bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6576 Bilder
<<  vorherige Seite  95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 nächste Seite  >>
Noch 11,0 km -

... bis Stuttgart-Bad Cannstatt. Aber dort hält dieser über die Remsbahn umgeleitete ICE 3 nicht, sondern fährt noch ein paar Kilometer weiter bis Stuttgart Hauptbahnhof. 

Kernen-Rommelshausen, 31.10.2018 (M)
Noch 11,0 km - ... bis Stuttgart-Bad Cannstatt. Aber dort hält dieser über die Remsbahn umgeleitete ICE 3 nicht, sondern fährt noch ein paar Kilometer weiter bis Stuttgart Hauptbahnhof. Kernen-Rommelshausen, 31.10.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Verschmutzt auf Umwegen durch den Herbst -

Bedingt durch Bauarbeiten im Ulmer Hauptbahnhof werden die ICE-Züge von München nach Stuttgart und umgekehrt großräumig umgeleitet und befahren dabei auch die Remsbahn. Hier ein ICE 1 ca. 15 Minuten vor Stuttgart bei Kernen-Rommelshausen.

31.10.2018 (M)
Verschmutzt auf Umwegen durch den Herbst - Bedingt durch Bauarbeiten im Ulmer Hauptbahnhof werden die ICE-Züge von München nach Stuttgart und umgekehrt großräumig umgeleitet und befahren dabei auch die Remsbahn. Hier ein ICE 1 ca. 15 Minuten vor Stuttgart bei Kernen-Rommelshausen. 31.10.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Rot und Blau -

... sind die jeweiligen Kennfarben der Rotterdamer Metrolinien. In der Station Tussenwater fädelt die Calandlijn (rot) in die Erasmuslijn (blau) ein. Diese Station wurde dabei viergleisig ausgebaut, die Calandlijn befährt die Außengleise. In Fahrtrichtung befindet sich das südliche Gleis der Caldlijn für die Fahrtrichtung Pernis dabei noch ein Stockwerk über den drei anderen Gleisen, da auf der Ostseite der Station die beiden Gleise der anderen Linie überquert werden.

21.06.2016 (M)
Rot und Blau - ... sind die jeweiligen Kennfarben der Rotterdamer Metrolinien. In der Station Tussenwater fädelt die Calandlijn (rot) in die Erasmuslijn (blau) ein. Diese Station wurde dabei viergleisig ausgebaut, die Calandlijn befährt die Außengleise. In Fahrtrichtung befindet sich das südliche Gleis der Caldlijn für die Fahrtrichtung Pernis dabei noch ein Stockwerk über den drei anderen Gleisen, da auf der Ostseite der Station die beiden Gleise der anderen Linie überquert werden. 21.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Niederlande / Stadtverkehr / Metro/Sneltram Rotterdam ·RET·, Metros im Ausland

215 1200x832 Px, 17.10.2018

Die Gleise der blauen Linie -

Blick von der oberen Bahnsteigebene der Rotterdamer Metrostation Tussenwater auf einen Zug der Erasmuslijn.

21.06.2016 (M)
Die Gleise der blauen Linie - Blick von der oberen Bahnsteigebene der Rotterdamer Metrostation Tussenwater auf einen Zug der Erasmuslijn. 21.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Niederlande / Stadtverkehr / Metro/Sneltram Rotterdam ·RET·, Metros im Ausland

207 946x1200 Px, 17.10.2018

Anfahrende Metorzüge -

In der unteren dreigleisigen Bahnsteigebene der Rotterdamer U-Bahnstation Tussenwater setzen sich zwei Züge in Bewegung: Hintern auf der Calandlijn in Fahrtrichtung De Akkers, vorne auf der Erasmuslijn in Fahrtrichtung Rotterdam Centraal. 

21.06.2016 (M)
Anfahrende Metorzüge - In der unteren dreigleisigen Bahnsteigebene der Rotterdamer U-Bahnstation Tussenwater setzen sich zwei Züge in Bewegung: Hintern auf der Calandlijn in Fahrtrichtung De Akkers, vorne auf der Erasmuslijn in Fahrtrichtung Rotterdam Centraal. 21.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Niederlande / Stadtverkehr / Metro/Sneltram Rotterdam ·RET·, Metros im Ausland

165 1200x830 Px, 17.10.2018

Als es noch Regenwolken gab -

... fuhr unser Zug in Richtung Rotterdam Innenstadt auf der oberen Bahnsteigebene in die Station Tussenwater ein. Die Bahnsteigbeleuchtungskörper sind farblich an die jeweilige Linie angepasst, rot für die Calandlijn, blau für die Erasmuslijn.
Später an jenem Tag mussten wir uns vor einem sehr heftigen Wolkenbruch in Sicherheit bringen.

