntagsruhe (|) - Im Bahnhof von Wittenbach steht am 07.07.2013 Eea 936 031-4 der Südostbahn.
Jürgen Vos

Sonntagsruhe (||) - Im Bahnhof Visp steht die von der Firma Ruhrtaler hergestellte Kleindiesellok, die bei der Matterhorn Gotthard Bahn die Bezeichnung Tm 2/2 74 hat (16.06.2013).
Sonntagsruhe (||) - Im Bahnhof Visp steht die von der Firma Ruhrtaler hergestellte Kleindiesellok, die bei der Matterhorn Gotthard Bahn die Bezeichnung Tm 2/2 74 hat (16.06.2013).
Jürgen Vos

Vor dem 4478 Meter in die Höhe ragenden Matterhorn befinden sich am 16.06.2013 die Triebwagen der Gornergratbahn zwischen den Stationen Riffelberg und Riffelap auf Talfahrt.
Vor dem 4478 Meter in die Höhe ragenden Matterhorn befinden sich am 16.06.2013 die Triebwagen der Gornergratbahn zwischen den Stationen Riffelberg und Riffelap auf Talfahrt.
Jürgen Vos

Berge nicht nur im Hintergrund sondern auch als Spiegelbild in Frontscheibe des Triebwagens. Der nach Zermatt fahrende Triebwagen 3083 der Gornergratbahn bei der Einfahrt in die Station Riffelalp (16.06.2013).
Berge nicht nur im Hintergrund sondern auch als Spiegelbild in Frontscheibe des Triebwagens. Der nach Zermatt fahrende Triebwagen 3083 der Gornergratbahn bei der Einfahrt in die Station Riffelalp (16.06.2013).
Jürgen Vos

Vor der imposanten Kulisse des 4478 Meter hohen Matterhorns sind am 16.06.2013 zwei gekuppelte Triebwagen der Gornergratbahn zwischen den Stationen Gornergrat und Rotenboden auf Talfahrt.
Vor der imposanten Kulisse des 4478 Meter hohen Matterhorns sind am 16.06.2013 zwei gekuppelte Triebwagen der Gornergratbahn zwischen den Stationen Gornergrat und Rotenboden auf Talfahrt.
Jürgen Vos

Auf der einspurigen Strecke von Visp nach Zermatt lässt die HGe 4/4 „Mount Fuji“ der Matterhorn Gotthard Bahn an der letzten Kreuzungsstelle vor Zermatt den gerade dort gestarteten RegionalExpress vorbeifahren (16.06.2013).
Auf der einspurigen Strecke von Visp nach Zermatt lässt die HGe 4/4 „Mount Fuji“ der Matterhorn Gotthard Bahn an der letzten Kreuzungsstelle vor Zermatt den gerade dort gestarteten RegionalExpress vorbeifahren (16.06.2013).
Jürgen Vos

Unter dem vollständig überdachten Umsteigebereich zwischen Berner Oberlandbahn und Wengernalpbahn steht Triebwagen 101 der WAB mit vorgespanntem Gepäck-/Materialwagen am 15.06.2013 im Start-/Endbahnhof Lauterbrunnen.
Unter dem vollständig überdachten Umsteigebereich zwischen Berner Oberlandbahn und Wengernalpbahn steht Triebwagen 101 der WAB mit vorgespanntem Gepäck-/Materialwagen am 15.06.2013 im Start-/Endbahnhof Lauterbrunnen.
Jürgen Vos

