bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6576 Bilder
<<  vorherige Seite  90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 nächste Seite  >>
Hochstrecke zum Tunnel -

Zum 1969 eröffneten Käferbergtunnel führt vom Bahnhof Zürich-Hardbrücke aus eine aufgeständerte Bahnstrecke, auf der vor allem S-Bahnen verkehren nach Oerlikon und weiter verkehren. Im Bild ist ein Triebzug der Baureihe RABe 511 zu erkennen. 

13.03.2019 (M)
Hochstrecke zum Tunnel - Zum 1969 eröffneten Käferbergtunnel führt vom Bahnhof Zürich-Hardbrücke aus eine aufgeständerte Bahnstrecke, auf der vor allem S-Bahnen verkehren nach Oerlikon und weiter verkehren. Im Bild ist ein Triebzug der Baureihe RABe 511 zu erkennen. 13.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

U-Bahn Zürich -

Von der einst geplanten U-Bahn wurde ein Teilstrück mit drei Station im Zusammenhang mit dem Autobahnbau schon vorab gebaut. Der Bau der U-Bahn wurde dann von der Bevölkerung abgelehnt und das schon erstellte Teilstück zur Erweiterung des Straßenbahnnetzes in Betrieb genommen. Station Schörlistrasse mit Linksverkehr der Trams aufgrund der Mittelbahnsteige. Die zwei anderen Stationen sind ebenso umgestaltet.

13.03.2019 (M)
U-Bahn Zürich - Von der einst geplanten U-Bahn wurde ein Teilstrück mit drei Station im Zusammenhang mit dem Autobahnbau schon vorab gebaut. Der Bau der U-Bahn wurde dann von der Bevölkerung abgelehnt und das schon erstellte Teilstück zur Erweiterung des Straßenbahnnetzes in Betrieb genommen. Station Schörlistrasse mit Linksverkehr der Trams aufgrund der Mittelbahnsteige. Die zwei anderen Stationen sind ebenso umgestaltet. 13.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

387 1200x642 Px, 29.03.2019

Aus tiefer Perspektive -

... gesehen, die lange Schnauze des ETR 610. Zürich Hauptbahnhof.

13.03.2019 (M)
Aus tiefer Perspektive - ... gesehen, die lange Schnauze des ETR 610. Zürich Hauptbahnhof. 13.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Triebzüge / 0 610 ETR 610 ·SBB· Astoro 1. Serie, Schweiz (ohne die Trams)

212 1200x795 Px, 29.03.2019

Neuer Einblick in den Einschnitt -

... der Remsbahn. Umgeleiteter ICE 4 bei Kernen-Rommelshausen.

25.03.2019
Neuer Einblick in den Einschnitt - ... der Remsbahn. Umgeleiteter ICE 4 bei Kernen-Rommelshausen. 25.03.2019
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Neuer Einblick in den Einschnitt -

... der Remsbahn. Umgeleiteter ICE 4 bei Kernen-Rommelshausen.

25.03.2019
Neuer Einblick in den Einschnitt - ... der Remsbahn. Umgeleiteter ICE 4 bei Kernen-Rommelshausen. 25.03.2019
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ulms neue Straßenbahnlinie 2 -

Der zweite etwa 2,5 km Streckenast der Linie 2 führt vom Ehinger Tor hinauf zum Kuhberg mit 5 Zwischenstationen. Hier hält eine Combino-Tram an der Haltestelle Saarlandstraße.

28.03.2019 (M)
Ulms neue Straßenbahnlinie 2 - Der zweite etwa 2,5 km Streckenast der Linie 2 führt vom Ehinger Tor hinauf zum Kuhberg mit 5 Zwischenstationen. Hier hält eine Combino-Tram an der Haltestelle Saarlandstraße. 28.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ulms neue Straßenbahnlinie 2 -

Die für die Straßenbahn neu gebaute Kienlesbergbrücke quert die DB-Gleise nördlich des Hauptbahnhofes. Auf der rechten Seite hinter den Bögen führt auch ein Rad- und Fußweg über die interessant gestaltete Brücke.

29.03.2019 (M)
Ulms neue Straßenbahnlinie 2 - Die für die Straßenbahn neu gebaute Kienlesbergbrücke quert die DB-Gleise nördlich des Hauptbahnhofes. Auf der rechten Seite hinter den Bögen führt auch ein Rad- und Fußweg über die interessant gestaltete Brücke. 29.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Ulm ·SWU·, Straßenbahnen in Deutschland

180 1200x712 Px, 28.03.2019

Ulms neue Straßenbahnlinie 2 -

Eine Combino-Straßenbahn in der Kienlesbergstraße, oberhalb der ausgedehnten DB-Gleisanlagen. Im Hintergrund sind ein Teil der weißen Bögen der Straßenbahnbrücke über die DB-Gleise zu erkennen. Sinnvollerweise ist das Gleis in Richtung Innenstadt nicht über die Linksabbiegespur geführt.