21.06.2016 (M)
Als es noch Regenwolken gab - ... fuhr unser Zug in Richtung Rotterdam Innenstadt auf der oberen Bahnsteigebene in die Station Tussenwater ein. Die Bahnsteigbeleuchtungskörper sind farblich an die jeweilige Linie angepasst, rot für die Calandlijn, blau für die Erasmuslijn. Später an jenem Tag mussten wir uns vor einem sehr heftigen Wolkenbruch in Sicherheit bringen. 21.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Niederlande / Stadtverkehr / Metro/Sneltram Rotterdam ·RET·, Metros im Ausland

157 1200x791 Px, 17.10.2018

Schlösserlochblick -

... zu einem Talent 2-Triebzug auf der Kölner Hohenzollernbrücke.

18.08.2018 (M)
Schlösserlochblick - ... zu einem Talent 2-Triebzug auf der Kölner Hohenzollernbrücke. 18.08.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, NRW

218 707x1024 Px, 17.10.2018

Bahnsteigshalle -

Frankfurt am Main Hauptbahnhof (mit ausfahrendem TGV).

10.10.2018 (M)
Bahnsteigshalle - Frankfurt am Main Hauptbahnhof (mit ausfahrendem TGV). 10.10.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Frankfurt (Main) Hbf ·FF·, Frankfurt am Main

199 1200x803 Px, 15.10.2018

Jetzt wieder vorbei -

... das Cannstatter Volksfest. Stadtbahnzug auf der König-Karl-Brücke über den Neckar beim Cannstatter Wasen.

12.12.2018 (M)
Jetzt wieder vorbei - ... das Cannstatter Volksfest. Stadtbahnzug auf der König-Karl-Brücke über den Neckar beim Cannstatter Wasen. 12.12.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

234 1200x803 Px, 15.10.2018

Ein Steckspiel in der Bahnhofsbaugrube -

Ob es sich um alte Gründungspfähle des früheren Südflügel handelt, oder ob es sich um neue Bohrpfähle handelt, ist mir allerdings nicht ganz klar. 

Stuttgart Hauptbahnhof, 12.10.2018 (M)
Ein Steckspiel in der Bahnhofsbaugrube - Ob es sich um alte Gründungspfähle des früheren Südflügel handelt, oder ob es sich um neue Bohrpfähle handelt, ist mir allerdings nicht ganz klar. Stuttgart Hauptbahnhof, 12.10.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm

274 1200x803 Px, 15.10.2018

Von der dunklen Enge zur weiten Helle -

Unter den Zugangsebenen, Bahnhofsquerflügeln und der Steintorbrücke wirkt der Hamburger Hauptbahnhof sehr dunkel und eng im Gegensatz zum offenen Hallenbereich, bzw. zum offen Teil im Südteil des Bahnhofes.

17.08.2018 (M)
Von der dunklen Enge zur weiten Helle - Unter den Zugangsebenen, Bahnhofsquerflügeln und der Steintorbrücke wirkt der Hamburger Hauptbahnhof sehr dunkel und eng im Gegensatz zum offenen Hallenbereich, bzw. zum offen Teil im Südteil des Bahnhofes. 17.08.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hamburg Hbf ·AH·, Aus der Sicht des Bahnreisenden, Hamburg

256 1200x801 Px, 15.10.2018

Vom Dunklen zum Hellen -

U-Bahnstation Landungsbrücken in Hamburg. Die eigentlich oberirdische Station ist zum Teil überdeckt, so ergibt sich einen Innen und Außen im Bereich der Bahnsteige.