Mit Blick auf das 3454 m hohe Jungfraujoch in der Bildmitte fährt der 1964 in Betrieb genommene Triebwagen 208 der Jungfraubahn seinem Ziel und Fahrtende, der Kleinen Scheidegg entgegen. Von der 9 km langen Strecke vom Jungfraujoch zur Kleinen Scheidegg befindet sich der Triebwagen am 15.06.2013 auf dem insgesamt nur 2 km kurzen tunnellosen Abschnitt. Nach der Ankunft auf der 2061 m hoch liegenden Kleinen Scheidegg hat der Triebwagen in 50 Minuten Fahrzeit 1400 m Höhenunterschied hinter sich gebracht.
Mit Blick auf das 3454 m hohe Jungfraujoch in der Bildmitte fährt der 1964 in Betrieb genommene Triebwagen 208 der Jungfraubahn seinem Ziel und Fahrtende, der Kleinen Scheidegg entgegen. Von der 9 km langen Strecke vom Jungfraujoch zur Kleinen Scheidegg befindet sich der Triebwagen am 15.06.2013 auf dem insgesamt nur 2 km kurzen tunnellosen Abschnitt. Nach der Ankunft auf der 2061 m hoch liegenden Kleinen Scheidegg hat der Triebwagen in 50 Minuten Fahrzeit 1400 m Höhenunterschied hinter sich gebracht.
Jürgen Vos

Vor dem Massiv des 3970 m hohen Eigers mit der wolkenverhangenen Spitze der Eigernordwand und des 4107 m hohen Mönchs befindet sich der 2002 in Betrieb genommene Triebwagen 218 kurz vor der Einfahrt in den Ziel- und Endbahnhof Kleine Scheidegg.
Vor dem Massiv des 3970 m hohen Eigers mit der wolkenverhangenen Spitze der Eigernordwand und des 4107 m hohen Mönchs befindet sich der 2002 in Betrieb genommene Triebwagen 218 kurz vor der Einfahrt in den Ziel- und Endbahnhof Kleine Scheidegg.
Jürgen Vos

Der 1961 in Betrieb genommene Triebwagen 206 der Jungfraubahn kurz nach dem Start im Bahnhof Kleine Scheidegg (15.06.2013). Rechts hinter dem Gebäude ist ein Teil des gelb-grünen Triebwagens der Wengernalpbahn zu sehen, mit der die Gäste von Lauterbrunnen aus anreisen.
Der 1961 in Betrieb genommene Triebwagen 206 der Jungfraubahn kurz nach dem Start im Bahnhof Kleine Scheidegg (15.06.2013). Rechts hinter dem Gebäude ist ein Teil des gelb-grünen Triebwagens der Wengernalpbahn zu sehen, mit der die Gäste von Lauterbrunnen aus anreisen.
Jürgen Vos

Kurz nach der Ankunft von Triebwagen der Wengernalpbahn auf der Kleinen Scheidegg ist nach dem Aussteigen für einige Touristen der Gleisbereich der Jungfraubahn ein begehrter Fotostandpunkt (15.06.2013).
Kurz nach der Ankunft von Triebwagen der Wengernalpbahn auf der Kleinen Scheidegg ist nach dem Aussteigen für einige Touristen der Gleisbereich der Jungfraubahn ein begehrter Fotostandpunkt (15.06.2013).
Jürgen Vos

Fahrzeugparade vor dem Lokschuppen der Jungfraubahn auf der Kleinen Scheidegg am 15.06.2013. Aufnahme entstand aus dem zum Jungfraujoch abfahrbereiten Triebwagen.
Fahrzeugparade vor dem Lokschuppen der Jungfraubahn auf der Kleinen Scheidegg am 15.06.2013. Aufnahme entstand aus dem zum Jungfraujoch abfahrbereiten Triebwagen.
Jürgen Vos

In den wenigen Minuten zum Umsteigen vom Rheintal-Express der SBB auf die Rhätische Bahn wurde in Bezug Loks und Züge einiges im Bahnhof von Landquart geboten. Ge 6/6 II 702 „Curia“ am 30.05.2013 in Landquart.
In den wenigen Minuten zum Umsteigen vom Rheintal-Express der SBB auf die Rhätische Bahn wurde in Bezug Loks und Züge einiges im Bahnhof von Landquart geboten. Ge 6/6 II 702 „Curia“ am 30.05.2013 in Landquart.
Jürgen Vos

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 II

535 1024x691 Px, 24.06.2013

Ge 4/4 I 603 „Badus“ am 30.05.2013 im Bahnhof von Landquart.
Ge 4/4 I 603 „Badus“ am 30.05.2013 im Bahnhof von Landquart.
Jürgen Vos

