bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6576 Bilder
<<  vorherige Seite  221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 nächste Seite  >>
. Meist reger Fahrgastverkehr -

...am Mittelbahnsteig der Station Schreiberstraße. 

04.04.2009 (M)
. Meist reger Fahrgastverkehr - ...am Mittelbahnsteig der Station Schreiberstraße. 04.04.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Durch Heslach -

Blick in die Böblinger Straße nahe der Station Schreiberstraße. 

04.04.2009 (M)
. Durch Heslach - Blick in die Böblinger Straße nahe der Station Schreiberstraße. 04.04.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1316 800x556 Px, 06.04.2009

. Enge Ortsdurchfahrt -

Stadtbahnverkehr in der engen Böblinger Straße in Heslach bei der Haltestelle Bihlplatz. 

04.04.2009 (M)
. Enge Ortsdurchfahrt - Stadtbahnverkehr in der engen Böblinger Straße in Heslach bei der Haltestelle Bihlplatz. 04.04.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart ·SSB·, Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1662 800x667 Px, 06.04.2009

. Im Bogen über den Neckar -

Nachschuss auf einen ICE 3 im Bereich der Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt. 

26.12.2007 (J)
. Im Bogen über den Neckar - Nachschuss auf einen ICE 3 im Bereich der Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt. 26.12.2007 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE 3 BR 403 · 5 403, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

814 944x1024 Px, 05.04.2009

. Die Haltestelle Bihlplatz in der engen Böblinger Straße in Stuttgart-Heslach. 

Version Matthias, 04.04.2009
. Die Haltestelle Bihlplatz in der engen Böblinger Straße in Stuttgart-Heslach. Version Matthias, 04.04.2009
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

2364 800x520 Px, 05.04.2009

. Haltestelle Bihlplatz, 

Version Gisela, 04.04.2009
. Haltestelle Bihlplatz, Version Gisela, 04.04.2009
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1021 798x765 Px, 05.04.2009

.Erstes Grün - 

in der Bad Cannstatter König-Karl-Straße. Die Stadtbahn befindet sich an der Haltestelle Daimlerplatz. Im Hintergrund das Kursaal. 

03.04.2009 (M)
.Erstes Grün - in der Bad Cannstatter König-Karl-Straße. Die Stadtbahn befindet sich an der Haltestelle Daimlerplatz. Im Hintergrund das Kursaal. 03.04.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1007 800x597 Px, 05.04.2009

. Blick in die König-Karl-Straße -

Die Bahn der Linie U2 muss noch die Straßenfahrbahnen kreuzen um in die Haltestelle Bad Cannstatt Wilhelmsplatz einzufahren. Im Hintergrund die Haltestelle Daimlerplatz und das Kursaalgebäude.

03.04.2009 (M)
. Blick in die König-Karl-Straße - Die Bahn der Linie U2 muss noch die Straßenfahrbahnen kreuzen um in die Haltestelle Bad Cannstatt Wilhelmsplatz einzufahren. Im Hintergrund die Haltestelle Daimlerplatz und das Kursaalgebäude. 03.04.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

744 800x608 Px, 05.04.2009

- Grün inmitten der Bundesstraße -

Der Rasenbahnkörper zwischen den Stationen Glockenstraße (Mahle) und Rosensteinbrücke an der U13. 

03.04.2009 (M)
- Grün inmitten der Bundesstraße - Der Rasenbahnkörper zwischen den Stationen Glockenstraße (Mahle) und Rosensteinbrücke an der U13. 03.04.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. In der Rampe -

Vom Pragsattel kommend verlässt die Bahn der Linie U13 den dortigen Tunnel bei der Station Löwentor. 

03.04.2009 (M)
. In der Rampe - Vom Pragsattel kommend verlässt die Bahn der Linie U13 den dortigen Tunnel bei der Station Löwentor. 03.04.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

794 800x540 Px, 04.04.2009

. Ungeordnete Stadt- und Verkehrslandschaft - Die Station Sieglestraße wurde/wird neu gebaut im Zusammenhang des sechsspurigen Ausbaus der Heilbronner Straße. Dabei werden die Bahnsteige für den zukünftigen Einsatz von Doppeltraktionszügen auf der ab 2010 hier verkehrenden Linie U7 verlängert. 

03.04.2009 (M)
. Ungeordnete Stadt- und Verkehrslandschaft - Die Station Sieglestraße wurde/wird neu gebaut im Zusammenhang des sechsspurigen Ausbaus der Heilbronner Straße. Dabei werden die Bahnsteige für den zukünftigen Einsatz von Doppeltraktionszügen auf der ab 2010 hier verkehrenden Linie U7 verlängert. 03.04.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1054 800x629 Px, 04.04.2009

. In der Bundesstraße - 

Blick von der Haltestelle Sieglestraße nach Norden in diese vom Verkehr geprägte Straße. Im Hintergrund der ebenfalls schon verlängerte Stadteinwärtsbahnsteig der Station Borsigstraße. Die Gleise der Stadtbahn liegen hier in mitten der Bundesstraße 10 und 27.