17.08.2018 (M)
Vom Dunklen zum Hellen - U-Bahnstation Landungsbrücken in Hamburg. Die eigentlich oberirdische Station ist zum Teil überdeckt, so ergibt sich einen Innen und Außen im Bereich der Bahnsteige. 17.08.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Hamburg ·HVV·, Deutschland / Galerien / Bahn und Menschen, Aus der Sicht des Bahnreisenden, Hamburg, U-Bahnen in Deutschland

258 1200x803 Px, 15.10.2018

An der Schleuse -

S-Bahn-Langzug auf der Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt.

12.08.2018 (M)
An der Schleuse - S-Bahn-Langzug auf der Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt. 12.08.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart ·DB·, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

342 1200x806 Px, 14.10.2018

Geschwärzter ICE 3 - 

Abgesoffen im Schatten des Düsseldorfer Hauptbahnhofes.

14.08.2018 (M)
Geschwärzter ICE 3 - Abgesoffen im Schatten des Düsseldorfer Hauptbahnhofes. 14.08.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eine kleine Velaro D-Impression - 

Stuttgart Hauptbahnhof am 12.10.2018 (M)
Eine kleine Velaro D-Impression - Stuttgart Hauptbahnhof am 12.10.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE 3 BR 407 · 5 407 ·Velaro D·, Bahn-Impressionen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

258 1200x803 Px, 14.10.2018

13:04 in Frankfurt Main Hbf - 

10.10.2018 (M)
13:04 in Frankfurt Main Hbf - 10.10.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Frankfurt (Main) Hbf ·FF·, Aus der Sicht des Bahnreisenden, Frankfurt am Main

255  3 787x1024 Px, 14.10.2018

Baustelle des nördlichen Gleisvorfeldes -

Blick vom Stuttgarter Bahnhofsturm auf die Baustelle des neuen Bahnhofes. Unten die Tunnelportale zwischen dem Bahnsteigbereich und dem zukünftigen Gleisvorfeld unter der B27, dem alten Bahndirektionsgebäude und der Kriegstraße. Etwas links der Bildmitte hinter dem Dach des Direktonsgebäudes beginnen die bergmännisch aufgefahrenen Tunnels nach Bad Cannstatt und Feuerbach. Im Bereich der Bundesstraße muss noch der 2017 stillgelegte Stadtbahntunnel abgerissen werden, dieser ist den Bahngleisen im Weg.

12.12.2018 (M)
Baustelle des nördlichen Gleisvorfeldes - Blick vom Stuttgarter Bahnhofsturm auf die Baustelle des neuen Bahnhofes. Unten die Tunnelportale zwischen dem Bahnsteigbereich und dem zukünftigen Gleisvorfeld unter der B27, dem alten Bahndirektionsgebäude und der Kriegstraße. Etwas links der Bildmitte hinter dem Dach des Direktonsgebäudes beginnen die bergmännisch aufgefahrenen Tunnels nach Bad Cannstatt und Feuerbach. Im Bereich der Bundesstraße muss noch der 2017 stillgelegte Stadtbahntunnel abgerissen werden, dieser ist den Bahngleisen im Weg. 12.12.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Bahnhofsbaugruppe -

In diesem Bereich entsteht der nordwestliche Bahnsteigbereich des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes. Durch die Tunnelportale werden später die Züge ins nördliche Vorfeld und in die Tunnels nach Feuerbach und Bad Cannstatt einfahren.

12.12.2018(M)
Die Bahnhofsbaugruppe - In diesem Bereich entsteht der nordwestliche Bahnsteigbereich des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes. Durch die Tunnelportale werden später die Züge ins nördliche Vorfeld und in die Tunnels nach Feuerbach und Bad Cannstatt einfahren. 12.12.2018(M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Alles strebt nach oben - 

... nur der langgezogene Stadler-Tango auf seiner Brücke setzt einen Kontrapunkt. Blick über das Gleisvorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofes auf einen Zug der U12 auf der neuen Brücke über die Wolframstraße.

12.12.2018 (M)
Alles strebt nach oben - ... nur der langgezogene Stadler-Tango auf seiner Brücke setzt einen Kontrapunkt. Blick über das Gleisvorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofes auf einen Zug der U12 auf der neuen Brücke über die Wolframstraße. 12.12.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Bahn-Impressionen, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

282 1200x827 Px, 13.10.2018

Mit Schwung und Spiegel - 

... die neue Stadtbahnstation 'Bottroper Straße' im Stuttgarter Stadtteil Hallschlag an der U12.