29.03.2019 (M)
Ulms neue Straßenbahnlinie 2 - Eine Combino-Straßenbahn in der Kienlesbergstraße, oberhalb der ausgedehnten DB-Gleisanlagen. Im Hintergrund sind ein Teil der weißen Bögen der Straßenbahnbrücke über die DB-Gleise zu erkennen. Sinnvollerweise ist das Gleis in Richtung Innenstadt nicht über die Linksabbiegespur geführt. 29.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ulms neue Straßenbahnlinie -

Avenio M im steilen Mähringer Weg hinauf zum Science Park II auf dem Eselsberg. Zwischen den Haltestellen Lehrer Tal und Multscherschule. 
Der neue Streckenabschnitt von der Haltestelle Theater in der Innenstadt zum Science Park II ist 6,5 km lang mit 11 Haltestellen. Eine zusätzliche Wendeschleife gibt es am Botanischen Garten.
Insgesamt gingen am 09.10.2018 beachtliche 9 km Neubaustrecke in Betrieb. Zwischen Ehinger Tor und Theater wird die Strecke der Linie 1 mit benutzt.

28.03.2019 (M)
Ulms neue Straßenbahnlinie - Avenio M im steilen Mähringer Weg hinauf zum Science Park II auf dem Eselsberg. Zwischen den Haltestellen Lehrer Tal und Multscherschule. Der neue Streckenabschnitt von der Haltestelle Theater in der Innenstadt zum Science Park II ist 6,5 km lang mit 11 Haltestellen. Eine zusätzliche Wendeschleife gibt es am Botanischen Garten. Insgesamt gingen am 09.10.2018 beachtliche 9 km Neubaustrecke in Betrieb. Zwischen Ehinger Tor und Theater wird die Strecke der Linie 1 mit benutzt. 28.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ulms neue Straßenbahnlinie -

Von der Science City II kommend rollt eine Avenio M-Straßenbahn den steilen Mähringer Weg hinunter in Richtung Innenstadt. Haltestelle Multscherschule.

28.03.2019 (M)
Ulms neue Straßenbahnlinie - Von der Science City II kommend rollt eine Avenio M-Straßenbahn den steilen Mähringer Weg hinunter in Richtung Innenstadt. Haltestelle Multscherschule. 28.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Das zerfledderte Werbeplakat -

... und ein IC 2-Zug in Kernen-Rommelshausen.

25.03.2019 (M)
Das zerfledderte Werbeplakat - ... und ein IC 2-Zug in Kernen-Rommelshausen. 25.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, An unserer Strecke, Bahn-Impressionen

222 1200x803 Px, 27.03.2019

Das zerfledderte Werbeplakat -

... und ein Zug der Linie S2 in Kernen-Rommelshausen.

25.03.2019 (M)
Das zerfledderte Werbeplakat - ... und ein Zug der Linie S2 in Kernen-Rommelshausen. 25.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, An unserer Strecke, Bahn-Impressionen

248 1200x805 Px, 27.03.2019

Zürich am Morgen -

Ein Tram 2000 kommt um die Ecke und wird gleich die Haltestelle Brunaustraße in Zürich-Enge erreichen.

13.03.2019 (M)
Zürich am Morgen - Ein Tram 2000 kommt um die Ecke und wird gleich die Haltestelle Brunaustraße in Zürich-Enge erreichen. 13.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zwei Straßenbahnen, zwei Türme - 

Begegnung zweier Tram 2000 der Linien 15 und 4 an der Umsteigehaltestelle Central in Zürich.

12.03.2019 (M)
Zwei Straßenbahnen, zwei Türme - Begegnung zweier Tram 2000 der Linien 15 und 4 an der Umsteigehaltestelle Central in Zürich. 12.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Kurz nach der Begegnung -

... zweier Tram 2000 der Linien 5 bei der Haltestelle Kantonsschule in Zürich.

12.03.2019 (M)
Kurz nach der Begegnung - ... zweier Tram 2000 der Linien 5 bei der Haltestelle Kantonsschule in Zürich. 12.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Den Berg hinauf -

... in Richtung Züricher Zoo. Ein Cobra-Tram der Linie 6 in der Kraftstraße kurz vor der Haltestelle Toblerstraße. Parallel fährt hier auch eine Obuslinie, was an den Oberleitungen erkennbar ist.