03.04.2009 (M)
. In der Bundesstraße - Blick von der Haltestelle Sieglestraße nach Norden in diese vom Verkehr geprägte Straße. Im Hintergrund der ebenfalls schon verlängerte Stadteinwärtsbahnsteig der Station Borsigstraße. Die Gleise der Stadtbahn liegen hier in mitten der Bundesstraße 10 und 27. 03.04.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1649  1 800x548 Px, 04.04.2009

. Senke - 

Begegnungsverkehr in der Ludwigsburger Straße zwischen den Stationen Hohensteinstraße und Friedrichswahl. 

03.04.2009 (M)
. Senke - Begegnungsverkehr in der Ludwigsburger Straße zwischen den Stationen Hohensteinstraße und Friedrichswahl. 03.04.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

943 800x516 Px, 03.04.2009

. Begegnungsverkehr -

Während die Bahn rechts ihren Fahrgastwechel beendet hat, wird die Stadtbahn der Linie U15 sogleich die Haltestelle Hohensteinstraße erreichen. 

03.04.2009 (M)
. Begegnungsverkehr - Während die Bahn rechts ihren Fahrgastwechel beendet hat, wird die Stadtbahn der Linie U15 sogleich die Haltestelle Hohensteinstraße erreichen. 03.04.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

687 800x510 Px, 03.04.2009

U3, Oberwiesenfeld (2007) -

Am 28.10.2007 wurde die Münchener U-Bahnlinie U3 vom Olympiazentrum um zwei Station bis zum Olympia-Einkaufszentrum verlängert. Hier ein Blick in die Bahnsteighalle der Zwischenstation Oberwiesenfeld. 

28.06.2008 (M)
U3, Oberwiesenfeld (2007) - Am 28.10.2007 wurde die Münchener U-Bahnlinie U3 vom Olympiazentrum um zwei Station bis zum Olympia-Einkaufszentrum verlängert. Hier ein Blick in die Bahnsteighalle der Zwischenstation Oberwiesenfeld. 28.06.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1372 800x520 Px, 03.04.2009

U3, Oberwiesenfeld (2007) - 

Die Bahnsteighalle der Station Oberwiesenfeld wird über Licktkuppeln mit Tageslicht erhellt. 

28.06.2008 (M)
U3, Oberwiesenfeld (2007) - Die Bahnsteighalle der Station Oberwiesenfeld wird über Licktkuppeln mit Tageslicht erhellt. 28.06.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1311 800x535 Px, 03.04.2009

U3, OEZ (2007) -

Am vorläufigen Endbahnhof OEZ kreuzt die Linie U3 die U1 in der dritten Tiefebene. Die Bahnsteig liegen L-förmig zueinander und sind direkt miteinander verbunden. Von hier aus soll es 2010 um weitere zwei Station bis Moosach weitergehen, dort gibt es dann Übergang zur S-Bahnlinie S1. 

München, 28.06.2008 (M)
U3, OEZ (2007) - Am vorläufigen Endbahnhof OEZ kreuzt die Linie U3 die U1 in der dritten Tiefebene. Die Bahnsteig liegen L-förmig zueinander und sind direkt miteinander verbunden. Von hier aus soll es 2010 um weitere zwei Station bis Moosach weitergehen, dort gibt es dann Übergang zur S-Bahnlinie S1. München, 28.06.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1603 800x486 Px, 03.04.2009

Aus der Reihe  Ohne Anfang, ohne Ende : RE Stuttgart-Aalen auf der Remsbahn bei Endersbach. 02.04.2009 (Matthias)
Aus der Reihe "Ohne Anfang, ohne Ende": RE Stuttgart-Aalen auf der Remsbahn bei Endersbach. 02.04.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Nürnberg, U3 -

Gustav-Adolf-Straße. Blick auf einen der beiden Ausgänge. Der Höhenunterschied zwischen dem Bahnsteig und dem Zwischengeschoss ist relativ gering. Dies ist ein Vorteil des Stromschienenbetriebes, so kann die Tunnelhöhe niedriger ausgeführt werden, als wenn noch Platz für Oberleitungen notwendig ist.

28.06.2008 (M)
Nürnberg, U3 - Gustav-Adolf-Straße. Blick auf einen der beiden Ausgänge. Der Höhenunterschied zwischen dem Bahnsteig und dem Zwischengeschoss ist relativ gering. Dies ist ein Vorteil des Stromschienenbetriebes, so kann die Tunnelhöhe niedriger ausgeführt werden, als wenn noch Platz für Oberleitungen notwendig ist. 28.06.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, U-Bahnen in Deutschland

1188 1200x804 Px, 02.04.2009

Gustav-Adolf-Straße - 

Blick in den vorläufigen Endbahnhof der Linie U3 im Südwesten Nürnbergs. Dieser Bahnhof liegt in eineinhalbfacher Tieflage. Die Streckentunnel des U3-Abzweiges wurden bergmännisch in Einzelröhren erstellt, die Bahnhöfe (erkennbar am rechtwinkeligen Querschnitt) dagegen in offener Bauweise. Die U3 soll von hier mit zwei unterirdischen Zwischenstation weiter zum oberirdischen Bahnhof Gerbersdorf verlängert werden. Langfristig soll in zwei teilweise eingleisigen Zweigstrecken Zindorf und Oberasbach erreicht werden.