12.10.2018 (M)
Mit Schwung und Spiegel - ... die neue Stadtbahnstation 'Bottroper Straße' im Stuttgarter Stadtteil Hallschlag an der U12. 12.10.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

317 1200x800 Px, 13.10.2018

Neckarbrücken im Gegenlicht -

Vorne die noch unfertige neue Bahnbrücke über den Neckar, die aufgrund von Stuttgart 21 notwendig wurde, dahinter die jetzige Brücke mit einem EC-Zug, vorn und hinten mit Tauren bespannt. Im Hintergrund noch die König-Karls-Brücke für Autos und auch für die Stadtbahnlinien U1 und U2.

12.12.2018 (M)
Neckarbrücken im Gegenlicht - Vorne die noch unfertige neue Bahnbrücke über den Neckar, die aufgrund von Stuttgart 21 notwendig wurde, dahinter die jetzige Brücke mit einem EC-Zug, vorn und hinten mit Tauren bespannt. Im Hintergrund noch die König-Karls-Brücke für Autos und auch für die Stadtbahnlinien U1 und U2. 12.12.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Bahnbaustellen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

297 1200x800 Px, 12.10.2018

Verwundeter Talhang -

Ein Zug der U14 fährt durch die offenen Wunden am Hang des Rosensteinparkes. Über und unter der Stadtbahntrasse entstehen hier Tunnelportale für den Schienen und Straßenverkehr. Links über der Stadtbahn haben die Arbeiten an den beiden Tunnelportalen begonnen, einmal für die zweigleisige Röhre des Fern- und Regionalverkehrs zum anderen für den S-Bahntunnel der auf anderer Trasse über die neue Station Mittnachtstraße zum Stuttgarter Hauptbahnhof führen wird. Die Stadtbahn befährt hier ein provisorisches eingleisiges Brückenbauwerk über die Baugrube des Straßentunnels. Die beiden zweispurigen Tunnelröhren für die Bundesstraße 10 unter dem Park sind schon aufgefahren.

Links im Bild ist ein Teil der neuen Neckarbahnbrücke erkennbar. 

12.12.2018 (M)
Verwundeter Talhang - Ein Zug der U14 fährt durch die offenen Wunden am Hang des Rosensteinparkes. Über und unter der Stadtbahntrasse entstehen hier Tunnelportale für den Schienen und Straßenverkehr. Links über der Stadtbahn haben die Arbeiten an den beiden Tunnelportalen begonnen, einmal für die zweigleisige Röhre des Fern- und Regionalverkehrs zum anderen für den S-Bahntunnel der auf anderer Trasse über die neue Station Mittnachtstraße zum Stuttgarter Hauptbahnhof führen wird. Die Stadtbahn befährt hier ein provisorisches eingleisiges Brückenbauwerk über die Baugrube des Straßentunnels. Die beiden zweispurigen Tunnelröhren für die Bundesstraße 10 unter dem Park sind schon aufgefahren. Links im Bild ist ein Teil der neuen Neckarbahnbrücke erkennbar. 12.12.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Bundesstraße -

Noch fährt man mit der U14 noch mitten zwischen den Autos und LkWs der Bundesstraße 10 zwischen Wilhelma und Neckar, doch nach Fertigstellung des vierspurigen Straßentunnels unter dem Rosensteinpark bleibt hier lediglich eine zweispurige Straße übrig und es wird viel Grün zwischen der Wilhelma und Neckar entstehen. Auch die Stadtbahn wird dann auf einem Rasenbahnkörper fahren. 

Ein zweite Stadtbahn hat sich im Hintergrund noch in Bild geschmuckelt. 

12.10.2018 (M)
Bundesstraße - Noch fährt man mit der U14 noch mitten zwischen den Autos und LkWs der Bundesstraße 10 zwischen Wilhelma und Neckar, doch nach Fertigstellung des vierspurigen Straßentunnels unter dem Rosensteinpark bleibt hier lediglich eine zweispurige Straße übrig und es wird viel Grün zwischen der Wilhelma und Neckar entstehen. Auch die Stadtbahn wird dann auf einem Rasenbahnkörper fahren. Ein zweite Stadtbahn hat sich im Hintergrund noch in Bild geschmuckelt. 12.10.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

341 1200x798 Px, 12.10.2018

<<  vorherige Seite  95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.