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 I

469 1024x748 Px, 24.06.2013

Ge 4/4 II 615 „Klosters“ mit RE 1237 von Disentis-Mustér nach Scuol-Tarasp bei der Einfahrt in den Bahnhof Landquart (30.05.2013).
Ge 4/4 II 615 „Klosters“ mit RE 1237 von Disentis-Mustér nach Scuol-Tarasp bei der Einfahrt in den Bahnhof Landquart (30.05.2013).
Jürgen Vos

Nachdem Ge 4/4 II 615 „Klosters“ die Wagen des RegioExpress in den Ziel- und zugleich Endbahnhof Scuol-Tarasp gezogen hatte, wurde die Lok abgekuppelt, um die auf dem zweiten Gleis bereitgestellten Güterwagen zu holen und an die Wagen des RegioExpress zu schieben (30.05.2013).
Nachdem Ge 4/4 II 615 „Klosters“ die Wagen des RegioExpress in den Ziel- und zugleich Endbahnhof Scuol-Tarasp gezogen hatte, wurde die Lok abgekuppelt, um die auf dem zweiten Gleis bereitgestellten Güterwagen zu holen und an die Wagen des RegioExpress zu schieben (30.05.2013).
Jürgen Vos

Rangierfahrt von Ge 4/4 II 615 „Klosters“ im Endbahnhof Scuol-Tarasp - die zuvor vom zweiten Gleis gezogenen Güterwagen werden auf das erste Gleis an die Wagen des RegioExpress geschoben (30.05.2013).
Rangierfahrt von Ge 4/4 II 615 „Klosters“ im Endbahnhof Scuol-Tarasp - die zuvor vom zweiten Gleis gezogenen Güterwagen werden auf das erste Gleis an die Wagen des RegioExpress geschoben (30.05.2013).
Jürgen Vos

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Bahnhöfe

532 1024x745 Px, 24.06.2013

Bei planmäßigem Verkehr erreicht die Regionalbahn 3244 von Lindau nach Radolfzell nach genau 50 Kilometern das Ziel sowie das Ende bzw. den Anfang der Bodenseegürtelbahn in Radolfzell. Auf Grund eines Hangrutsches in Sipplingen und einer damit verbundenen Streckensperrung zwischen Überlingen und Sipplingen endet die Fahrt von Regioshuttle 650 317 vorzeitig in Überlingen. Aufnahme entstand am 06.06.2013 an der Haltestelle Friedrichshafen Landratsamt.
Bei planmäßigem Verkehr erreicht die Regionalbahn 3244 von Lindau nach Radolfzell nach genau 50 Kilometern das Ziel sowie das Ende bzw. den Anfang der Bodenseegürtelbahn in Radolfzell. Auf Grund eines Hangrutsches in Sipplingen und einer damit verbundenen Streckensperrung zwischen Überlingen und Sipplingen endet die Fahrt von Regioshuttle 650 317 vorzeitig in Überlingen. Aufnahme entstand am 06.06.2013 an der Haltestelle Friedrichshafen Landratsamt.
Jürgen Vos

Kurz vor Durchfahrt durch den Bahnhof von Au SG wurden am Rheintaler Binnenkanal die beiden Re 4/4 II 11358 und 11167 mit den mit Schottermulden beladenen Flachwagen am 08.06.2013 fotografiert.
Kurz vor Durchfahrt durch den Bahnhof von Au SG wurden am Rheintaler Binnenkanal die beiden Re 4/4 II 11358 und 11167 mit den mit Schottermulden beladenen Flachwagen am 08.06.2013 fotografiert.
Jürgen Vos

Auf Grund der eingleisigen Strecke zwischen Au und St. Margrethen wartet Tm 232 112-3 mit ihren Schiebewandwagen im Bahnhof Au SG um die beiden Richtung Buchs fahrenden 185er, ebenfalls mit Schiebewandwagen, passieren zu lassen (08.06.2013).
Auf Grund der eingleisigen Strecke zwischen Au und St. Margrethen wartet Tm 232 112-3 mit ihren Schiebewandwagen im Bahnhof Au SG um die beiden Richtung Buchs fahrenden 185er, ebenfalls mit Schiebewandwagen, passieren zu lassen (08.06.2013).
Jürgen Vos

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