28.06.2008 (M)
Gustav-Adolf-Straße - Blick in den vorläufigen Endbahnhof der Linie U3 im Südwesten Nürnbergs. Dieser Bahnhof liegt in eineinhalbfacher Tieflage. Die Streckentunnel des U3-Abzweiges wurden bergmännisch in Einzelröhren erstellt, die Bahnhöfe (erkennbar am rechtwinkeligen Querschnitt) dagegen in offener Bauweise. Die U3 soll von hier mit zwei unterirdischen Zwischenstation weiter zum oberirdischen Bahnhof Gerbersdorf verlängert werden. Langfristig soll in zwei teilweise eingleisigen Zweigstrecken Zindorf und Oberasbach erreicht werden. 28.06.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, U-Bahnen in Deutschland

1310 1200x789 Px, 02.04.2009

Sündersbühl, U3 (2008) - 

Nach langer Verzögerung ging am 15. Juni 2008 die Nürnberger Linie U3 in Betrieb. Diese fährt vollautomatisch ohne Fahrer. Zwischen den Stationen Rathenauplatz und Rothenburger Straße befuhr die U3 diesen Abschnitt gemeinsam mit der konventionellen U2. Dieser Mischbetrieb einer vollautomatischen U-Bahn mit von Fahrer gesteuerten Bahnen war weltweit einmalig. Inzwischen wurde die U2 auch auf fahrerlosen Betrieb umgestellt. Die Station Sündersbühl liegt in einfacher Tieflage und erhält Tageslicht über Oberlichter. 

28.06.2008 (M)
Sündersbühl, U3 (2008) - Nach langer Verzögerung ging am 15. Juni 2008 die Nürnberger Linie U3 in Betrieb. Diese fährt vollautomatisch ohne Fahrer. Zwischen den Stationen Rathenauplatz und Rothenburger Straße befuhr die U3 diesen Abschnitt gemeinsam mit der konventionellen U2. Dieser Mischbetrieb einer vollautomatischen U-Bahn mit von Fahrer gesteuerten Bahnen war weltweit einmalig. Inzwischen wurde die U2 auch auf fahrerlosen Betrieb umgestellt. Die Station Sündersbühl liegt in einfacher Tieflage und erhält Tageslicht über Oberlichter. 28.06.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, U-Bahnen in Deutschland

1340 1200x729 Px, 02.04.2009

Mit Straßenbahn nach Heilelberg-Kirchheim -

Am 09.10.2006 wurde in Heidelberg die 4,4 km lange Neubaustrecke nach Kirchheim in Betrieb genommen. Die Bilder zeigen die Ortsdurchfahrt Kirchheims, wo es meist recht eng zugeht. An der Ortseinfahrt ist noch Platz für zwei Gleise. Blick in Richtung Innenstadt von der Haltestelle von der Haltestelle Albert-Fritz-Str. aus. 

28.02.2009 (M)
Mit Straßenbahn nach Heilelberg-Kirchheim - Am 09.10.2006 wurde in Heidelberg die 4,4 km lange Neubaustrecke nach Kirchheim in Betrieb genommen. Die Bilder zeigen die Ortsdurchfahrt Kirchheims, wo es meist recht eng zugeht. An der Ortseinfahrt ist noch Platz für zwei Gleise. Blick in Richtung Innenstadt von der Haltestelle von der Haltestelle Albert-Fritz-Str. aus. 28.02.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Heidelberg ·rnv· ex HSB, Straßenbahnen in Deutschland

618 800x546 Px, 02.04.2009

Mit Straßenbahn nach Heidleberg-Kirchheim -

Nach der Haltestelle Albert-Fritz-Str. beginnt die eingleisige Trasse, zunächst noch in Straßenmitte. Der Mastenwald beinträchtigt schon etwas das Straßenbild. 

28.02.2009 (M)
Mit Straßenbahn nach Heidleberg-Kirchheim - Nach der Haltestelle Albert-Fritz-Str. beginnt die eingleisige Trasse, zunächst noch in Straßenmitte. Der Mastenwald beinträchtigt schon etwas das Straßenbild. 28.02.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Heidelberg ·rnv· ex HSB, Straßenbahnen in Deutschland

557 800x626 Px, 02.04.2009

Besonders faszinierend ist der Austausch der Schienen. Das Fahrzeug steht vorne mit seinen Drehgstellen noch auf den alten Schienen, während es hinten dann auf den neuen fährt. Die alten Schienen werden über die neuen gehoben. 29.03.2009 (Matthias)
Besonders faszinierend ist der Austausch der Schienen. Das Fahrzeug steht vorne mit seinen Drehgstellen noch auf den alten Schienen, während es hinten dann auf den neuen fährt. Die alten Schienen werden über die neuen gehoben. 29.03.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

<<  vorherige Seite  221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.