12.03.2019 (M)
Den Berg hinauf - ... in Richtung Züricher Zoo. Ein Cobra-Tram der Linie 6 in der Kraftstraße kurz vor der Haltestelle Toblerstraße. Parallel fährt hier auch eine Obuslinie, was an den Oberleitungen erkennbar ist. 12.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Das war knapp -

... aber gerade noch rechtzeitig vor dem Schilderpfosten ausgelöst. Ein umgeleiteter Velaro D erreicht die Station Rommelshausen auf der Remsbahn.

25.03.2019 (M)
Das war knapp - ... aber gerade noch rechtzeitig vor dem Schilderpfosten ausgelöst. Ein umgeleiteter Velaro D erreicht die Station Rommelshausen auf der Remsbahn. 25.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schlecht gelaunt -

... blickt der Velaro D auf die für seine Fähigkeiten recht langsame Strecke auf die er hier geführt wird. An der S-Bahnstation Rommelshausen.

25.03.2019 (M)
Schlecht gelaunt - ... blickt der Velaro D auf die für seine Fähigkeiten recht langsame Strecke auf die er hier geführt wird. An der S-Bahnstation Rommelshausen. 25.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Gleich hebt er ab -

Umgeleiteter Velaro D in Fahrtrichtung Augsburg auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach.

24.03.2019 (M)
Gleich hebt er ab - Umgeleiteter Velaro D in Fahrtrichtung Augsburg auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 24.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Inzwischen hier zu Hause -

Jetzt ständig auf der Remsbahn anzutreffen ist der IC2. Hier auf der Fahrt in Richtung Nürnberg bei Weinstadt-Endersbach.

24.03.2019 (M)
Inzwischen hier zu Hause - Jetzt ständig auf der Remsbahn anzutreffen ist der IC2. Hier auf der Fahrt in Richtung Nürnberg bei Weinstadt-Endersbach. 24.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Unter der Oberleitung ins Gegenlicht -

Nur einmal ist mir der ICE 2 auf der Remsbahn begegnet, hier bei Weinstadt-Endersbach.

24.03.2019 (M)
Unter der Oberleitung ins Gegenlicht - Nur einmal ist mir der ICE 2 auf der Remsbahn begegnet, hier bei Weinstadt-Endersbach. 24.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

ICE-Typen -

ICE 3 auf der Remsbahn bei Kernen-Rommelshausen. Eher seltener zu sehen war diesmal der ICE auf der Umleitungsstrecke im Vergleich zum Oktober, als auch der Fernverkehr von Stuttgart nach München umgeleitet wurde. Auch von/in Richtung Köln ist jetzt häufig der ICE 4 unterwegs.

23.03.2019 (M)
ICE-Typen - ICE 3 auf der Remsbahn bei Kernen-Rommelshausen. Eher seltener zu sehen war diesmal der ICE auf der Umleitungsstrecke im Vergleich zum Oktober, als auch der Fernverkehr von Stuttgart nach München umgeleitet wurde. Auch von/in Richtung Köln ist jetzt häufig der ICE 4 unterwegs. 23.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

ICE-Typen -

ICE 4 auf der Remsbahn bei Kernen-Rommelshausen. 

Mehrerer Versuche hat waren notwendig um den ICE 4 in dieser Weise abzulichten. Am Samstagabend war er mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs, eine Bewegungsunschärfe war unvermeidlich. Gestern hatte ich einen kleine Moment zu spät ausgelöst und die Front wurde angeschnitten. Heute morgen war er freundlicherweise sehr langsam unterwegs und das Bild war problemlos möglich.

25.03.2019 (M)
ICE-Typen - ICE 4 auf der Remsbahn bei Kernen-Rommelshausen. Mehrerer Versuche hat waren notwendig um den ICE 4 in dieser Weise abzulichten. Am Samstagabend war er mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs, eine Bewegungsunschärfe war unvermeidlich. Gestern hatte ich einen kleine Moment zu spät ausgelöst und die Front wurde angeschnitten. Heute morgen war er freundlicherweise sehr langsam unterwegs und das Bild war problemlos möglich. 25.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

ICE-Typen -

Velaro D auf der Remsbahn bei Kernen-Rommelshausen. Gerade noch rechtzeitig ausgelöst. Das Bild ist weder oben noch unten angeschnitten.

24.03.2019 (M)
ICE-Typen - Velaro D auf der Remsbahn bei Kernen-Rommelshausen. Gerade noch rechtzeitig ausgelöst. Das Bild ist weder oben noch unten angeschnitten. 24.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

<<  vorherige Seite  90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.